Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten

KRAEHE

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, hier ist das Gegenteil von Speedy und Finchens Situation -

Erik ißt einfach nur halbe Breiportionen mittags und abends und steigert die Menge nicht.

Dafür kommt er nachts jetzt meist stündlich - ich habe das Gefühl, dass er zum Einen Hunger hat (weil er jetzt ja weniger zu sich nimmt als vorher) und außerdem die Nähe zur Brust sucht. Tagsüber drückt er ja immer mal den Kopf an die Brüste und PuMi verweigert er auch...

Je mehr ich tagsüber versuche, desto mehr hängt er nachts an mir!

Heute hat er abends nur schlecht gegesseb, da holt er sich seine Kalorien sicher wieder nachts. Und weil er ja so viel in Bewegung ist, braucht er eher mehr als vorher!

Wow, hier wird ja schon fleißig gegessen!

Jill: Drück dir die Daumen das es bald wieder besser wird und evtl hat Finchen ja recht und es sind die Zähne und der nächste SChub könnte ja bei unsren Mäusen auch gut sein!

Bei uns ist Essenstechnisch chaos angesagt, im KH haben sie ihm ganz viel Brei und relativ wenig Milch gegeben, das Ende vom Lied war das er gestern abgeführt werden mußte weil gar nix mehr ging! Hab immer wieder gesagt das er eigentlich nur Mittags und Abends Brei kriegt, aber so richtig hat das nicht gefruchtet. Heute morgen kam ich um halb 8 und da hatte die Schwester ihm schon nen Brei gefüttert gehabt - MORGENS- naja, hab dann gar nix mehr gesagt, sind ja kurz darauf heim. Jetzt müssen wir hier erstmal wieder nen Rhythmus rein kriegen und dann werden wir damnächst den Nachmittagsbrei ersetzen, möchte - so balds ihm wieder ganz gut geht - dann abstillen!

Ohje, Kati. Hast du jetzt abgepumpt?

Abführen kann man übrigens auch ganz ohne Medizin einfach mit warmem Wasser und einem Klistierbällchen. Ein bisschen Wasser in den Po, dann das Thermometer hinterher und dann kommt alles raus. Musste ich bei Merle die letzten Tage mehrfach machen, weil sie so arg verstopft war. Ich hab keine Ahnung, warum. Sie kriegt nix Stopfendes, ich mach nicht gerade wenig Öl dran, hinterher gibts Obst und last but not least ist es auch nur eine einzige ersetzte Mahlzeit, ansonsten bekommt sie reichlich Brust! Bevor sich das nicht eingespielt hat, werde ich nicht noch eine Mahlzeit ersetzen. Sie isst aber mit gutem Appetit.

Oh je das klingt aber nicht schön bei Merle, hm aber eigentlich machst du ja schon alles!

Wir mussten vorher noch nie abführen (außer am Abend vor der OP aber da muß das gemacht werden), aber es hat halt einfach auch niemand drauf geachtet wie viel er zum Brei trinkt, ich hab schon immer versucht ihm so viel wie möglich zu geben, aber scheinbar war das nicht genug, ich denke/hoffe das sich das jetzt wieder einspielt wenn ich wieder alle Mahlzeiten selbst in der Hand hab, das hat mich jetzt die letzten Tag echt ganz wuschig gemacht, v.a. weil ich so den Eindruck hatte, es hört niemand auf das was ich gesagt hab und sie haben ihm einfach das gegeben was grad praktisch war, aber naja, ich denke auf Intensiv waren die so sehr auch nicht damit vertraut, normal haben die die Kinder ja nicht so lange dort!

Ja hab abgepumpt, aber das lief ein bischen schief dort, leider, aber egal, jetzt kriegt er ja wieder seine Milch und in ein paar Wochen kann ich dann auch aufhören damit und endlich mein Kleid fürs Standesamt bestellen. Eine Schwester hat mir doch ernsthaft vorgeschlagen ich solle doch versuchen ihn wieder an der Brust trinken zu lassen, nach dem das Herz jetzt gesund wäre, das hab ich einfach mal dankend abgelehnt, hab keine Lust mehr auf Brust-/Stilltheater bin froh wenns jetzt dann dem Ende näher geht!!!!

Ja, jetzt so um die Zeit soll ja wieder ein Schub sein, wobei Erik eigentlich so tagsüber ganz angenehm ist.

Aber insgesamt denke ich einfach, dass er nachts Hunger hat, weil er sich über den Brei weniger holt als über ne Milchmahlzeit...

Hab ja schon extra die Tags-Mahlzeiten auseinander geschoben, aber irgendwie hab ich hier so das Gefühl, dass er sich mit der Brustnähe den Ausgleich zu seinem zunehmenden selbständiger werden tagsüber holt...

Wenn ich's mir recht überlege, beschreibt das ja nen (Entwicklungs-)schub...

Habt ihr wohl recht

Würd doch auch gerne mal abstillen...

Kati, das klingt echt chaotisch. Drück dir die Daumen, dass es sich schnell einspielt! Und dann bei Euch das Abstillen schnell geht!

bei uns gab heut das erste mal abends brei, also direkt die mahlzeit vorm schlafen gehen. mal gucken, wie die nacht wird :nod: sonst gabs da ja immer flasche, bei der er sonst schön eingeschlafen ist (aber auch nicht immer), jetzt ist er munter ins bett, eingeschlafen ist er aber problemlos.

