Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten

KRAEHE

Empfohlene Beiträge

Also der letzte Stuhlgang ist so ungefähr 60-70 Stunden her jetzt. 48 hatten wir ne zeitlang öfter mal, aber in letzter Zeit hat sie eigentlich eher täglich gemacht... Ich frag mich die ganze Zeit, ob das schlichtweg normal ist, oder doch n Zeichen, dass sie noch nciht so weit ist? Ich geh nachher mit ihr zusammen in die Wanne, das hat letztes Mal so gut geklappt :lol: Nur in ihrer Babywanne entspannt sie nciht, also muss ich mit rein *lecker*

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also Zoé verstehe ich manchmal nicht....

Die lezten Tage gabe es Abends normal ihren Brei (ohne Milch mit Wasser angerührt...wie immer) und sie ist danach ja noch 2 mal in der Nacht gekommen udn wollte Milch (vorher hatte sie damit ja auch immer durchgeschlafen). Dann habe ich mal nen Gute Nacht Brei gekauft (der ist mit Milch und wird mit Wasser angerührt) und sie hat danach durchgeschlafen bis um 4h morgens. Also gestern wieder den gleichen Brei und es gab ne ganze Std lang Theater :( Sobald man sie ins Bett gelegt hat hat sie Terror gemacht. Ich dachte zwar, das sie keinen Hunger mehr hat, weil sie ja eben erst ne komplette Portion (also 210g...nach Packung zubereitet) gefuttert hat, aber Nucki, Wasser ...nix...dachte dann evtl Zähnchen, also Dentinox mal drauf gemacht, kurz ruhe (keine 2 Min) und dann gings wieder los, also doch nochmal ne Milch gemacht und sie hat 100ml getrunken. Hat dann wieder geschlafen bis um 4 und nach de Flasche bis halb zehn.

Ansich kann sie nach so ner Portion keinen Hunger mehr gehabt haben oder?

Mel, es gibt Gläschen mit Blumenkohl+Kartoffel oder Broccoli+Kartoffel....aber nicht von Hipp, sondern von BabSun oder so.

Simba, das wäre dann heute der dritte Tag oder? Ich würde ihr wahrscheinlich trotzdem weiter Brei geben. Ich weiß nur von ner Freundin, deren kleiner hat auch 3 Tage nicht und sie war beim KiA, aber der meinte das wäre noch normal....aber wenn sie sich evtl quält...weiß nicht, vielleicht mal beim KiA anrufen und fragen, wenn Du so schon einiges probiert hast? Andere Tipps als die hier bereits genannten kann ich Dir leider auch nicht geben.

...hm vielleicht mit schwimmwindel?...

Denen traue ich nicht :awink:

Danny, vielleicht hatte Zoé einfach so viel Hunger?!Kleine Raupe Nimmersatt eben. ;)

Zwischendurch habe ich immer wieder das Gefühl, sie würde gerne kann aber nicht. Dazwischen ist sie aber nach wie vor gut drauf! Kümmelzäpfchen haben wir noch nicht probiert, machen wir heute Abend wenn sich bis dahin nichts getan hat.

Nunja, also theoretisch (und mit Sicherheit auch praktisch) kann das schon sein, das sie noch Hunger hat/hatte, aber nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht:aredface::suspicious:

Schub vielleicht? So oft wie Joghurt mir gerade an der Brust hängt, kann ich auch immer nciht mehr glauben, dass sie Hunger hat :aredface:

Hab den Brei noch etwas verdünnt und mehr Öl reingetan, mal schauen ob jetzt was kommt, wenn nicht erst Badewanne, im Zweifel Zäpfchen (wenn sie sich wirklich quält). Jedenfalls gut zu hören, dass das "normal" ist :) Danke! Sie hat 40g in 5 Minuten verputzt :aeek: Die hätt glatt noch mehr gegessen, aber ich find das reicht für den Anfang. Morgen gibts nochmal die gleiche Menge.

Simba, ich vermute mittlerweile auch das sie nen Schub hat...hatte ich woanders ja schonmal geschrieben, glaube ich, aber trotz allem irritiert mich sowas immer wieder:aredface:

Drücke die Daumen, das es bei Joghurt jetzt mal "fluppt" :) Und super, das es mit dem Brei so gut klappt!

