Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten

KRAEHE

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

sagt mal, ihr gebt ja alle Toast ne... muss man sich da nicht Gedanken machen wegen Fett oder so? Is Toast da nicht ungesund im Vergleich zu Brot z.B.? Ich frag das jetzt nur aus Interesse, hab das nirgends gelesen oder so... Aber ich würd auch gern mal bisschen Brot anbieten und frag mich, ob ich Toast geben sollte oder lieber normales Brot.

Boah, sind eure Mäuse schon groß, die essen ja alle schon so toll mit!

Wir sind gerade am überlegen wegen GOB, Louis hat immer noch (mal mehr, mal weniger) harten Stuhl und darum hab ich mich noch nicht dran getraut und überhaupt bin ich gerade am überlegen warum überhaupt GOB, er ist Nachmittags mit seiner Flasche noch völlig zufrieden und so nen richtigen Vorteil/Sinn seh ich da jetzt gerade auch nicht drin, Obst kriegt er ja bissl nach'm Mittag und ein bissl in den ABendbrei, vielleicht warten wir einfach noch ein bischen bis sich das mit dem Darm eingespielt hat!!!

Oder ist der GOB nachmittags sooo wichtig???

och ich würd das nicht so eng sehen Kati.. ich geb Flo nachmittags auch nicht immer GoB.. je nachdem, wie ich so Lust hab und wie er so Hunger hat.. ich achte dann nur drauf, dass erdie Vitamine anders kriegt, eben mit Nachtisch mittags.. das machst du ja, also seh ich da eigentlich kein Problem dabei, den GoB wegzulassen.. Es gibt ja auch Kinder, die einfach gar keinen GoB essen, denen gehts auch gut und sie sind gesund...

also erstmal ist ja in der milch auch vit unso drin. also falsch ist das sicher nicht.

lisa mochte diesen angerührten GOB garnicht. (fand den auch eklich...)

also gabs hier immer gläschen (obst mit zwieback/babykeks, oder mal n joghurt, irgendwas als zwischenmahlzeit eben).

ich denke wenn du noch ne weile milch gibst ist das kein problem!

Ah okay, gut das ihr das auch so seht, das bestätigt mich, na mal sehen vllt. probier ichs mal aus und seh ja dann oder eben nicht jeden Tag oder so, aber danke euch! Denke so lang er mit Milch zufrieden ist, wirds schon nicht falsch sein! Wieviel Milch kriegen eure Mäuse noch so am Tag?

Louis momentan eben morgens und nachmittags noch und z.Z. nachts je nach dem wie er schläft bzw. nciht schläft!

so viel älter als joghurt ist louis ja auch nicht und hier wirds vermutlich noch gaaaanz lange keinen GOB geben (oder ich probier den mal und alss dafür den mittagsbrei wieder weg): mittags krieg ich 50g in 50 Minuten rein :lol: (ok, ich glaub es waren 40), zwischendurch wird gemeckert, dann aber wieder gierig das Maul aufgesperrt, dann Mund zugepresst, dann doch genüsslich geschmatzt: Man kann absolut nicht erkennen ob sie essen will doer nciht :aconfused: und abends isses grad auch wieder schlechter. Für die 115g heut hab ich wirklich ne Stunde gebraucht *puh*

Manchmal ertapp ich mich bei dem Gedanken nur Milch zu geben bis sie bei uns mitisst :lol: Also Kati, so schlimm wirds schon nicht sein, amch mir keine Angst ;) Manche Kinder bekommen in louis Alter grad mal ihen allererseten Brei! Also erst in 2 Monaten den GOB: ihr habt noch Zeit!

Ah okay, gut das ihr das auch so seht, das bestätigt mich, na mal sehen vllt. probier ichs mal aus und seh ja dann oder eben nicht jeden Tag oder so, aber danke euch! Denke so lang er mit Milch zufrieden ist, wirds schon nicht falsch sein! Wieviel Milch kriegen eure Mäuse noch so am Tag?

Louis momentan eben morgens und nachmittags noch und z.Z. nachts je nach dem wie er schläft bzw. nciht schläft!

Zoé trinkt tagsüber garkeine Milch mehr, nur wenn sie nachts kommt bekommt sie mal eine (momentan gebe ich ihr wieder Milch...je nachdem wann sie kommt) Wir sind somit bei etwa 200-400ml Milch pro Nacht. Tagsüber hatten wir Samstag nen Wasser-Rekord mit etwas über 200ml *stolzbin* Ansonsten liegen wir hier weiterhin zwischen 100-150ml.

Wir geben hier auch normales (Grau- oder Misch-)Brot. Wir haben aber auch eher selten mal Toast im Haus. Am Anfang habe ich die Kruste abgeschnitten, mittlerweile bleibt die dran.

Simba: Oh je das klingt wirklich anstrengend, also da haben wir ja keine Probleme, das Essen geht bei uns so zügig das er manchmal meckert weil ich ihm zu langsam bin mit aufladen *hihi*, obwohls heute Abend auch ganz komisch war, er hat den Mund auf gemacht wie immer und dann den Brei aber wieder ausgspuckt, aber da hatte er schon jede Menge gegessen und ich habs dann einfach mal als satt interpretiert!

Recht hast du, dann machen wir uns da mal keinen Stress und unterwegs ists mit Milch nachmittags ja auch praktischer *grins*

Danny: Kriegt sie dann morgens Brot oder was gibst du ihr da, wenn keine Milch?

