Zum Inhalt springen

Wir wünschen uns vom Weihnachtsmann bald ein kleines Wunder im Arm!

Dieses Thema bewerten

sonnenschein08

Empfohlene Beiträge

• Antworten 642
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß wann mein ES war, weil ich Ovus benutzt habe. Und der Test war ja nen 10er, allerdings son billiger von e***.

Es ist bis auf die Tatsache, dass der Test negativ war alles so verdämmt ähnlich wie im August!!! Mein letzter Test war ja Montag. Mein Eilleiter zwickt schon ab und zu.

Ich hoffe einfach, dass mein Körper mir nen dicken Streich spielt und die Psyche verrückt spielt, da es der erste ÜZ wieder war. Im August wurde es ja erst in der 8 SSW gemerkt. Das wäre dann jetzt genau Weihnachten.

@bella

och mensch, drück dich mal ganz feste! hoffentlich spielt dir dein körper wirklich nur nen streich und es is alles gut!!! is natürlich verständlich das man sone angst hat wenn man sowas schon mal durchgemacht hat...hoffentlich wird dir weihnachten nur gutes bringen!!! wünsche es dir sehr!

ui, jetz haben so viele aufeinmal geschrieben! :)

@maus

huhu! *wink* mensch, die blöde erkältung soll endlich verschwinden *böse schimpf und wegscheuch* gehts dir sonst und dem krümelchen gut???

Mir gehts sonst gut und dem Bauchknirps auch, hoff ich. übelkeit wird besser, müdigkeit lässt auch nach und der bauch wächst so langsam aber sich auch schon *hilfe*

stimmt, die fotos habe ich jetzt mal bei dir gesehen, sieht richtig süß aus das kleine bäuchlein! :) mal sehen wie der bauch dann in den nächsten wochen wächst, find das immer so wahnsinnig faszienierend und könnte schwangere frauen stundenlang ansehen und diesen babybauch bewundern *schwärm und auch haben will* :)

@ bella

dann kauf ein Test bei DM, die sind da nicht so teuer. Oder gönn dir einen teueren aus der Apo und lass dich dort auch beraten.

Vielleicht spielt dein Körper auch einen Streich. Das hatte ich im letzten Zyklus auch. Der EL hat gezwickt, ich habe mich fast ne Woche lang total verrückt gemacht. Nur um die Mens nach 12 Tagen zu bekommen.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist.

stimmt, die fotos habe ich jetzt mal bei dir gesehen, sieht richtig süß aus das kleine bäuchlein! :) mal sehen wie der bauch dann in den nächsten wochen wächst, find das immer so wahnsinnig faszienierend und könnte schwangere frauen stundenlang ansehen und diesen babybauch bewundern *schwärm und auch haben will* :)

Ich bin eher geschockt, wie groß der schon ist...

Aber so richtige babybäuche find ich auch total schön- und hab immer das bedürfnis hinzufassen...

also meine frisöse war im sommer ss, da is der bauch die ersten 5-6 monate sehr groß geworden, sie sah im april (da war sie gerade mal im 5. monat) schon aus, als würde sie in den nächsten 6-8 wochen entbinden. aber ab dem 6. oder 7. monat blieb der bauch dann so und wuchs nich mehr so dolle! sie is eben auch sehr klein, wie du ;) da sucht sich das baby erstmal platz im bäuchl! :)

das stimmt, ich würd da auch immer am liebsten anfassen und fühlen und so, aber das würde sicher etwas blöde rüberkommen wenn das bei jeder ss frau machen würde! *lach*

Huhu Mädels

Wollte mich mal kurz melden. Ich hoffe ich wurde nicht vermisst. Hab im moment nicht wirklich viel Lust zum schreiben da meine Psyche zur Zeit wieder bissl abdreht. Meine mens ist immer noch nicht da und das warten macht mich immer mehr fertig. ich wollte mich da nicht so rein versteifen aber irgend wie ist es jetzt doch passiert.

