Zum Inhalt springen

3FG....HURRA Endlich wieder schwanger

Dieses Thema bewerten

dieliebevolle

Empfohlene Beiträge

Hallo Tanja,

ich habe jetzt erst gelesen was dir passiert ist,es tut mir unendlich leid..

Ich weiß wie es ist wenn das Herzchen nicht mehr schlägt und wie du dich jetzt fühlen mußt...Mach nur nicht den gleichen fehler wie ich du darfst dein gefühl und deine trauer nicht verdrängen,weine so viel du kannst und setze dich damit auseinander...das gibt dir kraft es zu verarbeiten..du wirst lange brauchen aber nehme dir die zeit..ich weiß momentan nicht so genau was ich noch sagen kann jedes wort erscheint mir so leer..

Eines möchte ich dir aber mit auf dem Weg geben...

Wenn du wieder schwanger wirst(ich weiß du wirst es )dann sorge dafür das du sofort nach feststellung der ss Utrogest bekommst...ich bin davon überzeugt das es hilft...

Ich werde an dich denken und wenn du reden willst dann kannst du dich gerne an mich wenden...ich weiß das es gut tut über den schmerz zu reden...

Ich habe damals meine gefühle nieder geschrieben bis ich einen nervenzusammenbruch hatte.....

Aber du bist stark und wirst es schaffen,ich glaube ganz feste an dich.

Ich habe auch diese Angst das ich es wieder erlebe...kann erst Mo in einer Woche hin und ich stelle mich immer bei jedem Besuch auf das schlimmste ein...

Fühl dich ganz feste gedrückt..

Ganz lieben Gruß Jasmin

Sternchen im Herzen 1994

Sternchen im Herzen 2004

Sternchen im Herzen 2005

• Antworten 400
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Für Tanja

Abends wenn es dunkel wird,

leuchten tausend Sterne,

und du sehnst dich hinauf,

in die weite Ferne,zu einem dieser Sterne.

bist du so alleine.

Holt dich die Erinnerung ein,

und du weinst und weinst,dein Sternchen ist aber immer dein.

strahlen tausend Sterne.

Inmitten fliegt Dein Engelchen,

das du hast sooooo gerne.

Hallo, meine Lieben

Sandra und Jasmin.

Vielen Dank für die warmen Wörter, es hilft wirklich....Ich beruhige mich nur damit, dass, wenn es schon passieren sollte, ist es jetzt passiert, ich war ja erst in der 11.Woche..... Bei meiner letzter FG war ich bereits in der 23.Woche und es war sehr schlimm...Ich habe wochenlang geheult und habe mir nicht zugetraut rauszugehen... war so alleine... hatte ja Euch leider zu dem Zeitpunkt noch nicht kennengelernt.

Vielleicht hat die Natur ihr Fehler selbst korrigiert.... Zumindest denke ich jetzt so: "Es gibt keine Zufälle, es musste so sein, ein Schlag des Schicksals und keiner kann was ändern."

Das ist ein enormer Verlust für mich, aber ich wundere mich, wie ruhig ich bin... Ich habe nur ein Tag und eine Nach darauf geweint, und am nächsten Tag ging das Leben weiter, ohne mein Baby....

Bei meiner letzter FG hat es sehr lange gedauert, bis ich mich gefasst habe. Ich hatte damals keinen Menschen gehabt, dem ich über mein Unglück erzählen konnte. Alle, sogar mein Mann und die besten Freundinnen auch die Mutter, waren irgendwie fremd für mich. Sie konnten es sowieso nicht verstehen. Es kann nur derjenige tun, der es am eigenen Leib erlebt hat.

Ich glaube, es liegt daran, dass ich Euch über mein Unglück erzählt habe und Ihr wart auch gleich für mich da.... Vielen vielen Dank. Ihr seid die Besten!!!

Ich umarme Euch, Sandra und Jasmin, und wünsche euch nur das Beste. Dieses Forum ist dank Euch für mich ein Seelenbalsam geworden.

Jasmin, vergiss nicht am Montag frische Fotos zu veröffentlichen!

Liebe Grüße

Tanja

Hallo Tanja,

du scheinst die stärke zu besitzen die auch ich hatte,aber sei vorsichtig,verdränge nicht deine trauer...du bist eine starke Frau,das liest man in deinen Sätzen aber viel weinen ist auch eine stärke..

