Zum Inhalt springen

Mein Engelchen - wir vermissen dich!


maus83

Empfohlene Beiträge

Maus ich lese hier immer mit, aber ich weiß leider momentan nichts wirklich hilfreiches zu schreiben. Ich kann mir Deinen Kinderwunsch zu gut vorstellen, aber wenn der Mann nicht mehr will.....einfach ganz blöde, traurig und so frustrierend, da man es so nicht ändern kann und auch nicht alleine entscheiden kann......

Drück Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein kleiner Engel! 

Ich merke, wie ich gerade Ruhe bzw Zeit für mich brauche- zum Nachdenken, Gedanken ordnen. Bitte stups mich an, dass ich mir die Zeit nehme. So geht es mir gerade nicht wirklich gut... frei nach dem Motto, davonlaufen bringt nix...

Zur Zeit zünde ich dir täglich eine Kerze an. Ich liebe dich!

Deine Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Engel!

Konntest du unsere Wunderkerze sehen? Hab feste an dich gedacht... 

Du bist in meinem Herzen immer dabei. Hab dich lieb!

Deine Mami

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich war in den letzten Tagen ziemlich gereizt und viel zu wenig geduldig mit meinen Männern :aredface:. Das tut mir dann immer so leid und ich weiß, dass ich es so einfach ändern kann. :aredface: Das habe ich im letzten Jahr gelernt- wenn ich zu weit von meiner Mitte entfernt bin, kann ich mich nicht leiden und werde unausstehlich. Ich muss mir regelmäßig und besonders in Alltags- und Stresssituationen Zeit für mich nehmen...

Der Jahreswechsel tat sicher sein Übriges zu meiner traurigen Stimmung- der Vorsatz ist leider gleich geblieben, so sehr ich auch gehofft hatte, das Thema 2016 weitestgehend abschließen zu können. Das hat mir mein Traum heute Nacht zu deutlich gemacht... Dennoch weiß ich und das muss ich mir auch immer wieder gut zureden, dass ich vorangekommen bin und dass ich weitermachen muss und es schaffen kann... 

In den letzten Tagen kam der Gedanke an ein weiteres Kind wieder vermehrt auf und wirft mich aus der Bahn... Wobei ich mir da gar nicht sicher bin, was das Beste wäre... Vielleicht einfach den endgültigen Schritt gehen um nicht mehr drüber nachdenken zu können :noidea: :(

 

Danke fürs zuhören...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus sei nicht zu streng mit Dir. (Ich bin leider oft auch zu ungeduldig mit den Jungs und das ist mein fester Vorsatz es zu ändern für 2017, aber das ist ein anderes Thema).

Irgendwie kann ein weiteres Kind nicht alte Wunden heilen, aber irgendwie denke ich auch doch. Jedenfalls war es für mich so wichtig. Umso trauriger, dass Dein Mann nicht will. Ist das wirklich hoffnungslos?

Meinst Du den letzten Schritt den medizinischen?

Ich drück Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :aredface: Ich mag mich eben nicht, wenn ich ungeduldig oder gar laut werde, das kenne ich von früher nicht...

Ja, es ist hoffnungslos. Vielleicht würde ich es irgendwie schaffen ihn zu überreden- aber das ist ja auch nicht das Wahre. Ein echtes Wunschkind wird es von seiner Seite nicht mehr geben, aus vielen Gründen... Ja, der Schritt wäre eine Vasektomie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie es Dir mit dem Gedanken gehen würde, für mich wäre er nichts gewesen.
Ich weiß noch wie meine Mutter das vor Nicks Geburt  angesprochen hatte, ob ich das nicht gleich "mitmachen" möchte. Und da kam es schon so gar nicht für mich in Frage. Obwohl der dritte Kiwu erst  im KH bei Nicks Geburt mir gedämmert ist ;-)

Ich würde mir das also gut überlegen.

Mhm, Wunschkind. Ich glaube wenn mein Mann alleine das Thema drittes Kind entschieden hätte, dann hätten wir auch keines. Er wollte ja erst, ist dann aber wieder davon abgerückt. Und erst als das mit dem Würmchen passiert ist, war es bei ihm wieder anders. Vielleicht weil er mit im KH stand, als kein Herzschlag zu sehen war, keine Ahnung. Und dann war er der Meinung, dass wir es weiter probieren sollen (für ihn aber keine künstl. Befruchtung dafür in Frage kommen würde). Und das fand ich damals ganz toll von ihm. Auch wenn wir nie viel darüber geredet haben, hat er schon mit bekommen, wie es mir mit meinem unerfüllten, weiteren Kiwu ging. Und heute kann sich keiner mehr das Leben ohne Ben vorstellen.

Von daher, mein Kiwu war damals so groß, dass ich meinen Mann überreden würde, wenn ich an Deiner Stelle wäre. Das gebe ich ganz ehrlich zu.

 

Bearbeitet von biene73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katz! 

Biene, ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich ihm die Vasektomie nicht "vorschlagen" werde zum jetztigen Zeitpunkt. Er sagt ja schon lange, dass er gerne diesen Weg gehen will und dies auch irgendwann tut, weiß aber, dass ich dem noch nicht zustimmen will und somit wartet er eben noch.

 

Die letzte Ferienwoche war ich dann gesund, hatte auch mal Zeit für mich und konnte auftanken. Das ist zwar schon wieder weg, aber immerhin ist die Geduld zurückgekommen.

Da ich gerade so viel um die Ohren hab, falle ich aber schon wieder aus dem Raster und muss es nun endlich schaffen, mir kleine Auszeiten einzubauen. Die Verspannungen und Kopfschmerzen  und die innere Unruhe, die nach eigene Gedanken ordnen schreit, sind zurück. 

Wie kann man sich einerseits ein Kind wünschen und andererseits so viele verschiedene Ängste und Zweifel deswegen haben???

Ich bin echt durch den Wind...

Immerhin geht es mir, was mein Thema betrifft, viel besser wie vor nem Jahr- und das genieße ich gerade sehr...

 

 

 

 

 

So, mein Engel,

wieder habe ich bei dir viel geschrieben... und bin froh, dich als Schutzengel zu haben. 

Schick mir bitte Sternenstaub, ich kann den gerade echt gut brauchen...

Ich denke an dich und hab dich lieb!

Bussi

Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich muss mich damit abfinden- mein Mann zögert nicht wegen der Geburten. Er fühlt sich komplett. 

 *seufz*

Wie und wofür soll ich nun an meinem Thema weiterarbeiten?  Woher die Kraft nehmen? 

 

 

Bearbeitet von maus83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Engel,

an deinem Geburtstag fahre ich mit deinem Papa zu Freunden. Ich habe, auch deshalb, lange gezögert, ob ich mitfahren soll. Aber wir werden sicher an dich denken. Du bist unser erstes Kind, und für immer unvergessen.

Ich liebe dich!

Deine Mama

Bearbeitet von maus83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich gerade mehr oder weniger im Gefühlschaos stecke, so fällt mir gerade auf, dass ich mich das erste Mal einfach auf einen Geburtstag eines meiner Kinder freue. Es sind zwar noch 6 Wochen bis der Prinz 4 wird, aber noch sind da keine negativen Gefühle oder Gedanken und ich habe gute Hoffnung, dass das auch so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Biene! Ja, was den Geburtstag angeht, so fühle ich mich um einiges leichter im Vergleich zu den letzten Jahren. Und ich merke endlich wirklich einen Punkt, für den sich die Arbeit an meinem Thema gelohnt hat.  Gerade wo in anderen Bereichen so viele Zweifel wieder aufkommen...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.