Zum Inhalt springen

Schlafen, Essen, Schlafen...oder auch nicht

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

ja er schrie dann ja noch mehr und die frau meinte dass er dann wohl zuviel luft im bauch gehabt hätte und die wärme diese noch...äh ...ja vermehrt? hätte.

meine tamu ist heute schon so nett und gibt keine vollmilchprodukte, milch generell keine.

nils trinkt halt die milch abends, hier zum mittagsschlaf. ohne schläft er hier auch nicht, kommt mittags nich runter und ißt joghurt. und ab und an ißt er morgens cornflakes mit milch. müsste ich mal überlegen was ich stattdessen geben könnte. er sieht ja dann das amelie joghurt ißt und will dann auch welchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 452
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Magica deSpell

Lässt er sich denn irgendwie ablenken wenn er so brüllt. Wenn ich wusste Levi hat Schmerzen und ist aus dem brüllen nicht mehr rausgekommen, haben wir ihm auch mal Nachts den kleinen Maulwurf gucken lassen. Da hatte er sich dann wenigsten soweit beruhigt, dass ich ihm den Nurofensaft einflößen konnte :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich nur wundert:

bei der tamu hatte er die vollmilch und es war nix?

führst du tagebuch? vielleicht wirds ersichtlich wann er auf was reagiert.

und zu dieser ha-milch - es gibt doch welche mit irgendwelchen darm-bidifi-dingsbums, jetzt so zum wiederaufbau. denn das was caillean geschrieben hat klingt für mich als absolut unwissende total verständlich.

(hüstel, der joghurt tipp: dreh ihm doch eine weiße pampe ohne milch an. hauptsache es hat eine ähnliche beschaffenheit und kommt geschmuggelt in einem "echten" becher).

weiterhin alles liebe für euch *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das war dann wohl wirklich ein Schuss in den Ofen mit dem Kirschkernkissen. Aber woher soll man sowas wissen? Ich dachte immer, das Ding ist super bei Bauchweh...

Also das mit dem in einem Joghurt-Becher geschmuggelten Milchersatz find ich gar nicht so schlecht. Vielleicht bringt das ja wirklich was. Aber was gibts denn weißes, was keine Milch ist? Fällt mir spontan gar nix ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja- das wars *g*

so mal zum neuesten. nils hatte gestern keinerlei vollmilchprodukte, hat sich halt so ergeben, die tamu möchte das nicht zur zeit, ist ihr wohl lieber *g*- ist ja auch okay.

abends HA3 und das kind schlief seelenruhig von 18 uhr bis halb sechs, flasche um 3, danach weitergepennt.

ich vermute also immer stärker die milchsache. führe jetzt genau buch was er ißt und wie er schläft. am WE teste ich mal lactose-joghurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lida, wenn es aber am Eiweiß liegen würde und nicht an der Lactose hilft dir natürlich auch kein lactosefreier Joghurt

wenn ich es wäre, würde ich wirklich mal 2 Wochen ganz auf Milchprodukte jeglicher Art verzichten und wenn es dann ruhiger ist, erst mit Testen beginnen, dann wäre das Ergebnis sicher klarer

es gibt aber zur Not auch Soja-"Joghurt" zu kaufen (z.B. "Alpro-Soja" hat das im Programm, da gibt es auch Sojamilch und Sojapudding), eigentlich heutzutage in jedem größeren gut sortierten Supermarkt zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ne ich weiß nicht. ich hab keine lust jetzt so ein aufhebens zu veranstalten. er schläft ja mit der HA- nur das muss halt getestet werden warum er das dann verträgt. am tag hatte er seit monaten schon joghurt und co, hat gepupst, ja, aber ansonsten gab es da ja keine probleme.

hätte er ne lactose-allergie würde er doch die HA auch nicht vertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

linda - ich muss mich mal kurz einmischen - warte den kliniktermin ab - und wenn du dir nach einer zeit des

tagebuchführens sicher bist, das es an der vollmilch liegt dann suche einen vernünftigen gastroenterologen raus.

mit soja kannst du genauso auf die nase fallen. und bei allen liebgemeinten ratschlägen hier, jede allergie, genauso

wie unverträglichkeiten fallen komlett anders aus.

vor allem hieß es doch zwischenzeitlich, es wäre das kortison gewesen? oder habe ich falsch gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom cortison vermuten wir dass er unruhig war, ja. aber irgendwas ist auch mit der milch halt.

fakt ist mit der HA3 schläft er fast immer durch, mit der normalen 3er wälzt der sich schreiend herum. vollmilch war auch als vermutung, weil er ja monatelang kaum geschlafen hat und kaum gabs HA3 war ruhe.

keeeine ahnung mehr. ich bleib getz erstmal bei der HA3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte er ne lactose-allergie würde er doch die HA auch nicht vertragen?