Egal was dich bewegt wie schlecht es dir geht oder was auch immer du los werden möchtest,wende dich an uns,wir möchten für dich da sein..

Versuche so viel wie möglich mit deinem Partner zu reden das kann helfen und eines kann ich auch nur empfehlen,wenn du an dem Punkt kommst wo du glaubst die trauer zerreisst dein Herz such dir hilfe,ich hätte es damals machen sollen,ich leide unter Depressionen weil ich meine Fehlgeburten nie verarbeitet habe...

Ich denke an dich...

Ach und Bilder?

Nun ich kann ja erst Montag in einer Woche wieder hin und ich glaube nicht das es für dich das beste ist wenn du dir die Bilder ansiehst...ich warte dann noch mit dem reinsetzen..

Ich weiß wie sehr es einem schmerzen kann...ich habe mich immer selber damit gequält in dem ich mir US Bilder angesehen habe,noch heute so lange danach nehme ich mir Bilder von meinen sternchen und weine..ich vermisse sie alle...

Bleib stark...ich glaube feste an dich...

Ganz lieben Gruß

Jasmin

Liebe Jasmin

ich wundere mich, dass Du noch wach bist. Als ich schwanger war, war ich um 22.00 fix und fertig....

Bei der letzten SS war es irgendwie anders... Ich hatte keinerlei SS-Zeichen, keine Übelheit, ich habe nicht gebrochen, kene Essensgeluste, keine Schlappheit ,meine Brustwarzen waren in Ordnung, ich war fit. Als ich bei meiner FÄ mit Monatsblutungverzögerung war, habe ich mich sehr gewundert, dass ich schwanger war. Das schien mir unnormal zu sein. Bis zum etzten Tag war ich mir nicht sicher, ob ich schwanger war....Laut SS-Test und Us war ich das. Aber alle meine vorherigen SS hatte ich sehr starke Taxikose (gibt es diese Bezeichnung im Deutschen? Übelheit und Erbrechen....) die ersten drei Mnonate.

Deswegen denke ich, dass von Anfang an etwas nicht in Ordnung war...

Ich werde darüber mit meiner Ärztin reden, vielleicht weis sie einen Rat für mich.

Und was Utrogest angeht, so denke ich, dass ich das Präparat sogar vor SS einnehmen werde, um die Schleimhaut für bessere Einnistung zu vorbereiten. Mit dem Schwangerwerden war es bei mir zum Glück kein Problem, es war so wie bei dir... Ich meine Männer fühlen, wenn die Frauen Eisprung haben....

Das Problem liegt am Austragen des Babies...

Aber, wer sich was wünscht, der bekommt es auch sicher!

Liebe Grüße und gute Nacht für Dich und Dein süßes Würmchen.

Tanja

Hey Tanja,

ja normalerweise schlafe ich um diese Zeit aber ich denke viel über dich nach,wie ich dir aus der ferne helfen kann aber ich weiß das ich es leider nicht kann.

Ich habe lange gebraucht um zu begreifen das der Körper weiß was er tut..

Aber hast du dich mal untersuchen lassen?

Ich habe gen untersuchungen und all das zeug gemacht..gott sei dank bin ich gesund aber vielleicht hast du irgend etwas das dazu führt und man kann es beheben.

Das schwanger werden war bei mir auch nie ein problem was du bestimmt an den Jahreszahlen erkennst aber die Ärzte meinten mein Körper sieht es als fremdkörper und stößt es immer wieder ab und keiner weiß warum.

Ich versuche mich so viel wie möglich zu schonen aber glaube mir immer wenn ich zum Fa gehe bereite ich mich seelisch darauf vor das es vorbei ist,ich weiß man soll so nicht denken aber ich wurde so oft schon enttäuscht...

Ach und noch etwas falls du dich seelisch im stande fühlst solltest du am besten nur eine regelblutung abwarten und gleich wieder los legen...in der Uni hat mir der Prof gesagt die Gebärmutter ist nie so sauber wie nach einer Ausschabung und das sind die besten vorraussetzungen,ok,die götter streiten sich darüber aber ich denke deine seele weiß am besten wann du wieder kannst,ich hoffe doch sehr das du nicht aufgeben wirst,oder?

