Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

Von Kuchen und Torte hat sie ja nur ein Ministückchen bekommen und von der Torte eig auch nur die Mandarinen. :rofl:

Aber n ganzes Nutella-Toast ist schon was anderes. *find*

Naja, bald wird sie das bestimmt einfordern wenn sies bei Mama sieht. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

na lenya haut ja rein :)

lisa isst ja nun mittag immer in der kita. das was die anderen auch essen. heut gibts da wohl kartoffelsuppe. gestern gabs spinatnudeln. da hat sie sogar ne 2. portion verlangt ;) hehe

nur brot geht hier noch net so gut. weiß auch nicht. früh sind wir nun immernoch bei milch. und manchmal (wenn zeit ist) obst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier ja auch so ne kleine Raupe sitzen *zuMelschiel*

Sie möchte momentan echt so gut wie alles essen/probieren was Mutti auch hat...Gestern hat sie Mittags ihr Gläschen bekommen und komplett verputzt, dann wollte ich was essen.... Nunja, Zoé hat dann noch etwas Wurst und Salat bekommen. Vom Kuchen hat sie dann auch ein paar Löffelchen bekommen und der war anscheinend soooo lecker :) Der Stand noch auf dem Tisch und Zoé hat da immer so hingeschielt und nen richtig langen Hals gemacht (hattest Du da nen Foto von Mel?) Wahnsinn! Und dann ist sie zum Tisch gekrabbelt und Mutti war nicht schnell genug...schwupps hatte sie ihre Finger im Kuchen:arolleyes::aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gab es gestern KaPü mit Sauerkraut und Kassler...fand sie total gut und lecker :) Als ihr Tellerchen leer war (hatte nicht ganz so viel aufgefüllt) wollte sie noch Nachschlag, also gabs nochmal etwas KaPü und danach noch was von Muttis Teller :arolleyes:

abends sieht es aktuell so aus, das sie max 1,5 Scheiben Brot bekommt. Sie meldet sich dann zwischen 22-24h nochmal und so um 5/6h rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lisa hat gestern nachmittag brot mit frischkäse gegessen. hat super geklappt. ne halbe (große) scheibe. und danach noch ne 3/4 banane. sie hat sich die brotstückchen auch schon ganz allein in den mund gesteckt :) sie sah klasse aus danach ;) werde das jetzt nachmittag noch ne weile probiern und dann gibts das abends. aber im moment hab ich abends keinen nerv für... ;)

in der kita isst sie jetzt immer ganz normales essen mit. da is ja eh nix doll gewürztes oder so dabei. ist ja kinderessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber essen will Zoe´auch immer, also das Brot, aber meistens gebe ich es ihr, weil sie sooo extrem damit rumschmiert (das Stückchen wird in den Mund gesteckt, wieder raus geholt, zwischen den Fingern zerdrückt, am Hochstuhltischen abgeschmiert usw :arolleyes:)...aber wenn ich es immer mache lernt sie es ja auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das waren auch meine gedanken. mit brot schmiert sich nicht sooo doll rum von daher lass ich sie. aber sie will ja auch im mer den brei mit den fingern essen und ins mittagessen greifen, aber irgendwie hab ich da noch hemmungen.. weil sie halt nur wie verrückt rein haut und mehr richtung essen ist da nciht zu erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern mittag gabs hier abwechselnd gemüsebrei und fleisch und ich habe gleichzeitig neben ihr auch gegessen. nach 45 minuten mit viel überredung und rumprobiererei war dann nach 70g schluss (immerhin, die letzten 2-3 wochen war immer nach 40g schluss). ich bin mit meinem latein echt am ende :(

abends isst sie gut, ansonsten ist noch alles milch und ich weiß jetzt auch nciht mehr, wann ich ne andere mahlzeit ausprobieren soll. wollte immer GOB geben, wenn der mittagsbrei stabil ist, aber ich glaub langsam der wird nie stabil :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm laß dich mal drücken! nicht aufgeben simba! carlotta hat es am anfang genau so gemacht, mit dem brei! ich war auch der verzweiflung nahe und mit meinem latein am ende! hab dann immer wieder angeboten und mich über jeden löffel gefreut! und plötzlich, ja bald über nacht, fing unsere knalltüte an, größere portionen zu essen! Ist manchmal schon komisch, was sich die lieben kleinen da so ausdenken!

