Zum Inhalt springen

Still-Flaschen-Thread

Dieses Thema bewerten


clodchen

Empfohlene Beiträge

den schnulli-trick hat sie schon durchschaut! :lol:

sie wird schon hintermilch bekommen. denn sie hat einen zug am leibe, dass ich manchmal denke, dass meine halbe brust inhaliert wird. :rofl: aber sie wird mengenmäig sicher nicht auf die 200ml kommen. wobei andererseits, wenn ich bedenke, dass sie gestern aus der flasche innerhalb einer minute 40ml weggezogen hat...? :noidea:

ja Flo hat auch so nen Zug drauf, ich kenn das... er schafft die Brust in 5-7 Minuten :) Aber er is dann halt für 2-3 Stunden satt...

abends macht er auch bisschen rum meistens, da klappt das mitm Schnulli bei uns super..schade, dass es bei euch nicht klappt..jetz bin ich auch ratlos...da macht stillen nicht mehr wirklich Spaß ne? *drück dich*

Hoffe, das geht schnell wieder vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 895
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schon mal etwas von clusterfeeding gehört?

Das wollte ich auch gerade sagen! Ich denke das Theater zwischen 18 und 22 Uhr ist normal. Wie kommst du drauf, dass du zu wenig Milch hast? Und wegen der Hintermilch: Mir wurde gestern im Stillcafé geraten die Kleine penibel genau mindestens 10 Minuten an einer Seite trinken zu lassen (& das obwohl die Stillberaterin sich von dem gewaltigen Zug meiner Maus überzeugen konnte). Wenn sie da nur 6 Min oder so getrunken hat, beim nächsten Mal wieder an die Seite anlegen,... Auch damit die Stillabstände wieder größer werden, wir sind bei 2-3 Stunden (gegen Abend gern auch mal nur eine Stunde) und hatten vorher 4-5 :( Ich teste das gerade aus, werd berichten obs hift. Bis jetzt stell ich nur fest, dass die Kleine dann beim zweiten Mal an der gleichen Brust nach kurzer Zeit erschöpft einschläft, was ja bedeuten könnte, dass sie sich mehr anstrengen muss - denke wir müssen das jetzt erst ne Weile üben das stärkere Ziehen ;)

Ich bleib übrigens auch dabei, dass Bauchweh von frischer Milch auf alte Milch ein Ammenmärchen von anno tuck ist - das mag vielleicht bei manchen Kindern aus irgendwelchen Gründen so sein, ist aber bestimmt nicht die Regel, also deshalb würd ich mir keine Gedanken machen Jessy. Wie gesagt, ich gehe auch von Clusterfeeding in den Abendstunden aus.

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jessy,

also bei uns ist das abends auch so das Louis eigentlich so zw. 17-18 Uhr trinkt dann aber oft schon wieder um 19 uhr und um 20-20.30 dann auch nochmal für die Nacht, er schläft dann aber meist so bis um 5-halb 6, aber dann zw. 8-9 will er auch nochmal und dann ist meist Ruhe bis um 12-13 Uhr, hab mich neulich auch mit ner Freundin unterhalten, ihre Kleine ist im Juni geboren und sie meinte bei ihr wärs genau so abends also ich denke das ist ganz normal, hat eben nicht jedes Kind einen konsequenten 4 Stunden Rhythmus! Ich geb Louis manchmal abends die Milch die ich morgens abgepumpt habe (da er um 6 nur eine Brust schafft, muß ich die 2. immer abpumpen bevor sie platzt), wenn ich das Gefühl hab es reicht ihm nicht, weil er so oft hintereinander trinkt, vielleicht kannst du ja auch irgendwo ein bischen Milch abpumpen und ihrs abends anbieten, ich fühl mich damit sicherer dann weiß ich das er definitiv satt ist und wenn er quängelt es nicht daran liegen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, wenn du morgens immer weniger abpumpst wirst du auch bald nimmer überlaufen und wenn du abends nicht "zufütterst" wirst du auch genug Milch haben ;)

Also hier wirds nur Fläschchen geben wenns absolut nicht anders geht (also während meiner Rübi), sonst wird mein momentanes Problemchen (was wir hoffentlich in den nächsten Wochen in den Griff kriegen) ja nur noch schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. damit fing emma an, als sie ein paar wochen alt war und hat es, bis auf wenige ausnahmen, nicht mehr abgelegt!

