Zum Inhalt springen

Anina26

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Anina26

  1. Hallo Ihr, hatte das alte Thema ganz vergessen :-) Also ich habe das damals gestartet :-) Mittlerweile studier ich im 2. Semeser Pädagogik an der Uni, bin in der 28 SSW und super glücklich mit der Entscheidung mein Leben nochmal komplett umgeschmissen zu haben und vor allem es mit Kind zu versuchen :-) Mir gehts prächtig, das Studium macht viel Spaß und die SS verläuft super...toi toi toi das es so weiter geht :-) Im Studium selbst erfahre ich viel Verständnis und Hilfe, es ist also alles halb so wild und ich komme gut voran. Habe schon so viele SWS in den ersten 2 Semestern gesammelt das ich im kommenden 3. kaum noch SWS belegen muß...brauche also kein Urlaubssemester und probiere es so. Mal sehen wie das klappt, der Kleine kommt Anfang August...also gut getimt :-))) Viele liebe Grüße an alle!!!!!!!!
  2. Ich möcht da auch gerad noch was zu loswerden :-) Ich habe auch schon vor einem Monat (bin jetzt 28. SSW) beim Uni-KiGa angerufen und da kann man sich erst anmelden wenn das Kind geboren ist!!! Die brauchen das Geschlecht, den genauen Geburtstermin usw. Vorher auf die Warteliste setzen lassen geht garnicht!!! Wie das mit Tagesmüttern aussieht weiß ich nicht... LG
  3. hallo ich bin seit einem semester studentin und bafög-empfängerin, werde es das kommende ss auch noch bleiben. für den 04.08. hat sich unser nachwuchs angekündigt und dann werde ich erstmal ein urlaubssemester (ws 07/08) einlegen. evtl. wollen wir vor der geburt noch heiraten, ob ich dann überhaupt noch bafög bekommen würde (nach dem urlaubssemester) ist fraglich. das bafög was ich jetzt für das ws 06/07 bekommen habe und für das ss 07 noch bekommen werde - wann muß ich da zürückzahlen? sobald man das urlaubssemester einreicht bzw. falls wir geheiratet haben ab den zeitpunkt wo ich nicht mehr bafög-berechtigt bin????????????????????? lg
  4. ...bin 18+3 (et 04.08.) und bei mir sieht man auch endlich was. naja, aber so eine richtig schöne kompakte kugel ist es nicht, schaut immer noch nach Winterspeck aus was ich aber besonders genial finde ist, zu spüren wie die gebärmutter wächst
  5. mmh, also mein geschmack wäre es nicht...
  6. ich bin auch für joshua paul, definitiv ein sehr schöner name
  7. ...also mein geschmack wäre es nicht, aber das ist ja immer relativ. mich erinnert das an die beckhams :) lg und viel glück bei der suche
  8. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft, ich weiß noch wie aufgeregt ich am Anfang war Alles Gute für dich und genieß alles was jetzt auf dich zukommt
  9. hey, superlieben dank für den beitrag :) ...das ist ja schonmal beruhigend. ich dachte auch das ich mir und damit dem kind nur etwas gutes tue wenn ich weiterhin die sojamilch trinke. genau so wie in dem bericht........ warum der arzt das jetzt nicht für gutheißt verstehe ich auch nicht und daher war ich verunsichert. nee, nur soja auf keinen fall DANKE NOCHMAL!!!!!!!!!!!!
  10. hey kersti, keine sorge, bei mir schwankte es am anfang auch. als ich in der 7. woche war sah es laut ultraschall aber erst nach 5. woche aus und ich hatte total panik das es sich nicht richtig entwickelt (da ich auch genau wußte wann die befruchtung gewesen ist und daher kein zeitlicher irrtum in frage kam) als ich das nächste mal beim fa war hatte das kleine würmchen schon alles wieder aufgeholt und heut bin ich in der 18.ssw und der kleine spatz wiegt stolze 250g und ist 18cm groß...also recht weit wenn man sich die richtwerte ansieht krank habe ich mich auch am anfang gefühlt, vor allem müde und schlapp. habe ich hier auch schon oft gelesen. würde an deiner stelle also erstmal abwarten, schon dich und pass auf dich und dein würmchen auf LG
  11. hey, ich bin momentan auch krank (18.ssw), so richtig schön mit fiesem schnupfen, husten, heiserkeit usw. versuche es mit dampfbädern (kamillenblüten aus apotheke + einige löffel salz) und viel tee (fenchel-und pfefferminztee mit ordentlich honig) zu bekämpfen... lippenherpes hatte ich auch schon, habe ich dank eines tollen tipps aus diesem forum mit HONIG wegbekommen! ich habe immer schön einen tropfen auf die betroffene stelle gegebene und nach 5 tagen wars weg...so habe ich mir die salben erspart und es ging total super. kann man auch mal unter google suchen, honig+herpes, da laufen gerade studien zu...honig ist nämlich in tests noch schneller gewesen im heilungsprozess als die cremes...echt interessant. so, das waren einige tipps, dir gute besserung und mach dir keine sorgen! LG
  12. ja mach ich auf jeden fall, ich hoffe der fa in dem forum schreibt mir schnell nochmal, dann meld ich mich wieder!
