Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr von der Super Nanny?

Dieses Thema bewerten

Was haltet Ihr von der Sendung?  

64 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich habe es mir gestern mal angetan und bin bestätigt, daß es gut ist, es nicht ständig zu schauen. Gut, da mögen ganz gute Tips dabei sein. Aber im großen und ganzen schwillt mir immer nur der Kamm, wenn ich sehe wie die Kinder mit den Eltern und auch die Eltern mit den Kindern umspringen.

Das gestern war mal wieder der Hammer..... Kinder schlagen nach der Mutter, rennen keifend durch die Wohnung, schmeißen Dinge durch die Gegend. Und die Mutter soll noch groß mit ihnen darüber diskutieren.

Weiß nicht, erstmal sollte sie lernen was es heißt Kinder um sich zu haben, dann kann man bei den Kindern weiter machen.

Die Nanny hat öfters in Frage gestellt was die Mutter gesagt hat, das ganze vor den Kindern. Das ist ja wohl kaum dienlich?

Ich halte es so, wenn z.B. meine Mutter einen Tip für mich hat, oder irgendwas nicht gut findet, dann soll sie es mir unter 4 Augen sagen, aber nicht vor dem Kind. Hat irgendwas von in den Rücken fallen finde ich.

Zum Autofahren braucht man einen Führerschein, aber Kinder darf jeder bekommen...

LG

Sandra

Geschrieben

ich hab selber noch keine kinder, wobei ich schon finde das sie ,oder auch alle andern super mama sendungen im fernseher ,manchmal gute tipps haben.

es gibt manchmal dinge die gesagt werden, wo ich mir denke..hmm auf diese idee wäre ich nie gekommen. und man sieht ja, es funktioniert meistens am ende der sendung. wobei wiegesagt gestern hab ich auch geschaut. und diese szenen zb mit den erdnussflips hätten mich auch zur weissglut getrieben. die arme mutter hatte keine chance. 3 kinder hingen an ihr, sie hatte die flips in der hand usw.. wobei man immerwieder sieht, wenn der vater viel arbeitet (oder auch wenn er nur zuhause hockt am pc oder so) wenn der nicht mithilft und mitarbeitet und der mutter immer in den rücken fällt, haben die kinder auch immer das gefühl dass sie machen können was sie wollen. mama und papa sind ja sowieso nie einer meinung.

naja..also ich finde ebens das sie schon gute tipps haben, die sicher auch helfen, wobei ich mir immer denke ich würde es gar nie soweit kommen lassen das ich ein kind habe das die ganze familie terorisiert..(laut suppernanny liegt der fehler zwar immer bei den eltern, aber naja..)

lg mia

Geschrieben

ich muss sagen,

ich habe es gestern net gesehen.

Vielleicht auch gut so !!??

Hatte nur bei PUNKT12 die "VORSCHAU" gesehen und das fand ich schon echt übel.

Das Argumente oder sonstwas vor den Kindern in Frage gestellt werden, ist ja wohl super kakke. Zumal das Kind dann ja gar nicht weiß, was Sache ist, oder?

Früher hatt eich immer die SUPER-MAMA´s geschaut.

Ich konnte mir auch schonmal n TIP darausziehen.

Aber im groben u ganzen kann ich sagen, ich schaue, um zu sehen, wie gut es unsere maus hat..**mal eingebildet bin** :) und was für eine gute MAMA ich bin **auch eingebildet bin* :)

Melany

Geschrieben

Hallo,

ich hab mir das gestern auch "angetan" und mal reingeschaut.

Zum ersten waren ja die Verhältnisse schon total chaotisch, die

Kinder keine Zudecken im Bett, ein schulfplichtiges Kind, das keinen

Schlaf bekommt, zwei "Monster-Jungs" mit null Erziehung, daß die

Mama am Rad dreht, ist mir schon klar. Auf der einen Seite total

unkonsequent den Kindern gegenüber, daß die Kinder Matratzen

zum Spielen Zweckentfremden ist auch eine klare Sache, weil

Spielsachen waren in der Wohnung so gut wie nicht zu finden.