Jill: Ja Louis ist eigentlich auch recht umgänglich z.Z. selbst trotz OP, brauchte zwar gestern noch 2-3x etwas Nähe (denk aber weil er total verwirrt war, wo er nun wieder ist), hat dann aber anstandslos geschlafen heute Nacht bis heute morgen um 7, der ist glaub einfach noch Erholungsbedürftig (verständlicherweise). Der Vorteil ist, Louis ist nun anstandslos vom Löffel und fast immer seinen Brei auf, das haben die ihm gut beigebracht dort und er ist auch nicht mehr ganz so ungeduldig wenn er mal 2 Minuten warten muß!

Kati, dann hoffe ich für euch das sich das Ganze nun wieder einspielt.

Benjamin lehnt die Brust am Tag weiterhin ab. Er stößt sie weg, stiert mit großen Augen drauf, um sie dann zu untersuchen.:abiggrin: Mehr passiert da momentan nicht mehr. Gestern hat er so reingekniffen, dass gleich die Milch rausspritzte.

Aua, das klingt aber schmerzhaft. Louis hat mich heute auch genaustens beobachtet als ich abgepumpt habe, weiß allerdings nicht ob er mehr auf die Brust oder die Milch in der Flasche dann gestiert hat, fands aber auch sehr lustig und er auch!!!

Trinkt er dann PuMi tagsüber oder gibst du ihm das gar nicht?

Ach ja, und essen in der Wippe finden wir seid wir wieder daheim sind ganz doof, musste ihm den Brei im KH immer auf dem Schoß geben und jetzt will er nicht mehr in die Wippe zum Essen, wobei das so praktisch war.

Na klasse, jetzt war mein Beitrag weg. Also nochmal das schöne Spiel.

Kati, nein er bekommt keine PuMi. Er bekommt dann zu seinen Breimahlzeiten Wasser und in den Brei auch, oder eben Reismilch. Ich denke da bekommt er genug Flüssigkeit.

Heute hat er dermaßen in der Wippe gezappelt, dass das ganze Ding wackelte, seine Tiere am Spielbogen inklusive. Das fand er glaube ich toll.:abiggrin:

Zoé bekommt jetzt seit 2 Tagen auch Frühstück...da verputzt sie ne komplette Scheibe Brot. Abends haben wir heute auch mit Brot angefangen. Da gab es etwas Brei und ne dreiviertel Scheibe Brot.

Mittags sind wir jetzt bei den Gläschen ab dem 12. Monat und auch die werden komplett verputzt, dafür isst sie danach kaum noch Obst, nur so 2-3 Löffelchen. Ich würde es zwar besser finden, wenn sie mittags bei uns mit isst, aber ich bekomm sie von der Uhrzeit (11.30h) einfach nicht weg und ich mag da noch kein Mittag essen...

So, heute haben wir unseren persönlichen Essensrekord aufgestellt: ca 170 g mittags plus 8 Löffel Obst und abends knapp 200g Hirsemilchbrei!

Und insgesamt war Erik heute auch echt friedlich, ließ mich einiges alleine außerhalb seiner Sichtweite erledigen!

Eingeschlafen ist er auch super, jetzt hoffe ich, dass er heute Nacht nicht ständig essen muß!

Ich hoffe, das ist jetzt das Ergebnis von unserer Umstellung von Eriks Essensrhythmus und daher dauerhaft!

Kati, insgesamt klingt das aber doch ganz positiv wie der kleine Mann ist, oder?

Bearbeitet von Jill.

Danke für den Tipp Speedy, müssen wir dann auch mal probieren.

So, die letzten beiden Nächte waren 2-Stundenabstand und wir mußten nachts nicht raus, weil er wach wurde!

für uns ist das nach den letzten Wochen schon ganz gut!

Und Erik hat jetzt Pflaume - Birne als Nachtisch pur gegessen.

Mochte ja erst alles Obst nicht und hat dann irgendwann Pfirsich akzeptiert, der offensichtlich süß genug war. Nach zwei Wochen Pfirsich geht jetzt wohl auch andres, werde mich langsam zu saurerem Obst (Apfel war total bäh!) vorarbeiten :-)

Jill: Na das klingt doch nach Fortschritt, wird schon!

Schmelzflocken gibts bei uns auch abends, aber Louis hat seit dem KH so harten Stuhlgang, wirklich übel und es quält ihn auch so, ich weiß bald nicht mehr was tun. Er kriegt Mittags ja sein Obst und schon nichts mehr was iwie stopfen könnte (also Karotte o.ä.) trinkt eigentlich genügend *denk* (also so 200 - 250 ml Saft zusätzlich zur Milch, Milch so 2-3 x 200ml) weiß echt nicht weiter, denkt ihr das kann noch von der Op /Narkose kommen? Wisst ihr was ich noch probieren könnte? Hab ihn heute Nacht 2 Std lang rum getragen bis endlich was ging und dann wars besser! Tut mir sooo Leid!

Sandra wie war das mit dem warmen Wasser und dem abführen nochmal?

Also unser Mops darf ja keine Milch. Da bekommt er mittags ganz normal Gemüsebrei, aber mit Wasser verdünnt, da er noch nicht so viel Wasser zum Essen trinkt. In den Breien ist Öl mit drin. Habe extra geschaut. Nachmittags bekommt er dann 7-Korn-Brei eingerührt in Reismilch mit 2 Löffeln Birnenmark. Und abends Schmelzflocken und Griesflocken in Reismilch eingerührt. Dazu jeweils Wasser. Da er früh die Brust ja auch ablehnt, habe ich jetzt damit angefangen ihn an Reismilch zu gewöhnen. Das wird ja mal seine Frühstücksmilch, bis er die normale Milch verträgt. Er hat zum Glück keine Stuhlprobleme.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.