Zum Inhalt springen

Tanjuscha

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tanjuscha

  1. Hallo Yvonne, mach Dir keine Sorgen wegen einer Pilzinfektion, für das Baby ist es nur während der Geburt gefährlich, es kann sich halt anstecken. Gefährlich wäre eine bakterielle Infektion... Du bekommst von Deiner FÄ Zäpfchen und dann ist sie weg. Gute Besserung! LG Tanjuscha
  2. Hallo, ich habe seit 28.SSW verkürzten GMH, er ist 2,9 cm anstatt 5cm. und der MUMU ist auch weich... MEine FÄ hat mir Bettruhe verordnet, ich soll mich schonen. Zu mir kommt 2 mal die Woche Haushaltshilfe und macht schwere Haushaltsarbeiten wie Staubsaugen, Wischen, mit meiner Tochter spazieren gehen usw. Die Bettruhe wird verordnet, weil das Kind beim Liegen nicht auf den MuMu drückt, damit ist der MuMu entlastet und der GMH verkürzt sich somit nicht weiter. Es wird sogar empfohlen das Becken mit einem Kissen etwas höher zu halten... Ich habe auf diese Weise schon 4,5 Wochen durchgehalten. LG Tanjuscha
  3. Hallo, ich schließe mich Liane an. Habe gerade heute mit meiner Hebamme darüber gesprochen, sie meinte man soll gar nicht anwenden, nur klares Wasser. Somit werden die guten Bakterien, die für die Flora sorgen, nicht weggewischt! Ich muss mich erstmal dran gewöhnen, habe vorher immer Intimlotion benutzt. lG Tanjuscha
  4. Hallo Regensang, Vielen Dank für die Info. Ich weiß es noch nicht ob ich Bryophyllum brauchen werde, bin erst in der 15. SSW, also bis zum 6.Monat dauert es noch ein bischen... Aber es ist sehr lieb von dir, dass du es mir anbietest. Wenn ich dann so weit bin, melde ich mich sicher bei dir. Ich wünsche dir und natürlich allen anderen alles gute. LG Tanja
  5. Hallo Jasmin! Schön von dir etwas zu hören. Ich dachte, dass du dich nicht mehr so oft bei uns melden kannst, weil die kleine viel Zeit verlangt, aber anscheinend hat sich der Tages- und Nachtsablauf soweit eingependelt und du kannst dir leisten, an uns zu denken. Dass Joelina tagsüber 5-7 Stunden durchschläft finde ich fantastisch. Meine Tochter wollte alle 2 Stunden trinken.... auch nachts....das war eine schwere Zeit. Ist Joelina ein ruhiges Kind oder hält euch ab und zu auf Trab? Meine Tochter hatte die ersten 2 Monate starke Bauchschmerzen und hat oft geweint, war ein unruhiges Kind. Ist immer noch Bei mir ist soweit alles in Ordnung bis auf kleinen Ausnahmen... Hatte nach einem Abstrich von FÄ Schmierblutungen bekommen und sich ganz doll erschrocken. Die Blutungen haben sich GSD gelegt. War gestern zur NT-Messund und habe Baby-Fernsehen geguckt. Der Arzt hat sogar vermutet, dass es ein Junge sein soll. Das Würmchen ist schon 8 cm und entwickelt sich altersgerecht. Ach ja, ihr habt sehr schöne Fotos von Joelina gemacht, sie ist so süß... die kleine Maus. LG Tanja
  6. Hallo Sandra! Ich habe mich selbst auch ganz doll erschrocken mit diesen Schmierblutungen! Jedes Ziehen jagt mir Angst ein! Oh mann.. wer sagt denn die SS sollte man genießen... Ich habe sogar Angst mich zu bewegen Hast du es auch? Ich freue mich sehr für Dich, dass du schon so weit bist und alles in Ordnung ist! Dein Würmchen ist sehr gut gewachsen, 25 cm ist schon die Hälfte. Wann konntest Du dein Krümelchen spüren? Ich kann es kaum erwarten, meins zu spüren, aber ich glaube es ist ein bisschen früh noch. Bin Ende 14. SSW. LG Tanja
