Zum Inhalt springen

3FG....HURRA Endlich wieder schwanger

Dieses Thema bewerten

dieliebevolle

Empfohlene Beiträge

• Antworten 400
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also unsere Maße von heute: 2400g und 48cm in SSW 34+5. KU 30,9cm. Das alles macht mir überhaupt keine Sorgen, ich hab die Vergleichswerte von Megan aus der gleichen SSW und ich weiß ja, wie groß (klein) sie am Ende war. Ein Riesenbaby bekommen wir jedenfalls nicht :P

Heike: weißt du noch, was Nati sagt? Babys im Bauch und Stillkinder ernähren sich von der Hirnmasse der Mutter. Ein wahres Wort!!! :D

LG,

Melanie

Sandra:

Von dir hört man ja auch nichts mehr , wie sieht es denn bei dir aus?

Gehts dir auch gut?

LG

Jasmin

Ich schreibe momentan nicht sehr viel hier, weil zum Einen einfach das Wetter sehr schön ist und ich mich zum Anderen auch irgendwie völlig "gestreßt" fühle im Moment. Obwohl es wirklich gar nichts gibt, was mich streßt. Komisch, aber irgendwie kriege ich halt derzeit nicht so viel auf die Reihe....

Aber mir geht es soweit ganz gut. Übelkeit und Erbrechen sind zwar nicht mehr rund um die Uhr meine Begleiter, aber immernoch da.

Die letzten Tage mache ich mir wieder ab und an Gedanken, daß mit meinem Babylein etwas nicht in Ordnung sein könnte. Wohl einfach aus dem Grunde, weil ich es seit über 2 Wochen schon nicht mehr gesehen habe und mein nächster Arzttermin auch erst am 15. ist. Vier Wochen sind wirklich eine sehr lange Zeit, wenn man vorher ständig zum US durfte.

Aber ich versuche mir einfach einzureden, daß schon alles in Ordnung sein wird.

Ach Mensch, wenn ich es doch erst spüren könnte! Dann würde die Angst bestimmt etwas weniger werden. Wann habt Ihr Eure Mäuse denn das erste Mal gespürt? Ich muß gestehen, daß ich wirklich nicht mehr weiß, wann es in meiner ersten SS zu spüren war.

Auch wenn ich nicht ständig hier schreibe - ich lese immer fleißig und fiebere jeden Tag mit, wann es bei Euch endlich losgeht.

Bald habt Ihr Eure Mäuse endlich im Arm und die ganzen Mühen und Anstrengungen werden belohnt. Das ist toll!

Ich drücke Euch feste die Daumen daß alles so läuft, wie Ihr es Euch vorstellt.

Einen ganz lieben Gruß natürlich auch an Tanjuscha!

Hallo meine Süßen,

Tanjuscha:

Sag wie geht es dir?Alles in Ordnung?

Ich hoffe du schonst dich fleissig weiter , tut dir und deinem Krümel nur gut...

Hallo Jasmin,

es geht mir soweit ganz gut, abgesehen von der ständigen Übelkeit und Müdigkeit... :mad: Aber das muß doch sein.

War gestern bei meiner FÄ, ach sie ist so nett, ich war mindestens 20 Min. bei ihr, sie war so nett und aufmerksam, geduldig auch. Meine alte FÄ war immer in Eile, anscheinend spielte für sie die Menge der abgefertigten Patienten eine größere Rolle als deren Gesundheit...

Das Würmchen ist schon "riesen groß" - 1,9 cm.! Entwickelt sich altersgemäß und die Ärztin sagt, dass alles sehr gut aussehe. Sie hat mich aufgrund meiner 3 FG zur Nackenfaltenmessung überwiesen... Ich sehe das als eine weitere Möglichkeit, mein Krümelchen ein mal mehr zu sehen...

War jemand von Euch auch schon mal bei einer Nackenfaltenmessung? Wie lange dauert es?

