Zum Inhalt springen

Darf ich bitte mal jammern? Bin sehr traurig...

Dieses Thema bewerten

Sodi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Mann und ich wollen zwar beide Kinder, aber im Gegensatz zu ihm find ichs nicht normal, dass es nach über einem Jahr noch nicht geklappt hat. Wir haben zwar nicht jeden Monat nutzen können, insgesamt sieht die "Quote" aber ganz gut aus.

Ich hab mich, da ich jahrelang wegen PCO in Behandlung war, beim FA gründlich durchchecken lassen: Ultraschall, Hormonstatus (mehrfach). Es war laut FA alles super. ES hat immer stattgefunden, so gesehen stand der Sache nichts im Weg.

Dann hab ich ihm gesagt, es wär doch jetzt an der Zeit, dass wir mal schauen, ob bei ihm alles ok ist. Er lehnt aber ein SG wechselnd mit "mach ich gar nicht" oder "nicht mehr dieses Jahr" ab.

Er meint, wir müssten es einfach nur noch öfter versuchen, dann klappt das schon!:yell:

Gestern hat er mir doch tatsächlich unterstellt, bei mir sei eben doch nichts in Ordnung, der FA würde mir das nur erzählen, um mich "zu beruhigen"!!!!!:mad:

Das ist doch das Allerletzte!

Ich glaub, wenn er durch seine Verzögerungstaktik erreicht, dass wir keine Kinder haben werden, verlasse ich ihn! Es geht ja nicht darum, dass es ggf. gar nicht funktioniert. Aber wenn eine Seite nicht bereit zumindest alle Möglichkeiten auszuschöpfen, find ich das ziemlich schlimm.

Bin jetzt total traurig und fühl mich allein gelassen. Wünsche mir sehr Kinder und bislang hat er sich auch immer so geäußert. Jetzt hat er nur blöd gelacht und gesagt "so rede er ohnehin nicht mehr weiter" und ich sei ja "völlig verkrampft". Ich meine, bei so einem Gesprächsverlauf kann man sich auch wohl kaum entspannen!

Weiß jetzt echt nicht mehr weiter...

Danke fürs Zuhören...

Oh Sodi, das tut mir total leid, dass du gerade in so eine doofen Situation bist.

Bei uns ist es in etwa das gleiche, versuchen es auch schon länger und ich wollte, dass sich jetzt beide mal durch checken lassen.

Ich habe versucht meinem Mann langsam drauf vorzubereiten und das ganze so nach dem Motto aufgezogen ist ja nur um sicher zu gehen, dass nichts ist.

Er hat sich jetzt drauf eingelassen, aber ziemlich Schiss davor.

Wahrscheinlich hat deiner auch einfach nur Angst vor dem Ergebnis.

Versuch im klar zu machen, dass es doch viel besser ist alles mal gecheckt zu haben und zu wissen, was man unternehmen kann sollte etwas negatives raus kommen. Ich drück dir die Daumen!!

Oh, das ist eine doofe Situation.

Ich würde mich an deiner Stelle mit deinem Mann nochmal in Ruhe unterhalten. Vielleicht bei einem schönen Essen?

Ihm nochmal deine Seite erklären, nochmal genau sagen, was der Doc zu deiner Gesundheit gesagt hat.

Und vielleicht könntest du ihm vorschlagen, erstmal einen Termin beim Urologen zu machen - zum Gespräch.

Wir waren das erste mal auch zum Gespräch dort und ich fand das sehr gut und auch gut erklärt! Vielleicht hilft das deinem Mann...

Ich denke, dass es bei ihm auch Unsicherheit ist und wenn das so ist, kann man durch Informationen wirklich viel unterstützen.

