Zum Inhalt springen

Ringelröteln

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich halte mich ja immer recht im hintergrund aber heute hab ich das ganz große bedürfnis zu schreiben.

Unser ET ist am 22.10.2010. und das ist unser drittes kind. wieder ein mädchen.

Leider haben die beiden "großen" Ringel Röteln aus dem KiGa mit gebracht. Das war vor mehr als vier wochen oder so. Hab mir erst keinen kopf darüber gemacht, hatte ja Röteln als Kind usw. die kinderärztin hat mich dann eines besseren belehrt. Hat überhaupt nix mit Röteln zu tun auch wenn es so heißt und ist ziemlich gefährlich für das ungeborenen, sonst niemanden.

War dann beim Arzt zum Bluttest und der war natürlich wie solls auch sein Positiv.

Also hiess es die ganze Zeit wir müssen nur schauen das die kleine keine Wassereinlagerungen im Bauchraum bekommt über die nächsten vier Wochen.

Zwischendrin soll auch nochmal ein spezialist drauf schauen.

Der hat sich das dann nach drei Wochen angeschaut und meinte das der Blutfluss in ner kopfarterie an der oberen Normgrenze wäre und das weiter kontrolliert werden müsse, da dann der Verdacht auf ne Blutarmut besteht. Bei der kleinen nich bei mir. Abgesehen von dem Psychischen aspekt geht es mir Körperlich ganz gut.

Blutarmut ist auch so eine blöde nebenwirkung der Ringel Rötelinfektion.

Waren dann jede Woche dort und der Wert is langsam gestiegen, war aber weiterhin an der oberen Norm. Bis Montag. Da ist er plötzlich in die Höhe geschossen und hat das doppelte an geschwindigkeit zugelegt.

Was heisst das also für mich. Das Horrorszenario schlecht hin.

Muss heute mittag um drei wieder zum Spezialisten der mich dann in ein großes und erfahrenes Pränatalzentrum Überweist um eine Nabelschnurpunktion mit ggf. Bluttransfusion zu machen.

Bis gestern dachte ich noch da die kleine sich so toll bewegt ist es ja noch nich o sehr akut mit der transfusion. alles sagen immer die kinder bewegen sich dann kaum oder garnicht mehr. seit heute morgen um 5 habe ich keinerlei bewegungen mehr gespürt. was eigentlich recht untypisch ist.

muss aber bis drei uhr warten weil mein mann schläft ( hatte nachtdienst und meine mutter arbeitet ( wegen der beiden großen )

Ich musste mir das einfach von der seele schreiben und hoffe das es mir daduch etwas besser geht. Bin psychisch am ende.Könnte nur noch heulen. Mein mann spricht mir immer wieder mut zu aber da läuft so viel im kopf.

Danke fürs zuhören

Geschrieben

Ach mensch, das ist ja nicht toll. :( Ich hoffe, das alles gut wird und du dein Mini-Mädel schnell wieder trampeln merkst!!!

Versuch es doch mal zu wecken, rüttel mal am Bauch oder spiel ihr mal laute Musik vor, vielleicht klappt es ja. Ich denke, dass es durch die Erkrankung auch geschwächt ist und sich deshalb lieber ausruht.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr alle Untersuchungen und Eingriffe gut übersteht und nichts schlimmeres passiert!!!!! *ganzfestefestediedaumendrück*

Geschrieben

Liebe SaSoMaBi,

das sind wirklich Horrornachrichten! och mensch, ich drücke dir und der kleinen Püppie alle Daumen, das ihr beide das gut übersteht. Ich weiß nicht was ich sonst noch dazu sagen sollte ohne das estrauriger oder übertrieben locker klingt.

Es ist eine ernste Angelegenheit für euch beide und nun müßt ihr auf das Können der Ärzte vertrauen und gleichzeitig weder Hoffnung noch positiven Denken schwächeln lassen!

Geschrieben

Oh Mann! Das tut mir unendlich Leid. Sch*** aber auch verd*** noch mal! Ich kann Dir weder Rat geben, noch kenn ich mich besonders aus! Aber ich würd auch durchdrehen vermutlich! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass alles, alles gut geht!

Bitte schreib mal Bikemami an! Die kann Dir in Sachen Ringelröteln weiterhelfen, die kennt sich aus!

Geschrieben

Ich wünsche dir auch alles, alles Gute. Bei mir gabs auch ringelrötelnalarm, aber ich hab mich zum Glück doch nicht angesteckt. Versteh deine Sorgen aber gut, da ich auch viele wochen nicht wusste, was los ist.

Drück die Daumen!!!!

Geschrieben

Ich drück Dir alle Daumen das alles gut wird. Weck doch Deinen Mann etwas früher der hat bestimmt Verständnis.