So,werde mich aber jetzt mal schlafen legen..

Ein Tip noch:

Wenn du nicht zur ruhe kommst greife nicht zu Beruhigungsmittel geh mal zum Arzt und versuche mal Akupunktur,hilft genauso gut,glaube mir...

Drück dich ganz feste...

Hallo ihr lieben,

so ich war dann mal heute beim FA..das Würmchen ist 6 cm groß und strampelt schon wie die großen :D

Ich setze wieder ein Bild hier hinein,wer genau hin schaut erkennt die LAAAAAAAAAAAANGEEEEEEEEE Nase...lach...

Sah in 3 D voll lustig aus,und die zehen konnte man auch gut erkennen.....der Arzt ist mit uns zufrieden und am 04.12. kann ich wieder hin.

Ich hoffe das bei euch auch alles prima ist...

Und Tanja:

KOPF HOCH!!!!!!

Denk an dich!!

[ATTACH]647[/ATTACH]

Hallo, Jasmin!

Habe heute den ganzen Tag den Computer mehrmals hochgefahren, um zu gucken, wie dein Termin bei FÄ gelaufen ist.

Ich freue mich sehr, dass bei euch (dir und dem Würmchen) alles in Ordnung ist. Nach meinen Rechnungen müsstest Du dich bereits in der 13.SS-Woche befinden. Dazu einen Glückwunsch, denn die ersten schlimmsten 12 Wochen sind überstanden! Ich wünsche, dass auch die restlichen 28 Wochen ohne Komplikationen verlaufen. Du hast es verdient!

Utrogest macht wirklich Wunder, schade, dass ich dieses Präparat erst in der 9. SS-Woche nehmen durfte, dann wenn ich bereits Blutungen hatte. Das hat wahrscheinlich nicht gereicht....Aber das nächste Mal werde ich von Anfang an Utrogest nehmen, da bin ich mir sicher.

Ich war heute auch bei meiner FÄ, soweit alles i. O. Ich wurde an Humangenetiker überwiesen, vielleicht können dort die Ärzte die Ursachen für meine 3 FG feststellen...Ich habe auch eine Hormonuntersuchung vor... bevor ich wieder schwanger werde. Das nächste Mal muss alles klappen!!! Ich werde dafür alles tun. Übrigens, die FÄ hat gesagt, ich dürfte bereits in drei Monaten wieder schwanger werden. :)

Jasmin, nach deinen 3 FG solltest du dich wahrscheinlich auch genetisch und hormonell untersucht lassen. Wenn ja, was ist daraus gekommen?

Jasmin, bitte berichte jedesmal über deine FÄ-Besuche, es ist sehr angenehm und beruhigend zu wissen, dass Dir und deinem Baby gut geht.

Fühl dich fest gedrückt,

Tanja

mit Maria (3.05.2000)

und drei Sternchen

Hallo Tanja,

gerne berichte ich weiter,möchte nur nicht das du darunter leidest von daher viel mein Text etwas kurz aus..

Das mit der Humangenetik kann ich dir empfehlen,wir haben auch alles Untersuchen lassen...

Wir waren in der Uni Dortmund und Uni Essen..

Beide kann ich dir echt empfehlen...und lass untersuchen ob du eine sogenannte fast durchsichtige "trennwand" in der GM hast( geht per US) ....wurde bei mir auch untersucht...werde morgen mal die Unterlagen heraussuchen und dann kann ich dir mehr dazu schreiben...bei uns wurde "leider" nichts gefunden es ist eine sache der Natur ob ich je ein Kind in meinem Arm halten werde...

Hätte man etwas gefunden hätte man etwas unternehmen können aber so muß ich hoffen das mein Körper nicht wieder versagt..

Die Angst begleitet mich von Termin zu Termin...

Ich werde mich mal durch unsere Unterlagen lesen und dir dann etwas dazu schreiben..mit Namen und so..

Kannst mir ja mal privat schreiben wo du her kommst falls du nicht möchtest das es hier öffentlich steht..

ganz lieben Gruß

Jasmin

Hallo Jasmin!

