Zum Inhalt springen

3FG....HURRA Endlich wieder schwanger

Dieses Thema bewerten


dieliebevolle

Empfohlene Beiträge

Sry das ich mich erst so spät melde.

Wir hatten gestern nochmal Fa Termin und Schrecksekunde Baby war weg :eek:

Ich wäre der Fa fast vom Stuhl gesprungen, als sie lachend meinte: "Ihr Pünktchen scheint schüchtern zu sein drückt sich ganz platt an die Fruchtblase. Wenn man genau hinschaut sieht man das Herzchen schlagen! "

Sah für uns halt so aus als würde die "Eihaut" pulsieren -.-

Ich bin jetzt 7 Ssw steht so im Mutterpass ob das mit oder ohne den 2 Wochen ist weiss ich leider nicht ganz genau :(

Entdeckt hat die Fa Pünktchen am 7.2. also 5 Ssw und herztöne haben wir am 12.12.06 gesehen.

Meine Fa meinte auch das wenn der Zyklus nicht genau zu bestimmen ist und vom Gv jederzeit die Befruchtung hätte stattfinden können, sollte man immer vorsichtig sein mit einer As und solchen Aussagen wie die Ärzte im Kh sie bei mir getroffen haben.

Ich drücke Dir und Deinem Pünktchen weiter ganz fest die Daumen und hoffe das sich alles noch zum guten wendet.

Lg Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 400
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

na da hat sich dein Würmchen ja gut versteckt,ich kann mir vorstellen das du dich erst erschrocken hast,wie geht es dir denn sonst?

Na man bekommt immer wieder mit was es nicht alles gibt,einen eckenhocker deiner der sich an der wand drückt...

Ich freu mich für dich.

Anissa:

Morgen ist dein großer Tag,um wieviel Uhr mußt du denn da sein?Dann weiß ich wann ich an dich denken muß.

Ich hoffe so sehr das du eine schöne Bescherung erlebst.

Hoffentlich kannst du die kommende Nacht gut schlafen,ich kann dir nachempfinden wie aufgeregt du sein mußt.

Freu mich morgen etwas von dir zu lesen.

Ganz lieben Gruß

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

bin leider heute ziemlich im Streß auf der Arbeit und kann nicht soviel schreiben.

@ Quasselmodi: Es ist schön zu hören das bei Dir alles in Ordnung ist und Dein Pünktchen wächst und gedeiht :) Wann hast Du Deinen nächsten Termin?

@Jasmin: Oh ja bin schon super aufgeregt und hoffe das ich morgen gute Neuigkeiten erfahre. Beim letzten mal konnte ich auch ganz schlecht schlafen. Also morgen früh soll ich um 8 Uhr zum Blut abnehmen hin und abends um 18 Uhr werde ich per US untersucht.

Werde mich dann am Samstag melden wie es ausgegangen ist. Kann leider nicht eher schreiben weil bei mir zuhause mein Internet immer noch nicht geht.

Drückt mir die Daumen Mädels :)

Vlg Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jasmin: Ja das war ein Mordsschreck, aber sonst geht es uns beiden soweit ganz gut. Nur leider habe ich ein wenig mit Schwindel zu kämpfen der meist im Stress auftritt, da ich leider immer noch nicht so regelmässig esse, wie Pünktchen das so wil :rolleyes:

Wie schaut es denn bei Dir so aus mit solchen wehwechen? Bis auf den Schwindel und ab und an ganz minimale Übelkeit bin ich zum Glück recht verschont geblieben.

@ Jessi: Werde morgen abend an Dich denken und Dir ganz ganz fest alle Daumen drücken die ich finden kann. Weihnachten passieren doch immer anz wunderbare Dinge.

Den nächsten Termin habe ich leider erst am 22.01.07 sollte der 1. offizielle Vorsorgetermin sein. Aber ich bin innerlich immer noch sehr unruhig und angespannt und der Termin von Dienstag hat mich nicht unbedingt beruhigt. zum Glück habe ich da eine verständnisvolle Fä die meint wenn ich es gar nicht mehr aushalte sollte ich ruhig anfan Januar noch mal vorbeischauen.

