Zum Inhalt springen

Messung Nackentransparenz - Ja oder nein?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde es wahrscheinlich nicht machen lassen, in der Familie meines Süßen gibt es leider (was heißt leider, bitte nicht falsch verstehen) ein Down-Sy. Kind und noch ein Kind das komplett Behindert ist (da Sauerstoff-mangel am ende der ss), er hat eine rießige Familie (7 geschwister mit jeweils 4 kindern...)und ich habe einfach Angst, dass wir dadurch dann automatisch eine schlechte Quote bekommen, so etwas wird wahrscheinlich mit rein "gerechnet" oder?

Geschrieben

Es gibt ja eine erbliche Variante des Down-Syndroms, also wird das sicher eine Rolle spielen.

Ansonsten wird nur das Alter der Mutter mit der SSW in Relation gesetzt.

Bei mir war das Risiko vor der NFM bei 1:600irgendwas, das heisst, eine von 600 Frauen, die 30 ist und in der 14. SSW könnte ein Down-Kind bekommen. Nach der NFM liegt es jetzt bei 1:1700irgendwas. Wenn meine Blutwerte da sind, wird es wohl noch geringer.

Ich bin aber froh, es gemacht zu haben, denn es waren wunderschöne Bilder! Mein Mann war dabei und wir sind jetzt einfach beruhigter als eh schon.

Geschrieben

Also ich habe die Nackenfaltenmessung machen lassen

Fet 1) 1,8

Fet2) 1,7

Fet 3)7,7

Nach der Fruchtwasseruntersuchung letzten Dienstag kam beim Schnelltest heraus das eins unserer Kinder mit Down Syndrom zu Welt kommt.

Man Kann sich nicht an Statistiken festhalten ich bin 27 Jahrealt und in seiner und meiner Familie gab es nie behinderte Kinder.

Aber jeder muss das natürlich für sich selbst entscheiden,es gibt ja auch noch schwerwigendere behinderungen und man muss genau überlegen ob man damit leben kann und zwar nicht nur die Mutter selber sondern auch die Väter.

Geschrieben

Hi DarkAngel,

wow Drillinge! Herzlichen Glückwunsch! Habt ihr eine Hormonbehandlung machen lassen?

Ist das Ergebnis definitiv wegen dem einem Kind?

Was macht ihr jetzt?

Mein Mann hat gesagt, dass er kein behindertes Kind möchte, da er aufgrund seiner familiären Geschichte weiß was es heißt ein behindertes kind aufzuziehen....

Ein Arzt hat zu mir gesagt, dass Down jeden treffen kann und nicht erblich ist.

Bin grad total gespalten...

Geschrieben

@Antia:

eine FWU ist definitiv- denn sie ist eine individuelle Untersuchung, das sind Zellen vom Kind ;)

@Angel:

erstmal Gratulation zu Drillingen! Wow, das wird nicht langweilig :D

Ich weiss gar nicht so recht wie ich nun taktvoll antworten soll :o - eine Wahl mit dreien im Bauch habt ihr nicht wirklich, oder? Wie sieht das dein Mann, weil du auch die Väter ansprachst....

Wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich Gute...

Geschrieben
Hi DarkAngel,

wow Drillinge! Herzlichen Glückwunsch! Habt ihr eine Hormonbehandlung machen lassen?

Ist das Ergebnis definitiv wegen dem einem Kind?

Was macht ihr jetzt?

Mein Mann hat gesagt, dass er kein behindertes Kind möchte, da er aufgrund seiner familiären Geschichte weiß was es heißt ein behindertes kind aufzuziehen....

Ein Arzt hat zu mir gesagt, dass Down jeden treffen kann und nicht erblich ist.

Bin grad total gespalten...

also der Fruchtwasser Früh test ist zu 95% sicher das entgültige ergebnis bekommen wir wohl nächste woche da es ja verschiedene arten von DS gibt

Ja wir haben eine hormonbehandlung gemacht da ich sonst nicht schwanger werden konnte.

Wir haben uns dazu entschieden dieses Baby zubekommen da ein Fetozid für mich nicht infrage kam weil es zu einem totalen abort kommen kann und die gesunden Baby`s auch sterben könnten.Es gibt noch die möglichkeit einer adoption aber das ist unser Kind und wir wollten alle drei und Kinderkriegen ist nun mal kein Wunschkonzert(obwohl ich jede Frau verstehen kann die anders entscheidet)Aufjedenfall ist es wichtig das sich beide dafür oder dagegen entscheiden,weil sonst steht man nachher alleine da und wenn man das vorher gewusst hätte ,hätte man vll anders entschieden.

