Zum Inhalt springen

Schlafen, Essen, Schlafen...oder auch nicht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Linda, ich will hier nicht klug sch*****n, aber...

Mein Vorschlag war gar nicht so gemeint, dass es Nils helfen soll, sondern erst mal nur, dass es euch Eltern helfen soll, ein wenig mehr Schlaf zu finden. Vielleicht ist Nils grad im Moment einfach nicht zu helfen...

*Oh Gott, das klingt jetzt so fies dem armen kleinen gegenüber, ich hoffe, ihr wisst, wie das gemeint ist...*

Ich mein, wenn er bei euch im Zimmer in seinem Bett genauso schreit wie bei sich im Zimmer, dann müsstet ihr beide immerhin schon mal weniger laufen.

Und wenn du mit ihm aufstehst, "nur" damit er dann irgendwo auf dem Boden liegt und brüllt - kann man ihn dann nicht auch in seinem Bett brüllen lassen und selbst noch ein bischen liegen bleiben? Wenn sein Bett neben eurem sxtünde, hätte er ja trotzdem eure Nähe und jederzeit die Möglichkeit, mit euch in Kontakt zu treten, wenn er das will...

Dass wir Jani in unser Bett geholt haben, hatte auch nicht den Grund, dass er dort weniger gebrüllt hat. Es hat unser Gewissen beruhigt, sonst gar nichts. Vorher haben wir ihn 4,5 mal jede Nacht eine Stunde herumgetragen, ihm vorgesungen, den Bauch massiert, bis er irgendwann wieder eingeschlafen ist. Aber irgendwann, nach über 6 Monaten, ging das einfahc zu sehr an UNSERE Substanz. DA haben wir beschlossen, dass wir an seinen Bauchweh nichts ändern können. Mehr als Hose ausziehen und Körnerkissen und unsere Nähe konnten wir ihm nicht anbieten...

Und unsere Nähe hatte er bei uns im Bett genauso wie auf unserem Arm. Deswegen haben wir ihn dann auf unserer Besucherritze brüllen lassen. Oder auf Mams oder Papas Bauch.

Es hat uns aber mehr Ruhe in der Nacht gebracht. Und zumindest etwas mehr Halbschlaf...

Schreiambulanz halt ich auch für ne gute Idee. Die machen ja zumeist so ein Schlaftraining. Auch anstrengend, so as, aber so wie ich das bisher mitbekommen hab, lohnt es sich und hilft tatsächlich.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald eine Lösung für euch findet, den Weg, der für euch der richtige ist. Und dass ihr alle mal zur Ruhe kommen könnt.

LG Eva

  • Antworten 452
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo

Ich hab leider nicht die Zeit hier komplett alles zu lesen, aber 2 Sachen kann ich dazu beitragen:

Thema Reflux(hatten meine Beiden): Braucht man nicht unbedingt bis zu einer "richtigen" Untersuchung zu warten. Es gibt in der Apotheke Nestargel, damit kann man die Getränke andicken, so läuft der Mageninhalt nicht so schnell wieder raus. Nestargel können auch kleine Kinder schon nehmen.

Thema Milch: Ich habe auch eine Milchallergie. Es ist medizinisch nicht nachweisbar (bisher zumindest, ich habe jetzt nicht das ganz große Programm aufgefahren..), und es sind ua irre Schmerzen im Brustkorb. Selbst ICH rolle mich damit auf dem Fußboden herum...

Es gibt Milchnahrung auf zB Sojabasis. Damit könnte man das ja auf einfachem Weg austesten, ob´s daran liegt...

Ich hoffe, dass es Euch allen bald besser geht..

LG Jolly

Geschrieben

ja nils bekommt zur zeit AR Nahrung und hat seitdem nachts kein bauchweh mehr. allerdings hatte er ja mit vollmilch bei meinem babysitter nie bauchweh...alles sehr merkwürdig muss ich sagen.

die untersuchung wird ja unter anderem auch durchgeführt um die lunge zu spiegeln, das findet mein KA besonders wichtig.

naja er ist jetzt weniger erkältet und ich hoffe er kann mittwoch ins KH und dann haben wir zumindest organisch klarheit

Geschrieben

mal was neues

habs mal probiert mit kleinkindmilch

schlechte idee. bauchweh.

nun geb ich es auf mit milchtesten fürs erste. KH aufenthalt ist erstmal verschoben, nils ist zu stark erkältet und nen privaten grund gabs auch noch. vor ende oktober wirds nix

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

mal eine Meldung von Uns.