Männer haben nämlich teilweise richtig Panik vorm SG und vorm Ergebnis und zeigen das dann halt mit doofen Aussagen, als mal Klartext zu reden.

oje...

ganz ehrlich, bei solchen männern krieg ich blutdruck... das is nix persönliches, aber beim kiwu sind zwei personen im spiel, die das gleiche ziel haben und wenn es spaß macht, also der sex, dann ist er bei der sache, aber wenn es ernst wird ziehen sie im wahrsten sinne des wortes den schwanz ein... das macht mann nicht!!! oder sie sollten es nicht... aber leider kommt es vor... was sie da denken, ich kann es nur versuchen nachzuvollziehen und wahrscheinlich hat es mit männlichem ego und stolz zu tun... aber darum geht es hierbei nicht, denn es geht um euer wunschkind und für wünsche muss man manchmal einiges tun damit sie wahr werden...

und mit deinem pco hast du schon einiges hinter dir...

mach mal ne tabelle wo auf der einen seite drauf steht, was du schon alles für den kiwu auf dich genommen hast und auf der anderen seite liste mal seinen "beitrag" auf...

vll wird ihm dann deutlich, dass da iwas im ungleichgewicht ist...

ich wünsche dir wirklich sehr, dass er noch einlenkt...

mein mann machte den termin beim urologen quasi von selbst, weil er sah wie sehr ich gelitten hab mit den ganzen hormonen und meinen scherereien... da meinte er: das ist mein kleiner beitrag zu unserem projekt... das find ich gut... und siehe da, bei ihm war/ist alles in ordnung... und deswegen mussten wir wieder bei mir schauen... aber es war ein wichtiger schritt zu unserem wunschkind, das irgendwann in meinen bauch einziehen wird...

alles gute für dich/euch...

ohje :(

also ich kann mich Yagu da nur voll und ganz anschließen...

Vermutlich hat dein Mann nur Angst vor der Untersuchung und vermutlich auch vor dem Ergebnis...

Versuch deinem Mann klar zu machen, dass ihr jetzt kein Stück mehr weiter kommt, ohne dass er sich untersuchen lässt. Vielleicht hilft es ja, wenn du ihn mit zu deinem FA nimmst und er sich das Ganze nochmal selbst anhört? Mein FA hat uns damals klipp und klar gesagt, dass wir uns beide durchchecken lassen müssen und ich konnte so schnell gar nicht gucken, wie mein Mann für sich einen Termin beim Urologen gemacht hat...

Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst, dass er dir richtig zuhört und einsieht, dass er nun auch mal am Zug ist... Viel Glück!

Das ist wirklich mehr als unfair von deinem Mann. Mein Mann hat auch ein SG gemacht aber wir haben uns eingeredet, das wir es nur machen, um unser Gewissen zu beruhigen und diesen Hintergedanken aus dem Kopf zu kriegen. Gott sei dank war auch alles o.k, aber was wär wenn nicht? Dann muß man doch überlegen was es noch für Möglichkeiten gibt. Und du leidest schließlich unter der Situation. Ich wünsch dir das dein Mann sich das nochmal überlegt. Sowas macht ne Beziehung sonst kaputt.

ich kann mich den Mädels nur anschließen. Mein Mann hat auch Angst. Ich habe ihm gesagt, dass ich sicher sein möchte, dass bei ihm alles in Ordnung ist, bevor ich zu Hormonen greife. Wenn das SG schlecht ist, so ist man doch in der Kiwu-Klinik besser aufgehoben als weiterhin jeden Monat die Hormone zu schlucken und trotzdem enttäuscht zu werden.

mach mal ne tabelle wo auf der einen seite drauf steht, was du schon alles für den kiwu auf dich genommen hast und auf der anderen seite liste mal seinen "beitrag" auf...

:eek:

Naja, sie soll ihn ja nicht gänzlich vergraulen :confused:

Natürlich hört sich das vom Mann nicht so fair an, aber er hat vielleicht wirklich einfach Panik. Daran sollte man vielleicht erstmal arbeiten, bevor man mit allen Mitteln gegen geht.

Man will ja was gemeinsames und ihn nicht unter Druck setzen, damit nachher gar nichts mehr geht.

Ich bin auch jemand, der meinem Mann gerne mal den Ton angibt.

