Zum Inhalt springen

Schwangerschaftsstreifen

Dieses Thema bewerten


corinna86

hattet/habt ihr mit schwangerschaftsstreifen zu kämpfen?  

101 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe jetzt nicht alle beiträge gelesen und weiß deswegen nicht ob der Tipp schon mal gegeben wurde. Es gibt von Biotherm ne ganz gute lotion allerdings auch 30 euro, die lässt die streifen schmaler werden und schneller verblassen. Bekomme zwar auch viele streifen so langsam aber sie verblassen sehr gut, die ersten von vor 4 wochen sind schon weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 10 Monate später...

hallo zusamen!

in meiner ersten ss hatte ich keinen einzigen streifen bekommen, sah danach wieder aus wie vor der geburt.

meine zwillinge hingegen haben mir dann doch welche verpasst.habe aber noch glück gehabt....die sind ganz schmal und ganz wenig,habe die nur jeweils an der seite des bauches.....die sind so gut verblasst.ichbin sogar wieder mit bikini ins wasser gegangen.klar, mn fühlt die auf jeden fall,sichtbar sind sie aber nur bei ganz genauen hinschauen von der nähe aus.:D

lg,wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keine Schwangerschaftsstreifen,nur um den Bauchnabel rum minimale Risse und die habe ich auch nur nach der Geburt gesehn,3Monate später waren die weg!

Gut,die richtig fiesen Schwangerschaftsstreifen verschwinden nie mehr,sie verblassen nur!

Was ich dazu sage haben hier schon viele gesagt!Es ist einfach Veranlagerung!Da kann man cremen soviel man will!

Was mich noch interessiert,wer hatte beim 1.Kind keine Streifen und bekam sie beim 2.dann doch?Gibt es hier Mütter die mir ihre Erfahrungen berrichten können!

Ich bin zwar noch nicht schwanger und das wir auch noch mindestens nen JAhr dauern bis wir wieder üben,aber trotzdem interessiert es mich!

Es kann ja sein wenn man beim 1.Kind keine bekommt,bekommt man sie beim 2.auch nicht,oder?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich regelmäßig eingecremt und es hat trotzdem nichts gebracht. Jetzt zum Ende hin ist mein Bauch so straff obwohl ich einen kleinen Bauch bekommen habe und auch nur 8 kg zugenommen habe habe ich jetzt in der fast 34. Woche doch ganz schon streifen bekommen. Und meine Hebamme hat gesagt dagegen kann man nichts machen, auch wenn man cremt, denn die Veranlagung des Körpers ist dafür zuständig. Also gebt nicht einen haufen Geld aus wenn es sowie so nichts bringt ich habe ganz normal Feuchtigkeitscreme verwendet mit den selben Wirkstoffen die in teuren Cremes vorhanden sind und hatte bis vor kurzem nicht einen Streifen aber jetzt wird das Gewebe so stark gedehnt und bei mir ist es Veranlagung und so sieht man das ich was geleistet habe. ich sehe das mittlerweile nicht mehr als so schlimm an. Kann man halt nicht ändern. Und dafür habe ich dann die tollste Entschädigung die man bekommen kann. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meiner Tochter ganz früh und von heute auf morgen jede Menge üble Streifen übers Schambein bis unter den Rippenbogen.

Diesmal hab ich keinen einzigen neuen und die alten sieht man kaum noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin zwar schon seit fast 6 Monaten nicht mehr SS

Aber dazu muss ich ja mal meinen Senf zu abgeben:rolleyes:

Also ich habe ab den 3. Monat angefangen mich mit Freiöl einzureiben,gemischt mit Bodylotion immer schön nach dem Duschen:cool:

Unter der Dusche habe ich !immer! mind.2 min meinen Bauch mit einem Massageschwamm massiert....Und ich bin Streifenfrei geblieben:D

Also die die an den lässtigen Streifen leiden,versucht es doch mal so:jump2:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

ich kann das Körperöl von Eucerin wirklich empfehlen!!!

Kostet bei 15 €, hält eine ganze Weile vor und half mir super!

Das schöne: vorhandene Streifen verblassen nach und nach

und fallen nicht mehr auf!!! *freu* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Dusche habe ich !immer! mind.2 min meinen Bauch mit einem Massageschwamm massiert....Und ich bin Streifenfrei geblieben:D

Also die die an den lässtigen Streifen leiden,versucht es doch mal so:jump2:

Ich habe mir heute zwei Schwämme gekauft. Ein Bad-Massage Schwamm, der die Durchblutung fördert und für Straffung & Peeling sein soll.

Der andere ist ein Badeschwamm und soll ebenfalls die Durchblutung fördern Verspannungen lösen.

Habe die dann grad mal unter der Dusche ausprobiert und ich bin ein wenig skeptisch. ich lese immer wieder wenn der Bauch zum Beispeil juckt soll man bloß nicht kratzen, denn dies wurde es unterstützen SS-Streifen zu bekommen. Aber als ich die Schwämme eingesetzt habe hat das ganz schön gekratzt. Ist das bei dir auch so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch immer ein Schwamm,aber keinen der kratzt sondern einen ganz leicht geriffelten den ich mal von meiner Hebamme bekommen habe!

Zu dieser Sache mit dem Kratzen am Bauch,das dies SChwangerschaftsstreifen hervorrufen soll,habe ich persönlich noch nie was gehört!Ich habe auch immer gekratzt was das Zeug hält,bin aber nicht gerissen!

