Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten

KRAEHE

Empfohlene Beiträge

Das kenne ick auch von Lenya, bei ihr war das mit dem plötzlichen weinen beim essen immer ein Anzeichen dafür das der Brei zu trocken ist und nach ein paar Schluck Tee/Saft/Wasser gings dann meistens. Aber wenns an dem Geschmack lag dann gibts ja noch andere Fleischsorten als Alternative. Aber jeden Tag gibts ja eh kein Fleisch.

Lenya liebt Rindfleisch, jeder Brei wo das mit drin ist wird viiiiel lieber gegessen als der gleiche Brei ohne Rindfleisch. So hat jedes Kind schon seinen eigenen Geschmack. :biggrin:

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

melina willst du abstillen oder warum fütterst du jetzt schon zu?

Hmmm, ja, wenn man bedenkt, dass ich mich mehr oder weniger zum Stillen hab überreden lassen :arolleyes:

Ich finde es zwar praktisch und es ist mit Sicherheit auch das Beste für ein Baby, sofern Mama denn stillen kann, aber ich bin da ganz ehrlich, ich freu mich auch, wenn meine Brust mal wieder mir gehört :acool:

Allerdings hatte ich vor die ganzen ersten 6 Monate voll zu stillen. Als wir nun aber bei der Kiä waren und sie fragte, wie oft Emmi denn nachts noch kommt (4-6 x), da meinte sie, ich solle mal versuchen, abends Brei zu füttern. Hab das irgendwoanders schon geschrieben, dass die Ärztin sagt, nach neuesten Untersuchungen soll man nicht länger als 6 Monate stillen, weil sich die Allergiegefahr erhöht, nicht andersrum, wie bislang angenommen.

Da Emily aber den Brei noch nicht will, fängt an zu würgen und schiebt alles wieder raus :abiggrin: wollen wir es ersatzweise mit der Flasche probieren. Somit wäre es ein langsames Abstillen, wäre gern so bis Ende Januar durch mit dem Thema :awink:

Obstglas haben wir auch angeboten, mag sie auch noch nicht. Und zwingen mag ich sie nicht.

Mein Sohn war damals ganz anders, der hat mit 4 1/2 Monaten bereits Joghurt gegessen :aeek:

Das stimmt aber einfach nicht das es das allergierisiko erhöht, wenn man nach den 6 monaten immernoch stillt. Man sollte immernoch 4-6 monate voll stillen und dann gucken wann das Kind Beikostbereit ist, dann aber "Gefährliche" sachen wie Gluten usw nicht umgehen. Aber trotzdem noch weiter stillen. Hab einen link dazu

So heute war Madame beim Essen etwas gnartschig, weils wohl am Zahnfleisch wieder weh tat... aber trotzdem hat sie fein aufgegessen, den Mittags- UND den Abendbrei! :thumb:

Der verwirrte Blick von ihr das es abends Brei gibt war allerdings köstlich! :pound:

Denke auch die zweite Breieinführung hat gut geklappt... und heute ist sie auch so gut wie schon lange nicht mehr eingeschlafen. Weiß jetzt aber nicht obs am Brei lag oder daran das sie heute tagsüber nicht richtig zum schlafen kam, weil sie wohl wieder Zahnweh hatte... das ist ja nicht so schlimm(wie es schonmal war), aber ick bin trotzdem heilfroh wenn die doofen Zähne endlich da sind!

Das mit den Zähnen wird wohl ne`längere Geschichte werden! :arolleyes:

Super wie Deine Kleine das macht, mit dem Brei!

Carlotta ißt jetzt seit 4 Tagen auch brav ihren Brei! Aber mehr als 1/2 Glas ist nicht drin!

Aber das ist völlig ok!

Ob wir dann jetzt trotzdem schon mit 2 Komponenten anfangen können? (also Gemüse mit Kartoffel) :aconfused:

Klaro, Carlotta isst ja schon etwas länger ihren Karottenbrei, denke ihr werden Kartoffeln bestimmt auch gut schmecken! :nod:

Ick würds an deiner Stelle einfach mal ausprobieren... übrigens gibts von Alete (NaturNes) so Becher wo nur 130g Karotte-Kartoffel-Brei drin ist, wenn sie nicht so viel isst dann wäre das ja genau das richtige für sie. Ick hab mit dem bei Lenya ein Problem, muss immer nochn bissl extra Gemüse mit einrühren. ;)

soo dann sag ich auch mal wieder was zum thema beikost bei uns ;)

habs erstmal sein gelassen,hatten ja vor ein paar wochen schonmal mit möhre probiert und da ist felis haut so schlecht geworden...