Ach mensch, du hast es gut, du zählst schon die Tagen bis zum ET :) Ich bin noch bei den Wochen...und die Zeit trödelt... Na ja, wir müssen dadurch!

Ich wünsche Dir alles gute!

@Sandra:

Hi Sandra,

es freut mich, dass bei Dir alles in Ordnung ist.

Vier Wochen bis zum nächsten FA-Termin ist eine lange Zeit, warum sagst Du deinem Artz nicht, dass du ihn öfter sehen möchtest? Meine FÄ wollte mich erstmal auch erst in 4 Wochen sehen, aber ich habe ihr gesagt, dass ich nicht so lange warten kann, wegen meiner Vorgeschichte und weil ich mich durch öftere FÄ-Besuche beruhigt fühle... Sie meinte ich könnte auch wöchentlich kommen :eek: Aber ich finde, dass es übertrieben ist!

Ich habe meine Tochter etwa in der 20. SSW gespürt. Beim zweiten Kind geschieht es eher. Wie weit bist Du jetzt?

So, ich wünsche Euch einen schönen Tag und auch liebe Grüße an Heike!

Tanja

@Sandra:

Hi Sandra,

es freut mich, dass bei Dir alles in Ordnung ist.

Vier Wochen bis zum nächsten FA-Termin ist eine lange Zeit, warum sagst Du deinem Artz nicht, dass du ihn öfter sehen möchtest? Meine FÄ wollte mich erstmal auch erst in 4 Wochen sehen, aber ich habe ihr gesagt, dass ich nicht so lange warten kann, wegen meiner Vorgeschichte und weil ich mich durch öftere FÄ-Besuche beruhigt fühle... Sie meinte ich könnte auch wöchentlich kommen :eek: Aber ich finde, dass es übertrieben ist!

Ich habe meine Tochter etwa in der 20. SSW gespürt. Beim zweiten Kind geschieht es eher. Wie weit bist Du jetzt?

Hallo Tanja!

Anfangs war ich ja immer alle zwei Wochen zum US, manchmal sogar jede Woche. Weil meine Ärztin auch super lieb und verständnisvoll ist und mich beruhigen wollte. Aber beim letzten Mal meinte sie halt, es wäre jetzt alles so gut gelaufen, daß eben ein vierwöchiger Abstand ausreicht. Naja, am 15. darf ich ja wieder hin. Das sind nur noch 1 1/2 Wochen. Ich schaffe das schon irgendwie. Mir wurde auch gesagt, wenn ich mir Sorgen mache, kann ich ruhig kommen, auch jede Woche wenn ich will. Aber ich will ja auch nicht rumnerven.

Ich bin jetzt in der 17. SSW und hoffe jeden Tag, daß ich endlich mal was spüre. Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange. Ich liege jeden Abend auf dem Sofa und halte die Luft an und drehe mich in sämtliche Richtungen. :D

Aber bislang war halt noch nichts zu merken.

Ach Mensch, es ist doch echt toll, daß es allen unseren Zwergen so gut geht!!! Dieses Jahr wird ein gutes Jahr! :o

Hallo ihr lieben (bald)Mamis....

sorry , war die letzte zeit nicht online , mein Dad hatte 60 jährigen geb. und wir waren viel unterwegs , die letzten besorgungen machen...

Bin daher leider nicht dazu gekommen hier vorbei zu schauen , ne meine süße ist noch in meinem Bauch , scheint ihr da zu gefallen , meine Wehen sind zurück gegangen und es sieht so aus als wenn sie echt bis zum 24. wartet , ist mir auch ganz recht , dann kann ich mich drauf vorbereiten...muß weiter täglich zum arzt...

Heike,

das schwarz weiß Bild sieht klasse aus , habe ich auch machen lassen aber schon nach der halb zeit , normalerweise möchte ich noch ein paar Bilder machen lassen aber irgendwie haut es zeitlich bei meinem Mann nicht hin... :-(

Aber meinen Gipsbauch habe ich , lach!!!