Lg Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

:mad: War wohl nichts mit einem Bild.Der FA meint da bei mir wohl alles in ordnung ist schaut er nicht nach,mensch woher will er wissen ob mit dem Krümel alles in ordnung ist?Ok,es stehen einem nicht so viele Bilder zu (hab ja schon ne menge)aber woher soll ich wissen ob es meinem Krümel gut geht?

Werde mal die Krankenkasse anrufen ob die nicht aufgrund meiner Vorgeschichte die US Bilder zahlt.Pro US 25€,finde ich schon heftig.

Naja beschwerden habe ich ja nun wirklich keine aber meine Seele hätte sich gerne davon überzeugt das alles ok ist.Muß jetzt bis Januar warten....ätzend...

Alexandra:

Du solltest dir das "genügend" Essen angewöhnen.Nicht für zwei aber genug für deinen Kreislauf ..

Schwindel hatte ich die ersten drei Monate extrem was bei mir aber nicht am Essen gelegen haben kann...Übelkeit und Kopfweh waren bei mir fast an der Tagesordnung aber jetzt,ein ziehen und ziepen und das Kribeln und Kitzeln,hihi,voll lustig ....

Mir gehts eigentlich ganz prima,bin froh das ich die " Nebenwirkungen" so weit hinter mir habe.

Müde bin ich aber immer noch viel,kann nachts kaum schlafen.

Naja aber alles geht halt wieder vorbei wir wissen ja alle wozu wir das machen,gell??

Ich wünsche dir das es dir die ersten 3 Monate nicht ganz so heftig ergeht.

So,jetzt werden wir mal alles ganz feste die Daumen für heute Abend drücken,damit Jessi ein schönes Erlebniss haben wird.

Bis später

Ganz lieben Gruß

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jasmin,

Schade, dass du kein Bild bekommen hast. Aber gewöhne dich dran, die Krankenkasse bezahlt glaube ich nur drei US. Nur in Ausnahmefällen wird öfter geultraschallt. Stell dir vor, wie es den anderen komplekationslosen schwangeren Frauen geht, die nur 3 US bekommen... Ich kann es mir nicht vorstellen, bei mir wurde auch ziemlich oft nach dem Baby nachgeguckt.

Wichtig ist, dass du das Baby jetzt spüren kannst. Das beruhigt und gibt Zuversicht, dass das Herz schlägt und das Baby lebt. Und das ist doch das wichtigste oder?

Wann hast du den nächsten Termin, in zwei oder 4 Wochen?

Libe Grüße und schönen Abend

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanjuscha

ja ich weiß ich sollte zufrieden sein....****schäm****

Aber wenn man sich so daran gewöhnt das kleine zu sehen...

Ich weiß das die Krankenkasse nur 3 bezahlt und bei Frauen die nie Probleme hatten finde ich das ja auch gut aber ich finde wenn man eine oder mehr FG hatte tut das einfach der Seele gut zu "sehen" das es dem würmchen gut geht.

Und das seelische gleichgewicht ist sehr wichtig für eine schwangerschaft.

Nun ich muß jetzt NUR bis zur ersten Januarwoche warten.

Geht ja noch.

Na das Kribbeln beruhigt mich schon....

Wann fängst du eigentlich mit dem üben an?Sofort wenn deine Mens wieder kommt oder wartest du einige zeit?

Warst du bei deiner FÄ wegen deiner Mens?

Lieben Gruß

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

ihr wartet bestimmt schon auf mein feedback vom FA:)

Ich könnte die ganze Welt umarmen :D

Also ich war ja nun gestern abend da gewesen und die FA hat mir den Blutwert vom Vormittag genannt: über 24000 ( am Montag lag der Wert bei 12000)

Also hat sie einen US gemacht und siehe da meine Fruchthöhle ist wieder gewachsen auf nun 12 mm und man konnte einen Fruchtsack sehen.

...Ich selber zwar nicht aber laut FA ist da einer...

Habe auch ein US Bild mitbekommen da sieht man unten halt so einen weißen Strich. Ich gehe mal davon aus das es der Fruchtsack ist.

Laut FA bin ich 5+6 gestern gewesen. Ich selber hätte ja auf 6+6 geschätzt. Habe ihr erklärt das mein Freund seit dem 05.11. weg ist und es nicht später hätte passieren können aber sie meinte das sei schon o.k.