Wow, David verputzt ja auch schon ne Menge! :thumb:

Wieviel GRamm Brei, bzw. wenn du anrührst wieviel ml Wasser gibst du ihm Nachmittags und Abends so?

Ich habe KEINE Ahnung!

Auf die Menge achte ich nur, wenn ich ihm seine Milchflasche anmische. Wasser trinkt er aus einer kleinen Nukflasche, die fülle ich zu jeder Mahlzeit und dann trinkt er. Ich schaue nie, wie viel danach fehlt. Getreideflocken kippe ich ohne Maß in eine Schale, Milchpulver dazu, Wasser drauf bis Matsche und gut. Ich kontrolliere das alles nicht.

wir haben hier endlich was für den nachmittagsbrei gefunden,was dem herrn mundet :D

gob war ja ein totaler flop,milchbrei is auch nicht der renner abends,außer da dann mit nem löffel obst*total banane*;)

und nu hat der herr fast ein ganzes gläschen früchte-duett von h.ipp verdrückt*grins*

...scheint genau seinen geschmack getroffen zu haben...nu mal sehn,was wir heut abend probiern...

super,benjamin macht auch fortschritte! und bald futtern uns unsre mäuse sie haare vom kopp *gg*

kivi,machste den milchbrei noch nicht mit richtiger milch?

sind momentan papas minusL milch am testen...mal sehn...vielleicht is das ja besser...heut hat feli auf jeden fall noch keine probleme gehabt mit kötzeln und so...*freu*

Kivi, bei dem was Lenya an Wasser trinkt gucke ick auch nicht drauf wieviel es ist... kan daher nur immer so ungefähr sagen wieviel es ist... ick meinte das Wasser das du zum Brei anrühren nimmst, aber da machst dus ja auch "nach Schnauze", naja egal.

Nachdem Madame ja zu der Zeit wenn Gläschen dann nur HiPP genommen hat hab ick nach den anderen auch gar nimmer geguckt, aber bei uns im Laden gabs auch keinen Blumenkohl von anderen Marken, aber im dm bestimmt... nur da ist das Regal soooooo groß. :shocked:

Naja, inzwischen würde sie es wohl nehmen (ab und zu hat sie ja auh nen "ProBiJo" oder die Hausmarke von Edeka Brei bekommen und auch gegessen) aber da sie die fein pürierten nicht mehr will, sondern nur noch Stückchen ... naja ick gucke mal obs irgendwo Menüs mit blumenkohl gibt, da würde sie sich sicherlich drüber freuen. Fenchel oder Kohlrabi gibts aber nicht, oder?! :lol:

Heute mittag gabs endlich das letzte "kleine" Glas, freue mich schon auf morgen, da gibts ein "vegetarisches Menü" ab 8. Monat zum mittag und danach selbstgemachten Frucht-Joghurt, also Naturjoghurt mit Früchten angerührt. :awink:

snoozle, der Milchbrei Abends soll doch mit 1-2 Teelöffeln Obst "angemacht" werden... so stehts jedenfalls in dem Rezept das ick von meiner KiÄ bekommen hab (20g Obstsaft oder Obstpüree (VitC reich) unterrühren). :nod:

Snoozle, Kuhvollmilch gibt's bei uns erst ab dem ersten Geburtstag, deswegen pansche ich einfach Getreideflocken und Milchpulver zusammen :nod: Außerdem kommt noch ein halbes Obstgläschen dazu.

Ja, Mel, ich mache das komplett frei nach Schnauze :nod: Hab ich auch bei Clara ziemlich schnell gemacht. Sobald die Konsitenz passt höre einfach auf, Wasser nach zu kippen :lol: In etwa isst er an Milchbrei einen Suppenteller voll, also einen von unseren.

Joa, so nach Anleitung mache ick das ja auch nicht, das war mir immer zu dünn... das einzige was ick abmesse ist das Wasser ... nachmittags momentan 140ml und abends 185ml ... und dann kommen die Breiflocken dazu bis der Brei "fest" genug ist und dann kommt das Obst dazu, nachmittags 5-6 und abends 1-2Teelöffel.