Ich hoffe das bei euch alles in bester ordnung ist und du bald von einer traumhaften Geburt berichtest....

Ganz lieben gruß an euch alle

LG

Jasmin

Hallo Heike ,

na du machst ja sachen , ich hoffe dir geht es jetzt schon etwas besser ..

Und wenn ich ganz ehrlich sein soll bin ich froh das ich KS mache...

Ich leide schon fast mit dir..

Und ich wünsche dir ganz dolle vom Herzen das es jetzt bald endlich los geht und deine kleine bei dir ist.

Meine Wehen kommen und gehen aber nichts besonderes , im gegensatz zu dir..

Ich denk an dich und drücke dir die Daumen.

Ganz lieben Gruß

Jasmin

PS: Fühl dich feste gedrückt...

Fühl mich momentan eigentlich nur noch vera*** von meinem Körper... Weiß echt nicht, für was das alles gut sein soll!*schnaub* Das deprimiert doch nur noch mehr...:(

Aber hilft ja nix. 12 Tage noch... Aber wenn mein Traum wahr wird, dann geh ich sowieso über ET, weil Du ja meinem Traum zu Folge, VOR mir entbindest... und mit KS am 24.05 .... ist das VORHER ziemlich sicher dann...;):o

Dir auch alles Gute Jasmin!

Hallo zusammen ,

wollte mal wieder berichten , ich hatte gestern mal wieder ein Frauenarzttermn...Diesmal hielt mich mein Arzt doch sehr lange am CTG , ich habe mich schon gewundert und dann kam ich auch sofort dranne und er machte US , dann machte er das mit dem Doppler und meinte die Herzfrequenz sei viel zu hoch....:confused:

Da er immer auf Nummer sicher gehen möchte riet er mir ich sollte doch mal eben kurz ins KH fahren , zur Kontrolle , er meint die Geräte seien dort besser , ich also meinen Mann angerufen das er sich startklar machen soll und wir mal eben ins KH fahren.... wir also dahin und als ich denen auf der Gyn das sagte machten die sofort US und das Doppler .....und sie bestätigten es , also sollte noch ein CTG gemacht werden , nun das hat dann 3 Std gedauert , ich bekam ein Tropf mit Flüssigkeit so um die 2 Liter und lag da so im Kreisssaal...dann kam eine Ärztin und meinte sie wollen einen Stresstest mit der kleinen machen m also bekam ich Weheförderndes Mittel und wenn die kleine unter Wehen zu viel Stress hat leiten sie einen KS ein.. :eek:

Ich also das Zeug bekommen und hatte dem entsprechend wehen...der kleinen machte das aber nichts aus....Dann schaute die Ärztin wieder nach und meinte es sieht alles prima aus aber ich sollte über Nacht da bleiben , nun , nach zig CTG's konnte ich dann heute mittag wieder gehen....

Ich sag euch , ich hatte mich gestern echt schon als frische Mama gesehen..

Am Samstag muß ich noch mal ins KH zur Kontrolle da mein Arzt langes WE hat..

Ich bin so froh das mein Arzt mich jedesmal ins KH schickt wenn er nur so eine Ahnung hat...

Jetzt bin ich mal gespannt was noch so alles auf mich zu kommt...

Bin froh wieder zu Hause zu sein , da ist es doch am schönsten...

Obwohl etwas gutes hatte die Sache noch , ich habe schon mal ein Vorgeschmack auf das KH und das Personal , die waren alle sooooo lieb!!!

Ich hoffe mal das bei euch alles im grünen Bereich ist...

Heike?

Deine süße Maus schon da??