Wenn man bei uns reingeht, erinnert das eher an einen Kindergarten,

weil meine die Spielsachen da haben, wo ich mich aufhalte, also im

Wohn-Essbereich und nicht im Kinderzimmer.

Diese Super Nanny ist bestimmt die totale "Über-Mutter" mit Vorzeige-

Funktion, aber die Art und Weise wie sie die Eltern angreift finde ich

voll daneben.

Wir haben ja genug Kinder, aber so gehts bei uns nicht zu !!! Und ich

bin auch den ganzen Tag alleine mit der Bande. Mich hat dann eher

gestern im Fernsehen das Verhalten der Kinder genervt, wobei die

kleinen einem eigentlich leid tun können, umsonst legt kein Kind so

ein Verhalten an den Tag.

Fakt für mich: Diese Sendung ist prima für alle, die definitiv kein Kind

wollen, weil da kommt die Bestätigung: Nie im Leben !!! Das kommt für

mich genauso rüber, wie wenn sie bei MC Donalds keinen hinter die Kasse

stellen, der weniger als 120 Kilo wiegt. Und ich schau mir das bestimmt

nimmer an !!

Lg

Alex

Geschrieben

Hallo.

Ja ich bin auch der Meinung, daß in der Familie von gestern sehr einfache Verhältnisse (milde ausgedrückt) herschten. Der Hammer, daß die Nanny Decken und Kuscheltiere geschenkt hat.

Die Kinderzimmer total lieblos, so man sie überhaupt Kinderzimmer nennen kann. Was ich sehr gut fand, das war, als die Nanny sagte, die Eltern müssten auch mal aus der Sicht der Kinder denken, nicht erwarten daß sie reagieren und handeln wie ein Erwachsener.

Ich weiß ja nicht wie es in anderen Sendungen zugeht, bzw. in den Familien die da gezeigt wurden, aber gestern wurden die Kinder (meiner Meinung nach) oft in Konfliktsituationen gebracht. Da wird der Setzkasten mit dem Minitrucks vom Vater über dem Kinderbett angebracht, aber mit dem Hinweis, daß der Junge die Autos nicht anfassen darf. Hallo? Ins Kinderzimmer gehören Dinge für das Kind, nicht irgendwas, damit es halbwegs nach Kinderzimmer aussieht.

Soll ich ehrlich sagen was ich gestern dachte? Ich dachte: "haben die Kinder der Kinder wegen bekommen oder weil sie nur zu blöd zum verhüten waren". Ich frage mich, wieviele Kinder die wohl in 3 Jahren haben...

Ich kenne auch Familien mit mehr als 3 Kindern, sowohl solche als auch "solche" Auch bei/mit vielen Kindern können die Wohnungen/Häuser liebevoll eingerichtet sein und die Kinder ordentlich aussehen.

Der Hammer doch schon, daß der Frau gesagt werden musste, daß sich sich mal in die abendliche Wascharie der Kinder einklinken soll.

Ich kann mir denken wie es da sonst abläuft: ab ins Bad und Zähne putzen ( Rest ist unwichtig) und dann ab zu Bett, ohne abendliche Rituale.

Schlimm...

LG

Sandra

Geschrieben

Ich schaue mir die Sendung nicht an, um diese Art von Medien nicht noch zu fördern.

Man sollte sich mal überlegen, wie es für ein Kind ist, wenn es so gefilmt wird.

Es werden alle Beteiligten einfach nur bloß gestellt.

Die Kinder bekommen doch keinen Fuß mehr an die Erde, wenn bspw. die Eltern der Mitschüler diese Sendung sehen. Sie werden doch sofort abgestempelt.

Das Problem liegt in der Regel nicht bei den Kindern, sondern bei den Eltern, die nicht fähig sind ihre Kinder zu lieben, erziehen und ihnen ein geregeltes Leben zu bieten.

