Zum Inhalt springen

Schlafen, Essen, Schlafen...oder auch nicht

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 452
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab eben mit der ärztin gesprochen.

jetzt mach ich mir noch mehr sorgen

nils leukozyten waren wieder viel zu niedrig. sie meinte bei dem wert müsste er eigentlich laufend einen hochfiebrigen infekt haben.

sämtliche allergietests waren negativ. sie hat sich mit dem chefarzt besprochen und beide raten dringend zu dem reflux...dings.

morgen kriegen wir den termin dazu.

ach mensch. alles doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch

das schlimme sind im moment die nächte, seit tagen ja jetzt nun

die ganze nacht macht nils ääääääähhhhhh, kann es nicht schreiben, so kurz vor heulen, dann schreit er, dann wimmert er, dann ist er wach und schlägt stundenlang mit den beinen aufs bett.

ich lauf bald amok. von meinem mann mit seinem vollzeitjob nicht zu sprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Boa das klingt echt zum kotzen!!!

Bin gespannt was bei seinen weiteren Untersuchungen rauskommt.

Vielleicht hat er sich auch einfach an das nächtliche Theater so gewöhnt, dass er da nicht rauskommt:noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad den termin bekommen, 22.9. geht er rein, mittwoch-freitag.

hab ich extra so gewählt, damit er dann 2 tage in ruhe zu hause ist

ich werde dann nämlich hoffentlich schon in der tagesklinik sein und nils muss in die betreuung.

alle ergebnisse gibts dann aber erst 14 tage später, weil gewebeproben entnommen werden

du liebe güte, mein hase. ich mach mir dolle sorgen. hoffentlich kommt da nix wirklich schlimmes raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird alles gut werden, Linda! Nils wird es gut verkraften, er ist doch ein kleiner, starker Kerl. Ihr schafft das alles! Sieh es als Chance, dass es besser wird, dass etwas gefunden wird (was kleines, ungefährliches, schnell zu behebendes), was dann geheilt wird und dann gehts auch daheim bergauf. Sicher würdest du dich sicher mehr drüber freuen, wenn gar nichts ist, aber dann ist ja immer noch nicht die Ursache für das Schlafproblem gefunden. Von daher, lieber was kleines finden, das heilen und dann schlafen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Linda,

ich hab jetzt schon ein paarmal angesetzt, Dir zu schreiben, weil ich Eure Geschichte hier verfolgt habe und ich habe immer das Gefühl, nicht die richtigen Worte zu finden und mich aufzudrängen.

Ich wollte Dir einfach sagen: Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft! Und ich kann gut verstehen, dass Du Dir solche Sorgen machst.

Ihr werdet Kraft brauchen, so viel ist sicher. Krankenhaus mit Zwerg ist nicht schön (wir haben da ja auch Erfahrung). Und ich kann mir denken, dass es für Euch wahrscheinlich schwer vorstellbar ist, jetzt noch einmal Kräfte zu mobilisieren.

Aber Ihr werdet auch das schaffen! In der Zeit vor Hannes' OP dachte ich so oft: Ich schaff das alles nicht, wie kann ich mein Kind dem aussetzen!? Und danach dachte ich so oft: Ich kann nicht mehr! Und man kann am Ende doch, weil Mamas fast alles schaffen können. (Japp, das ist mein Ernst.) Auch wenn es sich manchmal nicht so anfühlt...

Alles Gute für Euch! Und ich wünsche Euch ganz doll, dass Ihr endlich Antworten bekommt und etwas womit man "arbeiten" kann!

(Und wenn Du noch etwas wissen willst, wegen KH etc., melde Dich ruhig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n'abend

dachte ich schreib mal wieder *g*

habs jetzt noch ein paar mal getestet, nils reagiert definitiv auf vollmilchprodukte. nach joghurt stößt er in einer tour auf und es riecht ziemlich....äh sagen wir sauer, ekelig. laufend pupst er und wird auch unleidlich.

nun wars ja nach dem lactosefreien auch nich besser :rolleyes:

ich versteh nur nich warum er dann auf den allergietest nicht angesprungen ist. vollmilch morgens in flakes ist übrigens wiederrum kein thema.

die husterei ist nachts weg, geb ihm wieder nasenspray

die nächte sind immer noch bescheiden, ich hab die hoffnung jetzt fürs erste aufgegeben das sich daran was ändern wird muss ich sagen.

