Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja süüüß,macht Connor ja auch zwischendurch schon.

Ach das ist alles so schwierig. Ich hoffe echt das er malruhiger wird. Er hängt echt den ganzen Tag nur an mir dran und verlangt meine ganze Aufmerksamkeit.Ich beziehe ihn aber auch überall mit ein,er hat sogar eine schicke Holzküche mit allem drum und dran mit in meiner Küche stehen.;-) Das ist schon viel Wert.Er hilft mir auch immer und macht alles mit.Wir singen viel,gucken Bücher, haben eigentlich einen völlig struckturierten Tagesablauf, aber er lässt mir einfach keinen Freiraum. Alleine spielen macht er gar nicht. Ich darf mich ja noch nicht mals auf das Sofa setzen, geschweige denn an den Pc ohne das er sofort einen Wutanfall bekommt. Ich versuch ihn dann schon zu ignorieren nachdem ich gesagt habe, Mami brauch malkurz Pause, aber er brüllt, zerrt und beißt ... der hat so ein Durchhaltervermögen.

Geschrieben

Genau Jana, das gleiche sagte ich heute meiner Mum. Amy klebt an mir wie eine Briefmarke. Wo ich gehe und stehe ist sie auch. Spielzeug, wozu gibt es das!? Wahrscheinlich ist es einfach wieder ein neuer Entwicklungsschritt, der nun kommt und sie brauchen wieder die totale Nähe und Aufmerksamkeit von uns. Nicht einfach, aber wir versuchen das beste draus zu machen.

Bei uns ist das an mir kleben aber auch nur drinnen. Draußen ist eher das Gegenteil. Wenn wir zb bei Oma und Opa sind bin ich auch sofort abgeschrieben und nur noch Oma darf alles machen. Und muss dann auch ständig für sie da sein. Leider macht Oma das auch immer, so das sie dann lieber auf die gemeinsamen mahlzeiten verzichtet, da Amy das dann nicht tolerieren will.

LG jessy

Geschrieben

Ich kenne das auch von einem Freund meiner Tochter. Der hatte auch eine Phase während der er die anderen Kinder ständig attakiert attackiert hat. Am Anfang hat immer nur seine Mama mit ihm geschimpft. Das hat aber nicht so viel gebracht. Als er meiner kleinen dann mal wieder feste an den Haaren zog, habe ich mit ihm geschimpft. Danach hat er zumindest bei meiner kleinen aufgehört. Vielleicht hilft es ja, wenn mal die anderen mit deinem kleinen Schimpfen. Häufig empfinden die kleinen das ja als schlimmer.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also bis jetzt hat sich nix verändert, er beißt immer noch, vorallem wenn er sich nicht anders zu helfen weiß. Es ist echt schlimm. Gestern hat er sogar vor Wut in ein Fahrradreifen gebissen ... Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Hab ihm jetzt auch schon öfters mal einen Klaps auf die Hände gegeben, wenn er meinte mal wieder den Nachbarsjungen zu attaktieren, weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Ich spreche mit ihm und im nächsten Atemzug hat er wieder den Arm von ihm im Mund.

Wann hört das denn endlich auf?

Haare ziehen, kneifen und beißen ... echt ein großes Problem bei uns.

Geschrieben
. Gestern hat er sogar vor Wut in ein Fahrradreifen gebissen ...

:pound: sorry das ist aber echt zu gut, wenn ich mir vorstell meiner würd in einen Reifen beißen vor Wut ich glaub ich würd mich totlachen

Geschrieben

Also bei mir hat es immer geholfen, dass ich ganz ruhig geworden bin, und gesagt hab, die Mama ist jetzt traurig, weil Tristan böse war. Dann hat er erstmal aufgehört(bei uns ist Hauen ein Thema) und überlegt, wieso ich jetzt traurig bin und dann macht er meistens ei ei, also streichelt mich. Und dann frag ihn immer nocc, ob das die Mama macht, und dann sagt er immer nein und hört auf. Aber Tristan ist auch 1 Jahr älter.

Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Geschrieben

also philipp ist am wochenende wieder gebissen worden und die mama (meine freundin) hat sehr gut reagiert:

der kleine hat vorher schon den ganzen tag seine böckchen gehabt - hauen, kreischen ect. und die krönung war

das beissen. 2x eine klare ansage und beim 3.ten mal ins zimmer (bett - da sie zur zeit bei mir wohnt mit familie

und somit der lütte in unserem arbeitszimmer schläft) sie erklärt in ruhe 2x und dann wird die grenze gesetzt.

Geschrieben

Da ich echt nicht mehr weiter komme,alle guten Ratschläge haben uns leider nicht geholfen,habe ich gestern bei der Caritas um ein Beratungsgespräch gebeten. Es war gestern wieder sooo schlimm und er ignoriert mein tun einfach. Er ist ja so auch nicht einfach zu händeln, war ein Schreikind, Schlafstörungen, seinen ständigen Wutausbrüche,er kann sich nur sehr schwer konzentrieren, spielt nicht mit anderen Kindern und kann sich auch nicht selbst beschäftigen. Er ist einfach anstrengendund ich weiß nicht wie ich mit den Situationen umgehen soll. Es sit einfach sehr belastend für mich,mit meiner Großen war es so einfach. Ich hoffe die Caritas können uns weiterhelfen.:-(

Geschrieben

Ich finds auch prima, dass du zur Caritas gehst.

Ich sag jetzt mal was und hoffe, dass ich mich damit nicht unbeliebt mache.

Aus einem anderen Thread weiß ich, dass du Connor noch stillst. Ich hab *nichts* gegen Langzeitstillen, ganz und gar nicht. Aber ich habe mal in einem Buch eines Kinderpsychologen gelesen, dass langes Stillen mit einer erschwerten Loslösung des Kindes von der Mutter zusammenhängen KANN. Wenn sich das Kind schwerer lösen kann, kann es mit verstärktem Trotz und oppositionellem Verhalten reagieren. Was du von Connor schreibst, klingt ganz so, finde ich.

Wie ist es denn mit seinem Papa? Ist der eine gute Bezugsperson für ihn? Kümmert er sich viel um ihn?

Und wie reagierst du, wenn er an dir herumzieht, obwohl du mal 5 min Zeit für dich brauchst? Gibst du letztlich nach? Das würde ich, wenn es so ist, nicht mehr machen... Auch, wenn er sicher erstmal wütend ist und einen Anfall bekommt, kann (und mMn sollte!) er lernen, dass du auch mal Zeit für dich brauchst... Du könntest einen Kurzzeitwecker stellen und mit ganz kurzen Zeiten anfangen und ihn tüchtig loben, wenn er dir Zeit gelassen hat.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Am stillen liegt es nicht,kann ich mir nicht vorstellen.

Aber das mit der Pause fand ich ne gute Idee, haben wir auch eingeführt und es klappt.

Er ist auch sehr vielruhiger geworden, richtig pflegeleicht auf einmal und beißt auch nicht mehr so viel, mich jedenfalls nicht mehr,nur noch im Efekt beim spielen, wenn ihm jemand was wegnimmt, aber das kriegen wir auch noch hin.

Wollte euch eigentlich nur mal berichten wie lange das mit den Caritas gedauert hat. Gestern riefen sie endlich mal an und wollten mir einen Termin fürn 18.11 geben,obwohlich voll verzweifelt am 31.8. angerufen und um ein Termin gebeten hatte,da ich nicht weiter wußte und auffn Zahnfleisch ging.

Ich finde das viel zu lange, wäre es bei uns nicht besser geworden und hätte ich die Unterstützung meiner Hebamme nicht gehabt,ich wüßte nicht was ich hätte machen sollen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.