Die Tipps die die Supernanny gibt, sind sicherlich gut, aber die kann man auch bei jeder örtlichen Erziehungsberatungsstelle bekommen und wer nicht alleine klar kommt, bekommt vom Jugendamt einen sog. Erziehungsbeistand oder eine sozialpädagogische Familienhilfe gestellt.

Denkt immer daran, was eine solche Sendung für Auswirkungen hat.

Geschrieben

Hallo!

Muß zugeben, ich schaue diese Sendung oft. Wenn man sieht, was dort abgeht, ist man anschließend so schön glücklich mit dem eigenen supertollen superlieben Kind und dem eigenen führsorglichen Ehemann.:P

Ich kann mir manchmal gar nicht vorstellen, daß es sowas wirklich gibt!

Aber es ist immer irgendwie das gleiche Profil: Recht "einfach gestrickte" Mutter (mitte 20) mit drei oder mehr Kindern (alle von verschiedenen Vätern) und Mann (der fast nie zuhause ist) ist völlig überfordert mit ihren unmöglichen Horrorkindern.

Ich stelle mir immer die Frage: wenn sie sieht, daß das erste Kind schon schwierig ist und es mit einem zweiten nicht besser wird - warum kriegt sie dann um alles in der Welt noch ein drittes/viertes/... Kind???????

Daß die Nanny da ist, um zu helfen und Tipps zu geben, ist klar. Aber wenn sie die Mutter ständig vor den Kindern korrigiert und die Mutter immer nachsprechen muß, was die Nanny vorsagt - auch diese Kinder sind nicht so doof, daß sie das nicht merken, oder?

Manche Tipps kann man sich schon abschauen und ich denke auch, daß die 4 Kinder der Super Nanny bestimmt ganz gut erzogen sind. Aber gesehen hat die noch keiner und ob es so toll ist, wenn die Mutter wochenlang bei anderen Familien wohnt, anstatt sich um ihre eigene zu kümmern, weiß ich nicht.....

Geschrieben

Huhu.

Es sind übrigens auch Mehrfachantworten bei der Umfrage möglich :)

Zur Nanny: sie war gestern Mittag auch bei Olli Geißen oder wie er heißt. Da ich gestern einen faulen Sofatag hatte, habe ich mir das Mittags angeschaut, dann auch am Abend eingeschaltet, weil das was sie bei Olli Geißen sagte, mir sehr zugesagt hat. Also habe ich die Sendung am Abend mal geschaut.

Aber es ist doch nicht so, daß man so ein Fehlverhalten, sowohl von Seiten der Eltern, als auch von Seitend er Kinder, innerhalb weniger Tage weggezaubert bekommt. Sowas baut sich auf, vom ersten Tag der Geburt an.

Die Erfahrungen die ich in meinem Umfeld sammeln musste, also bei Nachbarn und Kindern aus Kindergarten+Hort von Franzi, sind irgendwie alle gleich. Entweder sie haben es im Griff, oder sie haben es nicht und bekommen es auch nicht hin. Weil sie es nicht wollen oder nicht können, oft weil es den Eltern an gewissen Anforderungen fehlt.

LG

Sandra

Geschrieben

war gestern auch sehr überrascht, als ich hörte das sie 4 kinder hat. wobei ich mir nicht vorstellen kann das sie immer bei den familien schläft..also unter anderem hat es auch schon ziemlich ungepflegte familien dabei, wo ich persönlich jez nicht schlafen würde..

Geschrieben

Ich für meinen Teil sehe mir das doch ziemlich gerne an, wenn mein Mann mich lässt ;)

Aber ich bin wie eigentlich alle ebenfalls der Meinung, das man sich schon wertvolle Tipps und Tricks daraus ziehen kann aber mehr auch nicht.

Ich denke aber auch dafür ist sowas gemacht worden. Da ja eben kein Kind gleich ist und eben auch in jeder Familie andere Sitten herrschen. Eben als Anregung!