Aber wenn ich 5+6 zurückrechne dann wäre die Befruchtung am 11.11. gewesen. Kann sich das so verzögern?!

Nun ja jetzt muß ich am Mittwoch wieder hin um festzustellen ob das Herzchen schlägt. Meine FA meint das man es dann sehen müßte...wenn nicht dann wäre das kritisch aber ich soll mich jetzt erstmal freuen das ich SS bin und alles in Ordnung ist.

Habe sie auch nochmal auf mein ständiges drücken im Unterleib angesprochen aber da meinte sie auch das sei vom dehnen der Gebärmutter.

....Und jetzt kommt noch der Hammer überhaupt...haltet Euch fest....Trommelwirbel....

In meiner Gebärmutter wurde eine zweite Fruchthöhle entdeckt. Sie ist zwar wesentlich kleiner als meine erste und meine FA sagt in den meisten Fällen verschwindet die zweite Fruchthöhle irgendwann wieder aber wenn nicht dann könnte man durchaus von Zwillingen sprechen :eek:

Darauf soll ich mich aber eben noch keine Gedanken machen. Jetzt muß erstmal das schlagende Herzchen zu sehen sein.

Mein FA hat mir halt noch gesagt das jede SS in diesem Stadium sehr wackelig ist und das noch ne Menge passieren kann aber schon alleine der Gedanke das der Chefarzt vom KH mich am Mittwoch AS wollte und nun doch alles in Ordnung ist gibt mir ein gutes Gefühl mit dem Arztwechsel den richtigen Schritt gemacht zu haben.

Ich danke Euch fürs Daumen drücken. Drückt am besten weiter für nächsten Mittwoch ich glaube das hilft :)

Und ich danke Quasselmodi, Sandra und allen anderen das Ihr Eure Geschichte hier reingestellt habt. Denn sonst hätte ich mich wahrscheinlich gegen die AS nicht gewehrt wenn ich nicht gewußt hätte das es doch Chancen gibt.

Juhuuuu

@Jasmin: Schade das Du kein Bild bekommen hast. Ich denke da muß ich mich irgendwann auch dran gewöhnen das es nicht immer Bildchen gibt. Ich weiß das 25 Euro für so ein Bild echt ne Frechheit sind und besonders in Deinem Fall kein neuer US gemacht wurde.

Jetzt kommt aber zum Glück Weihnachten und Silvester und dann hast Du schon wieder fast Deinen FA Termin. Ich drück Dir die Daumen das Dein FA dann ein neues US macht. Ist ja auch schon ne Weile her oder?

So meine Lieben.

Ich wünsche Euch erstmal ein frohes Weihnachtsfest. Lasst Euch alle reich beschenken. Naja ich denke das schönste Weihnachtsgeschenk tragen wir alle bei uns :-)

Vlg Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Jessi,

GLÜCKWUNSCH

Siehst du ich habe dir doch gesagt das der Weihnachtsmann bestimmt eine schöne Überraschung für dich hat.

Ich habe feste an dich geglaubt und dir die Daumen gedrückt.

Wie du siehst,

WUNDER GESCHEHEN IMMER WIEDER

Ich freu mich so für dich und jetzt passt du gut auf dich auf.

Dein Körper hat bewiesen das er dieses Kind möchte dann wird auch bald das kleine Herzchen schlagen.

Oder vielleicht 2??

Wer weiß.

Ich sollte vor 2Jahren ja auch eigentlich 2 bekommen aber nun ja es kommt wie es kommen soll.

Und wer weiß vielleicht hast du schon bald ein doppeltes Glück im Arm.

Dies wird ein unvergessliches Weihnachten für dich aber auch für uns alle.

Du bist der Beweis das man nicht immer sofort zu AS sollte sondern noch warten.

Auch Ärzte sind nur Menschen und irren sich aber dein Körper sagt immer die Wahrheit.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und schon dich.

Ganz lieben Gruß

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi meine Lieben,

wollte Euch erstmal ein Frohes neues Jahr wünschen :)

Bei mir gibts seit dem 27.12.06 wieder nur Probleme.

