Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten

KRAEHE

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Juli hat heute zum ersten Mal Fleischbrei bekommen *G* Die Kartoffeln und den Kürbis hab ich selbst gemacht und püriert, das Fleisch kam aus dem Gläschen. Als ich das Gläschen aufgemacht habe, dachte ich ja echt, ich fall um. Das riecht ja wie Katzenfutter! Bahh! Naja, er mochte es aber wohl, jedenfalls hat er aufgegessen. Allerdings natürlich nicht ohne sich vorher wieder wie irre vollzusauen :D

Hallo ihr Beikosterfahrenen,

bei Johannes geht es jetzt dann bald los mit der Beikost und ich überlege jetzt schon, wie ich das dann machen will. Ich will auf jeden Fall selber kochen, da ich schon ganz viel aus dem Garten für ihn eingefroren habe.

Hat jemand von euch dieses Ding von Avent, wo man die Sachen gleichzeitig kochen und pürieren kann? Ich überlege mir das anzuschaffen bin mir aber nicht ganz sicher, ob das sinnvoll ist.

Berichtet doch mal, wie ihr das so macht mit der Zubereitung. Kochtopf, Sicomatic oder Avent "Ding"?

Liebe Grüße

Elke

Wir haben den Babycook von Beaba. Find ich super toll, ist überhaupt nicht aufwändig, da kann man total schnell einen frischen Brei kochen :)

Juli hat heute zum ersten Mal Fleischbrei bekommen *G* Die Kartoffeln und den Kürbis hab ich selbst gemacht und püriert, das Fleisch kam aus dem Gläschen. Als ich das Gläschen aufgemacht habe, dachte ich ja echt, ich fall um. Das riecht ja wie Katzenfutter! Bahh! Naja, er mochte es aber wohl, jedenfalls hat er aufgegessen.

Na toll, jetzt haste ja was angerichtet! Wie soll ich denn jemals so ein Gläschen öffnen, ohne nun an KATZENFUTTER zu denken???? :pound:

Ick dachte auch sofort an Hundefutter... aber das ist bei selbstgemachtem Fleisch genauso! Fleisch riecht eben so wenns gekocht, verbreit und abgekühlt wird ohne mit Gewürzen in Verbindung zu kommen. :ohwell:

Aber da es unsere Maus so liebt wirds ja schmecken und es gibt ja viele Sachen die besser schmecken als riechen. :wink:

@El(f)e: Warum fängst du jetzt schon mit Beikost an? Das ist keine Kritik, nur Interesse, also bitte nicht falsch verstehen! Lucy ist ja ein paar Tage älter als Johannes und ich wollte erst im Januar mit Brei anfangen.

Falls du es schon iwo geschrieben hast, sorry, aber ich komm nicht dazu immer alles nachzulesen! :)

Ick würd sagen es kommt immer aufs Kind drauf an. Lenya war sogar schon zwei Wochen vorher bereit und wollte auch essen... aber ick habe "erst" nach dem vollendeten 4. Monat mit ihr angefangen. Es gibt aber auch Kinder die einfach mit der Milch zufrieden sind und gar keinen Brei wollen oder auch solche die die Breizeit einfach mal komplett überspringen und gleich zu "Fingerfood" übergehen. Jedes Kind ist eben anders. :biggrin:

Ein Mittagsgläschen hat 190g! Ich persönlich gebe nachmittags Flasche und arbeite darauf hin, dass Carlotta abends dann bald einen Abendbrei bekommt!

Carlotta hat ab dem 4.Monat Beikost bekommen. Aber sie hat ja immer nur kleine Portionen genommen und dazwischen mal ganz verweigert!

Also die meisten Gläschen haben einen Inhalt von 190g. Das isst zb Zoé mittags komplett und hinterher gibt es noch ein paar Löffel Obst.

Nachmittags wäre ansich nen Getreide-Obst-Brei dran, aber damit fangen wir in nächster Zeit evtl an. Ich habe erst mittags die Flasche ersetzt und dann die Abends.

ja ich still iwie auch grad spätestens alle 2 Stunden...aber ich hoff, dass das nur der Schub is und dass es wieder besser wird.. mal gucken... ich finds jetzt noch zu früh für ihn...

musst dich aber nich verteidigen Kraehe ;) muss doch jeder selbst wissen ;)

Nee, verteidigen wollte ick mich auch gar nicht... nur erklären wie es bei uns war. Und das es (für uns) richtig war/ist weiß ick ja auch. :nod:

@All: Also wir haben erst die Mittagsbrust ersetzt und jetzt mittags(Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei) und abends(Getreide-Milch-Brei) und ab Dezember gibts dann nachmittags noch den Getreide-Obst-Brei. Vorher bekommt sie auch kein Obst. :biggrin:

Momentan nimmt sie morgens 1-2mal die Brust und nachmittags gegen 15-16Uhr nochmal und dann nochmal ein kleiner Snack abends zum einschlafen. Das wars an Brustmahlzeiten. :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.