Aber als es ums SG ging habe ich ihn gebeten und auch abgewartet. Denn es ist einfach nicht einfach. (was für ein Satz :))

Es kommt ja vielleicht wirklich dabei heraus, dass er auf natürliche Weise einfach nicht kann ... damit muss man erstmal klarkommen, dass ist keine einfache Nachricht.

Erstmal in Ruhe mit ihm reden... weitergehend kann man immernoch was unternehmen um ihn zum SG zu schubsen.:)

:eek:

Naja, sie soll ihn ja nicht gänzlich vergraulen :confused:

Natürlich hört sich das vom Mann nicht so fair an, aber er hat vielleicht wirklich einfach Panik. Daran sollte man vielleicht erstmal arbeiten, bevor man mit allen Mitteln gegen geht.

Man will ja was gemeinsames und ihn nicht unter Druck setzen, damit nachher gar nichts mehr geht.

Ich bin auch jemand, der meinem Mann gerne mal den Ton angibt.

Aber als es ums SG ging habe ich ihn gebeten und auch abgewartet. Denn es ist einfach nicht einfach. (was für ein Satz :))

Es kommt ja vielleicht wirklich dabei heraus, dass er auf natürliche Weise einfach nicht kann ... damit muss man erstmal klarkommen, dass ist keine einfache Nachricht.

Erstmal in Ruhe mit ihm reden... weitergehend kann man immernoch was unternehmen um ihn zum SG zu schubsen.:)

ich frag mich dabei eben nur, was wir so alles auf uns nehmen, auch was die männer uns damit bedenkenlos zumuten bzw. nichts weiter dazu sagen... ops, tabletten, spritzen etc. das ist alles okay und auch dass wir uns 2x im jahr auf den stuhl setzen müssen um zu wissen, dass da alles in ordnung ist... oder wenn wir weiterführende untersuchungen mit uns machen lasssen um unsere fruchtbarkeit überprüfen zu lassen, auch bei uns kann es zu einer schlimmen diagnose kommen, aber da müssen wir durch??? da zögern die männer irgendwie nicht oder nehmen großartig rücksicht... meistens zumindest... das is irgendwie ganz natürlich und selbstverständlich... warum??? oder besser die frage, warum sollen männer nicht eben so zur vorsorge bzw. zum uro um ihre fruchtbarkeit abklären zu lassen... ich bin sicher nicht dafür ihnen eins mit dem hammer überzubraten und sie dann da hin zu schleifen, aber ich bin der meinung, dass die verantwortung für ein kind nicht erst mit der geburt für den mann beginnt, sondern eben schon viel früher und im falle eines unerfüllten kinderwunsches eben auch mit dem gang zum urologen! sicher kann Mann da auch erstmal schlucken, meiner hatte auch iwie ein mulmiges gefühl dort beim ersten mal, aber er wollte dann auch ganz von alleine wissen ob bei ihm alles in ordnung ist oder ob ich mir die hormone etc. vll umsonst rein pfeife... und das wollte er mir nicht antun...

aber wenn sich ein mann dann so standhaft weigert und in nem irgendwie überschätzten selbstbewusstsein meint: an mir kann das gar nicht liegen... dann krieg ich... ggggrrrrrrrr...

denn es geht nicht darum wer schuld hat am unerfüllten kiwu sondern darum etwas für seinen wunsch tun zu können!!! und das kann man eben nur effektiv tun, wenn man BEIDE untersucht hat...

Ja, da gebe ich dir auch vollkommen recht!!

Aber es ist nunmal so, dass wir Frauen einfach mehr tun können / müssen. Die Spritzen setzen etc. ist leider Sache der Frau - und das haben sich ja nicht die Männer ausgedacht.

Ich sag ja, dass es nicht ganz fair klingt, aber Sodi will was von ihrem Mann, nämlich, dass er auch etwas tut. Aber ihm dann Listen vorzuhalten etc. finde ich einfach (erstmal) den falschen Weg.

Wenn der Mann es erstmal nicht möchte bringt es auch nix, ihm 100 Sachen vorzuhalten, die man als Frau getan hat.

