Zum Inhalt springen

Paukenröhrchen


Kimi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Sohn hatte am Dienstag die Rachenmandel entfernt und Paukenröhrchen gesetzt bekommen. Logischerweise sind die ja da, damit das Sekret ablaufen kann, was sich angesammelt hat, aber heute kommt so richtig gruener Schleim raus...halt wie Nasensekret und das Zeug ist jetzt im äußeren Gehörgang, aber fliesst nicht so ganz ab.

Darf man das nen bisschen mit nem Taschentuch "aufwischen"? Ich befürchte nur, dass das Sekret nicht aus dem Ohr rausläuft und sich vielleicht verhärtet :confused: aber andererseits will ich nicht riskieren, dass die Paukenröhrchen rausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das auch mit nem Taschentuch weg machen, allerdings war das direkt nach der OP und der Arzt hat das gesehen und mir gesagt, dass man damit mehr schadet, da so Bakterien hinein geraten koennen. Nur aussen das Ohr abwischen und das Zeug raus laufen lassen. Mein Sohn hat aber keine Paukenroehrchen bekommen, weiss nicht ob es dann vielleicht normal ist, dass nach ein paar Tagen es immer noch so fliesst. Wuerde auch den Arzt mal kurz anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.