Zum Inhalt springen

3FG....HURRA Endlich wieder schwanger

Dieses Thema bewerten

dieliebevolle

Empfohlene Beiträge

Hallo Tanja!

Herzlich willkommen hier im Forum und natürlich auch herzlichen Glückwunsch, daß es wieder geklappt hat. :P

Ich wünsche Dir, daß diesmal alles gut geht. Und das wird es auch!

Wenn dieses Präparat so gut ist und Du Dich schonst, klappt es schon.

Jasmin geht´s ja mittlerweile auch besser und sie ist bestimmt übern Berg.

Ich habe dieses Jahr auch schon 2 FG hinter mir - und Ihr macht mir Hoffnung, es selbst auch noch einmal zu versuchen.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und drücke natürlich immer fest die Daumen.

Haltet uns auf dem Laufenden und macht uns so Mut! :o

• Antworten 400
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr lieben,

es tut mir im Herzen weh das es euch auch so ergangen ist da ich ja nun am eigenen leibe erfahren habe wie es ist wenn einem so etwas passiert...

Zu Utrogest:

Ich habe bei meiner 2. ss im Sommer 2004 Utrogest auch auf grund der Blutungen bekommen allerdings sollte ich 3 mal eine nehmen ...ich bin mittlerweile der überzeugung das es einfach zu wenig war und es mein kleines deswegen nicht geschafft hat....bei meiner letzten ss 2005 kam ich erst gar nicht dazu Utrogest zu nehmen...aber jetzt..ich habe einen neuen FA der ist ganz nett ....hält sich zwar im Krankschreiben zurück aber als Mediziner....top...Als ich zu ihm kam und sagte das ich Blutungen hatte und im KH war sollte ich sofort Utrogest nehmen aber nicht nur 3x1 da er das als zu wenig ansah..ich mußte 3x2 nehmen...Falls du nur 3x1 nehmen sollst frag deinen FA mal bitte ob man das erhöhen kann...die Tabletten sind ja nicht für uns schädlich aber kann für unserem Würmchen LEBEN heissen...

Ja nun momentan läuft bei mir alles prima aber die Angst ist noch sehr groß..kann morgen wieder zu US und habe wieder panische Angst das es mich verläßt...aber ich denke diese Angst wird uns Mamis mit den Vorgeschichten noch lange begleiten...

Wenn es mir schlecht geht schaue ich mir die US Bilder an und da sehe ich wie groß es schon ist...tut gut...

Ausserdem bekomme ich Akupunktur...kann kleine wunder bewirken was das gefühlsleben betrifft....Hey haltet mich bitte auf dem laufendem einmal wie es dem Würmchen und dir geht und bei der anderen süßen wenn sie wieder schwanger ist..Nur mut,trau dich wieder...

Ich habe mir immer eines gesagt...

DIE HOFFNUNG STIRBT IMMER ZU LETZT............

Ganz lieben Gruß

Jasmin mit Würmchen unterm Herzen

ET 04.06.2007

und

Sternchen 1994 (ET Sept.95)

Sternchen 2004 (ET März 05)

Sternchen 2005 (ET März 06) im Herzen für immer

Hey Kyra aber sieh doch mal,du weißt aber schon was dich erwartet....wann hast du den nächsten Termin?Das war so schön mit an zu sehen wie es gestrampelt hat, ich mußte lachen und mir die Tränen zurück halten....

Freu mich schon auf dem nächsten Termin....MO in einer Woche...

Es ist alles so spannend...und diesmal wird wohl alles prima laufen..

LG

Jasmin

Schön hier zu hören, dass es momentan so gut läuft :D

Ich habe auch nächste Woche meinen nächsten Termin (Am Dienstag) und werde dann wohl endlich erfahren was es wird :)

Wird ja auch mal Zeit im 6. Monat. Aber haben größten Teils sowieso neutrale Sachen für's kleine, mag das nicht wenn alles entweder rosa oder blau ist...

Lg Anni

Habe nächsten Dienstag ein Termin, da wird es wohl 6+2 sein. Ich weiß es nicht so genau. Ist mein erster Termin. Aber immerhin werde ich dann nachher sicher sein dass ich schwanger bin, weil jetzt kann ich das noch nicht so richtig glauben.

