Zum Inhalt springen

schwangerschaftsanzeichen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hab wieder mal eine Frage-

wie habt Ihr denn gespürt, dass Ihr schwanger seid???

Ich hab die ganze Zeit ein Ziehen in der Leistengegend, das ich sonst absolut nicht kenne und auch im Unteren Bauchbereich so ein Ziehen, allerdings nicht so stark wie bei der Mens... Kann´s sein....:P ?

Geschrieben

Hi Minchen!

KÖNNTE theoretisch sein. Aber verlassen kann man sich da leider auf gar nichts. Hatte ich bei meiner ersten SS auch. Ziehen in der Leistengegend, Ziehen in der Brust und sind brutal gewachsen, schlechte Haut....

Und diesmal...gar nichts. Hätte nie im Leben gedacht, dass es ausgerechnet jetzt geklappt hat. Dementsprechend überrascht war ich. Hatte dann mal empfindliche Brustwarzen bekommen und wahnsinnig schlechte Haut. Aber da wusst ich schon, dass ich schwanger bin. Nach zwei Tagen kam dann Übelkeit hinzu und seit gestern tun die Brüste wieder weh und mögen anscheinend wieder wachsen....:D

Es können mehrere Dinge zutreffen oder aber auch gar keines. Ist auch immer unterschiedlich von Frau zu Frau. Und man selber kennt seinen Körper am besten, wo man dann aus gewissen "Anzeichen" Schlüsse ziehen kann.

Oft sind auch Mens- und SS-Anzeichen gleich. Bzw. ändern sich auch jeden Monat...

Der Körper der Frau ist teilweise so unergründlich wie ein Ufo....;)

Geschrieben

Hab mich so zurückgehalten und erst heute morgen einen Test gemacht; zuerst nichts, dann schwaches rosa, das sich dann schliesslich als mittleres Rosa hielt:D

Kann´s noch gar nicht glauben, ist so unwirklich!!!!

Freu mich so sehr( und könnt nur heulen)

Geschrieben

Hallo Minchen,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem positven Test!!!

Das ging ja auf einmal schnell! :D Wollte Dir grad noch von meinen ersten Anzeichen schreiben, aber das brauchst Du ja nun nicht mehr... ;)

Ich wünsche Dir alles Gute zu deiner SS und drücke Dir die Daumen für eine wunderschöne Kugelzeit! :)

Lieben Gruß,

JessiMia

Geschrieben

Danke Euch für die lieben Wünsche:p

Ich finde es allerdings so extrem, extrem unwirklich, dass ich morgen nochmal einen Test mache- hab Panik, dass ich mir den rosa Streifen nur eingebildet hab.

(Anm.: Was so ein kleines rosarotes Strichlein alles auslöst;) ..zweifle schon an meinem Verstand.

Jedenfalls, wenn´s morgen nch immer so schön ausschaut( ja, weiss schon, was sollte sich verändert haben)trau ich endlich, mich wirklich zu freuen!

War heut schon wieder so skeptisch... so schnell kann´s doch nicht gehen...?

Also nochmals danke und liebe Grüsse, Minchen(verwirrt)

Geschrieben

Hallo Astrid, hab grad nochmal einen Test gemacht- Anfangs enttäuscht weil sooo hellrosa.

Mein Freund wollt Ihn nachher aber auchmal sehen, hab Ihn nochmal rasugeholt, und: Mehr Rosa wird´s nicht mehr!!!!

Freu mich auch voll für Dich, Glückwunsch!

Das heisst, wir sind jetzt in ungefähr gleich von der Zeit?:D

Bei mir hat´s auch beim ersten mal geklappt--- Wahnsinn!