Wenn ich etwas nicht möchte und mein Mann kommt mir mit Listen, wie toll er doch ist, dann zeige ich ihm auch den Vogel :)

Vielleicht ist er natürlich auch ein Typ Mann, den man mächtig in den Hintern treten muss und wo so etwas hilft?

Aber falls er nicht der Typ für sowas ist, kann das natürlich auch nach hinten losgehen.

Ich bin einfach auch immer der Meinung, Kinderwunsch muss von beiden GLEICH gewollt werden. Und wenn der Mann sich derzeit soooo dagegen sträubt, sollte man vielleicht auch schauen, WARUM er es tut.

Angst? Doch kein großer Babywunsch? Gegen die künstliche Geschichte?

*dicherstmalunbekannterweiseknuddel*

ich kann mich den Mädels nur anschließen. Mein Mann hat auch Angst. Ich habe ihm gesagt, dass ich sicher sein möchte, dass bei ihm alles in Ordnung ist, bevor ich zu Hormonen greife. Wenn das SG schlecht ist, so ist man doch in der Kiwu-Klinik besser aufgehoben als weiterhin jeden Monat die Hormone zu schlucken und trotzdem enttäuscht zu werden.

So ähnlich wars bei uns auch. Mein Mann hatte einfach große Angst vor dem Ergebnis. Viele Männer können wohl auch noch heute "zeugungsunfähig" und "impotent" nicht unterscheiden... :rolleyes:

@fraulehrerin

Das Problem ist ja auch, dass alle außer uns in der Familie ziemlich zeugungs- und gebärfreudig sind (alle mindestens zwei Kinder bis zum 30 Lebensjahr). Das setzt unheimlich unter Druck, weil man bei jedem Zusammenkommen sich anhören muss, wann es denn bei uns so weit ist. Ich sage jetzt einfach, dass ich keine Kinder will. Mein Mann guckt zwar böse, aber das ist mir egal. Dann kommt zwar die Frage, ob ich erst mit 40 SS werden möchte, aber da gehe nicht darauf ein. Ich bin zwar 28, aber ich will meinem Kind immer noch etwas mehr als Liebe bieten (die Einstellung bezieht sich nur auf mich, was der Rest macht ist mir wurscht).

Ja, da gebe ich dir auch vollkommen recht!!

Aber es ist nunmal so, dass wir Frauen einfach mehr tun können / müssen. Die Spritzen setzen etc. ist leider Sache der Frau - und das haben sich ja nicht die Männer ausgedacht.

Ich sag ja, dass es nicht ganz fair klingt, aber Sodi will was von ihrem Mann, nämlich, dass er auch etwas tut. Aber ihm dann Listen vorzuhalten etc. finde ich einfach (erstmal) den falschen Weg.

Wenn der Mann es erstmal nicht möchte bringt es auch nix, ihm 100 Sachen vorzuhalten, die man als Frau getan hat.

Wenn ich etwas nicht möchte und mein Mann kommt mir mit Listen, wie toll er doch ist, dann zeige ich ihm auch den Vogel :)

Vielleicht ist er natürlich auch ein Typ Mann, den man mächtig in den Hintern treten muss und wo so etwas hilft?

Aber falls er nicht der Typ für sowas ist, kann das natürlich auch nach hinten losgehen.

Ich bin einfach auch immer der Meinung, Kinderwunsch muss von beiden GLEICH gewollt werden. Und wenn der Mann sich derzeit soooo dagegen sträubt, sollte man vielleicht auch schauen, WARUM er es tut.

Angst? Doch kein großer Babywunsch? Gegen die künstliche Geschichte?

stimmt schon... stimm dir da in vielen punkten wirklich zu... und ganz dolle im letzten absatz...

ich will auch die angst nicht kleinreden, die dahinter steckt und wahrscheinlich hört sich mein geschriebenes krasser an, als es gemeint war, aber es sollten halt beide an einem strang ziehen, das ist ja das wichtigste...

und männer und ihr ego/zeugungsfähigkeit... oh jaaaa... ein heikles thema ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.