Allen neu Schwangeren alles gute und eine schöne Kugelzeit

Und euch anderen drück ich weiterhin die Daumen das es jetzt endlich mal schnaggelt.

also meine frisöse war im sommer ss, da is der bauch die ersten 5-6 monate sehr groß geworden, sie sah im april (da war sie gerade mal im 5. monat) schon aus, als würde sie in den nächsten 6-8 wochen entbinden. aber ab dem 6. oder 7. monat blieb der bauch dann so und wuchs nich mehr so dolle! sie is eben auch sehr klein, wie du ;) da sucht sich das baby erstmal platz im bäuchl! :)

das stimmt, ich würd da auch immer am liebsten anfassen und fühlen und so, aber das würde sicher etwas blöde rüberkommen wenn das bei jeder ss frau machen würde! *lach*

Ja, es ist ja einerseits auch total schön, dass man was sieht. aber andererseits hab ich auf arbeit noch nichts gesagt und wollte bis nach den ferien warten und ich befürchte dass das nich geht...

ja, das mit dem anfassen würde nicht immer s gut ankommen...

Kitty, lass deinem körper zeit, so lange ists ja noch nicht her... ich drück dich mal.

@Maus mein Bauch fing auch schon so in der 10. SSW an zu wachsen, fand ich sehr schön, aber bei mir wusste da schon alle Bescheid. Hab die ganze Ss immer enge Oberteile angezogen, damit man den Bauch auch schön sehen kann. Vorher und auch jetzt ging/geht das net, hab nen kleinen Speckbauch, zwar net so schlimm, aber sieht bissel schwanger aus, da bekam ich schon mit 16 blöde Sprüche gedrückt. :P

@Kitty kann dich verstehen, aber lass deinem Körper Zeit, auch wenns schwer fällt! Er entscheidet, wann er bereit ist für ne neue Ss. ;)

hallo mädels:)

ich meld mich mal zurück, bin gestern abend ganz sponatn mit schatz zu seiner mama gefahren,da er nen wichtigen termin dort hatt und sie fragte ob ich nicht mitkommen mag :)

ihr habt soviel geschrieben ich weiß kaum noch was

sunny, na denn hoff ich mal das endlich der ES kommt.. aber vlt war er ja schon längst?!.. was hastn für ovus?

vren, und hast du den km weg überlebt?.. hoffe ihr beide warst schön warm eingepackt :)

maus, die bilder sind ja echt toll *neidisch*.. bis welche ferien willst du denn abwarten winter??.. hm.. wenn der bei dir so arg schnell wächst wird das in der tat schwer.. aber denn sagst du einfach du hast weihnachten zuviel gegessen^^.. hat ein kollegin damals von mir auch gesagt und keiner bekam was mit ;)

bella, uii du machst ja grad ne achterbahn der gefühle durch :/ *ganz dolle drück*.. da weiß man garnicht was man dir wünschen soll.. aber am besten wäre es ja wenn du ss wärst und keine ELSS :).. hat denn dein FA nach der schleimhaut geschaut ob die aufgebaut war? weil wenn die da is du aber deine "mens" hattest, kanns ja sein das du tatsächlich ss bist

me, ich bin müde sag ich euch.. aber keine ahnung warum..

da wir so spontan los sind oder bzw. ich, hab ich natürlich das termometer vergessen, aber naja ist ja noch rellativ früh vorm ES da wird das hoffentlich kein problem sein... *hoff*

ich hoff es geht euch allen sonst gut?

sorry, das ich nicht zu jedem was geschrieben habe, aber ich konnt mir beim besten willen nicht alles merken :)

guten morgen!!!

so, da bin ich heut mal wieder die erste die schreibt! ist ja aber auch verständlich, welcher normale mensch sitzt schon gern ab 6:45 uhr auf arbeit... :(

@kitty

schön mal wieder von dir lesen! mach dich nich so fertig, du und dein körper müssen erstmal zur ruhe kommen, ich glaube du überforderst dich grad selber etwas mit der situation. gib dir zeit!

@maus

naja, wenn du bis nach den weihnachtsferien warten willst, könntest du es ja noch schaffen, das wetter lässt es ja zu das man dicke winterpullis anziehen kann, so lässt sich der kleine bauch vielleicht etwas verstecken? ;) habt ihr es eigentlich schon euren eltern gesagt?