hab gestern die einweisung geholt vom KA und er meinte nochmal die lungenspiegelung halte er für sehr wichtig und das ist kein arzt, der mal eben schnell untersuchungen macht. nun ziehen wir es auch durch, auch wenn ich persönlich nicht glaube das nils nen reflux hat.

für mich persönlich beunruhigend ist die milchgeschichte und die komischen blutwerte muss ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm und ich kann dazu noch beitragen, dass Kieran auch gem. Bluttest nicht allergisch auf Milcheiweiß o.ä. reagiert

jedoch hat der Darm-Doc mir ja immer irgendwie gesagt, dass die Sache im Darm ne andere ist, als was über das Blut bei rauskommt

und bei der Diagnose heißt es auch immer "KuhmilchPROTEINintoleranz" und das ist nichts, was man übers Blut testen könnte

war wohl irgendwie eben das Ergebnis der Darmspiegelung damals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zusammen,

ich bin eigentlich per google auf der Suche nach etwas ganz anderem gewesen und rein "zufällig" hier gelandet... Habe die ersten zehn Seiten dieses Threads mit Spannung und Mitgefühl gelesen und mich jetzt buchstäblich nur angemeldet, um zu diesem Thema etwas beitragen zu können. Falls das ab S. 11 schonmal geschrieben wurde, sorry... aber für die restlichen 20 Seiten reicht mir die Zeit nimmer...

Liebe Linda, bitte besorge Dir doch mal das Buch "Die Basisallergie" von Ursula Jonsson. Das ist eine schwedisch-deutsche Medizinerin, die einen Zusammenhang festgestellt hat zwischen Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Kreuzallergien und zu früh abgestillten oder zugefütterten Kindern - also im Zweifelsfall unsere Generation der in den 60ern und 70ern Geborenen. Und wenn wir selbst an dieser Unverträglichkeit leiden, können wir sie über Schwangerschaft und Muttermilch an unsere Kinder weitergeben, selbst wenn diese ausreichend lange gestillt würden... Speziell das "´Rumrollen", das Du weiter vorne beschreibst, deckt sich sehr präzise mit den Beobachtungen von Frau Dr. Jonsson bei Milchunverträglichkeiten - ist schon fünf Jahre her, daß ich über dieses Buch gefallen bin, ich kann mich nicht mehr an alle Details erinnern, aber sie beschreibt, daß die Inhaltsstoffe der Milch die Kinder buchstäblich "high" machen, ähnlich wie Drogen, aber für das Kind nicht unbedingt angenehm... Mir selbst hat dieses Buch unglaublich geholfen; ich hatte gute 20 Jahre meines Lebens ständig unspezifische Verdauungsprobleme und wäre nicht mal auf die Idee gekommen, daß das was pathologisches sein könnte - man redet ja auch nicht unbedingt über sowas... und mit gewissen Bemerkungen der lieben Familie oder enger Freunde ("Du gehst aber oft auf´s Clo!!", "Meine Güte, wieviel Rollen Clopapier verbrauchst Du denn in diesen paar Tagen?!??") lernt man zu leben... :-( Selbst der Ansatz meiner früheren Hausärztin, dann doch mal auf Laktose-Unverträglichkeit zu testen, hat nichts gebracht, denn ich habe keine Laktose-Unverträglichkeit, sondern vertrage die komplette Milch und sämtliche darauf produzierten Produkte nicht (Butter, Joghurt, Sahne, Käse...). Besserung gab der Selbsttest nach der Lektüre dieses Buches, mit Weglassen aller Milchprodukte, der zu einer Verbesserung meines Gesamtzustandes und Anhebung meiner Lebensqualität in ungeahntem Ausmaß geführt hat! Zwei Jahre danach habe ich dann noch eine begnadete Heilpraktikerin gefunden, die mich (kinesiologisch) auf alle möglichen Lebensmittel getestet und die Diagnose wie folgt verfeinert hat: Kuh und Schaf geht gar nicht, Ziege geht; Getreidemilch sowieso, uuuuuund Weizen geht auch nicht! Heureka, damit waren die letzten Blähungen und VErdauungsprobleme weg.

Ich kann Dir und Deinem Kind nur empfehlen, auch diesen Weg auszuprobieren; das was ich 20 Jahre lang mitgemacht habe, wünsche ich echt KEINEM!!!