Toll zu lesen, daß es Euch gut geht. Die ersten 12 Wochen habt Ihr überstanden. Das ist doch das allerbeste Zeichen dafür, daß es dieses Mal gut geht. Ich freu mich! :o

Die letzten Tage war ich schon beunruhigt, weil ich Dich hier im Forum vermißt habe. Ich hatte natürlich gleich Angst, es könnte was sein. Schön, daß alles in Ordnung ist.

Ich verstehe, daß Du Angst hast, uns mit Deinem Glück weh zu tun. Aber das ist auf gar keinen Fall so. Ich freue mich wirklich riesig, daß eine "von uns" wieder schwanger ist nach den FG und alles gut verläuft. Mir macht es Mut. Und Tanja bestimmt auch. Also berichte uns weiter, ok.

Hallo Tanja!

Wie geht es Dir denn im Moment?

Jasmin hat Recht: laß Dich vor der nächsten Schwangerschaft gründlich durchuntersuchen. Vielleicht finden sie wirklich eine Ursache - und können sie beheben.

Ich hatte ja auch so eine Trennwand (Septum, Uterus arcuatus) in der Gebärmutter. Und das, obwohl ich ja schon einen Sohn normal bekommen habe.

Diese Trennwand ist per US nur schwer zu erkennen und wurde bei mir Ende Juli wegoperiert.

Oder es liegt an den Hormonen oder noch was anderem.

Laß es einfach untersuchen. Das gibt Dir Sicherheit.

Auch Du mußt uns weiter auf dem Laufenden halten, was herausgefunden wurde.

Also Mädels, ich drück Euch beide ganz doll und sage Euch

ALLES WIRD GUT IN 2007! ;)

Hallo Jasmin,

ich freue mich wirklich für dich das alles soi gut läuft - dein Traum ist endlich wahr geworden! Ubrigens - süßes Bild :)

Hallo Tanja,

ich habe das hier nun schon eine Weile verfolgt und weiß nicht so recht ob man dich da überhaupt aufmuntern kann - es muss wirklich schwer sein *in dem Arm nehm*. Ich kann mich Jasmin nur anschließen - ich denke es ist sehr wichtig es aufzuarbeiten und nicht zu verdrängen, aber das ist wohl auch leichter gesagt als getan...

"Es gibt keine Zufälle, es musste so sein, ein Schlag des Schicksals und keiner kann was ändern."

Diesen Satz finde ich sehr Stark von dir und das hilft dir vielleicht das alles besser zu verstehen, falls man das kann.

Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen Alles Gute, lass dich nicht unterkriegen...

Lg Anni

Hallo Sandra,

das höre ich ja gerne das du mich vermisst hast ;)

tut doch immer wieder gut,lach...

Ich bin so froh das es dem Würmchen so gut geht,ist ein kleiner eckenhocker geworden grins...aber so ist alles bestens...

Hey ich werde euch immer wieder auf dem laufendem halten,versprochen...

und ich hoffe das ich dir und auch den anderen Mädels hoffnung machen kann..

Anni...

sag mal wie geht es dir denn so?

Hast du eigentlich eine gelegenheit bei deinem FA ein 3 D zu machen?

Würde mich echt mal interessieren.

Ich hatte ja gehofft schon zu erfahren was es wird aber war wohl doch noch zu früh.

Bin jetzt 12+2 da muß ich mich wohl noch gedulden......

Ich hoffe nur das ich das schlimmste jetzt hinter mir habe und das risiko nicht mehr so hoch ist..

So,ich wünsche euch einen wunderschönen abend..

Fühlt euch gedrückt..

LG

Jasmin

Hallo, meine Lieben!

Es freut mich sehr, dass Ihr an mich denkt, das macht mich noch stärker! Ich habe mich auf eine umfangreiche Untersuchung eingestellt und ich kriege sie auch durch! Weiß aber nicht, wie lange so was dauern kann... Ich werde alle Möglichkeiten ausnutzen, um die Ursachen herauszufinden.

Liebe Jasmin, danke Dir, dass Du für mich ein neues Thema "Humangenetik und Chromosomenuntersuchung" eröffnet hast, denn ich muß auch langsam das Forum wechseln....Hoffentlich, es finden sich welche Frauen, die sich melden und Ihre Geschichten berichten...

Ich werde Euch weiterhin auf dem Laufenden halten, nach jedem Arztbesuch werde ich ein Bericht schreiben.

