Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

Also ich kann schon wieder essen wie ne große *lach*

Ich weiß halt nciht obs an der PuMi liegt, oder ob sie ienfach generell gerade mehr Nähe und deshalb Brust braucht. Ich still so viel ich kann, aber irgendwann ist eben die Milch aus :redface: Und ich muss sie mir gerade tagsüber einteilen, sonst sind die Nächte Horror und damit dann auch der nächste Tag :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Simba, das klingt ja blöd!

ich würd auch regelmäßig was anbieten (und wenn sie herzhaft oder süß lieber mag, dann ggf. zweimal täglich das) und wenn sie nicht will: lassen.

Wer weiß, was man mit "sanfter Gewalt" dann für eine Abwehrreaktion auslöst!

Erik ißt jetzt mittags und abends Brei. Er hat bisher NIE mehr als 100g gegessen, und die Mengen haben deutliche Schwankungen! Vor zwei Wochen hat er Mittags auch ein paar Tage nur wenige Löffel genommen, jetzt waren's kurz knapp 100 g und seit drei Tagen wieder nur so ca 50! Abends ist's etwas besser, und am meisten hasst er pures Obst!

Vorgestern hat er mittags und sogar abends nur einnur ein paar Löffel genommen und auch mit der Brust gezickt (und da haben wir eigentlich NIE Probleme, frag mich eher, wie ich ihn demnächst davon weg bekomme). Es gab sogar Geschrei an der Brust - das hatte ich bisher nur kurz bevor die ersten Zähnchen kamen!

Ich würde drauf vertrauen, dass es wieder kommt und keinen Druck machen, nur anbieten - huer hat das geklappt!

Drücke Euch die Daumen!

Ach ja, und die Leiterin von meinem Pekip (4 Kinder!) meinte kürzlich auch, dass um 5 Monate rum nochmal alles durcheinander käm:Milch reicht nicht mehr oder unruhige Nächte oder so wär da oft angesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Erik mag Zucchini!

Haben wir gestern probiert und jetzt auf den Speiseplan gesetzt, weil Karotten davon gestrichen haben - macht hier viel zu schlimme Verstopfung!

Irgendwie bin ich grad unschlüssig, was ich mit dem Abendstillen machen soll - derzeit bringe ich ihn ne hqlbe Std. Nach dem Abendbrei ins Bett und stille dann (er ißt abends, wie mittags, nur ca 100g). Wenn ich aber in einem Monat mit Abstillen anfangen will, weiss ich nicht, ob man abends noch AUTOMATISCH ne Milchflasche anbietet? Oder nur bei Bedarf? Und wenn ich schon so früh die Abendmilch gebe, wäre dann noch mehr Milch, falls er sich nachts meldet, ok? Bisher kommt er nachts ja alle 2-3 Stunden?

Ich denke, ihm würde es fehlen, wenn ich abends zum Einschlafen nicht mehr stille, und will es ihm nicht unnötig abgewöhnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ick kann ja nur sagen wie es hier war .. Lenya wollte/musste abends zum Einschlafen auch immer an die Brust und als es ans abstillen ging hab ick ihr dann stattdessen abends ne Flasche zum einschlafen gegeben und nach 2-3 Tagen wollte sie gar nichts (keine Milch) mehr haben. :noidea:

Inzwischen schläft sie (immer, nicht nur abends) mit Wasserflasche ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat sich das dann auch ganz von alleine gegeben. Da hat der Abendbrei dann auch gereicht. Aber das war bei uns erst später, nach Einführung aller Breimahlzeiten, zusätzlichem Getränk zum Essen und wenn sie tagsüber dann auch nicht mehr gestillt werden wollten.

Benjamin isst seit zwei Tagen seinen Abendbrei wieder so schlecht. Gestern habe ich mal ein wenig Birnenmus mit rangemacht, aber zum Schluss hat er mindestens 5 Löffel wieder rückwärts gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist seit dem Krankenhaus der Wurm drin :arolleyes:

Aaaaber: Heute Abend wurden 100g Hirsebrei mit Wonne und Schmatzen (und lautem Protest wenns zu lange dauerte) verspeist *freu* Wir haben mal anderes Öl getestet, hatten kurz vor dem KH n neues aufgemacht. Bin gespannt obs daran lag/wies weitergeht. Heute gabs und morgen gibts dann aber kaltgepresstes, schmeckt wohl besser :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Joghurt, dass es mit dem Brei wieder aufwärts geht!

Danke für die Antworten. Dann werd ich wohl auch erstmal die Flasche statt Abendbrust geben und sehen, ob die sich dann erledigt oder nach hinten verschiebt!

Immerhin ißt Erik immer mehr vom Abendbrei (aktuell ca 160g) und meldet sich nach der Abendbrust um 19:30 Uhr erst um ca. 23:00 Uhr - in den letzten Wochen kam er da eher stündlich bis 24:00 Uhr - das ist ja schon mal ne super Entwicklung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, hier gibts schon toast! *staun*

anna muss nun leider auf babygläschen umsteigen, da die tagesmutter (laut irgendeiner neuen klausel) nichts selbstgekochtes annehmen darf. gut, da madame die kleineren gläschen absolut grässlich findet, hab ich ihr 12-monats-brei angeboten - und sie futtert wie eine weltmeisterin! :eek: heute hat sie fast den inhalt eines kompletten großen gläschen verputzt! ich bin platt und freue mich natürlich umsomehr, dass wir damit ein problem weniger haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh toll das alle jetzt schon langsam auf "richtiges" Essen umsteigen und es so gut klappt. :thumb:

Lucy, kriegt sie von KiWi keinen wunden Po? Dann könnte ick das ja auch mal testen, hätte gedacht das Kiwis zu sauer sind. :noidea:

Ick habe heute auch mal Toastbrot (musste ick eh kaufen, für meinen Zahnkranken Kerl) und Fleischbrei gekauft und werde das wohl heute abend mal testen (vor dem Abendbrei) ob sie das mag... (und ob sie sich nicht dran verschluckt :abiggrin: ) bin echt gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Lenya hat ja auch nur nen wunden Po wenn sie dolle zahnt und dann diesen ätzenden Zahnngsstuhl hat. Dann werd ick demnächst auch mal Kiwi testen, super Anregung! :thumb:

1x1cm? Also ick dachte ja an kleine Stücke, aber so klein? Hmm ... mal sehen wie ick das später mache... vllt. 2cm² - Stückchen oder auch nur 1cm² ... mal sehen. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also niels hat letztens mal eine scheibe brot in die hand bekommen und da dran rum gelutscht. rein THEORETISCH kann da ja nix passieren, denk man, vorallem wenns eingespeichelt ist, aber pustekuchen...niels hat sich so schlimm verschluckt wie noch nie...er ist gleich rot-blau angelaufen und hat dann alles rausgeko***...also keine ahnung, wann die zeit für brot ist, aber bei uns wird das jetzt erstmal ganz weit weg geschoben mit dem fingerfood...da is mir ja bald das herz stehen geblieben...nee nee nee....(niels verschluckt sich an den stückigen 8monatsgläschen auch nicht, nur eben bei fingerfood), das ist mir hier noch viiiiiel zu heiß :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.