gib nicht auf, dass wird! glaub es mir! es ist noch kein kind ein Milchkind geblieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba, schön blöd. Ich würde dir allerdings raten, da weniger "Zirkus" (soll nicht böse klingen) drum zu machen. Ich würd sie nicht 40 Minuten zu füttern versuchen. Ich würd nach 20 Minuten aufhören und ihr ne Milch machen. Wird sie eben davon satt *schulterzuck*. Wenn sie merkt, dass du sie nicht zu jedem Bissen überreden willst, wird sie essen, wieviel sie möchte. Und irgendwann wird sie essen, glaub mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, klingt ja vielversprechend... Wie lange nach Beikosteinführung darf ich denn mit dem großen Durchbruch rechnen? :wink:

Habt ihr dann immer noch Milch gegeben nach dem Brei? Weiß gerade nicht was besser ist, Milch lassen weil Mahlzeit noch nicht ersetzt oder Milch weglassen, damit sie merkt, dass man Hunger hat wenn man nicht genug isst...

Sandra, sie kriegt jetzt seit 2 Monaten Brei, lange ohne "Zirkus" (bis vor 3 Tagen eigentlich, bis dahin gabs auch immer Milch hinterher) und der Zirkus momentan bedeutet nur warten, warten, warten und immer mal wieder n Löffelchen hinhalten und ab und an geht eben der Schnabel auf und der Löffel geht rein. Die Kleine erzählt dabei ganz vergnügt und schmatzt auch immer ganz zufrieden nachdem der Löffel mal reinging. Strange...

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hungrig ist sie. Von der Milch zieht sie noch einiges weg wenn ich die anbiete. Mir ists nicht egal ob sie noch Milch bekommt oder nicht, viellelicht egoistisch, aber ich bin dermaßen leid jeden verd***ten Mittag ein Arsenal an möglichen Nahrungsmitteln aufzufahren, das meiste davon ohnehin wegzuschmeißen (da kann ich mein geld auch im Klo runterspülen :lol:) und die ganze Sauerei am Ende aufzuräumen :redface: Zwischendurch gabs ja ne Weile wieder nur Milch, würd ich liebend gern weider machen wenn Hebi und KiA dann nicht schimpfen würden, SO nervts einfach nur :lol:

Das mit der "Verlängerung" machen wir auch erst seit 3 Tagen und es bringt immerhin 20-30g mehr als vorher und im gleichen zug haben wir es jetzt dann probiert die Milch danach endlich mal wegzulassen. Klappt sogar, sie ist ne ganze Weile satt danach. Aber 60-70g kann doch auch nicht reichen, oder? Außerdem ist ne dreiviertelstunde füttern natürlich kein Dauerzustand - grenzt auch an Geld im Klo runterspülen :lol: Das ist ja eh nur n vorübergehender Versuch das Dilemma endlich aml in den griff zu kriegen.

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba, Erik ist auch nur (an guten Tagen!) vom Mittags-, Nachmittags- und Abe dbrei je ne halbe Portion. Wenn er von einem Brei ne dreiviertel Portion ißt, dann nimmt er vom nächsten nur ein paar Löffelchen :-)

Aber er trinkt aus der Flasche auch immer nur 120 ml Milch. Ist anscheinend nicht so der Kerl für große Portionen :-)

Wir hatten auch ne lange Zeit davor, da war Mittags 50-60g normal. Er war danach aber ewig satt - es war immer ich, die ihm nach 4 Std. Dann was zu essen angeboten hat.