Nils bekommt jetzt seit gut 10 Tagen abends vollmilch und verträgt sie. Auch auf Joghurt am Tag reagiert er nicht mehr.

Den KH-Aufenthalt hab ich soweit abgesagt, zumindest die Untersuchung auf reflux, über die Lungenspiegelung denke ich noch nach, aber ich vermute das lassen wir auch sein.

Er schläft jetzt meistens durch bis zur Flasche, die ist zwischen 3- und 5 Uhr. Leg ich ihn dann hin ist erst Theater, von Markus lässt er sich anstandslos hinlegen.

Also zur Zeit kann ich nich klagen was das angeht.

Dafür ist jetzt Amelie diejenige, die jede Nacht was hat *ggg*

Geschrieben

Na, das klingt doch schon mal ein wenig nach Fortschritt. Schön, dass deine Nächte jetzt besser werden.

Wegen der Spiegelung... dass du die Reflux-Sache nicht machen lässt, das kann ich verstehen, aber das mit der Lunge. Hm, wenn dein Kia doch der Meinung ist, dass das wichtig ist? Willst du das gar nicht machen lassen oder halt eben jetzt nicht? Das könnte ich sogar verstehen, jetzt wo es grad besser ist. Nur bin ich der Meinung, wenn der Kia dazu rät, sollte man es vielleicht nicht ganz ausschließen. Langt ja bestimmt, wenn man das in ein paar Monaten machen lässt, wenn der Arzt dann noch der Meinung ist, es wäre besser. Ich kenn mich damit ja nicht aus, aber ich muss sagen, wenn mein Kia sowas sagt, dann bin ich jmd ich hör dann drauf.

Geschrieben

ja ich will den KA nochmal danach fragen. er meinte wenn sie ne reflux untersuchung machen wäre es ja gut wenn sie auch die lungenspiegelung machen würden. nun machen sie ja keine reflux-untersuchung.

ich frag ihn nochmal

Geschrieben

Auch wenn das Thema Milch erstmal durch zu sein scheint, nur eine Anmerkung von mir an alle, die dazu hier geschrieben haben:

Bitte nicht Allergie und Unverträglichkeit verwechseln!

Eine Allergie läßt sich IMMER medizinisch nachweisen über eine einfache Blutabnahme, womit ein Allergie-Test ("RAST"- oder "EAST-Test") gemacht wird.

Sie basiert immer auf einer unnötigen Antikörper-Bildung (welche man im Blut nachweisen kann) gegen eigentlich harmlose Nahrungsmittelbestandteile, die bei Kontakt dann einen massive Histamin-Ausschüttung des Immunsystems zur Folge hat, was die genannten Symptome (wie Magen-Darm-Themen etc) auslösen kann. Allerdings kann bei einer starken Allergie auch Kreislaufversagen, Organversagen, Atemstillstand und sogar der Tod eintreten. In aller Regel werden die Symptome von Vorfall zu Vorfall stärker. Auch laufen sie IMMER ab, sobald der Körper mit dem Stoff in Berührung kommt - nicht: mal ja, mal nein, mal bei Joghurt aber dann vielleicht nicht bei Milch. Sondern sie laufen IMMER ab.

Eine Intoleranz läßt sich medizinisch nicht nachweisen, da sie nicht auf einer Antikörper-Reaktion des Immunsystems basiert, sondern auf einer Fehlsteuerung eines Enzyms, das für die Spaltung von Milchbestandteilen zuständig ist (meist Laktose, kann in seltenen Fällen aber auch z.B. Kasein oder Fructose sein). Asiaten fehlt dieses Enzym sogar völlig, weshalb Asiaten generell keine Milch vertragen!

Eine Intoleranz kann die gleichen, teils sehr schweren, sehr schmerzhaften und sehr einschränkenden Magen-Darm-Probleme mit sich bringen wie eine Allergie -- aber nie die lebensgefährdenden Symptome, die bei einer Allergie schonmal sein können.

Intoleranzen können von Person zu Person SEHR unterschiedlich ausgeprägt sein - manche können Joghurt, Käse, Quark ohne Probleme zu sich nehmen, bekommen aber bei Milch Probleme. Wieder andere bekommen bei allen Sachen nur leichten Durchfall. Wieder andere vertragen überhaupt nix, wo auch nur ein Fitzelchen MIlch drin ist usw usw. In solch schweren Fällen hilft dann nur Abstinenz, sprich das Meiden solcher Produkte.