  7. Hallo! Darf ich kurz unterbrechen? @Della Du schreibst von Bryohpyllum von Weleda. Was ist das, ein Medi? Ich höre das erste Mal davon...und es soll die GM beruhigen....Könntest Du bitte etwas mehr davon berichten? Und wie Du sagst hilft es dir, ja? Ich habe manchmal auch diese ziehenden Schmerzen im Unterleib als ob ich meine Tage bekommen soll und mache mir immer Gedanken darüber, aber die Ärzte sagen, dass sich die GM dehnt und es sei normal.... LG tAnja
  8. Hallo, heute ist die Schmierblutung ganz weg. Kam doch wohl vom Abstrich. GSD ist jetzt alles wieder in Ordnung und ich kann das Wochenende genießen. Habe am Montag einen Termin zur NT-Messung und werde mein Krümelchen wieder sehen. Vielen Dank für Eure Unterstützung Ich wünsche Euch schönes WE! LG Tanja
  9. Hi meine Lieben! Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ihr habt recht, mit meiner Vorgeschichte müsste ich sofort zum Arzt rennen. Ich warte heute noch ab und wenn es nicht aufhört, gehe ich morgen zum FA. Bin irgendwie noch ziemlich ruhig, trotz großer Sorgen... Um die Sache nicht noch schlimmer zu machen, habe ich mir heute Bettruhe verschrieben. Ich gebe meinem Körper diese 2 Tage nur, weil ich so eine Schmierblutung schon mal hatte, auch bei dieser SS, und es war nach dem GV... In 2 Tagen hat die Blutung aufgehört. Und ich hoffe nur, dass dies mal es genauso wird. @Sandra Ja, Jasmin hat uns allen gezeigt, dass nicht immer alles schlecht sein soll. Sie hat wirklich sehr viel durchgemacht während der SS! Dafür hat sie jetzt ihre kleine Joelina im Arm als Belohnung. Sie gibt mir Mut und Hoffnung! Ich wünsche allen schönen Tag und ich werde berichten, soweit sich was neues ergibt. LG Tanja
  10. Hallo Mädels! brauche dringend Eure Hilfe und Erfahrungen! ich war am Di. (5.06) bei meiner FÄ und sie hat einen Abstrich auf Infektion genommen. Gestern Abend bekam ich leichte Schmierblutungen, ganz wenig, aber ich mache mir große Sorgen... Nach meien 3 FG denke ich nur an das schlimmste... Hoffentlich hat ein Äderchen geplatzt und kurz geblutet. Heute habe ich etwas dunklen Ausfluss... Hat jemand von Euch vielleicht ähnliches erlebt? Und wie ist es ausgegangen? Warte ungeduldig auf Eure Berichte. LG Tanja
  11. Hallo Della! erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zur ss! Ich möchte auch meine Erfahrung mit Utrogest erzählen. Ich habe 3 FG hinter mir und eine Tochter und bei allen SS hatte ich am Anfang der SS Blutungen gehabt. Bei meiner Tochter hatte ich sogar auch im 5.Monat geblutet. Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestosen und viele Berichte über die Wunderwirkung von Utrogest gelesen. So, als ich erneut SS wurde bin ich sofort zu meiner FÄ gegangen und nach Utrogest verlangt, obwohl bei mir keine Gelbkörperhormonschwäche nachgewiesen wurde. Die FÄ meinte, es kann nicht schaden und hat es mir verschrieben. Ich habe es bir zur 13.SSW 2mal 2Stück vaginal genommen. Soweit habe ich keine Probleme und hoffe dass es auch so bleiben wird. Ich wünsche dir alles gute LG Tanja
  12. Hallo Mädels, möchte auch was dazu sagen. Ich habe mich auf Toxo testen lassen und musste 60 Euro für zwei mal testen bezahlen. Das is t heftig. Zusätzlich habe ich mich auf Ringelröteln testen lassen und habe noch 56 Euro bezahlt. Ich finde es unverschämt solche Preise zu verlangen und mich wundert es, dass die Preise bei allen FÄ so unterschiedlich sind. ich wünsche Euch einen schönen Tag LG Tanja
  13. Tanjuscha