Wünsch Dir einen schönen Sonntag, Minchen

Geschrieben

Mir gehts auch noch so...dass ichs kaum glauben kann. Und doch ist es ein so unbeschreiblich schönes Gefühl!:) Hab am Freitag auch noch einen gemacht...hihi...diesmal war der zweite Strich eher dunkelrosa und richtig dick...:D Hoffentlich wächst der Krümel genauso wie der Strich...;)

Geschrieben

So, wollte mich nur noch schnell verabschieden! Unser Flug geht in zwei Stunden- wir freuen uns schon riesig( nun ja in doppelter Hinsicht;-)

Danke für Eure lieben Mails. Hat echt gutgetan, zu wissen, dass es vielen da draussen ähnlich geht und man doch nicht alleine ist:p

Hoffe, wenn ich wiederkomme, kann ich wachstumsmässig neues berichten:)

Freu mich schon soooo!

Liebe Grüsse, Minchen

Geschrieben

Hi ihr lieben,hab auch mal ne Frage zu den Schwangerschaftsanzeichen.

Klar bei jeder Frau sind die verschieden,aber vielleicht könnt ihr mir ja mal berichten,nach wie vielen Tagen bzw. Wochen ihr welche Anzeichen hattet.(Übelkeit,Kopfschmerzen...etc)

Ich denke nicht,dass einem in der 3 Schwangerschaftswoche schon übel wird oder doch???

Ich bin ja noch nicht schwanger,(aber fleißig am üben:D ) und es würde mich einfach interessieren,wann ihr was hattet,oder ab der wievielten Woche ein Anzeichen aufteten kann.

Geschrieben

Hi Mabi.

Wie Du schon sagtest, sind diese Anzeichen immer unterschiedlich oft und stark, von Frau zu Frau unterschiedlich, vorhanden.

Bei meiner 1. SS hab ich ca. 1 Woche vor NMT starkes Brustspannen gehabt, schlechte Haut und war total launisch und weinerlich.

Bei der jetzigen SS hab ich gar nichts gemerkt vorher. Aber ÜBERHAUPT nichts...Bin heute 6+0. Seit eineinhalb Wochen haben bei mir die Anzeichen eingesetzt. Übelkeit im Wechsel mit Heißhunger, Müdigkeit über den ganzen Tag verteilt, Brust wächst wie nochmal was und spannt. Aber ich nehme all das gerne dafür in Kauf, dass diesmal alles gut geht.

Jede Frau spürt zu einem anderen Zeitpunkt, dass sie ss ist. Manche wissens schon am Zeitpunkt der Empfängnis. Andere bemerken es erst in der 8. SSW, weil sie denken, die Mens bleibt wegen zu viel Stress aus.

Ein Patentrezept gibt es da leider nicht, Mabi und der Körper vera**** einen da auch immer sehr gerne. Vor Allem in dieser Hinsicht. Wenn man sich Kinder wünscht, dann ist das Verlangen, die Sehnsucht eben oft auch so groß, dass man sich was einreden kann. Scheinschwangerschaften sind ja auch erwiesen. Das ist schon seeeehr extrem. Aber in weniger krassen Fällen verschiebt sich halt einfach die Mens weiter nach hinten, weil die Psyche mit der ganzen Situation einfach überfordert ist.

Versuch, Deinen Körper kennen zu lernen. Horch in Dich hinein. Dann kannst u am Ehesten Veränderungen wahrnehmen und vielleicht das eine oder andere als SS-Anzeichen werten...

Alles Liebe! Heike

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich möchte gern einen Beitrag los werden. Vor ca. 3 Monaten habe ich nach 16 Jahren die Pille abgesetzt und bin nun laut Test schwanger :) Kann es noch kaum glauben und freue mich riesig Montag zum Doc zu gehen, um mir nochmals die Gewissheit geben zu lassen. Ich habe immer noch Brustspannen, Unterleibschmerzen, teilweise Überkeit und meine Brüste sind glaube ich um 2 Körbchengrößen gewachsen :)

Man kann die Schwangerschaft noch garnicht begreifen und ich freue mich, dass es bei mir wirklich sehr schnell geklappt hat.

Viele Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.