Es wurden natürlich keine Herztöne festgestellt und mein HCG Wert ist weiter gestiegen. Ich war total geschockt und traurig. Die FA tippt nun auf eine Windmohle wollte aber über Silvester noch mal abwarten und nicht eingreifen.

Habe eigentlich morgen früh erst wieder einen Termin aber ich habe in der Silvester Nacht kurz vor Mitternacht wieder Schmierblutungen bekommen und werde daher noch heute Abend nach der Arbeit hingehen.

Das Jahr fing also echt super an :(

Werde Euch morgen berichten was meine FA gesagt hat aber ich denke sie wird auch heute abend keinen Herzschlag finden.

Ich hatte die ganze Zeit so einen inneren Instinkt der mir gesagt hat es kann noch alles gut werden aber selbst dieser ist nun verschwunden. Deswegen bin ich auch nicht gerade positiv eingestellt und ehrlich gesagt auch froh wenn jetzt ein entgültiges Ergebnis kommt. Da macht echt die stärkste Seele irgendwann nicht mehr mit.

Vlg Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessi,

hey das tut mir echt leid,ich hatte so für dich gehofft,ich kann nach empfinden wie das ist wenn man gewissheit haben möchte.

Meine letzte ss war ein " Windei",es tut weh wenn man sieht wie alles wächst und der wert steigt aber kein Leben da ist.

Ich stand da auch kurz vor dem Verzweifeln,habe trotzdem bis zur 13.Woche gewartet,wollte die Hoffnung nicht aufgeben aber ich denke wenn du schon so ein gefühl hast...

Ich drücke dir feste die Daumen für heute,warst du schon da?

Ich hoffe so sehr das sich doch noch ein Herzchen zeigt.

Ich würde es dir so von Herzen wünschen.

Weißt du hört sich bestimt jetzt nicht gerade aufbauend an aber ich habe mir nach jeder FG gesagt das kommende Jahr kann nur besser werden.

Du wirst es schaffen egal wie das ausgeht du bist doch bestimmt eine starke Frau.

Ich denke ganz feste an dich.

Meld dich bald.

Ganz lieb Gruß

Jasmin

Fühl dich feste gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jasmin,

also ich war gestern abend noch da weil ich ja Schmierblutungen bekommen hatte. Meine Fa hat einen US gemacht und man sah keine Veränderung. Eher im Gegenteil die zweite Fruchthöhle war bereits verschwunden und die erste hatte immer noch eine größe von 12 mm und das in der 8. SSW.

Die Fruchthöhle war auch gar nicht mehr rund gewesen sondern schon etwas in sich zusammen gefallen.

Meine FA hat mir nun keine Hoffnung mehr gegeben. Sie sagte das müsse auf jedenfall auch AS werden da es von alleine nicht richtig abgeht.

Sie hat mir noch erklärt das ich frühestens in 3 Monaten wieder anfangen darf mit dem Kinderwunsch aber ich habe ihr erklärt das mein Freund nicht der gleichen Meinung ist. Ich meine die SS war ja nun auch nicht geplant und mein Freund sagte bereits vorher das er sich freut wenn es etwas wird aber auch freut wenn es nichts wird da er seine berufliche Zukunft noch besser planen kann.

Meine FA sagte dann das es um so besser ist da ich direkt nach der AS mit der Pille anfangen kann. Eine Pillenpause wäre nicht nötig da man diese eigentlich nur macht um zu testen ob auch ohne Hormone alles funktioniert und das ist bei mir ja der Fall.

Ich habe danach meinen Freund angerufen weil er ja im Ausland ist, ich habe wirklich ganz dolle geweint weil er am Telefon nicht richtig mit mir reden konnte und er hat versucht mich zu trösten.

Naja im Februar kommt er erstmal wieder nach Deutschland für ne Woche und kann dann für mich da sein.

Morgen früh um 09:00 Uhr habe ich den Termin für die AS in einer Tagesklinik und danach soll ich nochmal zu meiner FA weil sie mich eine Woche krank schreiben muß. Der Muttermund etc. muß sich wieder komplett schließen und deswegen muß ich mich schonen.

Wenn ich diese Zeilen schreibe habe ich glatt wieder einen Kloß im Hals.