Ach so! Ja Louis trinkt momentan auch wieder nachts und auch wenn der KiA meinte das sei nicht nötig und ich soll ihm das abgewöhnen dann kennt er mein Kind nicht, er brüllt so lange wie am Spieß bis ich ihm ne Milch mache und er trinkt dann auch fast immer 200ml also hat er doch auch Hunger, wenn ich ihm vorher Saft geb dann will er danach trotzdem noch ne Milch vorher schläft keiner von uns beiden und irgendwann wird sich das schon wieder einstellen, ging ja vor der OP auch schon ohne, aber er trinkt auch so um 4-5 Uhr rum und dann halt so gegen 9 Uhr die morgens Milch, hab auch schon überlegt ihm da den GOB zu geben, aber jetzt lass ichs mal noch so wies ist und kuck mal wie sich das nachts entwicklt, ist ja alles noch keine Zeit seit der OP und ich denke da haben die ihm das nachts wieder angewöhnt ist halt einfacher und sparte den Schwestern sicher Zeit, auch verständlich irgendwie!

also feli bekommt ja hier auch keine gob,den mag er gaaaar nciht...da schüttelts ihn :D

er trinkt morgens nach wie vor etwa 150ml pre milch,mittags dann entweder selbstgekocht etwa 100-150g mittag,wenns gläschen gibt,schafft er n ganzes komischerweise *püh*zum nachtisch ein paar löffel obst

...und nachmittags sind wir jetzt auf leberwurst-oder frischkäsebrot und n bissl obst umgestiegen...er futtert zwischen einer und anderthalb scheiben brot ohne rand (da bekommt er aber anschließend n stück zum knatscheln ;) ) so weizenmisch oder dinkel...und halt frischkäse oder leberwurst drauf...und hinterher dann mal noch ein paar löffel obst (die vom nachtisch mittags über waren ;) )...das funktioniert grad ganz gut...

und abends gibts momentan fertigen milchbrei...(bin ich eigentlich gar kein freund von,aber feli isst nix andres im moment...:( ) und das wars...mehr braucht und möchte er nicht essen,aber ich bin grad ganz zufrieden so....

achja,die inzwischen bis zu 300 ml wasser mit nem schuss saft am tag nicht vergessen! *immernochsostolzbin* ;)

wir haben so denk ich einen ganz guten weg gefunden...wenn er jetzt noch bissl besser mein selbstgekochtes isst *nase rümpf* und abends mal nen brei mit RICHTIGER Milch...^^ dann ists alles gut ;)

aber ich hatte mich letztens schon mit einer im babyschwimmen unterhalten über die gläschen...

ihr hund würde nie an was gehn,was sie an gekochtem stehen lässt auf dem tisch oder so,aber wenn sie reste von nem gläschen da stehn hat,überschlägt der hund sich fast und versucht,das aufzulecken und macht nen aufstand,wenn er nicht dran kommt :noidea:...also muss doch in den dingern irgendwas drin sein?!?!? ....n lockstoff oder geschmacksverstärker oder so was (ich weiß,es steht immer groß geschrieben,dass nix andres mit drin ist,aber ist da verlass drauf??) und ich find das mit dem hund doch sehr verdächtig...

Ähm, vllt. fand der Hund das nur so interessant weil Babybrei (aufgrund ähnlich niedriger Würzanteile) wie Hundefutter riecht und er dachte das wär seins. :rofl:

Lenya bekommt momentan:

8Uhr - Milch (250ml)

10-12Uhr - Tee (Früchte 200ml)

12-12:30Uhr - Mittag (220g Brei und 100g Obst oder 250g Brei ohne Nachtisch)

12:30-18Uhr - Tee (Früchte 200ml) und Nachmittagssnack (Gold Kiwi, Reiswaffel, Banane, etc.)

18-18:30Uhr - Abenbrot (Scheibe Toast mit Leberwurst, Kiri, Buko, Butter, o.ä. und danach nen Milchbrei)

19:40Uhr - Tee (Fenchel 200ml)

Zum Essen und nachts gibts ab und zu ein paar Schluck Wasser und den Toast gibts inzwischen mit Rinde.

Ick wollte ihr eig nie Toast geben, sondern gleich richtiges Brot, aber Toast kann sie so gut zerspeicheln, darum nehmen wir es noch.

Mir fiel grad auf das sie ja nun wirklich unglaublich viel säuft ... :shocked:

Habe ja die Mengen an Tee übern Tag auch nur eingeführt weil sie den in größeren Mengen getrunken hat als ihr Wasser und sie nach der Einführung ja tatsächlich mal nachts nichts trinken brauchte. Ick dachte also sie hat nachts durst weil sie tagsüber zuwenig trinkt. Hmm, wenn sie jetzt wieder besser schläft werd ick mal versuchen wieder ein bisschen weniger zu trinken zu geben, vormittags is das auch echt schon nervig. :awink:

Carlotta trinkt im Moment noch mehr Milch über den Tag, damit sie überhaupt was an Flüssigkeit zu sich nimmt! Sie nimmt nämlich nach wie vor kaum andere Getränke ab!

Habe es auch schon versucht, die Milch zu verweigern und so lange zu warten, bis Carlotta richtig Durst hat und dann Tee oder Ähnliches zu geben! Aber Madam hat dann lieber gar nix getrunken! Na ja, dass ist dann auch nicht im Sinne des Erfinders und außerdem tat es mir auch leid, ihr keine Milch zu geben!

Denke, dass kommt dann schon irgendwann! Hoffe ich zumindest! Bin da ein wenig ratlos!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.