Hallo, ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Unterstützung, es ist sehr angenehm, wenn man weiss, dass man nicht alleine ist und jemand denkt an dich. Es macht mir Mut und Hoffnung, dass alles gut laufen wird.

Ich freue mich sehr, dass es euch allen gut geht!

Die Bilder von Jasmins Baby sind toll! Auf meinen Bildern, die in der 9+3. Woche gemacht wurden, war das Baby noch nicht sehr gut zu sehen....Das Herzhen hat aber geschlagen. :)

Wie war es bei Dir, Jasmin, vor einer Woche: konntest Du da schon was erkennen?

Ich hoffe in 1,5 Wochen bekomme ich auch solche tolle Bilder.

Ich liege immer noch im Bett vor dem Fernseher mit dem Laptop, was anderes darf ich mir nicht zutrauen. Die Schmierblutungen sind immer noch da, zwar dunkel-braun, was mich beruhig, aber es kamen auch Batzen dunkler Farbe mit Schleim raus. Ich vermute, dass es das Hämatom abfließt. Schließlich ist es kein frisches Blut... Schmerzen habe ich keine.

Wie war es mit Deiner Blutung, Jasmin? Gott sei Dank ist sie schon vorbei. Hattest Du auch solche Batzen und so...? Und wie lange hat es bei Dir geblutet?

LG

Tanja

Hallo Tanjuscha

na bei mir war es diesmal nicht ganz so schlimm wie bei den anderen,erst einmal wünsche ich dir vom ganzen Herzen das alles gut geht...auch ich hatte ein Hämatom was ausgeblutet ist daher die Blutungen und der braune Ausfluß,ich habe viel gelegen und wirklich gar nichts getan,das solltest du auch machen,wie ist das bei dir mit Utrogest?Die nimmst du täglich oder?

Nimmst du Vitamintabletten und Folsäure?Also ich habe noch Centrum bekommen,extra für Schwangere nehme täglich eine somit weiß ich das alles an Vitamine im Körper vorhanden ist..

Vor einer Woche habe ich noch keine Ärmchen oder Beinchen gesehen aber wie du gesehen hast ändert sich das sehr schnell..Du wirst begeistert sein wenn du siehst wie groß es schon ist...hier hat mir mal jemand gesagt das es laut Statistik so ist:Wer die 10.Woche geschafft hat der hat zu 99 Prozent alles überstanden weil alle anlagen fertig sind und es nur noch wachsen muß...die meisten FG in der früschwangerschaft ist vom Körper aus,man sagt wenn etwas missgebildet ist oder sonst was nicht stimmt stösst der Körper es ab...Also haben wir doch die besten Hoffnungen...

Wann mußt du denn wieder zum FA?Weiß jetzt nicht genau ob das in deinem Bericht stand...sorry ;)

Wenn du mal ein ungutes Gefühl hast oder sicherheit haben möchtest geh ausserhalb deiner Termine hin oder fahr ins KH habe ich auch gemacht...

So ich hoffe ich konnte dir weiter helfen,

denke feste an dich und halte mich bitte auf dem laufendem...würde mich freuen..

LG

Jasmin

Hallo, Jasmin!

Vielen Dank für deine Unterstzung, das brauchen wir alle, vor allem die, bei denen die Schwangerschaft nicht normal verläuft....

Wie ich verstanden habe ist dein Hämotom verschwunden, das freut mich sehr. Musst Du immer noch strenge Bettruhe einhalten oder darfst Du schon laufen?

Mein nächster Arzttermin ist am 20.Nov, aber wenn die Blutung stärker wird oder ich Schmerzen bekomme, soll ich sofort hin, so die FÄ.

Was Ustrogen angeht, so muss ich abends vaginal zwei Tabletten nehmen. Ab der 13. SS werde ich auf Turinal umsteigen. Es ist auch hormonelles Präparat zur oralen Einnahme, halt aber stärker und kann während der ganzen SS eingenommen werden.

Ausser Ustrogen nehme ich Femibion (Vitaminen für die ersten 3 Monaten) und Eisen.

Ich wünsche uns allen viel Kraft und Geduld! Und haltet Euch zusammen, das hilft....

LG,

Tanja

Hallo, Jasmin!

Vielen Dank für deine Unterstzung, das brauchen wir alle, vor allem die, bei denen die Schwangerschaft nicht normal verläuft....