Geschrieben

Daumen sind gedrückt, dass alles gut läuft.

Meine Freundin hatte die auch in der SS. Wurde auch immer kontrolliert und die kleine Maus ist ganz gesund auf die Welt gekommen. Vielleicht beruhigt es dich ein wenig.

Geschrieben

Hallo Aleks,

Als allererstes tut es mir sehr leid, dass es Dich und Dein Baby so getroffen hat.

Auch wenn ich mich mit dem Thema Ringelröteln (leider) nur zu gut auskenne, kann ich Dir im Moment wohl auch nicht viel helfen. Es ist einfach ne Sch***-Situation und man kann einfach nur abwarten was passiert und immer wieder kontrollieren.

So wie du es schreibst, hat dein Baby wohl diese ringelrötelnbedingte Blutarmut und die kann nur durch eine Transfusion über die Nabelschnur behandelt werden. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Jedenfalls kenne ich keine. Aber die Blutarmut ist wohl noch die "bessere" Nebenwirkung der Ringelröteln. Da kann man was gegen machen! Bei Wassereinlagerungen im Bauchraum kannst Du gar nichts machen, außer warten. Also hoffen wir, dass die Maus so wie bisher davon verschont bleibt.

Die Babys sollen durch die Bluttransfusionen im Mutterleib wohl sehr gute Chancen haben, die Blutarmut zu überstehen und gesund auf die Welt zu kommen. Ich kann Dir aber leider nícht sagen, wie oft das gemacht werden muss oder wie es genau abläuft. Das Prozedere ist wohl ähnlich wie bei der Fruchtwasseruntersuchung.

Ich hoffe, Deiner Maus geht es gut, auch wenn Du heute bisher keine Bewegungen gespürt hast. Vielleicht ruht sie sich nur aus. Hast Du mal versucht, sie zu wecken?

Dass Du völlig fertig bist, kann ich verstehen. Man ist einfach so machtlos. Aber Du hättest die Infektion wahrscheinlich auch nicht verhindern können. Das gemeine an den Ringelröteln ist nämlich, dass die ansteckend sind, bevor der Ausschlag kommt. Das heißt, Du hast Dich schon angesteckt, bevor Du überhaupt wusstest, dass Deine Großen Ringelröteln haben. Wenn der Ausschlag da ist, dann ist die Ansteckungsgefar vorbei. Und es gibt leider auch keine Impfung dagegen. Ist echt ne fiese Sache und es tut mir leid, dass es Dich getroffen hat.

Ich wünsche Dir alles alles Gute für Deinen Termin nachher und hoffe, der kleinen Maus geht es gut und sie hat sich nur ausgeruht. Ich drücke alle Daumen, die ich habe. Falls Du noch Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne, falls ich kann.

Liebe Grüße

Geschrieben

Sind wieder zuhause und die kleine hat sich bei einem versuch das ctg anzulegen einfach wo anders hin gedreht und angefangen sich zu bewegen. schlimm echt. bis dahin werd ich fast verrückt vor sorge und dann scheint se sich nen spaß drauss zu machen vor dem ding abzuhauen. mein mann hat sogar das erste mal gesehen wie sich der bauch bewegt.

der wert ist weiter hoch gegangen. ansonsten sind alle anderen werte gut. er will mich aber morgen wieder sehen und dann entscheiden ob es noch vertretbar ist übers wochenende zu warten oder gleich zu gehn damit es am freitag gleich gemacht wird.

wieder warten, weiss aber auch nich ob es mir lieber gewesen wäre gleich zu gehn.

bin hin und her gerissen.

du hast recht, bikemami, ich hab noch die bessere nebenwirkung des blöden virus bekommen. das wasser is auf jedenfall tödlich. wurde mir jedenfalls so erklärt.

die blutransfusion schlägt eigentlich nach dem ersten mal gleich an und muss nicht wiederholt werden. hat er heut gesagt. die punktion is wohl nich so schlimm wie das geben des blutes. da haben ein paar kinder mehr probleme mit.

ich danke euch für die positiven wünsche.

hab heut allerdings vergessen zu fragen ob sie dann blut von mir bekommt oder von der blutbank. das weiß nich zufällig einer von euch

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass es dein Blut bekommt, denke, dass es aufbereitetes Plasma ist. Vielleicht verträgt es dein Blut auch nicht, wie war das??? Blutgruppe 0 kann für jeden spenden???

Hmmm, also ich würde nicht unbedingt übers WE warten, ist es nicht besser, je schneller die Transfusion gegeben wird????

Ich finde es echt Wahnsinn, was heutzutage alles so möglich ist.

Auf jeden Fall drück ich euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass alles gut läuft!!!!!

Geschrieben

Ach Mensch, das ist ja wirklich ein Riesenschreck!