@me

so, mein ovu heut morgen sah nich viel anders aus gestern! hab die jetz nochmal alle nebeneinander gelegt, als ich an zt 8 anfing, war der 2. strich nur zu erahnen, dass ging ca. 3 so. am sonntag war der 2. strich schon deutlicher, montag und dienstag ähnlich wie sonntag, es fehlte nich mehr soooo viel bis er wie der andere strich aussah. gestern dann war er, meiner meinung nach, am deutlichsten zu sehen und heut früh immernoch... vorallem hat es sonst immer ne weile gedauert bis der 2. strich besser zu sehen war (so 3-5 minuten) aber heut hielt ich den streifen einfach in den becher und ich konnte gleich sehen wie der 2. strich sichtbar wurde... müssten die dinger nich langsam mal wieder so schwach werden wie am anfang???? ich weiß nich, ich werde morgen mal aussetzen und am wochenende nochmal nen ovu machen, viell. is er dann wieder schwächer!? ansonsten gehts mir gut. vorgestern hatte ich ja noch ul-schmerzen und so, aber das is nun weg. gestern abend tat mir noch mal etwas der ul weh, aber nur wenn ich aufgestanden bin und rumgelaufen bin. diesen zyklus is es sehr eigenartig. meine gefühle fingen nun auch wieder an zu schwanken wegen der blöden pause wegen meiner weiterbildung. nun denke ich, wir sollten es alles viell. nich so durchplanen und es einfach "passieren" lassen. der krümel wird sich schon den richtigen zeitpunkt wählen und man schafft alles irgendwie. außerdem wäre es ne absehbare zeit bis ich dann mit der weiterbildung fertig wäre. die abschlussprüfung is ja "schon" anfang-mitte november nächstes jahr. naja, ich denke einfach, wenn wir die pause machen und erst im märz oder so wieder anfangen zu hibbeln und dann klappt es wieder einige monate nich, würde ich mir immer vorhalten "wenn du die pause nich gemacht hättest, hätte es sicher schon in der zeit geklappt!" ich kenne mich und ich denke dann echt so! :)

ich hab euch schon wieder ewig vollgesülzt, sorry. wünsche euch allen schon mal nen schönen tag! muss ja heut zur einsicht in meine prüfungsunterlagen, bin schon richtig nervös... ;)

Guten Morgen!

Bin auch schon hier! Hab schon das 1. Mal geputzt, gleich kommt das 2. Mal dran. ;)

@Sonnenschein normal soll man ja nach dem 1. positiven Ovu mit dme Testen aufhören, damit man sich net verrückt macht, aber klar, du machst das ja zum ersten Mal, da muss man sich erst mal zurecht finden! ;)

Ich überlege auch schon, ob wir nicht 1 Zyklus aussetzten sollen, nämlich Ende Januar/Anfang Februar, weil ich Angst habe, ich könnte genau DANN schwanger werden und irgendwie will ich net, dass die Geburt dann so nah an Dennis' Geburtstag fällt. Aber auf der anderen Seite bin ich auch so, dass ich es bereuen würde und denke "es hätte bestimmt genau dann geklappt, aber wir haben a ne Pause gemacht". Mal sehen, vllt könnt ihr und wir, einfach "enspannter" hibbeln, also ohne Ovus usw. Aber das wird bestimmt auch schwer..... ach ich weiß noch net.....

@me die Tempi is immer noch schön oben, gestern Abend hatte ich wieder leichtes Ziehen im UL, aber stärker als vorgestern, also ne Einbildung ist das net gewesen, nur is halt die Frage, obs auf die Mens hindeutet oder net. Sonst hatte ich das aber eig. nie

Heut Mittag ist Dennis wieder mit der Oma unterwegs und da das Wetter so doof ist (überall Schnee, auch die Straßen sind voll), werd ich mich mit nem neuen Buch auf die Couch pflanzen. Abends geh wir wieder essen, zum Griechen vllt.

@dom

also was meine zs angeht, kann ich den gar nich deuten. der war schon anfang letzte woche, also noch bevor ich mit den ovus anfing, relativ viel, war mir an einem tag auf dem klo mal extrem aufgefallen. aber das war dann auch wieder weg, also nur noch zs wie immer...