Was mir aber gut gegen das jucken geholfen hat war eincremen!Da hat der Bauch dann immer sofort aufgehört zu jucken!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cremes und Co. ist ALLES NUR GELDMACHEREI!!!! Jegliche Art von Kosmetik darf per Definition die Epidermis nicht durchdringen. Die Streifen entstehen aber in der Subkutis, die UNTER der Epidermis liegt. Also kommt die Creme da gar nicht hin, wo sie wirken sollte. Das ist NUR Veranlagung. Wer also mit Creme keine Streifen bekommen hat, hätte sie auch ohne Creme nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - aber wir hoffen ja alle ein bisschen auf den Placebo-Effekt nicht wahr? :rolleyes::o

Ich bin jetzt 30.ssw - bis jetzt streifenfrei. Creme morgens und abends. Abends gibts ausserdem noch vorher ne (ziehmlich herbe) Zupfmassage (wer zu vorzeitigen Wehen neigt, sollte dem mit vorsicht begegnen!) und minutenlanges rumgerubbel mit dem Luffa - bis die Haut leicht geroetet ist. Ich bemueh mich, nicht in kurzer Zeit zu viel zuzunehmen sondern das Gewicht langsam steigen zu lassen. Nachts schlafe ich nur mit eingewickeltem, gestuetztem Bauch (aber bitte nicht abschnueren! OO) - Mittlerweile hol ich ihn auch tagsueber da selten raus.

Meine Ma ist mit vielen vielen SS-Streifen uebersaeht, so dass ich mir ehrlich gesagt keine grossen Hoffnungen mache streifenfrei zu bleiben. Aber ich weiss dass ich alles moegliche getan hab und ich denke, dass das im Notfall auch ein bisschen aufbauen kann.

Lg, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man cremen kann so viel man will,sagte ich ja bereits schon,wenn man veranlagerungen hat bekommt man sie trotzdem.

Ich meinte nur wenn man unter starkem Juckreiz am Bauch leidet,hilft es den bauch mehrmals täglich mit einer parfümfreien Creme oder einem Mandelöl einzucremen!Davon verschwindet der Juckreiz nämlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, schaden kann es auch nichts. Ich wollte das ganze nur noch mal n bisschen von der medizinischen Seite beleuchten ;). Hab auf den vorigen Seiten was von ner 30€-Creme gelesen, die gegen Streifen helfen soll und wenn man es nicht besser weiß, warum sollte man es dann nicht glauben? Ich wollte da nur mal vor Enttäuschungen warnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wuerd ich mir nicht so viele Hoffnungen machen, Natascha. Heisst ja nicht umsonst "Geld regiert die Welt" - es gibt sooo viel unsinnigen Kram zu kaufen, und so lange es Leute gibt die ihn weiter kaufen, wird er auch nie verschwinden ;) Und damit meine ich nicht nur die Cremes gegen SS-Streifen (hab ja selber auch eine) sondern auch vieles vieles andere :o:D

Zum Beispiel gibt es hier in Japan einen Schirm zu kaufen, der auf der einen Seite groesser ist als auf der anderen - damit das Kind, wenn man es im Tragetuch traegt, nicht nass wird :uglygaga: *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch sehr starke SS-Streifen und habe anfangs immer mit Cremes versucht das ganze "zurück" zuhalten... Klappt aber überhaupt nicht..

Ich hab mit meiner Hebi darüber geredet und diese sagte mir, dass das veranlagung ist.. Entweder man bekommt sie oder man bekommt sie nicht..

Wenn man welche bekommt kann man sich auch 500€ Cremes kaufen u es wird nicht helfen.

Gewebeschwäche halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso sehe ich das auch!

Ich kann euch nur noch Tipps geben wie ihr sie eventuell wieder blasser bekommt,so das sie nicht sofort sichtbar sind!

Nach der Schwangerschaft viel Sport treiben,so das der Bauch weider schon straff und fest ist!Ins Solarium gehen(natürlich nicht so das ihr ausseht als wärt ihr im Urlaub gewesen)ca.2mal die Woche und dadurch verblassen die Enorm!Und auch nach der Schwangerschaft fleißig weiter cremen,am besten mit ner Creme die Hautstraffend ist mit Q10!

Bei meiner Freundin sieht es eigentlich wieder ganz ok aus und sie geht auch wieder gerne schwimmen,zwar mit Tankini,aber da ihre Streifen so blass geworden sind dank ihrem Beautyprogramm,sag ich ihr immern das sie auch nen Bikini tragen könnte und ihr Bauch war wirklich schlimm gerissen!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Leute, die glauben dass Vitaminpillen oder Handauflegen gegen Krebs hilft und zahlen dafür 1000e von €. Verkauft wird echt alles was Geld bringt.

Genau so skeptisch bin ich gegenüber Solarium. Außer dass es bräunt, bekommt man eben ne Haut wie ne Krokodilsledertasche (klar, nicht bei ein paar Besuchen), aber förderlich für die Gesundheit ist es definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjee Schwangerschaftstreifen - was ein verdammt leidiges Thema :(.

Ich habe die Streifen so schlimm das sie bis in den Scharmbereich ziehen :bigcry:. Natürlich verblassen sie mit der Zeit ein wenig, aber sie sind in meinen Augen eine echte Plage. Mein Mann hat mich mal geärgert und mich "Streifenhörnchen" genannt - er hat es ja nicht böse gemeint, er wollte halt ein wenig spass machen aber nachdem ich ihm gesagt habe das es mich so sehr verletzt hat er es auch gelassen (da hat er aber auch echtes Glück gehabt :))

Ich habe da gegen überhaupt nichts unternommen da es bei Uns in der Familie liegt und ich der Meinung war das es dann eh egal ist.

LG Mortisha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.