Ich bin nur immer wieder geschockt, wenn ich die Kids teilweise sehe...wie halt bei dieser Folge...wenn die ihre Mutter schlagen usw. da bekomm ichs dann doch ab und an mit der Angst zu tun, obwohl meiner grad mal 4 Monate ist :o

LG

M_o_D

Geschrieben

Ich schaue mir die Sendung, wenn ich Zeit habe an.Da ich es interessant finde wie andere Familien leben.Ich finde es auch nicht gut das die Kinder öffentlich zur "Schau" gestellt werden,gerade bei Schulpflichtigen Kindern stelle ich mir das besonders Schlimm vor(hänselein in der Schule).Allerdings muss ich sagen das das für die Familien vielleicht echt der letzte Weg ist um wieder normal und mit respekt mit einander umzugehen(natürlich muss das nicht im TV passieren,es gibt ja auch örtliche Beratungsstellen).Habe schon oft Folgen gesehen wo die Eltern gesagt haben,wenn die Super Nanny es auch nicht schafft,sie das Kind/Kinder ins Heim geben werden.Klar schafft die Nanny es nicht innerhalb von ein paar Tagen alles wieder ins Lot zu bringen.Aber sie gibt den Familien Tips und Anregungen wie sie bestimmte Situationen lösen und damit umgehen sollen.

Wie wir ja alle in der letzten Folge gesehen haben,gab es in dem "kinderzimmer" kaum Spielsachen und trotzdem hat die Mutter gesagt sie sollen nicht alles durcheinander machen.Wie sollen denn die Kinder dann spielen?

Und ich finde das die Nanny die Eltern darauf aufmerksam gemacht hat ,das das so nicht geht.

Auch die Körperliche Gewalt fande ich schrecklich,die haben den Kinder ja bald die arme ausgerissen.:eek: Und das Verhalten der Kinder ist halt nur auf die Erziehung zurück zuführen,denn wer keine Gewalt erfahren muss gibt sie auch nicht so weiter.

Und wegen der Autorität/Respekt, die Kinder haben ihre Eltern schon vorher nicht als Autorität oder Respektperson gesehen,daher kann das auch nicht unbedingt durch die Nanny schlechter geworden sein(ist meine Meinung).

P.S ich bin nicht im Super Nanny Fanclub :)

Geschrieben

und die schläft in nem Wohnwagen vor'm Haus.

Ich finde auch das sie mit den Eltern unter 4 bzw.6 Augen über die Fehler reden sollte statt vor den Kindern.Ihre Kinder sind doch irgendwie 6,8,10 und 12 Jahre.Mir kann die Nanny nicht erzählen das die immer ruhig geblieben ist wenn ihre kiddies z.B. in ihren Phasen waren bzw.sind.Ausserdem glaub ich nicht das diese Kinder aus diesen Familien sich in Engelchen verwandeln wenn die Nanny wieder weg ist.

Geschrieben
Ausserdem glaub ich nicht das diese Kinder aus diesen Familien sich in Engelchen verwandeln wenn die Nanny wieder weg ist.

Hallo. Wie sollte das auch gehen, wenn das Fundament fehlt.... Und das Fundament baut sich vom ersten Tag des Beisammenseins auf.

Wenn Kinder in dem Alter schon keinen Respekt vor den Eltern haben, im Gegenzug die Eltern aber auch nicht vor den Kindern, was soll dabei herauskommen.....

Chaos pur

Ich muss gerade an eine Situation denken, da war ich selber noch Kind und mit meiner Oma in einem Restaurant. Am Nachbartisch eine Familie - Mutter, Vater und 2 Kinder. Die Kinder haben den ganzen Laden auf den Kopf gestellt, meine Oma ist dann irgendwann aufgestanden und zu den Leuten an den Tisch gegangen. Sie sagte: "erziehen sie doch bitte ihre Kinder daheim, wir alle wollen hier unsere Ruhe haben".

LG

Sandra

Geschrieben

Ich meine ja nur,weil es immer so dargestellt wird,das die Supernanny alles in einer Woche in den Griff bekommen hat,was die Eltern in den ganzen Jahren nicht schafften und das diese Familien jetzt wieder intakt sind.