@vren

ja, deshalb will ich ab morgen erstma nich mehr nen ovu machen. aber wenn ich zu neugierig bin, halt am wochenende viell. nochmal einen! ;) super wennn die tempi noch oben is, hoffentlich bleibt sie da! ;)

das wetter bei uns is auch sehr unschön. nass, kalt und windig. die nacht es wieder geschneit und eisregen geben, also sind die straßen spiegelblank. bloß gut das ich nich aufs auto angewiesen bin! :) eine aus einem weiterbildungskurs hat mir vorhin schon ne sms geschrieben, dass sie heut nich zum unterricht kommt. sie wohnt etwas außerhalb und die straßen sind dort wohl sehr bescheiden. verständlich, da würd ich auch nich fahren wollen! außerdem schreib ich für sie mit, is also kein probelm! :)

lecker, zum griechen! ich liebe griechisches essen! wenn ausländisch essen, dann griechisch, mein eindeutiger favorit!

was für nen buch hast du denn??? hab jetz von mittermeier "achtung baby" fertig gelesen, ein sehr schönes und lustiges buch, kann ich nur jedem empfehlen! habe aber auch schon ein neues "die hassliste" das klang sehr spannend und interessant, werd ich heut abend in der s-bahn gleich anfangen zu lesen! ;)

Jen und Sonnenschein, ja will bis nach den weihnachtsferien warten es in der schule zu sagen, aber da ich jetzt krank bin und nicht weiß, ob ich genauso schnell mir wieder ne erkältung einfange (hatte vor 2 wochen ja schon eine) und ich ja nur daheim bleib, wegen dem bauchknirps, muss ich mal schauen wie ich es mache.

Sonnenschein: meine eltern und schwiegis und schwester und trauzeugen haben es gleich nach dem ersten FA-besuch erfahren, im freundeskreis sagen wir es jetzt, nach dem ersten großen US.

Sonnenschein: wegen hibbeln und aussetzen und pause etc,...

ich finde man kann ein baby nicht planen und muss einfach abwarten, wann es eingezogen ist. deshalb würde ich auch einfach schauen was passiert und keine pause machen. es ist alles möglich und ich würde mir an deiner stelle immer vorwerfen, dass es bestimmt in dm pausenzyk geklappt hat... versuch das ganze ruhiger und ungeplanter anzugehen (viellt keine ovus mehr), einfach mit spaß herzeln und dann klappt es. und wenn es geklappt hat, dann ist der zeitpunkt sooo egal!

vren: mach dir nen schönen tag! und zum griechen will ich auch mal wieder, da hätte ich jetzt voll lust drauf...

@maus

huhu! achso, die wissen das also schon so lange. ich glaub, ich könnte es gegenüber meinen ellis auch nich länger für mich behalten! ;) wie habt ihr es gesagt? (sorry, falls ich das schon mal gefragt hab, kann mich grad nich mehr dran erinnern... :o ) ja das sehe ich eben auch so mit der pause. ich denke, bei mir herrscht grad zu viel kopfkino und ich muss ruhiger werden, sonst wird das nie was. ich hab nur angst das doch etwas mit mir oder meinem mann nich stimmt und es deshalb nich klappt.... hab mir auch schon überlegt die ovus dann wegzulassen, aber ob ich das schaffe, weiß ich noch nich. is ja der erste zyklus mit ovus und wo ich davor keine hatte, hats auch nich geklappt... naja, kann eh nix machen außer warten und sehen was passiert...

aber wenn du vor weihnachten wirklich nochmal ausfallen solltest, was ich natürlich nich hoffe für dich, dann kannst du ja erst recht bis nach den ferien warten oder? da klärt sich halt erst später auf warum du so oft gefehlt hast...

Sonnenschein, nach dem erfolgreichen FA-termin war für uns klar, dass wir es gleich unseren eltern sagen wollen. geplant hatten wir nichts, das war uns zu heikel. Da wir noch die Lätzchen daheim hatten, die wir fürs outing beim Engelchen verwenden wollten, sind wir schnell heim gefahren und haben die dann den omas überreicht. erst seinen eltern, dann meinen.