Aber ich bin ganz sicher, daß Eurer Maus mit der Bluttransfusion geholfen werden kann und wird!

Dein Kind ist stark, hat einen eigenen Kopf(dreht sich vom blöden CTG weg, ist doch super!) und wird das alles meistern! Vor allem, wenn es spürt, daß die Mama es liebhat und an es glaubt!

Und die ganzen Mamis(und Babys) hier natürlich auch!

Das wird alles gutgehen!!!

Geschrieben

Ja genau, Möpp!!!! Die Mamis geben ihrem Baby unheimlich viel Kraft und Stärke. Sie spüren, dass Mami immer für sie da ist!!!!

Immerhin ist die kleine Maus ja schon 24 Wochen in deinem Bauch, Jessi!!! Mädels sind eh stärker, wie Jungs. ;)

Gib deiner Mini-Maus ein gutes Gefühl, gib ihr Stärke und Zuversicht!!! Ihr schafft das!!!!!!!

Geschrieben

Heii, jetzt bin ich aber schon erschrocken!

Zum Glück hat sich die Kleine nur ausgeruht - macht unsere übrigens auch alle zwei Wochen für 1-2 Tage ;)

Soweit ich das im Netz jetzt verstanden habe, ist die Blutarmut - wenn sie früh genug erkannt und überwacht wird -

wirklich gut behandelbar und deshalb drück ich dir ganz fest die Daumen, dass sie gut anschlägt und die Werte dann wieder besser werden ;)

Ihr schafft das schon! *drück*

Geschrieben

Oh je! Ich drück Euch mal ganz doll. Ich wünsch Euch auch alles Gute und dass Eure Maus die Tansfusion gut verträgt, falls sie gemacht werden muss. Zum Glück kann man den Kindern heute echt schon so gut helfen.

Geschrieben

Mann, da bin ich aber froh, dass die Maus sich nur ausgeruht hat!

Und die Transfusion schafft ihr auch!

Für Dich wäre es bestimmt besser, wenn sie am Freitag schon gemacht würde, oder? Ich würde wahrscheinlich wahnsinnig werden, wenn ich das ganz WE warten müsste und Dir geht es da bestimmt nicht anders.

Aber egal wann, Deine Kleine schafft das. Mädchen sind zäh.

Ich denke mal, dass sie Fremdblut nehmen werden. Als erstes wird doch Blut aus der Nabelschnur entnommen, um die Blutgruppe zu bestimmen und diverse andere Werte und dann wird die Transfusion gemacht. So hab ich es jedenfalls in Erinnerung. Und Dein Baby muss ja nicht unbedingt Deine Blutgruppe haben. Und selbst wenn, können die das Blut ja nicht 1:1 von Dir aufs Baby übertragen, das muss ja aufbereitet werden. Das würde doch viel zulange dauern. Da bekommt ihr sicher welches aus der Blutbank.

Dass manche Babys mit dem Fremdblut Probleme haben, ist wohl auch normal, denn schließlich kommt da was Fremdes in den Körper und das muss erst mal verarbeitet werden. Selbst bei Erwachsenen gibt es ja immer wieder Nebenwirkungen nach Bluttransfusionen, weil es eben doch nicht 100%ig passt. Es ist nun mal was anderes als das eigene Blut.

Ich wünsche Euch jedenfalls, dass Deine kleine Maus keine Probleme bekommt, alles super verträgt und danach ganz gesund wird!

Liebe Grüße

Geschrieben

Oh man, was für eine Situation!

Kann mir vorstellen, dass deine Psyche zur zeit einiges mitmachen muss. Ich wünsche Dir ganz viele positive gedanken und Zuversicht darin, dass alles gut wird!

Wenn ich von mir ausgehen würde, ich glaube, ich könnte nicht so lange Warten und dann wieder Ungewißheit.

Allerdings hast Du bestimmt auch Angst vor der Behandlung.

Aber es wird bestimmt alles gut werden mit deiner kleinen Kämpfermaus.

Ich drücke gaaaanz fest die Daumen und bin in Gedanken bei Euch!

Geschrieben

wir waren gestern wieder und die werte haben sich NICHT verschlechtert. müssen aber heut mittag unbedingt hin, wenn es so bleibt oder sich verbessert hat dann können wir wieder bis nächste woche warten und wenn es jetzt doch wieder schlechter geworden ist dann sofort zum punktieren in die klinik.

Es macht ja schon hoffnung zu wissen das es nich schlechter geworden ist.

danke für die info mit dem blut. der gedanke daran lässt mir schonwieder schauer über den rücken laufen. also das die kleine nochnichmal da ist und schon sowas brauch und dann weiter in meinem bauch bleibt. is ein komischer gedanke.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.