Zum Inhalt springen

Wir müssen zur KiWu :(

Dieses Thema bewerten


Mona87

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo...

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder...

am 19.01.2011 haben mein Mann und ich den ersten Termin in der KiWu Düsseldorf. Nach dem langen Hin und Her und den vielen Untersuchungen ist nun endlich klar, dass es wohl an meinem Mann liegt... :(

Er war jetzt 2 Mal beim Urologen und es wurde festgestellt, dass er nur wenig Sperma hat, das auch noch zu allem Überfluss nicht sehr beweglich ist. Also keine Aussicht auf eine "normale" Schwangerschaft. Der Uro hat uns jetzt an die KiWu verwiesen. Dort haben wir auch gleich einen Termin gemacht. Unterlagen zum Ausfüllen haben wir auch schon bekommen... oh mann ey, das ist alles sooooo kompliziert. Dabei sind wir beider erst Mitte 20!!! Naja, mal sehen, was die Docs in der Klinik sagen...

Wir sollen jetzt auch alle Unterlagen zu schon gemachten Behandlungen mitbringen. Bekomm ich die einfach so vom Gyn. bzw. Uro? Oder muss sich die Klinik das selbst besorgen? Wegen Datenschutz etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona,

tut mir Leid, daß Ihr jetzt diesen Schritt gehen müsst. Aber sehe es positiv: Jetzt tut sich was und bald hast Du Dein Krümelchen im Bauch :)

Bekomm ich die einfach so vom Gyn. bzw. Uro? Oder muss sich die Klinik das selbst besorgen? Wegen Datenschutz etc.?

Die Unterlagen könnt Ihr von Uro und Gyn mitbringen. Sind ja Eure Daten, die müssen nicht vor Euch geschützt werden :awink:

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mona,

seht es als Chance...

so viele hier sind durch die Behandlung in der KIwu-Klinik ss geworden...

Jetzt könnt ihr aktiv daran arbeiten, das der Zwerg bald bei euch einzieht und das wird er sicher bald..

Die Unterlagen könnt ihr dort selbst abholen und mit zur Klinik bringen...

Wünsche euch ganz viel Glück, das es ganz schnell klappt!!

LG Sandra

und P.S:: Ich bin auch mit Hilfe der Behandlung in ner Kiwu-Praxis ss geworden...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mona, das tut mir leid für Euch, aber seht es als Eure Chance und bleibt positiv auch wenn die Diagnose jetzt nicht soll toll ist.

Bei uns war es auch so, mein Mann hat OAT III und bei mir ist alles i.O..

Die Docs bekommt ihr vom Uro und vom Gyn.

Kopf hoch, das wird schon werden.

Auch ich bin nur mit Hilfe unserer Kiwu ss geworden :)

Aus eigener Erfahrung kann ich euch nur raten, freut euch das euch jetzt geholfen wird und glaube immer daran das es klappen wird dann ist die Behandlungszeit viel leichter zu ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und P.S:: Ich bin auch mit Hilfe der Behandlung in ner Kiwu-Praxis ss geworden...:-)

Echt? Wie alt warst du denn da? Mein Mann und ich sind ja noch nicht über 25, d.h. es werden ja keine Kosten von der KK übernommen, oder liege ich da falsch?

Danke an euch, für die positiven Zusprüche... :)

Das ist echt lieb.... wir basteln ja nun schon seit unserer Hochzeit am 12.12.08, aslo so ziemlich genau 2 Jahre und bis jetzt hat man immer gedacht, es liegt an mir, aber es hat sich ja endlich herausgestellt, woran es liegt.

Obwohl es mit Sicherheit auch ein wenig an mir liegt, da ich immer unregelmäßig meine Periode bekomme bzw, bekommen habe, da ich jetzt Agnucaston nehme und seit dem alles in Ordnung ist. Meine Peri kommt seit dem immer nur noch ca. ne Woche später... ;)

Schwierig ist es auch im Moment für meinen Mann. Seine beiden Brüder werden beide im nächsten Jahr Vater, der eine sogar von Zwillingen! Er macht sich ziemlich viele Vorwürfe, weil er seiner Meinung nach nicht das schafft was seine Brüder geschafft haben. Er meint, er wird mir nicht gerecht... aber ich stehe ihm bei und das ist ja auch völlig die falsche Einstellung... er hat jetzt seine Ernährung komplett umgestellt :) der arme Kerl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mona ja das ist ein Problem, wenn man unter 25 ist werden die Kosten leider nicht erstattet..

ich war schon 28...und hatte IUIs...

würde mich jetzt mal beraten lassen und schauen was für eine Behandlung bei euch notwendig ist...

wenn du regelmäßige Eisprünge hast und evt. nur das Sperma deines Mannes aufbereitet werden muß sind die Kosten evt. nicht so hoch...da kenne ich mich leider zu wenig aus..

aber ss wirst du ganz sicher :-) manche Frauen brauchen halt etwas Nachhilfe..aber damit klappt es..

