Zum Inhalt springen

Schwangerschaftsstreifen Creme

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bekomm ja grad ein Bauchi und ich hab von vielen schon gehört wie viel sie Cremen.

Ist es sinnvoller eine Schwangerschaftsstreifencreme (Vichi o.ä.) zu kaufen oder tuts normale Creme oder Bodylotion auch? Ich habe schon sehr viele Schwangerschaftsstreifen die schon 10 Jahre alt sind und man sie immernoch sieht. Weg gehen sie nie, aber ich will nicht noch mehr. Habt ihr Erfahrungen damit?

Danke

Geschrieben

Ich benutze immer das Schwangerschaftsöl von Bübchen, klebt nicht und zieht gut ein! Manchmal nehme ich auch Ureacreme gegen Haut jucken oder das Öl von Weleda. Ich bin in der 31 SSW und hab nicht einen Streifen. :) Probier einfach aus was dir gefällt. Vichy enthält viele Zusätze die der Körper nicht braucht, schneidet bei Ökotest immer relativ schlecht ab.

Geschrieben

Hi,

ich nehme alles durcheinander: Lotion, SS-Öl von Freiöl und Weleda, Produkte von Bodyshop und zwar immer das wonach mir gerade ist, morgens eher Lotion, abends eher Öl.

Das von Weleda riecht etwas eigenartig, aber ich habe es geschenkt bekommen, also nehme ich es ;), das von Freiöl ist fast geruchslos.

Ich glaube, dass es da kein Geheimrezept gibt. Ob man SS-Streifen bekommt ist ja auch eine Frage der Anlage.

Ich bin jetzt 26+1 und habe (toi, toi, toi *aufholzklopf*) noch keine, meine Mutter hatte nur welche an den Oberschenkeln.

Also, meiner Meinung sollte man auf jeden Fall cremen, aber mit was, das ist Geschmackssache.

Geschrieben

wie schon vor mir gesagt:

ist es eigentlich ganz egal was du zum cremen oder ölen nimmst. Ich habe einfache feuchtigkeitslotion genommen und habe bis jetzt auch keine Streifen.

klopf,klopf,klopf auf Holz!!!

Probiers dir am besten aus was gut riecht und nicht so teuer ist.;)

Liebe Grüsse

Geschrieben

Ich hatte ein Massageöl von Rossmann, TeeProSyn mit Teebaumöl, Arnika und Ringelblume - ist aber gewöhnungsbedürftig im Geruch, aber dafür billig und ergiebig. Schwangerschaftsstreifen hatte ich auch keine.

Allerdings ist das auch wirklich eine Frage, wie gut das Bindegewebe ist. Zusätzlich kannst Du noch Trockenbürstenmassagen und Zupfmassagen machen, gerade so im Bereich der Oberschenkel (und die Innenseiten nicht vergessen ;) ).

Geschrieben

Kann mich dem auch nur anschließen! Ich ( und mein Mann ) haben geölt und massiert und gezupft wie blöd. Das ging auch ne Zeit gut. Bin dann aber dennoch in den letzten Wochen total gerissen..... Glaub also auch dass das Cremen eher was gegens schlechte Gewissen ist..

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich Benutze FreiÖl und von Nivea massage öle und Bäder!Habe bei meiner ersten keine Streifen am bauch gehabt etwas an den schenkeln nur nun bin ich 30 SSWoche und bis dato habe ich noch nichts !

LG Janine

Geschrieben

habe auch gecremt wir blöd, bin aber überall aufs extremste gerissen,weil mein bindegewebe so miserabel ist...:mad: hatte aber bis zum ende siebten monats fast nichts und dnn während des umzugs innerhalb von zwei tagen am kompletten bauch auf einmal.

war echt fies...

jetzt habe ich nur noch fotos zur erinnerung, wie mein bauch mal früher aussah....*heul*

:(

Geschrieben

*lach* so ging es mir beim 1. Kind. Bis zum 6. Monat war nix garnichts... und dann alles mit einmal. Ich bin durch die 2 Kids so sehr gerissen (auch übern Po ect.) das ich das jetzt beim 3. nicht noch ausbauen will. Obwohl ich glaube, dassmacht jetzt auch nix mehr aus. Aber schön zu hören, dass es noch mehr so geht.

Geschrieben

Hallo

Habe Creme von Biotherm gegen Schwangerschaftsstreifen. Nützt nur leider jetzt nichts. Reissen tu ich trotzdem. Aber ich muss sagen die Creme lohnt sich trotzdem, denn sie macht die roten Streifen innerhalb kürzester Zeit weiß, d.h. lässt sie ausbleichen.

Meine ersten Streifen sind schon jetzt wieder weiß...

Für hinterher werde ich garantiert die 30€ nochmal investieren um danach die Streifen ganz schnell weg zu bekommen und dann ziehen sie sich auch schneller wieder zusammen.

Sonst finde ich Öle überhaupt nicht gut. Habe leider keine Zeit und Musse dazu noch ewig zu warten bis das Zeug eingezogen ist.

Benutze für nebenbei eine Mango Bodylotion aus dem Reformhaus. Die riecht super lecker und ziehst schön schnell ein.

LG

Geschrieben

ich hat auch die biotherm und kann mit stolz sagen: gar nix, rein gar nix. war aber auch diszipliniert und haben jeden tag mind 10-15min gemacht.

ich hab aber die veranlagung eindeutig dazu.

die gibt übrigens in fr wesentlich preiswerter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.