    12. Ssw

    Hallo babyglück, Im ersten SS-Drittel ist die Wahrscheinlichkeit für eine FG am höchsten, deswegen will ich die ersten 12-13 Wochen (mal sehen wie lange ich es noch verheimlichen kann?) abwarten mit dem Erzählen, dass ich ss bin. Obwohl meine Schwiegermutter hat irgendwie selbst dazu gekommen, wahrscheinlich weil ich bei Ihrem Geburtstag kein Alkohol getrunken habe und das nicht durchgebratene Fleisch nicht gegessen habe. Das hat sie auf Gedanken gebracht.... Gestern hat sie meinen Mann gefragt und er hat es ihr natürlich gesagt. Und wie geht es Dir? LG Tanja
  14. Tanjuscha

    12. Ssw

    Hallo, ich bin auch in der 12.SSW und habe schon etwas größeren Bauch als sonst. Bei meiner 1. SS war der Bauch erst Ende 4. Monat sichtbar. Bei weiteren SS wächst der Bauch schneller. Als meine Große mich nach dem Duschen nackt gesehen hat hat sie gefragt, ob ich ss sei, mein Bauch sei so groß? Aber ich will es ihr noch nicht verraten.... Ich habe es noch keinem gesagt, außer meinem Mann natürlich. LG Tanja
  15. Hallo, vielen Dank für Eure antworten. ja, das stimmt, für einen normalen Rötelntest habe ich nichts bezahlt, musste nur für Ringelröteln 56 Euro zahlen. blackyxoxo hat Recht, es kommt auf den Arzt an. Für den Zusatz-US musste ich soweit auch nichts zahlen, die FÄ guckt bei mir alle 2 Wochen nach. Viele Mädels hier müssen was zuzahlen... LG TAnja
  16. Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles alles beste für Euch und eine wunderschöne Zeit zu dritt! Willkommen, kleine Johanna!!! LG Tanja
  17. Hallo Jasmin und allen anderen, Upps... mit den Namen habe ich mich wohl vertan! Sorry, werde es mir sofort klar machen, deine Tochti heisst Joelina und Heikes Johanna! Ich bin seit heute in der 12.SSW. Bald ist die kritische Zeit vorbei, aber die Sorgen um die SS bleibt alle 9 Mo., stimmt s? Ach, ich beneide dich und freue mich sehr für dich, dass du am Do. deine kleine am Arm hast. Wie die Zeit vergeht.... Bei mir läuft soweit alles gut, habe am 11. Juni einen Termin zur NT Messung, dann sehe ich mein Gummibärchen wieder. Ich hoffe so sehr, dass es so weiter ohnen Probleme laufen wird. Also ich wünsche dir viel viel Glück und alles beste am Donnerstag! Melde dich soweit du es kannst. Dichganzfestedrücken LG Tanja
  18. Hallo Mädels! Ich war heute bei FÄ und wollte unbedingt ein Test auf Ringelröteln machen lassen. Die Preise haben mich schockiert, ich musste 10 Euro für die Blutabnahme und 46 Euro für das Labor zahlen. Habe hier mal im Forum gelesen, dass einige von Euch nur so um 20-30 Euro bezaht haben. Könnt Ihr bitte berichten, wieviel ihr für den Test bezahlt habt. Können denn die Preise so viel variieren? Vielen dank für Eure Antworten. LG Tanja
  19. Hallo Mädels, endlich was los hier, sonst war es sehr ruhig, aber das ist ja auch verständlich mit den Beschwerden im letzten Monat... Ich wünsche sehr, dass mein Baby genauso wie meine Tochter so um vier Wochen früher kommt... Aber das kann ich leider nicht bestimmen. Kann man eigentlich so 3-4 Woche vor dem ET eine Einleitung verlangen, natürlich wenn das Baby sich gut entwickelt hat? Das würde ich gerne machen. @Jasmin Ich zähle die Tagen bis zum KS auch mit und kann es kaum erwarten, die Fotos von Johanna zu sehen. Du, dein Bauchi ist riesengroß... wie schwer wird denn Johanna sein? Also, ich drücke Euch die Daumen am Donnerstag und melde dich bitte, soweit du Zeit hast, denn sie wird dir sehr fehlen. @Heike Liebe Heike, ich gucke jeden Tag in das Forum rein um zu lesen, ob bei dir was neues gibt... Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen, dass Joelina spätestens in den nächsten drei Tagen kommt und wünsche alles alles gute. Mit den Berichten über deinen Zustand mach Nati eigentlich sehr gut, hält uns auf dem Laufenden. Alles liebe Tanja
