Zum Inhalt springen

Schlafen, Essen, Schlafen...oder auch nicht

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 452
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

aber alles andere verträgt er ja

mein babysitter sagte gestern noch das nils bei ihr ja auch vollmilch getrunken hätte und hätte nix gehabt

nun sagte mein KA ja auch, das könnte auch einfach an der marke liegen :rolleyes:

naja wir sind mitte august in der kinderklinik wegen seines hustens, dann werde ich das thema mal ansprechen, ob nicht mal was getestet werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das koennen aber trotzdem auch Zahnschmerzen sein. Solskin hat sich bei Zahnschmerzen auch oft ganz doll zusammengekrampft, so dass es aussah, als haette er Bauchschmerzen - aber es waren dann wirklich die Zaehne. Manchmal koennen die Kleinen den Schmerz wohl gar nicht richtig einordnen und krampfen sich dann so zusammen. Eine Garantie kann ich dir aber leider auch nicht geben, dass es nicht doch der Bauch ist.

Ich lass dir noch mal einen Druecker hier :kuesschen:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ne nils macht das eigentlich nicht. heute nach dem mittagsschlaf- da gibts vorher auch ne flasche hier zu hause- hat er auch direkt gebrüllt.

ich geb lieber mal ab morgen die HA und dann sehen wir weiter. gegen die zähne hat er eigentlich schon ein anderes zäpfchen :rolleyes:

und wenn wir in der kinderklinik sind mitte des monats werde ich das ansprechen, eigentlich hatten sie auch allergietests gemacht, werde aber die ernährung nochmal direkt ansprechen, mit kuhmilch ist ja auf jeden fall irgendwas.

hab schon gar keine lust mich hinzulegen ehrlich gesagt :o

danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht was es ist aber ich will das bei nils jetzt definitiv irgendwas getestet wird. er hat kaum geschlafen, nur geweint, sich gekrümmt, und ab 3 uhr dauerhaft gebrüllt. er wollte auch nich auf den arm oder sonstwas.

nach dem ersten kümmelzäpfchen gestern abend war so für 1,5 stunden ruhe, dann gings munter weiter.

gegen 5 wieder ein kümmelzäpfchen und dann hat er sich vollgekackt bis an die ohren. danach ist er irgendwann endlich eingeschlafen und schläft jetzt ruhig.

mir ist auch aufgefallen, er hatte die tage zudem auf vollmilchjoghurt reagiert, was heißt reagiert, er fing an wild zu pupsen, also irgendwas ist da im argen

der KA meinte ja zu mir ich solle halt verschiedene sorten von vollmilch probieren oder lactosefrei oder sonstwas, aber damit kann ich mir nicht wochenlang die nächte um die ohren schlagen.

eiweißallergie würde ja über nen bluttest geklärt werden.

was mich noch irritiert ist das nils bei unserem babysitter auch vollmilch getrunken hat immer und da immer einfach ruhig geschlafen hat. KA meinte ja es könne auch an der marke liegen, aber 3 hatte ich schon durch. da will ich jetzt auch nich mehr ran.

vorgestern abend gabs ja HA und die nacht war nicht besser.

ich weiß es nicht mehr.

wär ich heut nacht nicht so müde gewesen wär ich in die klinik gefahren, hab aber halbe stunde fahrzeit und ich weiß was gekommen wäre, die gucken einmal in den Mund und sagen ach sind die zähne. ich rufe aber heute an und versuche nen früheren termin zu bekommen als den unseren am 24.8. aber die chancen stehen sicher schlecht, auf den termin warte ich seit 4 monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurde denn noch kein Bluttest gemacht? Verstehe ich nicht. Ich hatte ja auch so ne Horrorzeit mit Lukas, der wurde mit 3 Monten getestet, Priktest auf der Haut. Aber war noch zu jung und 3 Monate spaeter eben wieder. Da zeigte sich Eiweissallergie keine Milch und keine Eier mehr. Ich stillte ihn noch voll, aber dann galt das eben fuer mich noch keine Milchprodukte und keine Eier zu essen. Auch das Husten und Cortison kenne ich von Lukas und damit natuerlilch auch die schlimmen Naechte. Bei mir war es aber das erste Kind und ich dachte immer das sei halt so. Ich war aber in einem Asthma und Allergie Center und wir hatten alle 3 MOnate dort Termin mit Lukas

so haben wir immer Klarheit gehabt und einen Plan.