Ich denke, es wollen halt nicht alle so viel (auf einmal) essen; und das Recht muss man ihnen auch zugestehen. Ich han Erik aber nie Milch hinterher angeboten. Zum Einen, damit er nicht weniger Brei ist, weil er eigentlich hinterher die Milch will, und zum Anderen, weil ja Milch auch die Eisenresorption stört und z.B. nicht in der Fleischmahlzeit enthalen sein soll (z.b. Auch kein Käse).

Wie bei Carlotta, hat jetzt auch Erik seit ein paar Tagen Mittags plötzlich die memge gesteigert - derzeit auf ein dreiviertel Gläschen!

Ich han mir immer gesagt: diese Essensmengen sind ausgelegt für Babies,

Die mit 6 Monaten mit Breikost anfangen. Die drei vollen Breiportionem wären dann nach vollendetem 9. Monat zu erreichen - davon sind wir ja noch weit entfernt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ists nicht egal ob sie noch Milch bekommt oder nicht, viellelicht egoistisch, aber ich bin dermaßen leid jeden verd***ten Mittag ein Arsenal an möglichen Nahrungsmitteln aufzufahren, das meiste davon ohnehin wegzuschmeißen (da kann ich mein geld auch im Klo runterspülen :lol:) und die ganze Sauerei am Ende aufzuräumen :redface:

simba, es heißt nicht ohne grund BEIkost - der name allein sagt schon, dass es keine alleinige kost sein muss oder soll! nimm den stress da raus, das tut euch beiden sonst auf dauer nicht gut! was ist denn so schlimm, wenn sie ein bisschen brei isst und danach eine flasche bekommt? das hat anna auch ewig gemacht und dann wollte sie auf einmal mehr essen. wie alt ist denn deine kleine jetzt genau und wann habt ihr mit dem brei angefangen?

anna war 4 monate und hat erst mit über 6 monaten angefangen, wirklich zu essen. davor warens nur miniportionen.

was heißt denn "ein arsenal an möglichen nahrungsmittel"? kochst du selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje simba,also ist schwierig,da das richtige zu zu sagen...auf der einen seite merkt man,dass du dich nicht ganz wohl dabei fühlst,ihr ständig milch hinterher zu geben bzw dass du endlich möchtest,dass joghurt ne komplette breiportion isst,aber andererseits bracuht sie anscheinend noch die milch danach...

vielleicht liegts aber auch daran,dass du ja gerade erst abstillst? ...weiß ja nicht...aber vielleicht hat sie irgendwie angst,dass sie so gar keine milch mehr bekommt oder so...:noidea: ich mein,kann ja sein...dann wärs vielleicht echt sinnvoll,ihr die milch noch etwas zu "lassen" (also nach dem brei noch anzubieten,auf keinen fall nochmal mit brai aufhören,das würde ischer noch mehr durcheinander reinbringen) ...oder mag sie evtl den ganz "flüssigen" brei nicht und hätte vielleicht lieber etwas mit mehr "stückchen"? ich mein,die sind ja ganz weich,sodass sie auch ohne zähnchen gut gekaut werden können...

feli verschlingt momentan regelrecht sein mittagessen :aeek: ich weiß auch nicht,was DA auf einmal passiert ist ...:D:lol:

erst isst er kaum was mittags,schon gar nicht selbstgekocht und nu "fliegt" er so extrem auf selbstgekochtes,dass er täglich mittags locker ne 250g-portion verputzt :eek2: wo DAS auf einmal herkommt? aber so kanns halt auch gehn,erst kaum was und von heute auf morgen so extrem...auf jeden fall bekommt er jetzt keine gläschen mehr,sind jetzt komplett beim selbstgekochten und manchmal gibts auch schon "vom tisch",nur halt gaaaanz klein püriert (stückchen nimmt er ja immer noch nicht :( )

deshalb simba:immer dranbleiben,auch wenns zermürbend ist...dann wirds auch mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.