Zum Inhalt springen

Schlafen, Essen, Schlafen...oder auch nicht

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

ach linda - ich fühle so mit dir *drück*

kann das ganze ja etwas nachfühlen, zumal laura ja auch ne schlechte schläferin ist. seit nem halben jahr schläft sie phasenweise mal durch. allerdings gabs äußerst selten schreiattacken - das haben wir hier tagsüber *grummel*

ich hätte noch eine kleine idee wenn du noch was hören magst.....

du hast geschrieben das du ihm das eine mal ne virbucol gegeben hast - da ist chamomilla drinn, ich nehme stark an, das er darauf positiv reagiert hat. hab extra auf arbeit unsere homöopathische tante (*g*) nochmal gefragt. chamomilla wäre sooooo klassisch für das thema. am besten in D30 - so ne hohe potenz wirkt dann eher auf die psyche (und ich nehme an, das das ganze mehr psychisch als physisch ist). vielleicht magst du das mal probieren? ich mein schaden kanns nicht - um am besten wäre es, du würdest es auch gleich nehmen!!!

event. schonmal über bachblüten nachgedacht? oder im äußersten notfall baldrian (nicht als dauerlösung, aber um aus dem teufelskeis rauszukommen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 452
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Linda,

was du schreibst klingt wirklich sehr hart.

Du meintest ja, dass er wonanders besser schläft, habt ihr mal ausprobiert, ob es an den Personen oder am Ort liegt?

Kommt der Babysitter zu euch nach Hause oder ist Nils dann über Nacht weg?

Vielleicht liegt es ja an seinem Zimmer (Schimmel oder Giftstoffe in verbauten Materialien). Ist nur so eine Idee.

Drücke euch die Daumen, dass egal woran es liegt die Situation bald besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schimmel wäre ja auch da, wenn der Babysitter hier ist. Manchmal ist er hier er hat auch schon hier übernachtet mit den Kids.

ich dreh bald am Rad.

nils hat zwar durchgeschlafen bis halb 5, aber das wars dann auch :mad:

das ergebnis ist dann immer das gleiche. er schreit und schreit bis er aufstehen kann, anschließend rollt er sich im wohnzimmer oder flur heulend auf der erde stundenlang, übermüdet halt.

ich kann jetzt nicht täglich um halb 5/5 mit ihm aufstehen. amelie wird jeden morgen wach von ihm und ist dann auch noch müde. sie beschwert sich auch schon immer, das sie nie schlafen kann. es kann doch nicht sein das so ein zwerg 3 andere personen beherrscht mit seinem schlafen.

wir wohnen in nem kleinen 6 parteien haus. jeden morgen das geschrei von nils um 5, egal welcher tag, find ich auch nich so pralle.

dabei waren wir gestern nachmittag auch noch draußen, er ist viel gelaufen. sogar nach dem turnen hat er nicht geschlafen

mir ist das zuviel. ich muss auf mich selber achten, ich soll bald wieder arbeiten und das mit dem schlafmangel, nachmittags bin ich dann mit den kindern allein...ne. das geht alles nich mehr:afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Wie ist das denn mit so ner Familienhilfe? Wenn du schreibst, du kannst nicht mehr, dann müsste dir doch das Jugendamt so nen Helfer an die Seite stellen. Ich kenn mich da nicht so sehr aus, aber diese Möglichkeit existiert doch...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ist natürlich anstrengend, wenn Nils halb 5 aufstehen will und eigentlich noch müde ist, aber soooooo ungewöhnlich ist dieses Verhalten nun auch wieder nicht. Das machen echt viele Kinder. Du hast doch sicher mal ein Schlafprotokoll geführt, um seinen Schlafbedarf zu ermitteln. Geht er vielleicht einfach zu zeitig ins Bett? Und wenn du ihm halb 5 ne Flasche anbietest, schläft er dann weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das stimmt, aber das kommt dann ja zu der nacht noch dazu irgendwie. milch gabs ja, dann ist er wieder eingeschlafen und nach 5 minuten wurde er wach und wollte aufstehen. keine ahnung warum.

familienhilfe, hab ich schon mal gefragt, ob es die möglichkeit gäbe das jemand hier herkäme und uns bei den nächten hilft, also ich meine mit tipps, aber da gibts keinen.

ich hab heute nochmal bei der schreiambulanz aufs band gesprochen und um rückruf gebeten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es baldriantropfen ohne alkohol?

Ach mensch Linda da weiss man sich ja echt keinen Rat mehr.

Ich drück dich mal.