Geschrieben

Hallöchen,

ich mache es auch, weil ich mich einerseits auf das schöne Ultraschall freue

sehr wahrscheinlich danach beruhigter bin

und falls was wäre, kann man sich länger psychisch darauf vorbereiten.

Bin mal gespannt....

Geschrieben
@Antia:

eine FWU ist definitiv- denn sie ist eine individuelle Untersuchung, das sind Zellen vom Kind ;)

@Angel:

erstmal Gratulation zu Drillingen! Wow, das wird nicht langweilig :D

Ich weiss gar nicht so recht wie ich nun taktvoll antworten soll :o - eine Wahl mit dreien im Bauch habt ihr nicht wirklich, oder? Wie sieht das dein Mann, weil du auch die Väter ansprachst....

Wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich Gute...

Als man uns sagte das sieses Kind warscheinlich nicht gesund sein wird hat er gesagt das er es nicht will aber wir hatten bis zu fruchtwasser untersuchung 2 wochen zeit als dann das ergebniss da war hat er gesagt das es aufkeinen fall weggemacht wird aber vll adoption ,nun hatte er ein paar tage zeit darüber nachzudenken wir haben uns viel informiert und nun haben wir gemeinsam beschlossen es zu behalten,es gibt schlimmeres als das down Syndrom.

Geschrieben

Respekt, das finde ich ist eine starke Entscheidung.

Ich wünsche dir und deinen 3 Krümeln alles alles Gute!

Bei einer Bekannten von uns hieß es auch Down Syndr. nach der NFM und der anschließenden FWU (deswegen habe ich nochmal gefragt ob es definitiv ist) und sie hat einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Bei der nächsten ss hieß es wieder, dass es höchstwahrscheinlich ein behindertes Kind ist, also dieses mal bei der Feindiagnostik, und da hat sie sich dieses mal gegen weitere Untersuchungen entschieden, und hat eine gesunde Tochter zur Welt gebracht...

Mein Mann sagt jetzt schon, dass er kein behindertes kind will, deswegen hoffe ich - wenn ich diese Tests mache, und ich denke er will das ich es mache - dass keine schlechten Ergebnisse bei rauskommen.

Geschrieben
Respekt, das finde ich ist eine starke Entscheidung.

Ich wünsche dir und deinen 3 Krümeln alles alles Gute!

Bei einer Bekannten von uns hieß es auch Down Syndr. nach der NFM und der anschließenden FWU (deswegen habe ich nochmal gefragt ob es definitiv ist) und sie hat einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Bei der nächsten ss hieß es wieder, dass es höchstwahrscheinlich ein behindertes Kind ist, also dieses mal bei der Feindiagnostik, und da hat sie sich dieses mal gegen weitere Untersuchungen entschieden, und hat eine gesunde Tochter zur Welt gebracht...

Mein Mann sagt jetzt schon, dass er kein behindertes kind will, deswegen hoffe ich - wenn ich diese Tests mache, und ich denke er will das ich es mache - dass keine schlechten Ergebnisse bei rauskommen.

Mein Mann hat schon immer gesagt ein behindertes kind kommt für ihn nicht in frage aber wenn es um sein eigenes kind geht vll entscheidet er anders.

ich wünsch dir viel Glück für die untersuchung und es wird bestimmt alles gut laufen.

Das mit deiner freundin ist ja toll,obwohl ich weiss das ,diese warscheinlichkeit winzig ist hoffe ich natürlich auch.

So habe ich noch ein paar monate zeit mich damit zu beschäftigen und zu informieren um meinem Baby die bestmögliche förderung zu bieten,ich glaubewenn man es nach der geburt erfährt ist es vll schlimmer,wir warten jetzt das komplette ergebnis ab und dann wissen wir auch ob es ein kleiner prinz oder eine kleine Prinzessin wird

Geschrieben

@dark: Du hörst dich total stark an, find ich klasse, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen würde. Habe allerdings auch nicht erst einmal gelesen, dass bei der NFM Messung und Fruchtwasseruntersuchung dieses Ergebnis raus kam und bei der Geburt war alles in Ordnung. Wünsch ich euch von Herzen.

Ich hab die NFM Messung auch machen lassen aber eigentlich nur, weil mein Mann es gern wollte, da er das Kind schon nicht spüren kann und sich nicht wirklich in mich hineinversetzten hab ich gesagt, wenn er es gern möchte, machen wir die NFM.

Geschrieben
@dark: Du hörst dich total stark an, find ich klasse, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen würde. Habe allerdings auch nicht erst einmal gelesen, dass bei der NFM Messung und Fruchtwasseruntersuchung dieses Ergebnis raus kam und bei der Geburt war alles in Ordnung. Wünsch ich euch von Herzen.

Das unterschreib ich mal so!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.