Also mit 6 monaten hat sich das bei shyann gelegt, ob dir das jetzt hilft. Bei mir hat auf jedenfall geholfen recht-links zu stillen und mit links wieder anzufangen, aber das machst du ja bestimmt schon. Wünsche dir durchhalte vermögen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke sonja! na mal sehen, wie lange das hier noch so geht. im großen und ganzen macht mir das stillen ja spaß. finde es nur nervenaureibend, wenn sie dann nach so kurzer zeit wieder unzufrieden ist. das will ich ja eben nicht. und dann mach ich mir meine gedanken... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald "manche Kinder aus irgendwelchen Gründen" bei zu kurzen Fütterungsabständen Bauchweh bekommen ist es kein Ammenmärchen mehr. Wir konnten direkt nachvollziehen, dass David vom Gährungsprozess Bauchweh bekam.

Was ist das bitte für eine Aussage, Simba :rolleyes: Natürlich gebe ich da die Dinge weiter, die ich selbst hier erfahren habe. Nee, das ärgert mich, wenn das als Ammenmärchen dargestellt wird. Ich bin doch nicht doof, ich hab mein Kind doch beobachtet :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt... Was ich sagen wollte ist, dass es ein Ammenmärchen ist, dass Babys generell - also dass JEDES Baby - durch zu kurze Fütterungsabstände Bauchweh bekommt. Dass das bei dir und einigen anderen so ist, weiß ich ja, das zweifel ich doch nicht an. Aber hier zB ist es definitiv nicht so, deshalb stimmt die Pauschalaussage "zu kürze Fütterungszeiten machen Bauchweh" eben nicht.

Und diese Studie, die zu dieser Pauschalaussage geführt hat, ist eben nun mal überholt, frische Milch auf alte Milch führt nicht per se zu irgendwelchen Gährungsprozessen, die Bauchweh auslösen, da muss noch was anderes mit reinspielen bei den Kindern, die das nicht vertragen, deshalb schrieb ich "aus irgendwelchen Gründen", ich weiß nicht wieso das jetzt als Angriff aufgefasst wird :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simba: also man erkläre mich gerne für "unkorrekt", aber ich finde man kann Stillprobleme in den unterschiedlichen monaten nicht so richtig vergleichen. Also als niels zB 6-8 wochen alt war, hatten wir andere (nämlich keine) probleme, als dann mit 13 -14 wochen...klar manches ähnelt sich sicher, aber ich denke dennoch dass man vieles nicht verallgemeinern kann...es klingt immer bisschen so, als ob unsere zwerge alle ähnliche probleme wie deine maus hätten und du die einzige bist, die weis, was wir dagegen machen müssen...soll nicht böse klingen. ich denke halt, dass manches einfach andere gründe hat...

und das mit dem angedaute milch auf frische...trifft bei uns auch zu und ich hab das vorher nirgens gehört gehabt, sondern einfach "festgestellt", war bei nielsi ja auch anfangs so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es klingt immer bisschen so, als ob unsere zwerge alle ähnliche probleme wie deine maus hätten und du die einzige bist, die weis, was wir dagegen machen müssen...

Weil ich ein einziges Mal versuche zu helfen? Sorry, das finde ich jetzt etwas unfair.