Ich werde nach der OP leider erstmal nicht schreiben können weil ich immer noch kein Internet zuhause habe aber sobald ich einen PC zu greifen kriege dann meld ich mich bei Dir wie es mir ergangen ist.

Naja und der Kinderwunsch....den muß ich wohl erstmal 2/3 Jahre nach hinten schieben.

Mein Freund sagte ja noch das er mit mir Kinder haben möchte aber später.

Muß dazu sagen das er auch erst 24 ist und man weiß ja bekanntlich das Männer immer drei Jahre zurück liegen gegenüber der Frau.

So ich muß erstmal aufhören zu schreiben.

Drück mir die Daumen das alles gut geht. Habe schon ein wenig Angst davor :(

Vlg Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessi,

es tut mir so leid das es bei dir so gekommen ist,Zwillinge währe so schön gewesen,aber weißt du wenn dein Freund noch nicht so weit ist für ein Gewolltes Kind und du auch die Kraft hast noch zu warten dann denke ich ist es für dich die beste Zeit es zu verarbeiten...Als ich in der Situation war denke ich heute hätte wir auch eine Pause einlegen sollen,als ich das Jahr danach wieder eine FG hatte war das hart aber die Quittung habe ich erst jetzt bekommen,meine Depressionen und meine Ängste diie ich so extrem habe kommen daher das ich mir nicht die Zeit genommen habe um richtig zu trauern...

Jetzt gehe ich einmal die Woche zur Psychologin um alles auf zu arbeiten damit ich meine ss genießen kann..

Wie du es am ende machst mußt natürlich du wissen aber lass dir zeit und trauer um deinen Engel....

Vor der AS brauchst du wirklich keine Angst haben,ist nicht schlimm .....ich hatte danach noch nicht einmal schmerzen,lass dich ruhig eine Woche krankschreiben und wenn nötig auch länger du wirst die zeit brauchen,schade nur das du deinen Freund nicht bei dir hast der häte dir jetzt gut helfen können...

Ich werde dir die daumen drücken und an dich denken..

Ganz lieben Gruß

Jasmin

Fühl dich gedrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

wollte mal nach fragen wie es dir geht?Hast du die AS gut überstanden?

Ich denke du wirst einige zeit brauchen um alles zu verarbeiten..

Ich muß ständig an dich denken , ich kann mir gut vorstellen wie es dir gehen muß.

Ich hoffe das es dir so weit ganz gut geht und würde mich freuen wenn du dich mal wieder melden würdest.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jasmin,

ja habe alles gut überstanden. Ich bin am Donnerstag mit meiner Mutter in eine Tagesklinik gefahren die nur auf Gynekologische Operationen spezialisiert ist. In ein normales Krankenhaus bei uns wollte ich nicht da die keinen guten Ruf haben.

Als ich in der Klinik angekommen bin und mir die Arzthelferin einen Bogen gegeben hat den ich ausfüllen sollte habe ich erstmal tierisch angefangen zu weinen. Als ich in der Umkleide Kabine war mußte ich wieder weinen und als ich dann in den Raum mit den ganzen Krankenbetten kam habe ich versucht mich zusammen zu reißen da ja nun auch andere Frauen da waren die wegen kleineren Geschichten operiert werden sollten.

Ich habe kein Ton mehr von mir gegeben. Eine Frau war nach der Op schon wieder ganz fit gewesen aber da war noch eine zweite Frau. Die war die ganze Zeit am zittern gewesen hat nach Schmerzmitteln gerufen und ihr Kreislauf war völlig instabil. Da habe ich natürlich die totale Angst bekommen und mußte mir meine Tränen verkneifen. Ich habe dann aber erfahren das die Frau Zuckerkrank war und anscheinend deswegen soviele Probleme mit der Narkose hatte.