  20. Hallo meine Süßen, Hallo Jasmin, es geht mir soweit ganz gut, abgesehen von der ständigen Übelkeit und Müdigkeit... Aber das muß doch sein. War gestern bei meiner FÄ, ach sie ist so nett, ich war mindestens 20 Min. bei ihr, sie war so nett und aufmerksam, geduldig auch. Meine alte FÄ war immer in Eile, anscheinend spielte für sie die Menge der abgefertigten Patienten eine größere Rolle als deren Gesundheit... Das Würmchen ist schon "riesen groß" - 1,9 cm.! Entwickelt sich altersgemäß und die Ärztin sagt, dass alles sehr gut aussehe. Sie hat mich aufgrund meiner 3 FG zur Nackenfaltenmessung überwiesen... Ich sehe das als eine weitere Möglichkeit, mein Krümelchen ein mal mehr zu sehen... War jemand von Euch auch schon mal bei einer Nackenfaltenmessung? Wie lange dauert es? Ach mensch, du hast es gut, du zählst schon die Tagen bis zum ET Ich bin noch bei den Wochen...und die Zeit trödelt... Na ja, wir müssen dadurch! Ich wünsche Dir alles gute! @Sandra: Hi Sandra, es freut mich, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Vier Wochen bis zum nächsten FA-Termin ist eine lange Zeit, warum sagst Du deinem Artz nicht, dass du ihn öfter sehen möchtest? Meine FÄ wollte mich erstmal auch erst in 4 Wochen sehen, aber ich habe ihr gesagt, dass ich nicht so lange warten kann, wegen meiner Vorgeschichte und weil ich mich durch öftere FÄ-Besuche beruhigt fühle... Sie meinte ich könnte auch wöchentlich kommen Aber ich finde, dass es übertrieben ist! Ich habe meine Tochter etwa in der 20. SSW gespürt. Beim zweiten Kind geschieht es eher. Wie weit bist Du jetzt? So, ich wünsche Euch einen schönen Tag und auch liebe Grüße an Heike! Tanja
  21. Na das sind ja doch gute Nachrichten... noch 4 Tage Partusisten...und es dauert nicht mehr so lange, bis die kleine da ist Ich kann es nicht begreifen, wie schnell die 8 Monate vergangen sind! Dass Joelina ein propper Kind wird, ist super, je mehr Babyspeck desto kräftiger das Baby! Sie ahnt schon, dass sie früher kommt und legt anständig zu gut so! Das nächste mal werden, wenn du schreibst wir bestimmt die Fotos von Joelina sehen? Bei mir ist momentan alles im grünen Bereich. Habe mit Übelkeit zu kämpfen und bin immer müde... Ich schone mich, liege die meiste Zeit, den Haushalt habe ich hin geschmissen , ausser ich koche natürlich... Ich wünsche Dir viel Kraft in der (den) nächsten Woche (n) und halte uns bitte ab und zu auf dem Laufenden, ja lg Tanja
  22. Hmm, ich habe darüber noch nicht nachgedacht...Bei mir weiß es noch keiner und ich werde erst nach der 13. SSW allen Bescheid sagen. Und wie? Ich bin immer direkt und sachlich... meinem Mann habe ich es per Telefon gesagt Aber es fällt dir bestimmt was ein, oder? lg Tanja
  23. Hey Jasmin, wie geht es dir denn? Hast eine woche nichts mehr von sich geschrieben? Ich hoffe, dass alles gut ist, ja? Bitte melde dich! LG Tanja
  24. Hallo, Tanjuscha bin ich! Erst einmal an Sonja und Goleo: Herzlichen Glückwunsch!!! Es ist schön, dass es geklappt hat! Ich wünsche Euch eine schöne Kugelzeit! Genießt sie! S @Sonja Ich bin auch sehr ungeduldig bei jedem FÄ-Termin und zähle immer die Tage bis dahin. Zum Glück darf ich alle zwei Wochen zu der FÄ, das ist noch erträglich... Deiner ist ja am nächsten Mittwoch, ja? Also dauert nicht mehr so lange. LG Tanja
  25. Hallo Mädels! @Heike Entspanne dich und genieße die ruhige Zeit solange es noch geht.... und Sandra hat schon recht, deine Süße weiß am besten, wann sie raus muss. Meine Tochter ist 4 SSW früher zur Welt gekommen, aber das macht nichts, sie war mit 2520 g. nur etwas kleiner als die anderen Babys, ansonsten war alles gut. Ich habe mich sehr gefreut, dass die kleine mir den schlimmsten letzten Monat der SS erspart hat *grins* @Sandra Freut mich sehr, dass bei dir alles super lauft Das kriegen wir schon hin, ja!? @Jasmin Hey, deine kleine muss wirklich nur zwei Wochen ushalten, dann fehlen bei ihr nur noch 4 SSW, wie bei meiner Tochter...Und dann wird nichts schief gehen! Übrigens, der Geburtstagstermin meiter Tochter ist der 3. Mai, vielleicht passt er auch deiner Tochter? *lach* Euch ales gute LG Tanja
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.