Zum Inhalt springen

Mein Engelchen - wir vermissen dich!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Maus ich freue mich sehr zu lesen, dass es dem kleinen Mann wieder gut geht! Und nun kommt erst mal der Geburtstag!:)

Ich wünsche Euch viel Sonne und dass du den Tag mit Deinen Jungs und Familie geniessen kannst und die trüben Gedanken weit, weit weg schieben kannst!

Geschrieben

Danke euch, Biene und Yagu!

Mein kleines Engelchen,

ich war die letzten tage gut beschäftigt, komme wenig zum Nachdenken, hab kaum einen Moment allein- das ist gut. So komm ich nicht ins Grübeln. Heute war ich allerdings ne Stunde mit den Kids im Wald, das war herrlich. Dein großer Bruder konnte tolle die steilen Pfade laufen, ganz allein und auch dein kleiner Brudi war weitestgehend sicher unterwegs. und so konnte ich an dich denken und diese Nähe zu dir spüren, wie ich es oft im Wald spüre.

Bei diesen tollen Gedanken und Gefühlen musste ich allerdings auch mit mir kämpfen, auch die Geburt (Leere) und das Getrenntsein von deinem Bruder war so nah :sado:  Und das Wissen, dass eben ncht immer das Schreckliche ausgeblendet wird... Ich hab nur noch die schlimmen Szenen im Kopf, die schönen ersten Stunden sind unendlich weit weg... 

Bitte schick mir etwas Sternenstaub, damit ich den morgigen Tag genießen und mich ganz ganz arg mit dem Prinzen freuen kann.

Ich liebe dich

deine Mami

Geschrieben

Danke für den Knuddler!

Mein kleines Engelchen,

eigentlich sollte ich dir jetzt einen Kuchen backen... Nun denke ich fest an dich und zünde dir eine Kerze an.

Ich liebe dich!

Deine Mami

Geschrieben

Ich bin zur Zeit so zerrissen innerlich... Weiß nicht, wo hinten und vorne ist... Andererseits weiß ich, wie gut es mir geht... Und bin darüber sehr dankbar und froh...

Geschrieben

Liebe Maus,

ich kann unseren Rat nur wiederholen. Bitte suche dir Hilfe. Wir sind alle nur Laien und erst recht keine Therapeuten. Es macht mich traurig, dich so zu wissen, so zerrissen...

Ich kann es gut verstehen, mach dir also auch kein schlechtes Gewissen. Deine Seele braucht Heilung, das dauert länger als der Körper und in deinem Fall bedeutet es Hilfe...

Hilfe suchen und annehmen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.

Ich drück dich und wünsche dir nur das Beste...

Geschrieben

vor 14 Stunden schrieb yaguna:

Hilfe suchen und annehmen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.

Und die fehlt mir... 

Immerhin hab ich die Nummer für nen Osteopathen schon rausgesucht... vielleicht komm ich über das Körperliche weiter.

Geschrieben

Mein kleines Engelchen, 

heute wäre dein 5. Geburtstag. Ich hoffe, du hattest einen tollen Tag mit den anderen Sternenkindern. Hast du deine Kerze brennen sehen? Ich hab viel an dich gedacht...

Ich liebe dich!

Deine Mami

Geschrieben

Kleines Engelchen...

Alles Liebe (nachträglich) zum Geburtstag! Ich wünsche dir Sonnenschein und ganz viel Toberei mit den ganzen anderen Sternenkindern. Das hat bestimmt geklappt.

Kannst du deiner Mama ein bisschen Mut und Zuversicht schicken? Nicht zu viel, denn sie hat schon mehr davon in sich als sie ahnt. Aber so ein kleines bisschen wäre sicher nicht verkehrt. Ein kleiner Anschubser sozusagen ;)

Dankeschön...

Geschrieben

Das hoffentlich bezieht sich darauf, dass die kids wohl immer passenderweise in den ferien krank sind. Und ihr mich dann um sie kümmere... 

Einen freien Tag (bis 14.30 uhr) nur für mich um Gedanken zu sortieren, zu gammeln und tun was ich will, hab ih mir allerdings fest vorgenommen. 

Mit Glück krieg ich auch noch paar Termine (ausmachen) unter.

Geschrieben

Mein Engelchen,

meine Gefühle fahren Achterbahn. Hab ich doch grad testen wollen, ob ich ne Geburtensendung angucken kann. Währenddessen ging es mir ganz gut, aber jetzt kreisen die Gedanken. ..