Deshalb finde ich es gut, dass du in der Klinik Druck machen moechtest und auch auf einen Bluttest bestehen moechtest. Auszuprobieren, halte ich jetzt bei euch auch fuer eine echte Zumutung und auch irgendwie echt unsensiebel von dem Arzt. Er scheint ja richtige Schmerzen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja keine ahnung warum nicht. er meinte im dem alter könnte man eine lactose-intoleranz noch nicht testen.

ich sagte dem arzt mit der HA klappt es besser und er meinte naja ist ja gut. find ich aber nicht..... weil er pupst mittlerweile auch wie doof nach joghurt und er kann ja nun schlecht die nächsten Jahre HA-milch trinken, die ursache muss doch mal gefunden werden. dann meinte er halt ich solle es ausprobieren...ich kann doch jetzt nicht wochenlang alles ausprobieren.

auf eier reagiert nils gar nicht. also ist mir noch nich aufgefallen.

ich weiß es auch nicht mehr. ich seh den wald vor lauter bäumen nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in der KK ist vor meinem termin am 24.8. kein bein an die erde zu kriegen, außer ich würde halt notfallmäßig dann mal reinkommen- aber dann warte ich X stunden mit nils....ich soll ruhig die ernährungsberatung zweigleisig fahren. bei ihm wurde ja auch blut abgenommen, aber getestet wurde auf hausstaub und co und nicht auf ernährung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das nimmt er nicht an.

ich hab grad mit der ernährungsberatung gesprochen, sie war sehr nett, sie gehört der Kinderklinik an. sie kann jetzt keine tests machen, hat mir aber hatl noch einige tipps gegeben.

wir sollen erstmal auf der HA bleiben und wenn ruhe eingekehrt ist, dann lactosefrei probieren, eben weil lactose ja in dem alter nicht getestet werden könnte, weil die kinder pusten müssen (oder so).

wenn er dann immer noch probleme hat wissen wir ja schon mal das es keine lactose ist und am 24.8. kann dann ein eiweiß-test gemacht werden.

ansonsten könnte es auch sein, das die darmflora "kaputt" ist er hat ja schon 4 x antibiotika bekommen, das erste mal mit 4 monaten.

ja und das kirschkernkissen heut nacht war total kontraproduktiv :o

was ich noch machen könnte wär halt als notfall zu kommen, aber sie meinte auch die ärzte werden dann sagen Ja sind die zähne...auch nich schlecht ne :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schon mal ein Plan. Ich hatte es nur so verstanden dass er HA auch nicht richtig vertragen wuerde.

Mit dem Antibiotica und der Darmflora haben wir hier auch. Leider moegen meine Kinder nur dieses Aufbauzeugs ueberhaupt nicht. Und ich floese nicht ein was nicht gemocht wird. Mein Aufbauzeug ist auch Milcheiweiss frei und auch Lactosefrei. Wenn du Info willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, leider kann ich das mit Bluttest machen und dann hat man bezüglich Kuhmilcheiweiß Klarheit so nicht unterschreiben, Kieran hat lt. Bluttest da null Allergiewert jetzt, wo er es ewig nicht bekommen hat und vorher, als er mit ca. 1 Jahr gelegentlich Joghurt bekam, war da ein leichter Rast-Wert, aber nichts Auffälliges

und unter Gastroenterologe hat ganz klar gesagt, was im Blut passiert an Reaktion hat leider letztlich bezogen auf das,was im Darm an Reaktion passiert, null Aussagekraft