Mal sehen, vielleicht schließe ich mich an Euch, Jasmin, Anni und hoffentlich Sandra im nächsten Jahr noch an. :) Und wir werden gemeinsam über unsere Würmchen berichten. Das wäre doch so schön :rolleyes:

Ich drücke Euch alle ganz feste,

Tanja

mit Maria (3.05.2000)

und drei Sternchen im Herzen

Hallo Tanjuscha,

sag mal in welches Forum wechselst du denn?Würde gerne weiter mitbekommen wie es dir geht und wie die Untersuchungen bei dir laufen.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen und denk daran...in 3 Monaten wieder fleißig üben ;)

Du darfst dich nur nicht aufgeben aber ich denke du bist eine sehr starke Frau.

Hoffe weiterhin vieles von dir zu hören.

Fühl dich feste gedrückt.

Ganz lieben Gruß

Jasmin

Anni...

sag mal wie geht es dir denn so?

Hast du eigentlich eine gelegenheit bei deinem FA ein 3 D zu machen?

Würde mich echt mal interessieren.

Also mir geht es soweit gut, keine Beschwerden o.ä und das mit dem Gewicht hab ich jetzt auch im Griff :rolleyes:

Am 12.12, bei meinem nächsten Termin, wird ein Zucker Test gemacht.

Also bis jetzt hatte ich nur normalen Ultraschall, aber ich denke jetzt ist es sowieso zu spät, denn letztes mal hat sie mir auch kein Bild mehr mitgegeben, das das Kleine gar nicht mehr drauf passt :) Man kann alles nur noch Stück für Stück angucken, ist ja inzwichen ca. 20 cm groß.

Lg Anni

Hey Anni,

das es dir so gut geht freut mich.

Wozu ist denn der Zuckertest gut?

3D kannst du auch noch ganz zum schluss machen,freundin von mir hat es fast am ende gemacht,nur vom Gesicht aber das ist so ein ****es Bild.

Ich werde das später machen...

Bis zum 12.12. ist ja auch nicht mehr lange.

Ich wünsche dir und deinem Würmchen weiterhin alles erdenklich gute..

Freu mich auf die nächsten neuigkeiten..

Ganz lieben Gruß

Jasmin

Hallo, Jasmin!

Ich wechsle in das Forum, das du netteweise eröffnet hast "Humangenetik und Chromosomuntersuchung". Aber ich habe noch leider oder zum Glück noch nichts zu berichten, bin eher zu einer stillen Leserinnen geworden...

Soweit etwas Neues gibt, schreibe ich, versprochen.

Und Euch allen wünsche ich eine angenehme Schwangerschaftszeit :)

Drücke Euch fest.

Libe Grüße

Tanja

mit Maria (3.05.2000)

und drei Sternchen im Herzen

hallo...darf ich euch mal etwas fragen:rolleyes: : ab wann hattet ihr denn die ersten schwangerschaftsanzeichen? ich weiß das ist bei jedem anders aber da ich momentan garnix habe (27. zyklustag, in 1-2 tagen müßte meine regel kommen) bin ich total ratlos. ich habe sonst vor den tagen immer heftige schmerzen in der brust aber jetzt ist da nix......................also weder anzeichen für eine schwangerschaft noch negative ankündigungen (das meine tage kommen)......

mir sticht es hier und da mal im bauch und leichte kreislaufprobleme + ohrensausen aber ich habe angst das das nur wunschsymphtmome sind :(

würd mich über eure erfahrungen zu den ersten "anzeichen" wirklich freuen :)

danke und sorry das ich hier so reinplatze aber auf meinen thread antwortet leider keiner :o

Hallo Anina,

du mußt dich nicht entschuldigen , du platzt nicht einfach herein,ist doch schön wenn noch jemand dazu stößt.

Also ich kann dir nur von mir berichten,nun ich habe gar nicht bemerkt das ich schwanger bin aber mein Mann hatte da so ne ahnung...als meine Periode nicht kam hoffte er sehr ,aber ich ging davon aus das sie noch kommen hatte ja keine anzeichen oder so...als sie aber dann nach ein paar Tagen nicht kamen machte ich einen Test...Schwanger...aber bis das die ersten Anzeichen eintraten dauerte bei mir noch einige Zeit,ich glaube das war ende 5.woche als ich merkte das meine Brust etwas weh tat und mir morgens übel war,aber es gibt genügend Mami's die erst sehr spät Anzeichen bekommen von daher denke ich solltest du dich nicht verrückt machen.

