Zum Inhalt springen

Brauche dringend einen rat

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

unsere kleine maus ist jetzt 9 wochen alt.das problem ist das sie nachts nicht schlafen will.sie ist hell wach und total unruhig.da sie das jetzt schon einige wochen hat,bin ich natürlich auch total geschlaucht.denn ich komm nicht dazu mich tagsüber hin zu legen,wenn sie schläft...kann mir einer sagen wie ich es hin kriege das sie tagsüber wenig schläft aber dafür nachts??

Geschrieben

Hallo!

Ist ja klar, daß sie nachts nicht mehr schlafen möchte, wenn sie den ganzen Tag über ratzt.

Mach Deine Kleine tagsüber öfter wach und beschäftige sie dann.

Sie hat ihren Tag-Nacht-Rhythmus noch nicht gefunden. Wecke sie tagsüber einfach öfter auf, wenn sie schläft. Dann lernt sie, nachts zu schlafen.

Geschrieben

hey. meine kleine ist jetzt acht wochen alt und bis vor kurzem hatten wir dasselbe problem.

Du mußt die neugierigkeit deines kindes tagsüber nutzen.

alles was sich bewegt oder in irgendeiner weise geräusche macht ist jetzt sehr interessant.

es reicht schon wenn du ein stofftier hast was klappert oder eine krabbeldecke mit so gebaumel obendrüber...

habe meine tochter jetzt öfter darauf gelegt und das gebaumel bewegt und es rasselte und knisterte, das fand sie ganz toll, war hellwach und lächelte mich an- ein schönes gefühl!!!

frische luft haut die kleinen auch um!

jetzt schläft sie nachts manchmal (je nachdem wie spannend und neu ihre erlebnisse waren) sogar manchmal 4-6 stunden!!!

viel glück.

lg, mela;)

Geschrieben

danke erstmal für die tipps. musste sie ja erstmal dran gewöhnen das sie ein eigenes bettchen hat zum schlafen und nicht immer getragen wird. denn die oma iost so stolz auf die kleine,das sie meine maus immer geschunkelt hat und rumgetragen.habe sie mittlerweile wieder soweit das sie in ihrem bett schläft ohne rumzumeckern.:D sie schläft nacht auch ganz gut mittlerweile doch kriege ich sie nicht dazu das sie sich so langsam mal an 5 flaschen gewöhnt so wie es auf den packungsbeilagen der milch steht. sie hält sich striockt an ihre 4 stunden.wie habt ihr das denn geschafft??

Gast Giuliana2111
Geschrieben

ich habe mich auch nicht so an die richtlinien gehalten....

nach der stillzeit habe ich es so gemacht das sie die nachtflasche mit einem löffel mehr pulver bekamen. bzw einen löffel schmelzflocken mit reingemacht... so ist es etwas dicker und meine schliefen meist gut 6 std danach...

und ein bad vor dem schlafen gehen ist auch sehr ermüdend , was sie auch etwas länger schlafen lassen könnte....

lg jasmin

Geschrieben

sind die schmelzflocken nicht auch erst am dem 4 monat so wie die ganzen gläschen??weiss nicht ob es stimmt aber eine ältere nachbarin von uns meinte,das die kleinen von schmelzflocken extrem dick werden und die nicht so gut seien...Habe mich über schmelzflocken noch nicht so informiert da die kleine jetzt erst 11 wochen ist..könnte ich ihr die geben??mit nem löffel in der flasche mein ich??:confused:

Geschrieben

Schmelzflocken sind geschmacklos und machen eigentlich nichts anderes, als z.B. Saft anzudicken und deshalb machen sie satt. Ich glaube nicht, dass die dick machen, aber du kannst ja mal in den supermarkt gehen und schauen, wieviel energie die haben

Geschrieben

Warum wollt ihr euren Kindern Schmelzflocken geben ???

Baby brauchen Nährstoffe und keine Dickmacher. Genauso mit diesen 1er, 2er und 3er Flaschennahrung, das ist doch von der Industrie alles nur Geldmachherei. Wir haben unserer kleinen nur die Pre gegeben (nachdem ich nach einen Todesfall in der Familie nicht mehr stillen konnte) gegeben und das bis zum Ende der Flaschenzeit. Die Pre ist halt die Nahrung, die der Muttermilch am nächsten kommt. Sei doch froh, dass deine kleine nur alle 4 stunden hunger hat, bei uns wars total unterschiedlich, mal 1 std dann wieder 2, manchmal auch 5.

Gebt euren Kindern doch einfach die zeit, die sie brauchen. Klar kann man versuchen, sie den ganzen Tag wach zu halten und vielleicht klappt es auch, aber überlegt mal, wie alt eure kleinen erst sind. Da gibt es noch keine festen Zeiten. Wenn sie schlafen, dann schlafen sie und wenn sie hunger haben, wollen sie was zu essen. Gerade in den Wachstumsphasen haben sie mehr hunger.

Wenn sie Zähne kriegen, haben sie Nachts schmerzen und können nicht schlafen.

Es gibt Babys, die schlafen mit 2 Wochen durch und dann gibt es die Babys die schlafen mit 6 Monaten erst durch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.