  13. ja deshalb habe ich auch so einen schock bekommen...ich habe diese frage in einem anderen forum gestellt (da beantworten verschiedenen ärzte/frauenärzte und hebammen deine fragen) und ich wollt das jetzt einfach mal wissen. ich esse nämlich auch sojawurst, tofu und eben jeden tag ein glas von der milch. vielleicht ist das nur in der milch enthalten diese hormone? ich habe echt einen schreck bekommen und mach mir jetzt natürlich sorgen............
  14. hallo, ich trinke schon lange sojamilch, also auch während der ss...bin jetzt 18. ssw. habe nun erfahren das der genuß schlecht ist weil in der milch phytoöstrogene enthalten sind ich habe angst das ich meinem kind nun schon geschadet habe, ich dachte eigentlich das es gut ist täglich ein glas zu trinken weil ich keine kuhmilch mag und mir sojamilch gut schmeckt kennt sich jemand aus? über google find ich nix und mein nächster fa-termin ist in 4 wochen........... LG
  15. Hallo ihr lieben, ich komme gerade vom schwimmen und es hat supergut getan, bin froh das ich das gemacht habe Ich war heut allein und morgen schaue ich mir noch einen Kurs an der von einem der KH`s hier angeboten wird...Schwangerenschwimmen, mal sehen. Ich werd jetzt auch versuchen 2-3mal die Woche zu schwimmen, das tut wirklich sehr gut und vor allem hinterher fühlt man sich super Es lebe also der Sport ;) LG anina
  16. Hey ihr zwei, danke für eure Tipps. Die Handschuhe habe ich schon Habe beim letzten FA-Termin erfahren das meine KK das Projekt unterstützt und ich konnte mir kostenlos alles zuschicken lassen. Echt super...so kann man zwischen den ewig langen 4 Wochen auch von zuhaus aus was machen Ich habe mir nun überlegt es morgen doch zu wagen, ich habe totale Lust und ich werd die Angst einfach überwinden... Unwirklich, also los, machs auch Lass uns gemeinsam trauen Ronja, du sagtest ja das eine Pilzinfektion nicht schlimm ist für das Ungeborene, auch nicht die Medikamente die man dann nehmen muß? Kommt da überhaupt etwas an das Kind "ran"...also von der Salbe etc.? Alles Liebe euch und nochmal Dankeschöööööööööööön!!!!!!!!!
  17. hallo ihr ich habe mal eine frage: wie ist das bei euch mit sport in der ss? ich möchte gerne schwimmen gehen habe aber totale panik wegen einer pilzinfektion (ich bin anfällig, zwar nicht extrem aber ich hatte schon oft genug damit zu tun leider...) was meint ihr? ich möchte keine gefahr eingehen, hatte in der frühen ss schonmal blutungen ("nur" altes blut aber es waren schreckliche tage)...bin jetzt in der 16. ssw. ich gehe ansonsten immer zügig spazieren aber das reicht mir nicht... geht jemand von euch schwimmen? habt ihr tipps die angst zu überwinden oder gibt es alternativen zum schwimmen???? LG anina
  18. Hallo Ihr 2 , danke für den Tip. Mit diesem Thema habe ich mich bis jetzt noch garnicht auseinandergesetzt. Ich dachte das kommt erst später. Wie gehe ich denn da vor? Ich habe in einem anderen Beitrag mal was von einer Hebammenliste gelesen - sollte ich mir die für Bielefeld dann nun im ersten Schritt besorgen? Das mit der kurzen Wartezeit und der super Organisation in der Praxis ist in der Tat ein wahnsinniger Vorteil. Bin ja froh das es noch mehr Gyn`s wie meinen gibt Das beruhigt mich ja schonmal... LG
  19. hallo ihr lieben, ich bin sehr unglücklich mit meinen fa und würde gerne wechseln. jedoch weiß ich nicht zu wem...ich kenne leider niemanden der mir einen guten gyn. nennen kann, besonders für den bereich schwangerschaft. mein gyn. nimmt sich total wenig zeit und ich möchte das nicht länger hinnehmen. vor meiner schwangerschaft war alles super aber jetzt bin ich jedesmal total unzufrieden wenn ich da war. die praxis so ist super, sehr modern, keine lange warterei, liebe sprechstundenhilfen aber das wichtigste fehlt halt. die gute beziehung zum arzt nun dachte ich mir versuchs doch mal hier...vielleicht kennt jemand einen guten gyn. in dem schönen bielefeld