VG Juni

ich weiß nicht wie es in deutschland ist, aber zumindest hier in österreich gibts einen alkfreien saft.... ich denke bei euch gibts sicher auch was.

ja linda - schreiambulanz ist sicher nochmal eine gute idee!!! mach denen druck das sie dich auch ernst nehmen und dir hoffentlich helfen können *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

nils hat die 2. nacht durchgeschlafen, bis auf die flasche. kein ton war zu hören. komisch alles oder? sind zwar um 5 aufgestanden, aber sandra du hast natürlich recht, das ist nicht ungewöhnlich.

es ist nur so das man nach all den monaten einfach alles auf die goldwaage legt. amelie ist ja auch oft so früh aufgestanden, ich kenn das ja sogar

nils war gestern von 9-17 uhr in der betreuung, also relativ lange, da ich mit amelie turnen war. man sollte meinen das er doch grad nach so einem tag dann nachts nach mir weinen würde und nicht nach den tagen, an denen er zu hause ist. versteh wer will. vielleicht sollte ich aufhören es verstehen zu wollen und versuchen es hinzunehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

nils hat die 2. nacht durchgeschlafen, bis auf die flasche. kein ton war zu hören. komisch alles oder? sind zwar um 5 aufgestanden, aber sandra du hast natürlich recht, das ist nicht ungewöhnlich.

es ist nur so das man nach all den monaten einfach alles auf die goldwaage legt. amelie ist ja auch oft so früh aufgestanden, ich kenn das ja sogar

nils war gestern von 9-17 uhr in der betreuung, also relativ lange, da ich mit amelie turnen war. man sollte meinen das er doch grad nach so einem tag dann nachts nach mir weinen würde und nicht nach den tagen, an denen er zu hause ist. versteh wer will. vielleicht sollte ich aufhören es verstehen zu wollen und versuchen es hinzunehmen

linda ich lese ja nu von anfang an mit und konnte es nie richtig in worte fassen, was ich dir schreiben wollte, aber damit biste schon einen schritt weiter! die tochter meiner freundin ist jetzt 6 jahre alt und ist seit ihrer geburt ein "5.30" aufsteher - auch am wochenende kommt es selten auf eine spätere zeit. ich glaube du solltest einfach ne zeitlang versuchen dein kind als völlig normal hinzunehmen und dir einfach zwischendurch ne portion schlaf zu weihnachten schenken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

nils hat die 2. nacht durchgeschlafen, bis auf die flasche. kein ton war zu hören. komisch alles oder? sind zwar um 5 aufgestanden, aber sandra du hast natürlich recht, das ist nicht ungewöhnlich.

es ist nur so das man nach all den monaten einfach alles auf die goldwaage legt. amelie ist ja auch oft so früh aufgestanden, ich kenn das ja sogar

nils war gestern von 9-17 uhr in der betreuung, also relativ lange, da ich mit amelie turnen war. man sollte meinen das er doch grad nach so einem tag dann nachts nach mir weinen würde und nicht nach den tagen, an denen er zu hause ist. versteh wer will. vielleicht sollte ich aufhören es verstehen zu wollen und versuchen es hinzunehmen

2 Naechte durchgelschafen, das ist ja super. Ich freue mich fuer dich. Hat Amalie dann auch durchgeschlafen?

Bei mir ist es ja leider so, dass meine Beiden sich immer schoen abwechseln, so dass ich blos nicht auf 4h Schlaf am Stueck komme.

Uebrigens war es bei mir so, dass mein Sohn auch (als er anfing durchzuschlafen) um 5Uhr wach war. Das ging ne Zeitlang so, dann wurde es 6Uhr fuer eine gaaanz lange Zeit und jetzt (seit er ca. 3 1/2Jahre alt ist) schlaeft er bis 7 halb 8Uhr.

Ich hoffe, das macht dir etwas Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, das ist das "Ich habe mal drüber gejammert und jetzt wird es besser-Phänomen". Das geht mir ganz ganz oft so. Wenn ich nicht mehr kann und mich bei ner Freundin auskotze, ist es hinterher besser. Jedesmal.

Aber zurück zum Thema, schön dass Nils durchgeschlafen hat. Hast du mal seinen Schlafbedarf ermittelt? Kannst du ihn evtl. schrittweise später ins Bett legen? Also erst eine viertel, dann nach ein paar Tagen eine halbe Stunde später, etc.? Ich denke dass man auf diese Weise die Schlafzeiten habwegs an humane Zeiten angleichen kann, wenn man möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nils fällt meist um 18 Uhr schon um. das ist immer schwierig.

aber ich hab die woche revue passieren lassen, klar das frühe aufstehen war super ätzend, aber er hat 3 nächte bis auf die flasche durchgeschlafen. heut morgen haben wir es nochmal probiert und ihm um halb fünf noch ne flasche angeboten, danach hat er noch bis 6 geschlafen und wachte gut gelaunt wieder auf.

damit hat er dann heute nacht 400ml 3er milch sich weggezogen. er trinkt aber partout nichts anderes. hab mich ja schon mal über 2 stunden dahingesetzt und er schrie und schrie...das brachte es auch nicht. naja mal sehen wie es weitergeht ne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hach, den Wunsch hatte ich bei meiner Kleinen auch. Aber ihr scheint die Reismilch richtig zu schmecken. Ich kaufe die immer beim dm. Ueberall wo Alnatura ist gibt es Reis und Hafermich. Ich nehme immer die, die mit Kalzium versetzt ist.

Bei Hafermilch hatte ich das Gefuehl dass Anna mehr geblaeht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Alnatura Produkten ganz unten im Regal. Zumindest bei unserem dm ist das so. Du kannst ja googeln wo der naechste Alnatura Markt bei dir ist. Oder habt ihr auch Teegut? Da ich derzeit heufig einkaufen und da gibt es echt alles an Milch. Versuche jetzt Ziegenmilch an Anna.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.