Nen ganzen tiefen Teller futtert David schon? Wow! Und dann noch die ganzen Zwischenmahlzeiten und so, der is ja ne richte Raupe! :lol:

Lenya hat meist so ne kleine Müslischale voll, wird aber immer weniger satt, deswegen erhöhe ick momentan die Breimengen und sie ist gestern und heute auch schon zufriedener gewesen. Denke ick werd ihr dann bald GOB mit 150ml Wasser und Abendbrei mit 200ml machen und dann vllt. auch mal öfter was zwischendurch geben.

Gibst du ihm die Gurke in Scheiben oder Stiften? Wir haben hier auch noch eine liegen die ick mal verbrauchen sollte. :awink:

Bei uns klappt das mit dem Brei inzwischen endlich schon viel besser! Die Portionen werden auch langsam größer! Na ja, das Kind wird ja auch größer! Am liebsten mag Carlotta es, wenn ich ihr Kartoffeln und Möhren püriere und das Rindfleisch aus dem Gläschen dazu gebe! Morgens ißt Carlotta jetzt mit uns zum Frühstück 3-4 Häppchen Toastbrot mit Leberwurst! Das läßt sie sich schmecken! Und für Löffelbisquitt (schreibt man das so??) verrät Carlotta das Vaterland! Also im Moment mag sie alles was noch verboten wäre! Aber egal, sie ißt von allem etwas und es geht ihr gut und das ist das wichtigste!

oh schön, dass carlotta jetzt so super ihren brei isst.

bei uns ist in der hinsicht auch alles gut. wir schaffens jetzt auch den abendbrei ohne obst anzurühren*g*, einfach 2 EL fencheltee dazu und schwupps isst niels es auf einmal :) der favourit ist hier aktuell hirse, gefolgt von grieß und dann reisflocken.

sonst sieht unser essen-u trinkplan so aus:

-Früh gibts Mumi frisch aus der Quelle

-Mittag 200g Brei (abwechselnd gemüse+kartoffel, gemüse+kartoffel(reis)+fleisch)

-Nachmittag eine Bulli 200ml Pre

-Abend Getreidebrei (mit 150ml wasser+pre-milch angemischt)

-Und dann vorm Schlafen 200ml Mumi aus der Flasche oder Pre, jenachdem wie ich mit abpumpem vorwärts kam.

Zu den Breimahlzeiten gibts Fencheltee+Apfelsaft mit Volvic verdünnt oder normalen fencheltee. heut hat er über den tag hinweg und nach dem brei 290ml verdrückt

Gurke (in Scheibchen) mag nielsi auch sehr, da zutscht er immer dran. Möhre hat er auch schon probiert, da raspeln die zähnchen unten immer, aber da hab ich angst dass er mal "abbeisst" und sich dann verschluckt.

:pound:

Joghurt rockt die Hütte! :rockon:

@callo: Beim Abendbrei gehört aber doch ein bisschen Obst (oder Saft) dazu ... steht jedenfalls in dem Rezept was ick von der KiÄ bekommen hab. :noidea:

PS: Lenya hat ja heute den selbst angerührten Joghurt als Nachtisch bekommen und fand ihn klasse, sah sogar begeisterter aus als bei den fertigen Joghurt-Gläschen, werd das wohl mal öfter machen jetzt. :nod: Ihr erstes 8.-Monat-Gläschen fand sie auch seeeehr toll! :awink:

Bearbeitet von KRAEHE

Simba: Das ist ja super!!!! Auch das es nun doch so gut klappt mit dem Brei!

Bei uns gabs heute Pastinake-Kartoffel, kam besser an als der Kürbis mit Kartoffel, obwohl er pur Pastinake gar nicht mochte aber Kürbis total gern *komischfind*, naja, dann gibts eben jetzt das, mir auch recht. Aber die große Brei Begeisterung hat iwie nach gelassen seit er mit Kartoffel isst, pures Gemüse war ihm lieber, naja vielleicht brauchen wir hier auch nur ne Gewöhungsphase an das neue, mal sehen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.