Wie ich verstanden habe ist dein Hämotom verschwunden, das freut mich sehr. Musst Du immer noch strenge Bettruhe einhalten oder darfst Du schon laufen?

Mein nächster Arzttermin ist am 20.Nov, aber wenn die Blutung stärker wird oder ich Schmerzen bekomme, soll ich sofort hin, so die FÄ.

Was Ustrogen angeht, so muss ich abends vaginal zwei Tabletten nehmen. Ab der 13. SS werde ich auf Turinal umsteigen. Es ist auch hormonelles Präparat zur oralen Einnahme, halt aber stärker und kann während der ganzen SS eingenommen werden.

Ausser Ustrogen nehme ich Femibion (Vitaminen für die ersten 3 Monaten) und Eisen.

Ich wünsche uns allen viel Kraft und Geduld! Und haltet Euch zusammen, das hilft....

LG,

Tanja

Hey,

also liegen muß ich nicht mehr und ich darf auch das Haus verlassen,ja meines ist weg.In welchen Abständen mußt du zur FÄ?

Ich konnte bis jetzt jede Woche hin ,das war mehr dafür da um mich zu beruhigen was mir sehr geholfen hat,frag doch mal ob du wöchentlich kommen darfst..(Gut für die Nerven also auch gut für dein Würmchen) Ich nahm6 am Tag...

Ich meine sie wird schon wissen was sie tut aber frag sie doch mal,kannst mich ja als Beispiel nehmen,hatte ja genau dieselbe Situation wie du jetzt.

Nimmst du von Femibion die 400 oder die 800er?Folsäure ist ja darin erhalten.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen.Aus dem gröbsten bin ich ja auch nicht heraus,es kann immer noch etwas passieren ich lebe nur noch von Woche zu Woche aber wir müßen positiv denken...Meine Angst ist wahnsinnig das ich auch diese Baby nicht halten kann...aber wer weiß es wird bestimmt alles gut..

Ganz lieben Gruß

Jasmin

ET 04.06.2007

Hallo Ihr Süßen!

Jasmin, es ist so schön zu hören, daß es Dir und Deinem Zwerg im Moment so gut geht. Und die Bilder sind toll, hätte fast geheult :P . Ich freue mich so für Dich!

Tanja, Dir drücke ich weiterhin ganz fest die Daumen! Mit Bettruhe und Utrogest wird bestimmt bald alles wieder gut sein!

Ihr macht mir wirklich Mut, es bald auch noch einmal zu probieren! Die Angst wird immer da sein, die kann uns wohl leider niemand nehmen. Nur unser Baby vielleicht, wenn wir es endlich im Arm halten dürfen....

Aber ich habe gerade mit einer Freundin telefoniert: sie ist auch in der 8. Woche, hat sie mir eben "gestanden". Das ist so toll! Sie hat auch schon zwei FG hinter sich und eine kleine Tochter, so alt wie mein Sohn.

Ich glaube langsam, 2007 wird für uns alle ein schönes Jahr werden. :)

Hi, Jasmin

Meine FÄ hat gesagt, dass sie mich öfter als im Normalfall sehen will, bis jetzt war ich alle 2 wochen bei ihr. Ich finde, das reicht mir auch. Dieses ewige Warten jedes Mal beim Arzt macht mich fertig. Obwohl ich sehr gerne auch jeden Tag nach meinem Würmchen nachsehen möchte, ob das Härzchen schlägt. Im 5. Monat kann man wenigstens die Kindsbewegungen spüren, aber bis dahin müssen mir uns noch lange gedulden...:o Und die Zeit vergeht sehr langsam..., vor allem wenn man schwanger ist...

Ich nehme femibion 400, der mit 800 ist doch für den 2. Drittel, oder?

Wegen Utrogest werde ich die FÄ in den nächsten Tagen anrufen und fragen, ob ich die Dosis erhöhen soll.

Ich höre gerne von Dir

LG

Tanja

Hey hier mal etwas über Femibion 800

1 Tablette Femibion® 800 Folsäure Plus Metafolin® versorgt Sie mit den lebensnotwendigen Mikronährstoffen:

400 µg Folsäure und einer entsprechenden Menge an Metafolin®

allen B-Vitaminen, den Vitaminen C und E

und Jod

Diese Zusammensetzung ist speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von Frauen, die planen schwanger zu werden oder bereits schwanger sind (bis zur 12. Schwangerschaftswoche).