Meiner schwester hab ich es am tag danach gesagt, waren auf dem geburtstag ihres mannes und sind einfach ne viertel stunde früher hin.

ja, wegen dem outing in der schule, schau ich jetzt einfach mal...

mein mann will es noch vor weihnachten auf der arbeit sagen, da jetzt die pläne fürs neue jahr gemacht werden und er keine dienstreise in den monaten um den ET machen will und er wenn das kind da ist, dann auch 2 monate daheim bleiben wird.

@ Outing

Ich habe es mir vorgenommen bis zur 12.Woche nichts zu sagen. Meine Eltern werden es wohl vorher erfahren, da wir im gleichen Haus wohnen. Sein Eltern wohnen 60km weiter weg und da wollte ich nichts sagn, da die bestimmt jedem auf die Nase binden werden. Kleine Stadt, viele Verwandte, da will ich nichts auf die große Glocke hängen. Seine Mutter will auch keine Enkelkinder, wir sollen doch noch warten bis ich eine feste Arbeit finde. Dazu habe ich nichts gesagt, aber ich muss noch Uni fertig machen, Referendariat bestehen und dann noch arbeiten. Wann soll das Kind denn kommen mit 40. Zum Glück hört mein Mann diesbezüglich nicht auf seine Mama.

Dom, wenn deine schwiegis dann erfahren, dass sie großeltern werden, dann freuen sie sich bestimmt!

Und unsere eltern mussten auch versprechen, dass sie niemandem was sagen. und sie haben sich dran gehalten. Ich find das verstecken ganz schwer, die engen freunde haben es schon vor der 8.ssw vermutet. und ich bin froh, dass ich jetzt nichts mehr verheimlichen muss...

@ maus

Ich hoffe, dass du Recht hast.

Meine beste Freundin weiß, dass wir versuchen ss zu werden. Den anderen haben wir nichts erzählt. Die Schwester von meinem Mann weiß es auch und sogar von der ELSS. Nur eine, die auch Probleme hat (Endometriose) weiß, dass wir Kinder wollen. Die anderen wurden alle innerhalb von einigen Monaten ss oder auch ungewollt.

Wir versuchen es nur nicht zu vielen zu erzählen. Sonst hört das doofe Gefrage nie mehr auf. Da fragt man uns doch warum wir keine KInder haben wollen.

@maus

wie haben sie denn alle reagiert als ihr es gesagt habt? haben sie den wink mit den lätzchen gleich verstanden? hach das stell ich mir so toll vor wenn wir es unseren ellis irgendwann mal sagen könne. aber bis nach dem ersten fa-termin wollte ich auch warten.

@dom

naja, mein mann hat auch ne riesengroße familie und ne sehr gesprächige mama und kleine schwester (die is erst 14 und muss immer alles wissen und weitertratschen – dorf halt). aber wenn es die eltern erfahren, sollen es beide seiten zur gleichen zeit erfahren. aber denen muss ich dann auch noch kräftig eintrichtern das sie ihren mund halten sollen! bei meinen ellis seh ich da kein problem, erstens is meine familie nich so groß und zweitens können die gut mal dinge für sich behalten! ;)

aber die einstellung von deiner schwiegermama kenne ich… meine oma sagte letztens zu mir „ach susi, lasst euch bloß noch zeit mit kindern, ihr seid noch soooo jung!“ bla bla bla… ich stelle dann einfach auf durchzug. wenn es so weit is, freuen sich eh alle…

@dom

was das erzählen angeht, dass wir ss werden wollen, wissen es nur meine beste freundin, meine mama und mein bruder mit freundin und 2 aus der familie meines mannes, die aber sehr liebe cousinen von ihm sind und die wir sehr gern haben. alle anderen werde es merken wenn es so weit is. naja, ich denke die fragen so oder so, seit wir es den paar leuten gesagt haben, fragen die schon mal nich mehr doof, aber alle anderen, die nich wissen das wir es versuchen, fragen immer wieder "wann seit ihr denn endlich mal dran, ihr seit schon über 1 jahr verheiratet, da wirds doch nun mal zeit für kinder!"

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.