Ich wurde dann von einem Arzt in einem anderen Raum nochmal per Ultraschall untersucht. Er sagte dann auch nochmal das die Schwangerschaft nicht intakt ist aber das viele Frauen bei der ersten Schwangerschaft sowas erleben und die zweite dann reibungslos verläuft. Er hat auch nochmal gesagt das der Grund für den Verlauf nicht durch äußere Einflüsse bedingt ist sondern das irgendwas in der Gebärmutter nicht in Ordnung gewesen sein muß. Er würde bei der OP erstmal in die Gebärmutter hineinschauen um zu sehen ob an der Gebärmutter selbst irgendwas auffälliges zu sehen ist und anschließend alles absaugen. Das Gewebe wird dann eingeschickt und das Ergebnis würde meine FA bekommen. Hört sich für mich ganz schön gruselig an wenn man bedenkt das es eigentlich ein süßes kleines Baby werden sollte.

Ich wurde dann in den OP Saal gebracht und mußte mich auf den Stuhl legen der eigentlich nicht viel anders als beim FA aussieht.

Der Narkose Arzt hat mir eine Kanüle in dem Arm gestochen und das Narkose Mittel gespritzt. Ich habe dann nur noch einen klinischen Geschmack in meinem Mund gespürt und mein ganzer Körper fing an zu stechen, meine Augen wurden schwer und dann war ich auch schon weg.

Als ich wieder erwachte und eigentlich noch völlig benebelt war mußte ich sofort anfangen zu weinen und habe gesagt das ich nun nicht mehr schwanger bin und habe noch mehr geweint. Ich bin dann mit Unterstützung durch die Arzthelferin zu meinem Bett gebracht worden.

Ich weiß das ich krampfhaft versucht habe einen klaren Kopf zu bekommen damit ich schnell da raus konnte und habe den anderen Frauen im Saal erstmal erklärt das ich so weine weil ich eine Fehlgeburt hatte. Eine ältere Dame die neben mir im Bett lag hat mich dann erstmal getröstet und gesagt das sie sowas auch schonmal hatte und ich bestimmt noch ganz viele Kinder bekommern werde.

Ich bin dann so langsam auch wieder fit geworden. Habe am Anfang alles doppelt gesehen und mein Körper hatte noch ziemliche Koordinations Schwierigkeiten aber nach 10 Minuten waren dann nur noch die Halsschmerzen vom Beatmungsschlauch und Unterleibsschmerzen da. Die konnte man aber auch aushalten. Ich habe auch keine Schmerztabletten oder so gebraucht.

Also ich habe noch auf die Uhr geschaut. Ich glaube meine OP hat ungefähr 15 Minuten gedauert.

Nach dem anfänglichen Schock das ich nun definitiv spürte das ich keine Mama werde gings mir schnell wieder gut. Ich weiß ja nicht wie schhnell ein Hormonspiegel abfallen kann aber weinen mußte ich seitdem nicht mehr.

Ich hoffe mal das mein Unterbewußtsein die Geschichte nicht verdrängt und ich alles normal verarbeite. Ich denke das werde ich die nächsten Monate merken.

Ich war vor der OP auch noch trauriger gewesen weil an dem Tag als ich erfahren habe das ich operiert werden sollte meine Freundin anrief und erzählte das sie in der 4. Woche Schwanger ist. Das hat mir nochmal so extra einen Stoß ins Herz verpasst. Kollegin schwanger, Freundin schwanger, Bekannte schwanger und bei allen ist alles bestens nur bei mir nicht.

Das gibt einem irgendwie schon zu denken.

Ich habe in den letzten Monaten soviele Tiefschläge erlebt das ich das jetzt auch schaffe. Ist wahrscheinlich Schicksal und in der zukunft werde ich wissen wozu dieses traurige Erlebnis gut war.

...mhhh schon komisch das jetzt so alles vorbei ist. Ich sollte auch sofort nach der OP mit der Pille wieder anfangen. Außer das ich jetzt zwischendurch noch ein ziehen im Unterleib habe und einen Mutterpaß besitze obwohl ich nicht mehr schwanger bin ist alles wie vorher.... :(

Ich bin jetzt noch bis nächste Woche Donnerstag krank geschrieben weil sich halt alles wieder legen muß.

Am Mittwoch muß ich wieder zu meiner FA zum Blut abnehmen und zu schauen ob mein HCG Wert gesunken ist und am Donnerstag wird nochmal US gemacht.