Ganz lieben Gruß

Jasmin

hallo jasmin

(schon komisch den eigenen namen an jemand anders zu schreiben^^)

ich bin ja mal gaaanz neugierig. haben die im KH gesagt wie es kommt das die herztöne so schnell waren???????

finde toll das alles OK ist. wünsche dir weiter alles gute und eine schöne geburt.

gruß, Jaz

Hallo Jaz ,

es scheint daran gelegen zu haben das mein Körper zu wenig Wasser hatte , ich muß dazu sagen das ich drei Tage Durchfall hatte und mein Körper sehr viel Flüssigkeit verloren hat , ich hatte zwar schon viel getrunken aber das reichte wohl nicht , bin schon mal froh das es nichts gefährliches war...

Na , nächste Woche um diese Zeit ist alles vorbei und ich habe meine kleine bei mir..

Danke für die Wünsche...

Wünsche dir noch einen schönen Abend...

LG

Jasmin

Nur noch 5 x schlafen dann ist unsere kleine endlich da!!

Man das ist aufregender als Weihnachten ,Ostern und Geburtstag zusammen...

Hoffe euch Mädels geht es prima ,

HEIKE!!!!!!!!!!!!!!!???????????????

Bist du etwa doch schneller als ich??

Ist deine kleine Johanna schon da?

Bin schon voll aufgeregt.......

:gelb_drehend:

Hi Jasmin!

Schön, dass alles gut ist bei Dir! Mensch so ein Stress auf die letzten Tage hätt echt nicht sein müssen. Jetzt hast Du´s ja geschafft in drei Tagen!!!

Nene, mach Dir wegen mir mal keinen Kopf. Es gibt nichts Neues. Und das wird es auch weiterhin nicht bis nächste Woche. Am 01.06 möcht ich einleiten lassen, wenn sie nicht von alleine kommt. Mir geht´s vom Kopf her mittlerweile echt besch*** und körperlich auch dementsprechend. Kann weder richtig sitzen, noch liegen, noch stehen... Nur in Bewegung hab ich weniger Schmerzen, aber DA zieht dann der Bauch ewig schwer nach unten und es drückt und tut da alles weh, sodass das auch keinen Spaß mehr macht.

Aber was jammer ich denn...?! Ihr wisst ja alle selbst, wie das ist!

Jasmin, ich wünsch Dir für Donnerstag alles, alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit mit Deiner Maus! War ja die letzte Woche schon nicht mehr oft hier und werd es auch die nächsten Tage nicht sein - brauch einfach Zeit für mich jetzt. Hoff, mir ist niemand böse deswegen, aber mir geht das alles zu nahe hier... vor Allem, wenn wieder neue Baby´s kommen.

Alles Liebe für Dich/euch!

Hey Heike ,

hatte mir schon sorgen um dich gemacht....aber umso mehr freut es mir natürlich das es dir (einigermaßen) gut geht...

Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht , ich weiß auch nicht mehr vor und zurück , alles tut weh rechts liegen ist blöd , links liegen ist auch blöd , meine Hüften schmerzen mein Rücken....ach gott , was jammer ich.......

Es ist schön wenn du am 1. einleiten läßt dann siehst du wenigstens auch den Tag kommen , ich bin der meinung das macht es etwas einfacher wenn man weiß wann was passiert...

Ich kann schon verstehen das du hier nicht mehr so oft bist , aber ich bin heilfroh zu wissen wie es dir geht...

Du weißt doch , Mädchen brauchen immer etwas länger , sie macht sich noch etwas hübsch für euren großen Tag.

Und dir ist hier bestimmt keiner böse , im gegenteil , mach das was für dich am besten ist...

Werde mich melden wenn ich wieder zu Hause bin...

Du schaffst das schon....denke

ganz feste an Dich!!!

Drückdichganzfeste

LG

Jasmin

Hallo Mädels,

endlich was los hier, sonst war es sehr ruhig, aber das ist ja auch verständlich mit den Beschwerden im letzten Monat... Ich wünsche sehr, dass mein Baby genauso wie meine Tochter so um vier Wochen früher kommt... Aber das kann ich leider nicht bestimmen.