ich weiß nicht, ob und wie man es sonst noch testen könnte (bei der Biobsie damals bei der Darmspiegelung hieß es ja es "sähe wohl nach was Allergischem aus", Definitiv klang es aber auch danach nicht

ja und für Lactose muss man wohl pusten, wurde bei uns auch nicht gemacht bisher, weiß nicht, ob es derweil ginge, aber unser Gastro-Spezi ist halt der Überzeugung, dass es wenn das Eiweiß ist und nicht die Lactose

alles was du schreibst jetzt auch wegen Joghurt würde mich dazu bringen, es mal für einige Wochen komplett aus der Ernährung zu streichen

es muss weiß und milchartig für den jungen Mann sein? versuche es mit Hafermilch oder Reismilch, ggf. auch Soja, aber die beiden ersteren sind süßlich, Soja nicht

an der Darm-Flora-Zerstörung ist sicher was dran nach den vielen Antibiotika, das war ja hier auch unser Startpunkt, weil gleich am ersten Lebenstag bekommen

da würde ich was für den Aufbau tun

z.B. Mutaflor o.ä. - wird aber für Kinder auch verschrieben, sonst zahlst du dich dumm und dusselig (Mutaflor kosten 25 Stk. über 90 €)

das könntest du ja aber sicher auch mit dem KiA früher schon mal angehen und musst nicht auf den Kliniktermin warten

übrigens ist es so, dass häufig eben gar nicht wirklich eine Allergie gegen Milcheiweiß oder Lactose vor, sondern der kaputte Darm kommt damit eben "einfach nicht mehr klar", weil ihm die entsprechenden Stoffe fehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schon mal ein Plan. Ich hatte es nur so verstanden dass er HA auch nicht richtig vertragen wuerde.

Mit dem Antibiotica und der Darmflora haben wir hier auch. Leider moegen meine Kinder nur dieses Aufbauzeugs ueberhaupt nicht. Und ich floese nicht ein was nicht gemocht wird. Mein Aufbauzeug ist auch Milcheiweiss frei und auch Lactosefrei. Wenn du Info willst?

gerne, danke

danke auch tanja, gute ideen

ich hoffe mit der HA klappt es jetzt erstmal wieder...ging doch einige Tage gut.

wir laufen nur total aufm zahnfleisch wieder. dann sieht man auf die uhr, 23 uhr und weiß eh es geht noch einige stunden. und nichts hilft irgendwie, auch kein tragen, schuckeln, er hat sich immer mehr gewunden und gebrüllt.

mensch bin ich froh wenn der endlich spricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unseres heisst Provicell Floramaxx ist ein Nahrungsergaenzungsmittel jmt probiotischen Mikroorganismen, colostrum und Phospholipiden. Mir ist jetzt erst die Idee gekommen das in Annas Abendmilch zu mischen. Die trinkt da auch Hafermilch oder Reismilch. Da die Reismilch mit Calzium versetzt ist. Aber Hafermiclh mag sie lieber. Sie ist ja schon 2 Jahre alt und sollte echt von der Flasche weg sein, aber ich habe nicht die Kraft dazu, kann dich deshalb auch gut verstehen. Sie ist ja auch mein 2. Kind. Kaum war Lukas aus seinen ganzen Allergie, Neuro/Asthma Porblemen raus fing Anna an...

Und meine Beiden streiten auch mehr miteinander als dass sie schoen zusammen spielen. Und wehe einer schmust mit Mama, da kommt gleich der Andere und muss sich seinen Platz bei Mama erkaempfen. Natuerlich mit Haare reissen, knuffen und schupsen und grossem Gebruell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaden kann es ja sicherlich nicht wenn ich ihm am tag mal nen lactosefreien joghurt gebe oder?

Noe, schaden tut das bestimmt nicht. Solange es nicht auf Sojabasis ist und er auf Soja reagiert, grmpf. Ich finde auch tanjas Vorschlag gut, einfach ganz auf Milchprodukte zu verzichten. Mindestens 2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.