Jan hat eine starke Ei-Allergie... daher kenne ich mich mit dem Thema gut aus *seufz* :rolleyeso:

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

1 Monat später

schrecklich. ich mag nicht mehr.

dieses kind schläft überall- nur nicht hier.

heut nacht waren wir im halbstundentakt drin!

was gibt es verdammt nochmal zu hause immer zu wimmern :mad:

ich hab nun alles getestet, milch, bett, schlafsack, decke, allein schlafen, licht an, licht aus. es gibt nichts mehr.

die nächte in denen nils einfach mal schläft oder in denen wir vielleicht nur 1-2 mal hineingehen sind seltenheit.

das er morgens halb fünf noch dazu wach wird und aufstehen will kommt noch dazu.

er ist nun auch viel zu hause. also zu wenig mama kanns einfach nicht mehr sein. ich mach doch schon alles:afrown:

Geschrieben

Ach Linda... fühl dich gedrückt. Du tust alles und es wird nicht besser, ich kann deine Frustration verstehen. Vielleicht ist er einfach schon so in diesem Schema drin, dass er da einfach nicht rausfindet.

Sagtest du nicht mal, dass Nils auch mal bei seiner TaMu übernachten kann? Vielleicht wärs ganz gut, wenn du das mal mit ihr besprichst, dass er vielleicht mal 2-3 Nächte am Stück dort schläft? Ich mein, dann könntet ihr ein wenig Schlaf nachholen und Nils auch, wenn er denn, wie du sagst überalle gut schläft nur daheim nicht. Das muss ihn doch auch irgendwie fertig machen, diese ständige wach sein. Vielleicht kann er dann auch mal "ordentlich" schlafen und ist dann ein wenig anders? Keine Ahnung ob das was nützen würde, ist mir nur grad in den Sinn gekommen...

Geschrieben

Ich würde da jetzt ganz ehrlich eher eine "Kopfsache", also eine psychische Barriere dahinter vermuten. Das Phänomen, dass Kinder anderswo besser schlafen, kenn ich zwar auch, aber doch nicht in dieser Heftigkeit.

Hast du dich mal an diesen Arzt gewandt, den ich dir mal empfohlen habe?

Geschrieben

es wird es eher schlimmer machen wenn nils mehrere tage nicht zu hause ist denke ich.

mittagsschlaf ist unabhängig. er IST ja müde nachts, so isses ja nicht.

ne sandra hab ich nicht. war so optimistisch irgendwann *schäm*

Geschrieben

ich bin grad so angenervt, ich möchte einfach aus der tür rausgehen.

das ganze schlafensthema steht mir so dermaßen bis oben hin.

jeden morgen um 5 uhr schreit er und will aufstehen und schreit und schreit. mit winzigen augen.

nur hier zu hause natürlich :mad:

das kotzt mich alles so dermaßen an. ich bin müde, ich will von 7 nächten auch mal einfach schlafen und nicht x mal zu herrn nils gehen. was will der nur von uns laufend

ich hab einfach keinen bock mehr:amad:

Geschrieben

Hm.... habt ihr es vielleicht mal mit Bett umstellen versucht? Eine andere Atmosphäre schaffen? Vielleicht so nen Netz übers Bett, dass es anders aussieht? Das ist sicher so festgefahren bei euch, dass er da nicht rauskommt allein (also das ist für mich die einzige Erklärung). Vielleicht würde sich was ändern, wenn sich die Liegesituation verändert oder so. Ansonsten: Ich drück dich und schieb dir ne 5 Literkanne Kaffee rüber. Oder lieber gleich Espresso?? Oder noch besser: Red Bull intravenös!

Geschrieben

ach, das ist alles blödsinn. sorry, mein das nicht böse oder so.

er schläft halt bei uns einfach nicht. ich hab jetzt so viel probiert. das fing schon an als er baby war und zieht sich so weiter. es ist auch unabhängig von meiner stimmung etc.

ich weiß nicht was er will. es nervt einfach nur noch

Geschrieben

Ach das weiß ich doch Linda... und lieber fauch mich hier mal an, als dass du zu Haus noch was tust und es gleich bereust und seis nur da Nils oder Amelie oder Männe anfauchen. :lol: Manchmal muss man einfach rumkotzen und jmd anmotzen. Ich leide doch gern, wenns dir dann besser geht :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

wird gemacht.

ich weiß, du bist an sich gegen familienbett, aber hast du einmal probiert, ihn direkt neben dir, mit dir in deinem bett schlafen zu lassen? oder mit seinem bett ganz direkt neben deinem? oder du schläfst auf einer matratze direkt bei ihm im zimmer, so dass er auch mit zu dir auf die matratze kommen kann? vielleicht hat er einfach ein sehr starkes nähebedürfnis?

Bearbeitet von sandrui

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.