Geschrieben

Also ich habe mal gegoogelt und da lässt sich ne menge zu dem Thema finden! So wie hier gehen die meinungen auseinander. Direkt bei Rtl kann man auch den Super Nanny test machen!;)

Also ich persönlich schaue mir auch öfters solche Sendungen an, aber auch eher weil ich daran sehe wie gut ich es doch noch habe!:D

Geschrieben

Diese Super Nanny ist bestimmt die totale "Über-Mutter" mit Vorzeige-

Funktion,...

Im Gegenteil, in einem Bericht wurde mal gezeigt, dass sich ihr Ehemann um die 4 Kinder kümmert. Irgendwo auch logisch, wenn sie städnig rumtingelt, oder?! :rolleyes:

Guck die Sendung immer, wenn ich nicht grad arbeiten bin. Anfangs fand ich die noch ganz gut, aber es ist schon auffällig, wie selbst die größten Monster in liebevolle Engel verwandelt werden. Was da auch für Kaliber bei sind!? Alter Schwede, sollte mein Kind mal die Hand gegen mich erheben, garantier ich für nichts mehr! Hab sowas mal auf dem Spielplatz gesehen. Vielleicht lass ich mich von nem 5jährigen Kind schlagen und treten. Da muss aber schon mächtig viel in der Erziehung schief gelaufen sein. Ich denke, Fehler macht jeder - aber SOWAS ist zu vermeiden.

Geschrieben

Klar ist das diese Familien dringend Hilfe brauchen,aber ich frage mich wie diese Familien bzw.die Eltern sich die blöße geben können auch noch im Fernsehen zu zeigen was vor zerrütete Familienverhältnisse da herrschen.Vorallem würde ich mich schämen meine Wohnung zu zeigen wenn es da so chaotisch bzw.die Kinderzimmer so sperlich eingerichtet wären(kaum Spielzeug,keine Zudecken,keine Betten nur Matrazen,abgerissene Tapeten usw.)Ich find sowas echt schlimm und kann das nicht nachvollziehen.Jetzt werden die Kinder wahrscheinlich auch noch gehänselt weil ganz Deutschland sieht wie die leben.

Geschrieben

Würde mich auch in Grund und Boden schämen, wenn ich mit solchen Kindern in einem solchen Saustall wohnen würde und die ganze Welt sieht´s im Fernsehen! Reicht ja wohl schon, wenn man mit den Kindern in den Supermarkt geht und alles guckt....

Aber wahrscheinlich ist es den Eltern in solch einem Fall egal. Zum Einen, weil sie´s ja schon gewohnt sind, daß alles guckt (vom Supermarkt...!). Und zum Anderen, weil sie keine andere Lösung mehr sehen als die Supernanny oder das Heim.

Und manchmal habe ich auch das Gefühl, viele dieser Eltern sind gar nicht fähig, so weitreichende Überlegungen (wie: dann sieht das ganz Deutschland und in der Schule gibt´s dann vielleicht Hänseleien....) anzustellen. Sorry! Aber sie sind ja auch nicht in der Lage zu begreifen: wenn ich mit meinen zwei Kindern schon nicht klar komme - dann wird´s mit einem dritten Kind auch nicht besser und deshalb lasse ich es lieber!

Entschuldigung, daß ich das hier so hart sagen muß.

Geschrieben

Ich würde da auch gerne mal Mäuschen spielen.Der Vater passt auf die Kinder auf während sie durch die Gegend tingelt.Wie gesagt,die Nanny kann mir nicht erzählen das die nie gestresst war oder die Kinder nicht mal **** bauen wo sie dann ausrastet.Ich seh das doch schon bei den Erzieherinnen im KiGa meines Patenkindes.Die sind mit dem absolut überfordert und wollen meiner Freundin immer erzählen das der krank sei, damit der zuhause bleibt und die ihre Ruhe haben.

Lehrerkinder waren wirklich immer die Schlimmsten.War bei uns an der Schule nicht anders.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.