Kann man eigentlich so 3-4 Woche vor dem ET eine Einleitung verlangen, natürlich wenn das Baby sich gut entwickelt hat? Das würde ich gerne machen.

@Jasmin

Ich zähle die Tagen bis zum KS auch mit und kann es kaum erwarten, die Fotos von Johanna zu sehen. Du, dein Bauchi ist riesengroß... wie schwer wird denn Johanna sein?

Also, ich drücke Euch die Daumen am Donnerstag und melde dich bitte, soweit du Zeit hast, denn sie wird dir sehr fehlen. :)

@Heike

Liebe Heike, ich gucke jeden Tag in das Forum rein um zu lesen, ob bei dir was neues gibt... Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen, dass Joelina spätestens in den nächsten drei Tagen kommt und wünsche alles alles gute.

Mit den Berichten über deinen Zustand mach Nati eigentlich sehr gut, hält uns auf dem Laufenden.

Alles liebe

Tanja

Hallo Tanjuscha ,

schön wieder mal von dir etwas zu hören aber eines muß ich gleich mal klarstellen ,

MEINE kleine heisst JOELINA

HEIKES kleine heisst JOHANNA...

Lach , hast da wohl etwas durch einander gebracht.

Ja mein Bauch ist schon heftig , 117 cm...ich kugel nur noch so durch den Tag...Lach!!!Na die kleine soll schon gut dabei sein haben die Ärzte gesagt , wie groß und schwer weiß ich nicht aber werde ich ja am Donnerstag erfahren.

3-4 Wochen früher einleiten?Ich weiß nicht , meinst du das das gut ist?

Ich meine es gibt schon gründe warum die kleinen so lange in einem bleiben , beim KS wird auch nur maximal 10 Tage voher geholt...

Ich denke das hat alles seinen grund..

Wie weit bist du denn jetzt?Und wie verläuft deine schwangerschaft??

LG

Jasmin

Hallo Jasmin und allen anderen,

Upps... mit den Namen habe ich mich wohl vertan! Sorry, werde es mir sofort klar machen, deine Tochti heisst Joelina und Heikes Johanna! :)

Ich bin seit heute in der 12.SSW. Bald ist die kritische Zeit vorbei, aber die Sorgen um die SS bleibt alle 9 Mo., stimmt s? Ach, ich beneide dich und freue mich sehr für dich, dass du am Do. deine kleine am Arm hast.

Wie die Zeit vergeht....

Bei mir läuft soweit alles gut, habe am 11. Juni einen Termin zur NT Messung, dann sehe ich mein Gummibärchen wieder. :) Ich hoffe so sehr, dass es so weiter ohnen Probleme laufen wird.

Also ich wünsche dir viel viel Glück und alles beste am Donnerstag! Melde dich soweit du es kannst.

Dichganzfestedrücken

LG

Tanja

• 3 Wochen später...

Hallo ihr lieben ,

wie geht es euch?

Heike:

Was macht deine kleine Johanna?

Ich hoffe das es euch prächtig geht.

Tanjuscha:

Wie geht es dir? Was macht dein Würmchen?

Ich hoffe das bei dir nach wie vor alles im grünen Bereich ist.

Sandra:

Ist bei dir auch alles ok?

Was machen deine " Nebenwirkungen "??

Jessi:

Von dir hört man ja gar nichts mehr...

Ich hoffe das es dir gut geht und alles so läuft wie du es dir wünschst...

Jaz(Jasmin) ;-)

Bei dir auch alles ok?

Es ist so ruhig hier geworden...

Hoffe von euch ab und zu mal etwas zu hören...

Wie eure ss so vorwärts geht...und was es so neues gibt.

Denke oft an euch und eure Zwerge....

LG

Jasmin

Hallo Jasmin,

danke der Nachfrage! Daß Du (jetzt im Babyglück) noch an uns denkst, ist schön! :o

Du hast Dich sicherlich schon etwas an die neue Familien-Situation gewöhnt.