Ich hoffe das bei der OP nichts beschädigt wurde und ich wirklich wieder schwanger werden kann wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

Allein die Ungewissheit ob alles in Ordnung geblieben ist und ich ohne Probleme wieder schwanger werden kann erweckt in mir schon ein bischen Angst aber das werde ich wahrscheinlich erst in ein paar Jahren feststellen :(

Ich werde mich nächste Woche aufjedenfall nochmal melden wie es beim FA gelaufen ist.

Vlg Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessi ,

erst einmal freut es mich das du das ganze so gut überstanden hast.Das ist erst einmal das wichtigste...Das du so viel geweint hast ist normal,ich meine das gefühl das du da liegst und gleich etwas passiert was du ja eigentlich nicht willst,ich fand das auch sehr schlimm und habe viel geweint,zum glück gibt es bei und im KH bei solchen Op's einzelzimmer...Und es ist meistens so das man nach aufwachen aus der Narkose erst einmal weint,du mußtest ja erst einmal verstehen was da eigentlich passiert ist.

Was hast du eigentlich mit deinem Mutterpass vor?

Ich habe meinen damals behalten , immer wenn es mir schlecht ging habe ich ihn raus geholt und mich bei meinem Würmchen ausgeweint...

Die Ärzte wollen immer das man die nächste ss in dem selben Mutterpass schreibt aber ich habe behauptet ich hätte meinen vernichtet,ich bin nicht abergläubisch aber das nächste Würmchen in das Heft von meinem Sternchen?Ne,das konnte ich nicht!!

Tu dir selber einen gefallen,wenn du das gefühl hast das du nicht mit der Situation klar kommst hol dir proffesionelle Hilfe , ich habe es damals nicht getan weil ich gedacht habe ich schaffe das und brauche keinen der mir hilft , das war ein Fehler....versuche nicht mit Gewalt selber damit fertig zu werde.

Ich wünsche dir bei deinem FA Termin ganz viel Glück das die Ergebnisse ohne Befund sind.

Du wirst sehen die nächste wird dann ein voller Erfolg...

Ich wünsche dir gute Besserung und alles Liebe!!

Ganz lieben Gruß

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

@Jessi:

Es ist sehr traurig zu lesen, dass es immer wieder Unglücke passieren wie bei Dir: FG. Lasss Dich ganz dolle von mir gedrückt, Du bist nicht alleine, zusammen gehtt es viel besser. Bei uns im Forum ist es leider, leider auch keine Seltenheit... Bitte denk positiv und beachte dabei, dass wenn die SS sich nicht weiter entwickelt hat, dann hat die Mutter Natur einen Fehler gemacht und Du bist es nicht schuld! Wenn eine FG in den ersten drei Monaten passiert, dann ist es besser so... Keine Frau wünscht sich ein krankes Kind zur Welt zu bringen. Ein Glück, dass es so früh passiert ist und nicht erst in der 23.Woche, wie bei mir...ich bekam eine Infektion und musste ein nich lebensfähiges Kind gebären....Aber es ist was Anderes. Du hattest ein Windei gehabt (wie ich verstanden habe), und die SS war von Anfang an verurteilt, wie gesagt ein Fehler der Natur....

Der Verlust ist enorm, aber Du musst ihn verarbeiten und sich auf auf eine weitere SS einstellen. Denk an Jasmin, sie hat drei FG hinter sich gehabt und ist momentan in der 19.Woche (wenn ich mich nich irre?) schwanger. Bei Dir klappt es bestimmt auch, du must nur fest daran glauben!

Fühl Dich von mir ganz feste gedrückt!

Und berichte bitte weiter.

@ Jasmin:

Hi, meine Süße!

Ich freue mich sehr, dass du so weit bist! Bald ist die Halbzeit! Weiter so!!! Als ich mit Maria schwanger war, habe ich die Tabe gezählt, bis sie selbständig atmen konnte... Sie ist mit 36 Monaten zur Welt gekommen und konnte auch selbständig atmen. Der Bruder von meinem Mann (Schwager etwa? oder auch nicht) wurde mit 32 Monaten zur Welt gebracht und ist jetzt schon 25 jahre alt. Also, Du musst noch mindestens 11 Wochen weiter so machen, dann ist dein süßes Würmchen lebensfähig. Noch besser, wenn Du noch 20 Wochen aushälst.... Dann wird aus einem Würmchen ein Riesenwurm. :P Ich drücke dir dabei die Daumen. Vergiss nicht, Du bist unser Bahnbrecher!