nu habe ich letzten samstag (also heut vor genau einer woche) nochmal angefangen,diesmal mit pastinake.wollte erstmal abwarten,obs funktioniert,bevor ich wieder was dazu schreib.und was soll ich sagen? wir sind inzwischen schon bei pastinake mit kartoffeln seit 2 tagen und das isst der herr viiiel lieber als pur und gestern hat er zu ersten mal fast ein ganzes gläschen gefuttert*ganzstolzbin* :) und es scheint ihm auch hautmäßig ganz gut zu bekommen...naja lassen wir die möhren eben wg,auch nicht shclimm ;)

seit 2 tagen funktioniert das sooo gut,er macht immer schön das schnäbelchen auf,wenn ich mit dem löffel komm :D und liiiebt es mit den fingern selbst danach zu grapschen *hihi* gestern musste er mit vollem mund niesen *räusper*...mama,das sofa und feli haben gut ausgesehn *kicher* :D:D:D

ja das wollt ich euch auch vorschlagen, gibt auch immer coupons online bei n.estle, wenn du da angemeldet bist :nod:

Bin angemeldet und habe noch nix bekommen!

Heute gab es bei uns Möhre mit Kartoffel und da Carlotta Möhren liebt hat sie dies natürlich auch gegessen! Aber nach 1/2 Glas war Schluß! Das ist aber völlig ok!

Ui, toll das Feli auch so gut isst! :nod:

Da wir heute mittag Besuch hatten wurde das mit dem Mittagsbrei etwas später und darum war unsere Maus total sauer und vor allem MÜDE und wollte darum nicht so richtig essen, nach der Hälfte war Schluss und dann hat ihr aber zum Schlafen Saft-Wasser gereicht. Dafür brauchte sie heute Nachmittag zwei statt nur einer Mahlzeit. Heute abend hat ihr die Breizubereitung auch wieder zu lange gedauert, muss ab morgen unbedingt das Wasser schon früher kochen. :wink:

Dann hat sie erst gut gegessen und nach ca. 3 Löffeln wollte sie nicht mehr so recht, bis ick ihr gezeigt habe was ick da mache und dann wollte sie wieder alleine Löffeln. :rolleyeso: Naja, hinterher sah das Kind aus als hätte ick sie im Brei gewendet statt sie damit zu füttern. :rofl:

Und auch meine Hände und Unterarme klebten... aber Hauptsache das Kind hat ihren Spaß beim Essen. :biggrin:

Hier gibt's weiterhin keine Beikost. Waren am Freitag beim Impfen & ich hab das angesprochen. Die Ärztin meinte, wenn er gar nicht will müssen wir auch nicht jeden Tag anbieten sondern jetzt einfach noch einen Monat warten und dann nochmal schauen. Sollte sich zwischendrin sein Verhalten ändern und er braucht Brei, dann werden wir das ja erkennen :nod:

Klingt nach nem Plan. :wink:

Heute mittag hat die Raupe wieder zugeschlagen! Hat mindestens doppelt so viel gefuttert wie gestern. :biggrin:

Naja, heut gabs ja auch ihre Lieblingszutaten Blumenkohl und Rindfleisch. :nod:

Wenn das dann heute abend mit der schnelleren Breizubereitung noch klappt bin ick ja froh.

bei uns ist gestern der 2.breiversuch gestartet. wir haben ja mal ein paar wochen pausiert und schwupps gestern gabs möhre mit pastinake (hatte noch kleine würfel, dewegen gemischt) und heute nur pastinake und er hat gestern um die 70g gefuttert und dann noch 170ml flasche und heut warens immerhin 60g und 180ml flasche. hat auch nicht gemeckert beim löffeln obwohl der hunger groß war :nod:

mal sehen wies morgen wird. hab heut schonmal möhre mit kartoffel bereitet, für bald :) aber niels mag schonmal pastinake deutlich lieber als möhrchen...

es bleibt spannend.

Klingt ja auch schon nach super Fortschritten. :boing:

Gestern abend hats bei uns übrigens endlich geklappt mit dem Abendbrei-Timing... wir sahen zwar trotzdem wieder beide schlimm aus, aber wenigstens konnte Lenya dieses mal ihren body anbehalten. :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.