Wünsche euch alles Gute!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir... na dann lass ich das einfach mal alles auf mich zu kommen ;P

Wird schon werden. Aber ein Gutes hat es ja: Seit dem wir wissen, woran es liegt, nimmt man alles viel entspannter hin und hat nicht mehr diesen Druck... so empfinde ich es zumindest. Man richtet sich halt schon mal auf eine Untersuchung ein und denkt gar nicht mehr daran, dass es bis jetzt nicht geklappt hat :)

Auch schon mal ein positiver Nebeneffekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona

du wirst in der KIWU-Klinik ganz schnell sehen, dass es absolut keine Frage des Alters ist!! Da sind ganz viele junge Frauen, bei denen es einfach nicht geht. Frag die Ärzte, wo ihr ward, nach den Berichten, ist auch gut, wenn man sich selbst mal einige Befunde aufhebt, dann hat man selbst mal nen Überblick. Außerdem entwickelt man sich in der KIWU-Klinik oft mit der Zeit zwangsläufig selbst zum halben Experten.

Drücke euch die Daumen, dass es schnell klappt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe mal noch eine Frage:

Meine letzte Periode war am 20.11.2010 und der Termin ist am 19.01.2011. Was mache ich denn, wenn ich da genau meine Peri bekomme? Kann ich den Termin trotzdem wahrnehmen??? Eigentlich sollte sich mein Zyklus durch die Einnahme von Agnucaston verbessern... hat es in den letzten 2 Zyklen auch... aber diesmal bin ich wieder voll aus dem Rhythmus gekommen... :(

Die nächste Peri wäre am 17.12.2010 fällig gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! natürlich gehst du zu dem Termin. Die untersuchen nicht immer beim ersten Termin. Meistens ist das mal ein Aufklärungsgespräch und die nehmen Blut ab.

Wusste gar nicht, dass die unter 25 Jahren nichts bezahlen, hammer!

Seid ihr denn sicher, dass es bei den Brüdern deines Mannes auf "normalem" Weg geklappt hat? Wenn schon Zwillis unterwegs sind? Klar, das gibt es auch so, aber ich bin immer wieder überrascht, wie viele "nachhelfen" müssen. Hab im Bekanntenkreis sehr viele. Oft liegt es auch in der Familie, nur dass darüber meistens keiner redet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die kinder sind alle auf natürlichem weg entstanden... So viel wir wissen :-)

na wenn die tage vorher kommen dann sag ich das denen halt und dann können die mich ja beim nächsten mal untersuchen!

Ich selbst bin übrigens auch ein zwilling... Liegt aber in der familmy meiner mom...

Mal sehen was der arzt so sagt. Leider werden ja keine kosten von der kk übernommen! Weiß jemand ob das für chronisch kranke auch gilt.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abklärung müssen die aber bezahlen. Das machen die auch bei Unverheirateten. Das ist ja die Diagnostik, um eine "Krankheit" zu finden. Je nach dem, was für ne "Nahhilfe" gebraucht wird, ist das auch nicht wirklich teuer. Clomi-Zyklen wurden z.B. von meiner KK auch ohne Trauschein bezahlt. Dann kann ich mir vorstellen, dass dafür auch die Altersgrenze nicht gilt. Die haben aber auch nur 200€ pro Versuch gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abklärung müssen die aber bezahlen. Das machen die auch bei Unverheirateten. Das ist ja die Diagnostik, um eine "Krankheit" zu finden. Je nach dem, was für ne "Nahhilfe" gebraucht wird, ist das auch nicht wirklich teuer. Clomi-Zyklen wurden z.B. von meiner KK auch ohne Trauschein bezahlt. Dann kann ich mir vorstellen, dass dafür auch die Altersgrenze nicht gilt. Die haben aber auch nur 200€ pro Versuch gekostet.

dafür muss sie natürlich nix bezahlen :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Termin ist nun vorbei, die Periode kam dann auch gestern an Tag 62..! Uns wurde jetzt erst mal Blut abgenommen und mein Gatte muss dort nochmal ein Spermio abgeben. Dann sehen wir weiter... aber die Kosten werden natürlich nicht übernommen :)

Heute sind aber dafür meine Zwillingsnichten geboren... also Tante bin ich schon mal *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wovon werden die Kosten nicht übernommen? Von den gesamten Voruntersuchungen? Das wäre mir aber neu. Frag mal bei der KK nach.

Herzlichen Glückwunsch zur Tante ;)

Nein, von den möglichen weiteren Behandlungen... bei uns wahrscheinlich ICSI... aber das liegt bei uns, ob wir das machen oder nicht, weil bei uns ja auch keinerlei Kosten übernommen werden. Ist ja noch 2 Jahre hin, bis wir 25 sind :(

Naja, wir warten erst mal ab, was das SG ergibt. Vielleicht kommt ja doch was Gutes dabei raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.