Ostheo für deinen.Bruder steht, ich hole mir evtl dann nen Termin bei ihm. 

Wie geht es dir???

Denk an dich! Ich hab dich lieb 

deine Mami

Geschrieben

Mein Engelchen,

ja, die Mama gönnt sich heute einen Gammeltag :) Einfach mal Nichtstun und die Erkältung auskurieren und vom Urlaub träumen. 

In den letzten Tagen wird mir immer mehr bewusst, dass deine Brüder zwei richtig tolle Kinder sind. Es wird immer einfacher, sie spielen schön miteinander, der Vampir verschwindet auch mal 2 Stunden in seinem Zimmer und baut Lego und der Zwerg spielt dann neben mir oder hilft mir im Haushalt oder Garten. Auch bei Ausflügen wird es immer einfacher, da laufen sie "mit". Vielleicht ist es nun einfach auch zu spät für ein Geschwisterchen und wir bzw vor allem ich sollten einfach den Istzustand noch mehr genießen statt einem weiteren Kind hinterherzutrauern.

Am Freitag brauch ich einen kleinen Anstupser von dir, um auch für mich einen Ostheotermin auszumachen.

Ich denk an dich und schick dir 1000 Küsse.

In Liebe

deine Mami.

Geschrieben

Mein kleines Engelchen! 

Ich bin einerseits froh, dass ich mIT dem Termin beim Osteo mir bzw meinem Körper was Gutes tu. Andererseits kam heute mittag ganz viel wieder hoch und ich hab Angst. Weil ich das erste mal über beide Geburten reden muss. Davor, dass ich dort weinen muss, es mich psychisch zu sehr mitnimmt. Aber, paradoxerweise auch, dass es mir "nichts" bringt, bzw nur den Körper gerader rückt...

Klingt sicher komisch und unverständlich. 

Mein Kind, ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken, ich bin dir unendlich dankbar, dass ich dich hab! 

Ich liebe dich und denk viel an dich!

Deine Mami

Geschrieben

Danke dir, Herzchen!

Es sind noch 4 Wochen. Ich will noch gar nicht zu sehr drüber nachdenken, sonst hab ich mir alles schon im Kopf zurechtgelegt und bin dann zu mechanisch und zu wenig emotional beim Reden. Und ich will nicht zu viel Hoffnung in den Termin stecken, will mich einfach darauf freuen, dass ich Zeit für mich hab. So mein Plan. Und die Hoffnung nicht zu sehr ins Grübeln bzw der Angst zu verfallen. 

Trotzdem merk ich, wie sehr meine Gedanken gerade wieder um das Thema Geburt kreisen und vor allem inwieweit es mit meinem KiWu zusammenhängt! Ich fürchte, ich werde hier in den nächsten Tagen immer wieder schreiben und meine Gedanken ordnen.

Geschrieben

Mach das... Es sich von der Seele schreiben kann auch sehr hilfreich und z.T. auch heilend sein...

Lass den Termin einfach auf dich zukommen, wenn du bereit bist, dann wird sich alles von alleine finden ;) 

*Drück* 

Geschrieben

Mein kleiner Schatz,

ich werde hier wohl öfter meine Gedanken wieder reinschreiben, ich denke, dass das so ok ist für dich. Für mich gehört das eben alles zusammen... Und du hast mir schon oft Trost und Mut gesendet...

Ich hab dich lieb!

Deine Mami

Geschrieben

Ein kleines Zusammentreffen reicht, um die Gedanken aus der Bahn zu bringen... 

Heute mittag traf ich eine Mama aus dem zweiten GVK mit Baby auf dem Arm, haben nur kurz geredet. Schon als ich sie gesehen habe, ginge unbewusst die Gedanken auf den GVK, die Hoffnung, die ich da für die Geburt hatte, das positive Gefühl der ersten Stunden der Geburt und den Stich mit dem jähen Ende... Kurze Gedankensplitter mit viel Potenzial zum Grübeln und der Erkenntis, das das Terminausmachen dem Verdrängen und unter Verschluss halten  ein Ende gesetzt hat...

Aber ich habe einen kleinen Erfolg zu vermelden, ich konnte meine Grübeleien auf dem Sofa bewusst abbrechen bzw weglenken. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.