Bitte sei nicht sauer, wenn ich nicht sofort auf deine E-mails antworte, bin momentan halt auf einer anderen Wellenlänge... Aber ich denke immer an Dich und dein Baby.

Eure Seiten habe ich fleißig durchgelesen. Ich finde sehr toll, dass Ihr alles dokumentiert. Die Geschichte fängt ganz früh an...

Ich drücke Dich und verbleibe mit

lieben Grüßen

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben ,

ja mein Bauch finde ich ist der Hammer , ich habe das Gefühl das ich bald platze , das schönste finde ich das ich anderen Frauen und auch euch damit Mut machen kann , ich bin der lebende Beweis das es auch anders kommen kann.

Tanjuscha ,

es tut mir immer noch so leid für dich , ich habe bei meinen letzten ss auch immer mit gerechnet...jetzt bin ich in der ...ssw und dann in der ...ssw ...

Das wirst du auch noch einige zeit machen aber du wirst sehen,auch bei euch wird es klappen , achja ich war heute bei meiner Psychologin ich brauche bis zur Entbindung nicht mehr arbeiten.....Da habe ich echt eine sorge weniger..

Wei geht es dir denn sonst so?Weißt du schon ergebnisse?Warst du schon bei deiner FÄ??

Hey Sandra wie geht es dir?

Von dir hört man ja auch nicht mehr so viel...

Ich wünsche euch einen wunderschönen rest tag...

Ganz lieben Gruß

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schön, daß Du nicht mehr arbeiten mußt, Jasmin. Das ist echt gut! Und daß es Dir und Deinem tollen Bauch so gut geht, ist auch super! Da freue ich mich wirklich.

Bei mir geht es so lala. Wir möchten ja nun noch ein letztes Mal versuchen, schwanger zu werden (und zu bleiben). Deshalb war ich heute das erste Mal bei einer neuen Frauenärztin.

Mein bisheriger Arzt war immer super lieb. Aber ich möchte in einer neuen Schwangerschaft nicht immer wieder an das Geschehene erinnert werden, deshalb habe ich gewechselt.

Die Ärztin hat mich gründlich untersucht und mir gesagt, daß alles super aussieht und sie mir auch Utrogest geben wird, wenn ich schwanger bin. Vorher könnte es den Zyklus wohl nur unnötig durcheinander bringen, sagt sie.

Ich habe seit zwei Monaten immer so ein Ziehen, wie leichte Regelschmerzen. Immer nur in der zweiten Zyklushälfte. Dagegen soll ich Magnesium nehmen.

Und nachher meinte sie noch so ganz nebenbei, daß es im allerschlimmsten Falle "Endometriose" sein könnte, durch die 3 Ausschabungen letztes Jahr.

Da denke ich natürlich nun die ganze Zeit drüber nach. Keine Ahnung, was das ist und vorallem nicht, was es dann für mich bezüglich Kinderwunsch bedeuten würde.

Habt Ihr da mehr Ahnung als ich?

Als ich bei der Ärztin wieder raus war, mußte ich erstmal weinen. Dadurch, daß ich halt meine ganze Geschichte nochmal erzählen mußte und auch sehr angespannt war.

Aber ich hoffe, daß jetzt wirklich alles gut geht und ich bald schwanger sein darf. Dein Bauch macht mir wirklich Mut, es noch einmal zu probieren. Danke dafür!!!

Es gab so eine Situation im Wartezimmer, wo ich auch einmal fast weinen mußte. Da war eine End-Schwangere und ich dachte irgendwie "Du wirst nie wieder so einen Bauch haben können!" Weiß nicht, warum. Ob es einfach nur Angst war oder ob man mit so einer Ahnung vielleicht gar nicht so falsch liegt...?

Naja Ihr Süßen, dann habe ich erstmal genug geschrieben. Laßt Euch knuddeln und habt einen schönen Tag!

Und auch Dir, Tanjuscha, wünsche ich alles Gute und hoffe, daß es Dir wieder etwas besser geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.