Außerdem habe ich nirgendwo was in die Richtung "das ist bei dir so und so aus den und den Gründen" oder "das ist bei dir so wie bei mir" geschrieben :confused:

also man erkläre mich gerne für "unkorrekt", aber ich finde man kann Stillprobleme in den unterschiedlichen monaten nicht so richtig vergleichen.

sicher nicht jedes Stillproblem, aber manche ziehen sich durch. Das muss auch hier nicht der Fall sein, ich habe auch nirgends geschrieben, dass das definitiv so ist, sondern nur versucht eine Möglichkeit aufzuzeigen...

Und wenn dem so ist, weiß ich garnicht, was ich hier noch schreiben soll, dann bin ich ja eh allein mit meinen Stillproblemen?!

und das mit dem angedaute milch auf frische...trifft bei uns auch zu und ich hab das vorher nirgens gehört gehabt, sondern einfach "festgestellt", war bei nielsi ja auch anfangs so.

ich sags gerne noch einmal: Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt... Was ich sagen wollte ist, dass es ein Ammenmärchen ist, dass Babys generell - also dass JEDES Baby - durch zu kurze Fütterungsabstände Bauchweh bekommt. Dass das bei dir und einigen anderen so ist, weiß ich ja, das zweifel ich doch nicht an. Aber hier zB ist es definitiv nicht so, deshalb stimmt die Pauschalaussage "zu kürze Fütterungszeiten machen Bauchweh" eben nicht.

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo hat das Problem auch nicht, ich könnte ihn alle 30 Minuten anlegen, der würde das wegschlürfen ohne ne Mine zu verziehen :D

@Simba: ich hab das auch schon öfter gehört, dass man 10 Minuten an einer Brust trinken lassen soll, mindestens.. aber ich kann das in unserem Fall einfach nich unterschreiben, Flo trinkt deutlich kürzer und hält trotzdem 3 Stunden duch danach... Meine Hebi wollt´s mir auch nich glauben *schulterzuck*

Aber probier du das mal und halt mich auf dem Laufenden, obs sich dadurch denn bessert bei euch!

Abends leg ich Florian übrigens immer öfter an...einmal so gegen 17-18 Uhr und dann nochmal kurz nach 19 Uhr...er trinkt dann auch beide male sehr gut, ich nehme an, um sich genug Reserve für die Nacht zu holen... jedenfalls schafft er es so 6 Stunden ohne Milch... dann ist der Spaß vorbei und mein Dickerchen kriegt wieder Hunger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieso kann "Käse" nicht zu viel bedeuten? Dass das was rauskommt nach kurzen Abständen anders aussieht als nach langen ist ja klar. Es kommt ja aus dem Magen wieder raus und nach kurzen Abständen ist da eben noch angedautes von der letzten Mahlzeit, deshalb siehts anders aus, oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Lenya ist das mitm Kotzen weniger geworden seitdem sie vernünftig den Brei isst. ;)

Tagsüber will sie ja jetzt eh nicht mehr jede Stunde was haben, aber als das mal so war hat sie davon auch gekötzelt... jedenfalls tagsüber. Abends kann sie hingegen fast permanent über Stunden an der Brust hängen (so wie gestern, wegen dem Fieber) und kotzt davon nicht. :noidea:

Also muss es an was anderem liegen... mir ist aufgefallen das sie manchmal noch ein bisschen ausspuckt wenn sie sich sehr freut... also lachen muss. Und wenn sie sich doll aufregt. Zum Glück muss sie nicht kotzen und weinen gleichzeitig!

Milch wird nach einiger Zeit im Magen erst gelb... das ist dann aber normal. :nod:

Hatten wir mal (schon "ewig" her) morgens... da hab ick mich erschreckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo. lisa kotzt eigentlich fast immer wenn man sie in die autoschale setzt, also immer wenn sie n bissel gequetscht wird oder sich anstrengen muss (physiotherapie oder so)...

aber an milch auf milch liegt das sicher nicht ;) hoffe ja, dass das bald aufhört.. naja mitm brei halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.