Zum Inhalt springen

Erfolgreich schwanger trotz PCO - Erfolgsgeschichte ohne Hormontherapie

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ich kann das alles gar nicht so richtig glauben.

Dom hat das Met genommen, bis sie das Herzchen gesehen hat. Denke ich werde es auch so machen. Werde dir auf jeden Fall sagen, was meine FÄ meint.

Wie geht es dir?

Bearbeitet von Katz

• Antworten 900
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! Oh wie schön, ich freu mich für Dich!!!!! Wann ist denn dann VET? Ende Februar?

......................................

Bei mir läuft es super, ich hab jetzt 15 kg runter. Mein Zyklus wird immer kürzer - ich vermute, dass das mit dem Gewichtsverlust zusammenhängt. Zuletzt waren es jetzt 32 Tage. In Deutschland werde ich mich dann für das Opti*fast Jahresprogramm anmelden und die Pille nehmen, so lange dort die Shake-Phase dauert. Mal unabhängig vom KiWu will ich das Gewicht jetzt loswerden, es reicht mir. Also, alles supi hier :)

Danke. Ja Ende Februar. Blöd ist, des ich bis jetzt noch keinen ET-Rechner gefunden habe, bei dem ich meine Monsterzyklen einstellen kann.

Das ist echt Super. 15kg sind echt ne Hausnummer. Und das die Zyklen sich verkürzen ist auch toll. Dann wünsch ich dir mal weiterhin viel Erfolg.

Oh wie schön. das hab ich ja jetzt erst mitbekommen :D KATZ herzlichen Glückwunsch :D

Turtle, meine Freundin hat das auch mit dem Programm gemacht. 3 Monate nichts essen und ein Jahr dann Aufbauphase. In dieser Zeit hatte sie gar keine Mens. danach hat es lange gedauert bis sie wieder einen Zyklus hatte. Gestern wurde ihr Sohn geboren :) Sie hat 26 abgenommen... und in der SS 26 zugenommen....:lol:....

Ich gehe am Donnerstag zur Ernährungsberatung, Einzelberatung auf Rezept. Wenn alles gut läuft kann ich auch so nen Kurs mitmachen, mit Psychologen und Verhaltensterapeuthen. Heute war ich wieder im Fitnessstudio :chakka:

Kirschi, ich mache hier drüben schon etwas ähnliches. Ich shake/suppe 5 Mal pro Tag und esse 1 Mal pro Tag fett-und kohlenhydratarm... bis jetzt vertrage ich das super!

Ich bin ganz baff, was ich immer über PCO lerne.... viele Frauen hier drüben nehmen hochdosiert Soja als Clomi-Ersatz. Die nehmen das das auch ZT 3-7 oder 5-9. Soll bei PCO ähnlich wie Clomi wirken.... vielleicht probiere ich das irgendwann mal aus. Und das mit Deiner Freundin ist doch super... sie wird ja nach der Geburt wieder etwas abgenommen haben und am Ende dann trotzdem insgesamt weniger haben, oder?

Und was für einen Kurs machst Du? Super, dass Du in der Muckibude warst, Daumen hoch!

Ich weiß noch nicht ob ich einen Kurs mache, erstmal einzelberatung. Hatte sie mir bei dem BMI :aredface: auch empfohlen. das wäre ein Kurs mit mehreren Teilnehmer wo man zusammen kocht, spricht Verhalten ändert etc... wenn das alles nix ist, mache ich WW, das war bei mir immer das Beste, aber dann halt nur 3 x am Tag essen. Sis krieg ich nicht auf die Reihe....so gar nicht :ardeface:...

Jaha bin auch stolz auf mich, auch wenn ich wirklich sportlich ganz am Anfang stehe...aber egal besser am Anfang als nicht angefangen zu haben.

Soja? erklär mal genauer? Böötte.

Danke Kirschi.

Finde es gut, dass ihr euch da so durchbeißt. Muss ganz ehrlich sagen, seit ca. 2 Wochen hab ich mich nicht mehr wirklich an SiS gehalten. :arolleyes:

Turtle, dass mit dem Soja klingt wirklich interessant. Kannst du mir den Link bitte auch mal schicken?

Man weiß ja nie ob ich dass vielleicht nicht doch noch brauche.

Ah ok. Ich habe direkt zu Beginn der SS Utro genommen. Ich hab ja auch PCO. Mein FA hat extra eine Arzthelferin zu mir nach Hause geschickt, am Tag des BT, damit ich es sofort nehme....

Gehst du morgen zu FA? Oder warst du schon da?

die meisten haben hier Utro bekommen, soweit ich das weiß....

Hab für morgen einen Termin bei der FÄ gekriegt. Denke meinem Krümel gehts im Moment ganz gut, hab zwar noch bissl SB, aber der 25er Test heute früh, war richtig positiv, gestern hatte ich ja nur nen winzigen Strich.