Schau mal hier nach :

http://www.femibion.de/

Wenn dir das alle 2 Wochen reicht ist das schön,mir reicht es leider nicht...

Aber wir sind doch starke frauen,wir schaffen das schon.

Sandra:

Hey ich geh doch mal davon aus das du jetzt kräftig übst oder?Wie du auch an deiner Freundin siehst muß es nicht immer nur schief gehe..gib dir einen ruck..du weißt doch wenn du nicht schwanger wirst weißt du nicht ob es gut geht...also gib gas...lach...

Ich werde euch immer die aktuellen Bilder zeigen sobald ich eines bekomme..habe bis jetzt schon 7 Bilder...Wenn alles gut verläuft bis zur Geburt wird es nächstes Jahr eine eigene Homepage über meine Schwangerschaft geben...Freu mich schon auf die zeit nach der Geburt...

Ganz lieben Gruß

Jasmin

Hallo Tanja!

Ich verschiebe "es" bis zum nächsten Jahr, weil 2006 das absolute Horrorjahr war: zwei FG, drei Ausschabungen, eine Gebärmutter-OP,...

Eigentlich bin ich nicht abergläubisch oder irgend sowas. Aber ich denke mir einfach, es ist vielleicht besser, im Neuen Jahr nochmal neu anzufangen.

Und dann hatte vielleicht mein Körper (und meine Seele) genügend Zeit, sich ein wenig zu erholen.

Muß aber ehrlich sagen - wir haben neulich kein Kondom benutzt und nun denke ich ja echt schon wieder "Oh, wie schön. Bestimmt bin ich jetzt schwanger" Und rede mir sogar manchmal schon ein, mir wäre schlecht.:P

So´n Quatsch! Einmal Sex macht nicht gleich schwanger! Und ich weiß doch nicht mal, wann mein Eisprung ist...

Aber was man sich so alles einreden kann. Irgendwann Ende nächster Woche kriege ich ganz normal meine Regel und merke dann erst, wie "bekloppt" ich eigentlich bin. :P

Aber naja, ein bischen "bekloppt" sind wir wahrscheinlich alle ;)

Hallo Sandra...

eigentlich ist es ganz gut so wie du das vorhast,habe wohl überlesen das deine OP'S alle dieses Jahr waren.Das mußt du ja erst einmal verarbeiten..und lass dir dabei zeit..

Aber mal dazu das du meinst von EINMAL Sex wird man nicht schwanger ..hier eine (meine) kleine Geschichte zum schmunzeln...

Wir hatten um den eisprung ständig Sex und nix passierte..Monat später lag ich eines Nachmittages auf der Couch herum und mein Mann schaute mich so an,aus Spass meinte ich zum ihm:Was ist los,willst du poppen?

Wir sagten das öfters um uns zu ärgern aber wir taten es nie auf kommando aber an dem Nachmittag sagte er JA klar warum nicht...ich stand auf und wir gingen ins schl.Zimmer lachten uns kaputt aber wir taten "es" und wie du siehst es hat gefruchtet...LACH...................

Also..Einmal Sex kann schöne folgen haben...

Aber ich wünsche dir alles gute und das wenigstens das restliche Jahr für dich und euch ein schönes wird und ab dem 1.1.07......ne???

Ich bin feste überzeugt das es dann bei euch klappt...

Denk an dich...

Gute Nacht an alle...

Jasmin

ET04.06.2007

Guten Abend,

meine Lieben!

Ich hoffe, es geht Euch und Euren Krümmelchen gut. Ich wünsche, es wäre so.

Es tut mir so weh, meins ist nicht mehr bei mir... Ich war heute wegen Unterleibsschmerzen im KH und das Herzchen schlug nicht mehr... Die FÄ hat mir Tabletten gegeben, mit dessen Hilfe ich auf dem natürliwen Weg abstoße...Das kann doch nicht wahr sein, warum passiert denn so was mit denen, die sich so sehr nach einem Kind sehnen? Das ist Ironie des Schicksals

Und ich weiß auch nicht, wie es weiter gehen soll...Ich möchte sehr ein Geschwisterchen für meine kleine Tochter (zumindestens habe ich sie), aber das gleiche noch ein Mal durchzustehen traue ich mir momentan nicht.