aber wozu willst du dann lactosefreien Joghurt nun nehmen oder hatte ich da jetzt irgendwas missverstanden?

wenn du dir nach einer zeit des

tagebuchführens sicher bist, das es an der vollmilch liegt dann suche einen vernünftigen gastroenterologen raus.

kann ich so unterschreiben, Tagebuch führen würde ich auch empfehlen, nervt sicher etwas, aber ggf. kann es erhellend sein

(ich schreib das nun schon 2 Jahre, wenn du wissen möchtest, wie man das so macht (also welche Zeilen man da so "üblicherweise" macht, sag Bescheid, dann suche ich dir das aus meinem mal raus)

mit soja kannst du genauso auf die nase fallen.

klar, sicher, Soja kann auch Allergien auslösen

deshalb hatte ich ja grds. gemeint, dass ich mal alles weglassen würde und eben, wenn es milchartig aussehen soll, Hafer- oder Reisdrink nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach tanja ...ehrlich gesagt ich weiß es auch alles nich mehr :o

die ernährungsberatung aus der kinderklinik meinte halt zu mir, bis zum 24.8. sollte ich das probieren mit der lactose, damit man...äh ich weiß nicht...irgendwas. genau, wenn er damit keine probleme hätte....naja...ich finde grad keine richtigen worte, bin noch zu müde. krieg das jetzt nich auffe reihe.

ich werde drauf bestehen das ein eiweißtest gemacht wird, ist ja nur ein bluttest, kennt nils schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich guuuuuut verstehen! Schlaf geht in jedem Fall erst mal vor, egal was ist. Nach dem Motto läuft es bei uns auch.

Grad hab ich mit meiner Freundin telefoniert. Deren Sohn hat ja eben eine Milcheiweißalergie.

Anscheinend ist wohl Alprosoja gar nicht so übel, allerdings Vanille wohl leckerer als der Rest. Wenn sie Joghurt essen, kriegt halt der Kleinere so einen, wenn sie Pudding kochen wird dem Kleinen heimlich ein Alprosojajoghurt ins Puddingschüsselchen gekiptt damit er auch "Pudding" hat. Mit der Menge sollte man es aber wohl nicht übertreiben, weil das in Mengen auch nicht soooo gut verträglich ist.

Ziegenmilch ist so eine Sache. Je nachdem, ob man auf Casein oder eine andere Eiweißart alergisch reagiert (so hat sies mir jetzt erklärt) verträgt man Ziege nämlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe einfach er hat nix davon :o

ich hab grad zum testen zwei frische lactose-joghurts geholt, mein gott 80 cent stück :eek:

frische lactosefreie milch krieg ich hier nirgends im viertel, das wär dann ja alles ein spaß

aber irgendwas hat er ja nun mal, egal was, nützt ja also alle nix ne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass mal wieder ne länger nacht drin war...wirst ja auch sehen, wie es heute abend werden wird..

UND:

ich wollte nicht, dass tigerchen so angegriffen wird, sie hat sich einfach nur rat bei nem fachmann geholt und was die manchmal so erzählen, dass wissen wohl viele hier - theorie und praxis gehen meistens weiiiiiiit auseinander - also SORRY süße

und ja, ich dachte früher auch, ein hund ist mit nem kind zu vergleichen - aber leny hat mich eines besseren belehrt und ich wünsche auch dir, dass du bald vom gegenteil überzeugt werden kannst ;)

Hm naja,

im Bereich, in dem es bei Hund und Kind um Konditionierung geht, sind sich beide ziemlich ähnlich finde ich.

Aber beim Erziehen geht es ja um weit mehr als bloße Konditionierung, zum Glück...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher immer nur still mitgelesen, weil ich auch keinen Rat wursste, aber zu der Milch kann ich mal aus eigener Erfahrung was sagen:

Meine Tochter hat bis sie knapp zwei war immer noch früh morgens eine Flasche 2er oder 3er Folgemilch bekommen - ohne Probleme.

Als sie dann die Flasche nicht mehr brauchte, haben wir langsam auf Vollmilch umgestellt. Das ging ein halbes Jahr gut und plötzlich klagte sie häufiger über Bauchschmerzen und hatte dann auch gelegentlich Durchfall. Uns fiel dann auf, dass das immer so 2-3 Stunden nach einer Tasse Vollmilch kam. Vollmilch weggelassen - alles super. Ergebnis: Laktoseunverträglichkeit, vom KiA bestätigt. Obwohl in der Folgemilch ja auch Laktose drin ist, können die Kleinen das wohl besser verdauen. Unsere Maus bekommt jetzt laktosefreie Vollmilch, damit geht es super. Übrigens hat sie mit Joghurt und co. keine Probleme, da haben wir Glück. Ist nur ne leichte Unverträglichkeit.

Vielleicht geht es Nils ja genau so.

Wünsche erholsamen Schlaf!