Und jeder spürt was anderes..

Manche gar nichts!!

LG

Jasmin

Hey Anni,

das es dir so gut geht freut mich.

Wozu ist denn der Zuckertest gut?

3D kannst du auch noch ganz zum schluss machen,freundin von mir hat es fast am ende gemacht,nur vom Gesicht aber das ist so ein ****es Bild.

Ich werde das später machen...

Bis zum 12.12. ist ja auch nicht mehr lange.

Ich wünsche dir und deinem Würmchen weiterhin alles erdenklich gute..

Freu mich auf die nächsten neuigkeiten..

Bei dem Zuckertest werde ich auch Schwangerschaftsdiabetis untersucht. Mal sehen wegen dem 3D, bis jetzt hatte ich es nicht vor...

Ist bei dir auch alles fit?

Lg Anni

Hallo Anni,

ich dachte immer das man wegen schwangerschaftsdiabetis früher getestet wird..naja ich lerne ja immer dazu ;)

Bei mir ist so weit alles in ordnung,kann ja erst am 04. wieder hin,ist noch so lange,ab welcher Woche kann man eigentlich das Geschlecht erkennen?Vielleicht weißt du das ja.

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.

LG

Jasmin

Ja da hast du schon recht, Urin wird immer auf Zucker untersucht aber bei mir wurde letztes mal etwas Zucker festgestellt, deshalb mache ich nun den großen Test.

Naja das Geschlecht - das ist so 'ne Sache :) Bei manchen sieht man das wohl schon ab der 12. Woche, bei anderen wiederrum erst im 6. oder 7. Monat... Kommt halt drauf an wie dein Würmchen liegt!

Wünsche dir auch noch einen schönen Tag!

Lg Anni

hallo jasmin, vielen lieben dank für deinen "erfahrungsbericht", der hat mir doch ein wenig positive gedanken geschenkt :) ich bin froh zu hören, dass die ersten anzeichen durchaus später erscheinen können...man glaubt ja immer das müßte sofort losgehen ;)

ich lasse mich nun mal überraschen was die nächsten tage passiert...es wird wirklich jeden monat schlimmer mit der aufregung....kaum auszuhalten.

bis sonntag muß ich nopch schwitzen, dann darf sich wieder ein kleiner hoffnungsschimmer einstellen :)

lieben dank nochmal und ich wünsche dir und dem würmchen alles gute und eine schöne schwangerschaft!!!!!!!!!

Hallo, Jasmin

Wie geht es Euch (dir und deienm Würmchen)?

Da Du dich hier nicht meldest, hehme ich an, dass es dir gut geht. Das ist auch gut so. Wahrscheinlich gibt es bei Dir nix zu berichten. Aber am 4. Dez. schreibst du fleißig ein Bericht, ja?

Nimmst Du immer noch Utrogest?

Bei mir gibt es keine Neuigkeiten. Habe heute meine alten Befunde von der FÄ abgeholt, um diese am 4. Dez bei dem Humangenetiker zu zeigen. Die FÄ hat gesagt, dass die Ergebnisse der humangenetischen Untersuchung schon nach zwei Tagen fertig sein können. Ich lasse Euch darüber wissen.

Meine FÄ hat mir erlaubt nach zwei Monatszyklen wieder schwanger zu werden... :) Ich kann kaum warten... Hoffentlich klappt es schnell.

Wünsche Dir, Jasmin, deinem Würmchen und allen anderen gute Nacht.

Libe Grüße

Tanja

Habe was vergessen....

Hallo, Sandra

Wie geht es Dir? Übst Du schon fleißig oder bist Du deinen Plänen noch treu? Ich meine, dass Du erst im nächsten Jahr anfangen wolltest zu üben. Wenn das letzte zutrifft, dann werden wir zusammen unser Glück versuchen, oder? Bei mir geht "es" etwa ab 28. Januar los :o

Wünsche Dir und uns allen viel Erfolg.

Liben Grüß

Tanja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.