Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

Puuuuhhh..... Nach 4 Tagen super essen bei Kartoffel-Mais-Pute war heute nach 3 Löffelchen Kürbis-Karotte-Kartoffel Sense... (Danach noch Apfel probiert, da hat sie sich schon als es an die Lippen kam geschüttelt und dann war der Mund fest verschlossen :lol:) Hab gestern keinen Bio-Mais gefunden zum selber kochen und heute sagte mir ncoh eine aus der Krabbelgruppe, das Mais nicht so gut sei und man das nciht zu oft egben sollte?! Und jeden tag Fleisch soll amn ja auch nciht, aber ich hab auch noch kein Mais-Gläschen ohne Fleisch gesehen... Nur eine Sorte Brei mag die kleine Diva :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke! Ich bin mir nicht sicher, aber der 26 Wochen-Schub wäre bei uns genau in der Woche gewesen als die Op war und da war er mit Sicherheit nicht und ich denke Louis hat die letzten Wochen nun darauf verwendet sich von der Op zu erholen und erst jetzt zeigt er typisches Schubverhalten und das passt genau, auch motorisch gehts nun wieder voran, also denk ich mal das der bei uns auf Grund der heftigen Op einfach später ist und daher jetzt auch der "Essenstreik", schlechtes Schlafen, sehr anhänglich und nörgelig, einfach rund um anstrengend *seufz*!

Kati, das hatten wir bis vor ein paar Tagen auch für ca. 2 Wochen ganz extrem. Erik war so anhänglich, dass er tagelang sofort heulte, wenn ich meine Hände von ihm löste - selbst, wenn ich ihn (im

Bad heim Schminken) zwischen den Füßen liegen hatte und ihn so ja quasi noch berührt habe.

Jetzt isses zum Glück vorbei, also bei Euch dann hoffentlich auch in den nächsten Tagen!

Simba, Erik mochte ja kein aufgetautes Essen (wenn ich Selbstgekochtes eingefroren hatte - das gleiche Essen frisch oder am nächsten Tag nur aus'm Kühlschrank fand er super!).

Mir hat dann ne erfahrene Mutter den Tipp gegeben, unter das Aufgetaute noch was Frisches zu mischen - und siehe da, es klappt!!!! In der Regel nehme ich Fleischgläschen dafür, da man ja schon häufig (bzw. halt ne gewissen Menge) Fleisch pro Woche geben soll, und ich DAS ja eh nicht selbst koche!

Jetzt isst Erik an Tagen mit Selbstgekochtem viel mehr als an Gläschentagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

An die Safttrinker unter euch: Babysaft oder euren Saft? :wink: Und wie lange nach dem Öffnen noch geben? Meine PEKiP-Leiterin hat mir da heute erschreckendes erzählt und jetzt bin ich verunsichert, ob sie übertreibt :aredface: Sie meinte jedenfalls nur 24 Stunden nach dem Öffnen, besser nur direkt nach dem Anbrechen und dann evtl. einfrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au man.

ich geb merle ja gar keinen saft, sie trinkt gern wasser oder ungesüßten früchte/fencheltee.

aber ich finds übertrieben, den saft nach dem öffnen einzufrieren. schließlich ist joghurt gesund und mit einem intakten immunsystem ausgestattet. der saft kommt im magen mit säure in berührung und die wird ganz sicher mit paar keimen fertig. :aredface:

was hat die pekiptante denn erzählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfrieren? nee den aufwand spare ich mir. emma bekommt wasser (180ml) plus milden apfelsaft (60ml). das ist das einzige, was sie trinkt. und ja, der soll nach 3 tagen verbraucht oder entsorgt sein, aber ich geb ihn manchmal 4-5 tage, wenn er so lange reicht. emma's magen muss lernen, damit umzugehen. ich koste ihn immer vorher. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruhigt mich, dass ihr das auch übertrieben findet!! Gefriere ist eh bombenvoll mit Babykram hier :lol:

Sie hat von nem SIDS-Fall von Zwillingen erzählt, bei dem ein angebrochenes Breigläschen schuld gewesen sein soll. Ich denk mir nur , WENN die Gefahr bestünde, dass Brei oder Saft schon nach wenigen Stunden schlecht sind, würd nicht draufstehen, dass man es innerhalb von 24 bzw. 48 Std. aufbrauchen soll. Das werden doch auch MINDESThaltbarkeitsgrenzen sein, sonst kämen die Hersteller doch in Teufels Küche... Mehr als 3 Tage geb ich trotzdem den Saft nicht, auch wenn ich ihn dann noch locker trinke. N Babymagen ist halt doch empfindlicher als n Erwachsenenmagen *find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte das so wie Jessy und wenn man wenig Saft rein tut hält der auch ewig, aber in letzer Zeit trinkt Louis ganz ordentlich und deshalb ist er manchmal schon nach 2 Tagen leer (nehm allerdings Babysaft) aber wenn nicht gibts den hier auch locker noch am 3 oder 4 Tag. Mit den Gläschen kuck ich schon das ich die nicht länger wie 2 Tage geb, ist ja eigentlich nur beim Obst so, die Mittagsgläschen ist er ja immer ganz! Aber einfrieren find ich auch seeeehr übertrieben, man muß ja die Kirche im Dorf lassen *find*

Bei uns ist das doch alles so gut überprüft ich glaube nicht das da irgendein Risiko mit Babynahrung eingegangen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es auch so wie Jessy! Bei uns gibt es Hohes C, Heimische Früchte mit viel Wasser verdünnt! Der Rest aus der Saftflasche, ist dann, nach 3 oder 4 Tagen für uns! Oder wir trinken gleich gemeinsam, aus einer Saftflasche, dann wird diese eh nicht alt! Ja und Babybrei wird immer komplett weggeputzt, bzw. ißt Carlotta immer mehr bei uns vom Tisch mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny, so sieht es bei uns auch aus...nur das Zoé nur Nachts ihre Milch bekommt, wenn sie wach wird (je nach Uhrzeit bekommt sie erst Wasser) Ansonsten sind wir hier, WENN! sie durchschläft, komplett Milchfrei (was ja eigentlich auch nicht so gut ist...oder?)

Also hier gibt es Brot, Brötchen, unser Mittagessen vom Tisch, Obst...joa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp...momentan bekommt sie nur Salzstangen, trockenes Brötchen, Banane, die Heilnahrung, die Elektrolylösung und jetzt noch so nen Saft...toller Speiseplan, aber was muss das muss

Hatte auch schonmal überlegt ihr nen Becher Milch zum Frühstück zu trinken zu geben...dann werde ich das zu Hause mal machen (zumindest, wenn sie durchgeschlafen hat...da fehlt die Milch ja sonst komplett) und abends dann auch nen Becher.

Würdest Du denn normale Milch empfehlen oder eher die Kindermilch, die es ab dem 12. LM gibt? Da soll ja irgendwie noch mehr drin sein, als in normaler Milch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pure Möhre (was ja mengenmäßig recht viel werden würde) kann ich Zoé ja nicht geben, weil ihre Leber das ja nicht richtig verstoffwechselt. Die Möhre, die wir jetzt gut mit einbringen könnten, sollen wir ja meiden bzw nur in geringen Mengen geben und nicht jeden Tag. Hier gibts auch wieder öfter Möhre als zu Hause und schwupps habe ich wieder ein Kind mit toller Karottenfarbe...(habe denen das aber gesagt und jetzt auch nochmal und nun bekommt sie keine bis wenig)

Puhhh...nach 4 Tagen erst? Oh man!

Warte mal, war da nicht auch was mit Apfel...der wirkt doch auch stopfend, wenn man ihn...ich glaube reibt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja stimmt, dass hatte ich vergessen, dass Zoe nicht so viel Möhre darf! Wir sollten Apfel nicht geben lau KH! Zwieback, Banane und trocknes Toast gab es noch und Kartoffelbrei mit Wasser gekocht! Ach ja und irgend so eine Schleimsuppe! Die haben die Schwestern selbst zusammengerührt! Aber was da drin war, keine Ahnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.