  20. Ohje, das ist in der Tat blöde mit Mundschutz. Ich hoffe das ich jetzt nicht ständig mit diesen fiesen Dingern rumrennen muß Deine FÄ scheint echt super zu sein und vor allem auf dem neuesten Stand...diese Honig-Studien sind noch total "frisch". Ich hätte auch gern eine so tolle Gyn. Weiß bei der Gelegenheit einer ob es eine Suchmaschine oder sowas gibt wo man nach guten FÄ`s suchen kann???? Ich bin seit der Schwangerschaft sehr unglücklich mit meinem FA und würde gerne wechseln. Kenne aber keinen anderen und auch keinen der mir Tips geben könnte Einen Versuch ist`s ja wert
  21. Hallo, ich habe erstaunliche Neuigkeiten zum Thema HONIG+HERPES. Ich habe nach dem guten Tip von Melijosh gedacht "probierste das mal aus" und habe gestern abend angefangen Honig auf den Herpes zu schmieren. Immer wieder einen kleinen Tropfen. Ich bin begeistert denn er ist jetzt schon total gut ausgetrocknet...kaum zu glauben was? Ich bin sooooooooo dankbar für diesen super Tip denn so erspar ich mir diese Chemie-Creme und Honig habe ich genug im Haus Also ich kann das wirklich nur weiter empfehlen. Habe auch mal bei google nach "Honig+Herpes" geschaut...da findet man dann die ersten Untersuchtungsergebnisse. Die bestätigen, dass der Honig die Abheildauer im Vergleich zur Creme sogar verkürzt. Man schätzt das es an den antibakteriellen Wirkstoffen im Honig liegt...die Studien dazu laufen aber noch. Also, tausend dank nochmal an Melijosh!!!!!!!!!!!! Probiert es aus.... @JessiMia: ja davon habe ich auch gehört, das ist echt heftig. ich hatte schon lange keinen Herpes mehr aber in der Schwangerschaft soll man ja angeblich anfälliger dafür sein. Ich werde auf alle Fälle aufpassen und auch meinen Freund informieren...der hat diesen **** nämlich auch ab und an...im Mund auch noch! Besonders gefährlich!!!! Aber für das Ungeborene stellt der Herpes doch so jetzt erstmal keine Gefahr dar - oder????????? LG an alle
  22. Hallo ihr Lieben, ich habe Herpes und zerbreche mir nun den Kopf. Darf ich eine Salbe verwenden oder lasse ich es besser? In der Packungsbeilage steht, das keine negativen Auswirkungen auf das ungeborene Baby/den Fötus bekannt sind aber dann trotzdem als Nachsatz "VORSICHT IST GEBOTEN". Toll....hat jemand zufällig Erfahrung damit???? Das Medikament ist von rathiopharm. Bin jetzt in der 10+5 Ssw Würde mich echt freuen, möchte kein Risiko eingehen! Danke euch und LG
  23. hey patti...nee das hast du richtig verstanden...deshalb kann es ja eigentlich nicht später passiert sein! oh man, ich bin eh gerade voll down...ich glaube da ist was nicht i.O. auch wegen der schmerzen :(
  24. hallo sandra, oh gott, mir ist fast das herz stehen geblieben als ich deine zeilen gelesen habe. es tut mir so leid das du genau das erleben und durchmachen mußtest was sich hier keiner wünscht und wovor wir alle angst haben... ich habe nun natürlich noch mehr angst aber ich bin trotzdem froh das du es erzählt hast...man, mir ist gerade ganz flau im magen. mein freund und ich haben uns so wahnsinnig gefreut, ich mag garnicht daran denken was wäre wenn............nein, nein............ man ist auch so hilflos, alles was ich tun kann ist abwarten, mich gesund ernähren und versuchen mich nicht zu stressen............. der arzt konnte wie gesagt nichts finden was auf die schmerzen hindeuten könnte.......ich hatte die jetzt 3mal, einmal am anfang als ich auch meine tage hätte bekommen können die dann ja aber ausblieben...dann in der mitte nochmal und jetzt eben sonntag das letzte mal. immer morgens nach dem aufwachen...so 5 minuten...nicht lang aber schmerzhaft........... ich verstehe das nicht, ich mach mir solche sorgen wie ist es denn bei dir jetzt? seid ihr wieder am planen/üben? ich wünsche dir von herzen alles gute und nie wieder eine solche erfahrung!!!! ganz liebe grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.