Werde morgen mal ansprechen, des ich SB hab, vielleicht verschreibt sie mir dann auch was.

Nehm jetzt auch einfach des Metformin noch.

Schildi, Medikamente hast du dann gar keine gekriegt?

Bearbeitet von Katz

*malreinschleich*:awink:

hab mal ne Frage. Bei mir wurde ja auch PCO diagnostiziert (schon 2007).

Im April letzten Jahres bin ich dann durch ne Hormonbehandlung schwanger geworden und hab im Dezember meine Tochter bekommen :abiggrin:.

also ich hatte einen Monat dann die Pille genommen und hab mich dann dafür entschieden nicht mehr zu verhüten, da ich laut Aussage des FA ja eine geringe Chance habe ss zu werden.

Nun hab ich dann durch die Einahme der Pille einmal meine Periode bekommen und nun nach drei Monaten wieder von selbst.

Nun komm ich endlich zu meiner Frage :awink:

Vielleicht kann mir da eine von euch weiterhelfen oder weiß da Bescheid!! Hat man einen ES, wenn der Zyklus so lange ist oder ist das einfach die aufgebaute Schleimhaut die irgendwann rauskommt!!???

Zum Thema Gewicht, kann ich nur sagen.also ich hatte vor zwei Jahren 25 kg abgenommen und danach hatte sich mein Zyklus wieder eingependelt, da man das schwierig abtrainierte ja meistens nicht wegbleibt, hab ich leider wieder 15 kg zugenommen und schwupps war der Zyklus wieder ewig, oft kam meine Periode nicht von selbst...

Mir hatte dann nur eine Hormontherapie mit Puregon zu meiner Tochter verholfen.

Hab aber schon oft gelesen, das nach der ersten Hormonbehandlung oft ein Geschwisterlein dann von selbst einzieht..also ungeplant.

Wär ja schön wenns irgendwann einfach so klappen würde.

Aber im Moment fehlt mir grad die Motivation um abzunehmen..

Drück denen die abei sind alle Daumen.

so jetzt ist aber genug :awink:

*wiederrausschleich*

LG Sandra

Katz, nein, ich hatte dann gar keine Medikamente mehr bekommen. Ich habe vorher die Stichelung gemacht und dann Clomi gehabt. Nach ES hatte ich dann keine Medis mehr.

Sandra, höchstwahrscheinlich hattest Du keinen ES. Eine Blutung bedeutet nicht zwangsläufig einen ES. Das kann man aber alles nach der Entbindung nicht genau sagen, der Zyklus pendelt sich erst wieder langsam ein. Dein nächster Zyklus könnte perfekte 28-Tage mit ES sein, es ist alles möglich. Wenn Du nicht gleich ss werden möchtest, würde ich vorsorglich verhüten und den Zyklus mal beobachten.

@Kirschi

Ja werde euch Bericht erstatten. ;)

Sie wird denke ich auch sagen ich solls absetzen. Hatte nur mitbekommen, des viele die es gleich abgesetzt haben leider ne FG hatten. Und Dom hats weitergenommen, die hatte keine. Geh jetzt aber langsam mit der Dosis runter.

@Turtle

Das macht mir Mut. Hoffe bei mir funktionierts auch so.

Werd jetzt schon ins Bett gehen. Bin total müde.

Gute Nacht.

Met-Absetzen, da scheiden sich die Geister. Habe gelesen, dass wenn man es weiter nimmt, sinkt das Risiko einer FG. Den Link habe ich leider nicht mehr zu Hand. Meine FA wollte keine Versuche mit mir machen, aber ich habe auch Utro bekommen, sobald etwas zu sehen war.

So hier ist mal mein erster FA-Bericht. ;)

Soweit ist alles in Ordnung. Im US hat mein ein kleines Pünktchen gesehen. Mehr wollte sie dann noch nicht machen. In 3 Wochen hab ich den nächsten Termin. Bis dahin werd ich von ihr krankgeschrieben.

Wegen der Blutung hat sie gesagt, dass ich mir keinen Kopf machen soll. Es wird sich so und so in den nächsten Wochen entscheiden, ob der Krümel bleibt oder nicht. Wenns schlimmer wird soll ich nochmal zu ihr gehen.

Wegen dem Met hat sie zu mir gesagt ich solls gleich absetzen. Hat dann aber noch dazu gesagt, dass sie nix anderes sagen darf, weils halt in Deutschland in der SS nicht zugelassen ist.

Ja so hab ichs zumindest verstanden bei Dom. Ich werde bis zum nächsten Termin glaube ich noch die halbe Dosis weiternehmen.

Gleich ganz absetzen trau ich mich irgendwie nicht.

In 3 Wochen müsste man ja schon das Herzchen schlagen sehen. Da freu ich mich schon wahnsinnig drauf.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.