Wenn ich das jetzt schreibe, wird es mir viel leichter, denn ich weiß, dass Ihr mich ganz gut versteht.

Ich wünsche eich vom ganzen Herzen, dass Euer Engel Euch davon beschützt und dass Ihr Eure Babys bald in den Armen hält.

Liebe Grüße

Tanja

mit Tochter Maria

und drei Sternchen im Herzen...

Ich bin gerade in Tränen ausgebrochen und kann kaum schreiben.

Das ist doch nicht wahr!!!! Nein, das kann nicht wahr sein!!!!

Ich nehm Dich ganz doll in den Arm, meine Süße. Leider weiß ich nicht genau, was ich Dir jetzt sagen soll. Das ist so unfaßbar, so grausam, da gibt´s keine Worte für.

Wenn ich Deine Texte lese, sehe ich irgendwo auch mich oder Melijosh. Dreimal das gleiche Schicksal.

Wir haben jede einen kleinen Sohn, und die beiden sollen auch ein Geschwisterchen bekommen, so wie Deine Tochter.

Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

Andere Menschen dürfen zehn gesunde Kinder haben - und wir nicht mal ein zweites!

Ich hatte soviel Hoffnung, weil Du wieder schwanger warst. Hab ja immer gesagt, Ihr (Du und Jasmin) macht mir Mut.

Und jetzt soetwas!!!

Es tut mir so unendlich Leid und so weh!

Wenn ich könnte, würde ich Dich ganz fest in den Arm nehmen.

Aber wir sind immer für Dich hier, wenn Du reden magst.

Vielen Dank für dein Mitleid und Unterstützung, Sandra, es tut wirklich gut, wenn jemand an dich denkt und auch versteht, was passiert ist.

Ich habe gestern eine Sendung gesehen über eine Obdachlose Dame; selbst diese Frau konnte ohne Wohnung, ohne vernünftige Ernährung, ohne Duschen, ohne jegliche Hygiene, ohne Vitamine und Utrogest ein gesundes Kind zur Welt bringen....

Es liegt bestimmt nicht an uns, sondern an unserem Verhalten auf dieser Welt und wir müssen unsere Sünden und die unserer Eltern tragen, dafür antworten und uns verbessern. Es klingt jetzt philosophisch, aber eine andere Erklärung kann ich leider nicht finden.

Es ist toll, dass dieses Forum gibt! Und diese Menschen wie Euch, Sandra und Jasmin.

Sandra, Du darfst aber nicht aufgeben! Jeder Mensch hat sein eigenes Schicksal, das von uns nicht beeinflusst werden kann. Wir müssen uns nur was Wünschen und hoffen.

Ich bin mir sicher, dass nach ein Paar Monaten ich wieder versuchen werde, schwanger zu werden. Aber diesmal mit gründlicher Vorbereitung wie z.B. Utorgest vor SS, Folsäure und gesunde Flora.

Ich umarme Dich, Sandra, und werde auf jeden Fall im Forum vorbeischauen und halte mich bitte auf dem Laufenden über deine Erfolge!

LG

TAnja

Hallo kleine Tanja!

Ich kann es immer noch nicht ganz glauben.

Toll, wieviel Kraft Du in diesem Moment zu haben scheinst. Und daß Du trotzdem nach vorne schauen kannst und sagst, daß Ihr es wieder probieren wollt. Diese Kraft hätte ich nicht!

Bei mir war es nach der zweiten FG so, daß ich erst ein paar Tage alles irgendwie verdrängt habe - und danach kamen die Tränen und die Leere.

Hoffentlich trifft es Dich nicht zu doll und Du kannst weiterhin nach vorne sehen.

Aber was Dir gerade geschehen ist, hat meine Angst auch wieder ein bischen stärker gemacht. Ich hoffe so sehr für Jasmin, daß wenigstens Sie diesesmal Glück hat. Sie hat doch noch gar kein Kind! Ich wünsche es ihr so sehr.

Daß ich meinen kleinen Sohn nach den FG hatte, hat sehr gut getan und auch etwas abgelenkt. Bei Deiner Tochter ist es wahrscheinlich ähnlich.

Ich drücke Dich nochmal ganz doll und bin in Gedanken bei Dir. Versprochen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.