Alles Gute, und ich schau´ vielleicht mal wieder hier ´rein, um zu sehen, wie es Euch ergangen ist. Und aus aktuellem Anlaß - konkretem Kinderwunsch - ist man ja hier auch nicht so ganz falsch, glaube ich... ;-)

Liebe Grüße,

Cleo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo :wave:

das buch hab ich hier, aber das ist ja sooo klein geschrieben und so viel auf einer seite, ich kann mich kaum konzentrieren und find es schwer zu lesen.

ansonsten mal ein kleines update.

nils schläft keine nacht durch seit...ich weiß nicht wann. nicht das er 1 x wach wird oder 2 x...nein Xmal....dann macht er höhöhöh oder brüllt, dann will er aufstehen, meist gegen 1 uhr...so geht die nacht herum. es macht mich mittlerweile richtig aggressiv, das ganze geht ja nun seit seiner geburt fast ohne wirkliche pause.

die reflux-untersuchung wird wohl verschoben werden, erfahre ich dienstag, nils hat seit donnerstag fast 40 fieber, immer über 39 und es geht auch nich runter, er hat nen infekt. so wollen sie ihn natürlich nich aufnehmen. er kriegt auch grad 2 backenzähne.

ansonsten macht er nachts immer im schlaf uuuuuuuuh oder heult...ich werd bald wahnsinnig. jetzt kriegt er ja zur zeit para oder ibuprofen, also schmerzen schließ ich da mal aus, bauchweh seh ich ehrlich gesagt auch keines.

er tut mir auch leid keine frage. aber ich kann es einfach nicht mehr hören. ich möchte einfach mal abends ins bett gehen ohne gleich beim einschlafen wieder durch die wohnung tapern zu müssen. ich erwarte sicher nicht das er jede nacht 12 stunden ohne nen pieps schläft aber doch wenigstens mal nur eine nacht oder mal mehr als 2 stunden oder manchmal mehr als ne halbe stunde am stück.

wir sind beide völlig übermüdet und erledigt. wann hört das endlich endlich auf. mein mann schläft an der arbeit ein mittlerweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, das klingt wirklich unerträglich. Tut mir leid, dass zu allem anderen auch das euch noch so belastet.

Jani hat auch erst mit weit über 2 Jahren durchgeschlafen. Er ruft bis heute jede Nacht ein paar mal im Schlaf, ohne aber wirklich wach zu werden.

Wir haben ihn irgendwann zu uns ins Bett geholt. Da war er noch kein Jahr alt. Es hat ihn beruhigt, zwischen uns zu liegen, seitdem ist er zwar weiter regelmäßig wach geworden, aber wir mussten nicht mehr jedes mal aufstehen und meist ist er dann auch schnell allein wieder eingeschlafen.

WÄr es für euch evtl. eine Lösung, ihn erst mal wieder in euer Schlafzimmer zu holen? Ich mein, Konsequenz hin und her... es muss ja für euch als Eltern etwas anders werden... - und so wie du es beschreibst, muss es bald anders werden - und wenn es erst mal nur kürzere Wege sind oder die Möglichkeit, ihn erst mal nur aus der Nähe zu beobachten, ob er euch wirklich zum wiedereinschlafen braucht... vielleicht reichen ja dann auch irgendwann eure Stimmen, um ihn zu beruhigen und ihr müsst nicht mehr aufstehen...

*drück dich mal*

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... noch mal weiter drüber nachgedacht...

Ich glaube, ICH an eurer Stelle, würd Nils Bett erst mal neben das Elternbett stellen. Und ihn dann, wenn er wach wird, mit meiner Hand durch das Gitter beruhigen. Nicht aufstehen, kein Licht. Ein paar beruhigende Worte.

Und wenn er nicht weint, würd ich gar nüscht machen. So tun, als würd ich weiterschlafen.

Oder klettert er schon übers Gitter?

Wenn ich das so lange wie ihr hätte mitmachen müssen, ich könnte nachts gar nicht mehr ruhig bleiben, wenn ich zu ihm ginge. Aber wenn man selbst innerlich kocht, kann man ja kein Kind beruhigen... die merken das ja auch...

Jani merkt das zumindest immer. Je dringender ich WILL, dass er einschläft, desto unruhiger wird er...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Eva, das hab ich alles schon probiert...bei uns im bett schläft er gar nicht, schläft er bei uns im zimmer ist es genauso.

wenn sie im KH nichts finden, also organisches, werde ich nochmal zur schreiambulanz fahren und dort mit ihm bleiben.

heute ist er seit 4 uhr wach. nun sitzen wri hier, also ich sitze und er rollt sich schreiend müde über den boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.