LG

Das ist vermutlich nicht die Lösung, da laktoseintolerante Kinder erfahrungsgemäß im Alter von 2 bis 3 Jahren ihre anfängliche Laktosetoleranz, die sie ja auch brauchen, weil Muttermilch sehr viel Lactose enthält, verlieren und die Unverträglichkeit erst dann zum Tragen kommt. Anders ausgedrückt bis zum Alter von 2 bis 3 Jahren sind die allermeisten Kinder lactosetolerant erst danach zeigt sich die Unverträglichkeit.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haltbare lactose freie milch gibts bei uns inzwischen bei lidl und aldi...

mir hat man erzählt, das man bei so kleinen kids noch keinen test auf lactoseunverträglichkeit machen kann..

man probiert es einfach im ausschlussverfahren..

also 2 wochen komplett auf lactose verzichten.. dann zwei tage mit lactosehaltigen lebensmitteln und dann wieder 10 tage ohne..

und halt die reaktionen aufschreiben...

wir verzichten ja auf normale milch..

letztens hat meine mama griesbrei gemacht mit normaler milch und nächsten tag war der flotte otto wieder da und die nacht sehr unruhig..

das war eindeutig..

Bearbeitet von baka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur sagen hört auf mit dieser "bescheuerten" laktoseintolleranz! ;)

aptamil3:

40,3g pro 100g oder auch 6,1g pro 100ml flaschenzubereitung

vollmilch

hat 4,6-4,8g pr0 100g produkt

und jogurt hat 3,2 bis 4,5g pro 100g produkt

@bikemami, deshalb wundert es mich etwas, das deine tochter nur auf vollmilch reagiert und bei jogurt nicht?

Bei Joghurt wird der Milchzucker durch die Joghurtbakterien in Milchsäure umgewandelt, meine Info ist, dass er kaum Milchzucker enthält und deshalb von den meisten Lactoseintoleranten gut vertragen wird, deshalb wundert es mich gerade, dass er überhaupt nennenswerte Mengen an Milchzucker hat, bist du sicher, dass du dich nicht verlesen hast und statt Laktose -laktat gelesen hast?

Ansonsten stimme ich dir zu das mit dem Milchzucker sollte meiner Meinung nach auch nciht die Ursache sein.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich glaub jetzt schon eher es sind die zähne, hab wohl zu vorschnell auf die milch getippt. ist halt jetzt ein komischer zufall aber er fasst sich beim meckern doch laufend in den mund und liegt auch eher ruhig da.

HA hat doch in der Zusammensetzung was eiweiß und co angeht keinen unterschied oder lieg ich das so falsch

der arzt meinte ja ich solle es ausprobieren. nur was soll ich probieren? laktosefreie milch, dann gibt es noch kindermilch, mit weniger eiweiß...ach es gibt so viel. es ist schwer wenn man ja nich weiß auf was er reagiert

Doch bei HA sind die Eiweiße aufgespalten, so dass sie vom Körper nicht mehr als Allergene erkannt werden sollen.

Wenn es tatsächlich der Unterschied HA /normale MIlch sein sollte, dann müsstet ihr in Richtung Eiweißallergie forschen.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch bei HA sind die Eiweiße aufgespalten, so dass sie vom Körper nicht mehr als Allergene erkannt werden sollen.

Wenn es tatsächlich der Unterschied HA /normale MIlch sein sollte, dann müsstet ihr in Richtung Eiweißallergie forschen.

VG Juni

ach so, okay danke

was mir aufgefallen ist, nils hatte jetzt 2 tage keinerlei vollmilchprodukte und hat heute festen stuhlgang gehabt, will jetzt nicht in einzelheiten eingehen...durchfall hatte er nicht, aber wirklich fest wars auch nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Joghurt wird der Milchzucker durch die Joghurtbakterien in Milchsäure umgewandelt, meine Info ist, dass er kaum Milchzucker enthält und deshalb von den meisten Lactoseintoleranten gut vertragen wird, deshalb wundert es mich gerade, dass er überhaupt nennenswerte Mengen an Milchzucker hat, bist du sicher, dass du dich nicht verlesen hast und statt Laktose -laktat gelesen hast?

Ansonsten stimme ich dir zu das mit dem Milchzucker sollte meiner Meinung nach auch nciht die Ursache sein.

VG Juni

nein die daten stimmen kompletti - sind sogar noch recht niedrig gehalten, war eben auf der originalen lactose homepage

und da gehen die werte noch höher-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab was gefunden:

Und zwar liefern die Joghurt Bakterien selbst eine recht hohe Menge Lactase, das Enzym zur Verdauung von Milchzucker und deshalb wird Joghurt von vielen Leuten mit Milchzuckerunverträglichkeit recht gut vertragen, obwohl Joghurt wie du schon schreibst nicht unbeträchtliche Mengen Lactose enthält.

Man isst also das Enzym zur Verdauung des Milchzuckers direkt mit.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.