Ist die kleine Maus denn brav und schläft schön, oder hält sie Euch auf Trab?

Mir geht es so einigermaßen. Auch jetzt, in der fast 23. SSW, bleibt das Essen nicht drin. Aber man gewöhnt sich ja an vieles, wenn es sein muß.

Und das Wetter macht sicherlich nicht nur mir zu schaffen im Moment...

Meinem kleinen Söhnchen geht es aber super. Wir waren am letzten Donnerstag zur Feindiagnostik. Er ist jetzt 25 cm groß und 500 Gramm schwer.

Hier ist ein Foto:

070607005sl9.jpg

Ich war übrigens neulich auf Joelinas Homepage und habe ihre süßen Fotos bestaunt! :D

Hallo Sandra ,

natürlich denke ich noch an euch , habe nur nicht mehr ganz so viel zeit um hier vor bei zu schauen.Das es bei dir so weit läuft(bis auf die übelkeit) freut mich , das US Bild sieht ja süß aus....bewahr die Bilder ja gut auf, die sind Gold wert.

Na unsere kleine Maus ist im großen und ganzen ganz lieb , Nachts meldet sie sich alle drei Stunden und am Tage schläft sie auch schon mal 5-7 Stunden.

Das ist ok , da kann ich gut mit Leben , sie ist aber echt lieb...

Ich könnte ihr Stundenlang beim schlafen zu sehen , wenn sie ihre Grimassen zieht , voll süß..

Habe gesehen das du auf der Homepage warst , danke für den Eintrag..

Werde die Seite immer auf dem laufendem halten..

So , Joelina ist sauber gemacht , gebadet und gestillt , werden jetzt mit schlafen gehen , man muß die Zeit nutze..lach!!!

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Und vor allem das es deinem kleinen weiter so gut geht..

LG

Jasmin

Hallo Jasmin!

Schön von dir etwas zu hören. Ich dachte, dass du dich nicht mehr so oft bei uns melden kannst, weil die kleine viel Zeit verlangt, aber anscheinend hat sich der Tages- und Nachtsablauf soweit eingependelt und du kannst dir leisten, an uns zu denken. :P

Dass Joelina tagsüber 5-7 Stunden durchschläft finde ich fantastisch. Meine Tochter wollte alle 2 Stunden trinken.... auch nachts....das war eine schwere Zeit. Ist Joelina ein ruhiges Kind oder hält euch ab und zu auf Trab? Meine Tochter hatte die ersten 2 Monate starke Bauchschmerzen und hat oft geweint, war ein unruhiges Kind. Ist immer noch :)

Bei mir ist soweit alles in Ordnung bis auf kleinen Ausnahmen... Hatte nach einem Abstrich von FÄ Schmierblutungen bekommen und sich ganz doll erschrocken. Die Blutungen haben sich GSD gelegt. War gestern zur NT-Messund und habe Baby-Fernsehen geguckt. Der Arzt hat sogar vermutet, dass es ein Junge sein soll. :P

Das Würmchen ist schon 8 cm und entwickelt sich altersgerecht.

Ach ja, ihr habt sehr schöne Fotos von Joelina gemacht, sie ist so süß... die kleine Maus.

LG Tanja

Hallo Tanjuscha,

na , den Tag-Nachtrythmus hat Joelina zwar noch nicht so drauf aber ab und zu kann ich hier mal vorbei schauen.Sie schläft ja hin und wieder auch ...grins!!

Im großen und ganzen ist sie ein ruhiges Kind...wir können uns eigentlich nicht beklagen , momentan liegt sie bei meinem Mann auf dem Arm und knöttert , könnte aber daran liegen das sie wohl Bauchweh hat , aber auch das vergeht mit der Zeit.

Das es dir so gut geht das freut mich , möchtest du denn gerne einen Jungen oder ist dir das egal?

Halte mich bitte weiter auf dem laufendem , interessiert mich..

Wünsche dir noch einen schönen Tag , bis dann.

LG

Jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.