Zum Inhalt springen

Nachts wacht sie immer schreiend auf warum???


saskia1205

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr!

und zwar haben wir ein Schlafproblem mit unserer Kleinen.:(

Seit ihrem 1. Geburtstag (vor 2 Wochen) wacht sie nachts 3-4 mal schreiend auf und lässt sich weder von mir noch von ihrem Papa beruhigen. Sie bekommt im moment gerade ihren 5. und 6. Zahn, aber daran kann es nicht liegen, da die Zähne fast durch sind, und auch schon länger durchbrechen.

Ach ja bevor sie aufwacht, krabbelt sie im schlaf und lässt sich auf mich oder Papa fallen. Hunger kann sie auch nicht haben, da sie abends immer Abendbrot isst und zum einschlafen ihre flasche trinkt.

Wir sind ziemlich ratlos und wissen in diesem Fall nicht weiter

Vielleicht kann mir einer von euch helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich weiß wie du dich fühlst!

Kannst dir das hier ja mal durchlesen:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=6129

Hat sie irgendwas erlebt, was sie verarbeiten muss??

Gibst du Ihr OSANIT Kügelchen??

Externen Link entfernt!!!

diehabe ich damals meiner kl. auch gegeben.

Kannst ruhig mal ausprobieren!

LG u viel Kraft sagt Melany

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externen Link entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder verarbieten viel im Schlaf, da wird auch schon mal schlecht geträumt!

Je mehr Kinder aufnehmen (können) um so unruhiger kann auch der Schlaf sein.

Ich denke nicht, dass dein Kind grade jetzt ein eigenes Zimmer braucht, sondern Geborgenheit und Trost und zwar dann, wenn es aufwacht!

Meine drei hatten das auch alle mal -mal mehr mal weniger.

Es gibt sogar Kinder die sich Nachts regelrecht wach schreien, die sind dann erstmal nicht ansprechbar...

Ich halte das ganze für eine Phase. Wenn es passiert, nimm Dein Kind und tröste es. Falls es lange anhält kannst Du das ja mal abklären lassen.

Aber glaub mir, solche schlafprobleme sind in jedem Alter völlig normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin mir nicht sicher , weil nicht alles paßt und Eure Kleine noch etwas zu jung dazu ist, aber vielleicht handelt es sich um den so genannten Nachtschreck "pavor nocturnus" . Du kannst ja mal googeln, da findest Du ne´ganze Menge dazu.

Ich denke mal, es handelt sich aber nur um eine Entwicklungsphase, von denen unsere Kinder ja einige durch machen und die ja Gott sei Dank wieder vorbei gehen.

Wünsch Euch bald wieder ruhige Nächte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

ich kenne das Problem von meinen Kindern.

Sie hatten auch immer wieder Phasen, in denen sie nachts schreiend aufgewacht sind oder auch im Schlaf geweint haben.

Kleine Kinder sammeln tagsüber sehr viele Eindrücke, die sie nachts verarbeiten müssen und dabei manchmal auch sehr viel und heftige Dinge träumen. Und bei euch kommt ja das Zahnen noch hinzu...!!

Vielleicht ist das bei euch auch gerade der Fall?

Ich habe meine Kleinen dann immer ein bißchen gestreichelt, oder, wenn es ganz schlimm war, auch mal mit zu mir ins Bett genommen und beruhigt.

Und irgendwann sind dann die Nächte ganz von alleine wieder ruhiger geworden...

LG Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

also das ist wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich, kann man echt schlecht vorhersagen. Manchmal ging das bei uns nur 1 oder 2 Nächte, dann aber auch mal über 1 Woche.

Ich habe dann darauf geachtet, daß man kurz vor dem Schlafen nichts aufregendes mit den Kids mehr unternimmt, auf keinen Fall fernsehen, lieber ein "harmloses" Buch zusammen anschauen oder vorlesen.

Alles Gute,

gruß Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an Alle!

Haben mit unserer Maus Sarah 16 Monate alt, seit einigen Wochen das gleiche Problem! Sie schläft gegen 20.30 Uhr einwandfrei ein, in ihrem eigenen Zimmer! Und wird fast jede Nacht wach und macht uns deutlich, daß sie zu uns ins Bett möchte!

Gewähren wir ihr das nicht sofort, dann bekommt sie nen richtig hysterischen Anfall, wirft sich im Bett hin und her und schreit, wie am Spieß. Sie läßt sich dann nicht beruhigen, bis ich mit ihr das Zimmer verlassen habe!

Wir haben ja wirklich nix dagegen, wenn sie bei uns schläft! Aber mal ehrlich, mit fünf Jahren oder so, will ich sie dann nicht mehr unbedingt mit im Bett haben! Sie braucht ja jetzt schon soviel Platz!:D

Weiß jemand, an was das liegen könnte oder wann dann der richtige Zeitpunkt ist, sie wieder an ihr Bett zu gewöhnen!

Bin momentan echt hilflos! Hatte die letzten vier Wochen ungefähr fünf ruhige Nächte!

:eek:

LG Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben das auch schon durchgemacht, es war ca 4-5 Tage und danach wurde es weniger.

Wir hatten es auch so schlimm, dass wir aus dem Zimmer gehen mussten, wenn wir draußen waren sollten wir wieder rein. Wir durften sie nicht anfassen, weder anfassen noch mit ihr reden.

Ich bin saß dann irgendwann nur noch im halbschlaf bei ihr und hab abgewartet, bzw war einfach nur für sie da, hab auch nix mehr gesagt.

Es hat auch geholfen, bitte nicht falsch verstehen, sie mit Gewalt (sie wollte sich ja nicht anfassen lassen) zu uns ins Bett zu holen und dann den Fernseher angemacht. Es war echt hilfreich, weil sie so (wovon auch immer) abgelenkt wurde. Sobald sie ruhig war, haben wir den Fernseher wieder ausgemacht und es war ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

also so lange hat es bei uns nicht gedauert.

Sie schläft wieder in ihrem Bett.

Hat du schonmal deinen KiA gefragt woran es liegen könnte???

Sonst ja vielleicht doch Zähne, die Backenzähne vielleicht?

Bei einer Freundin von mir hatte die Kleine auch sehr dolle Schmerzen, als sie die Backenzähne bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

ich bin beim googeln eben auf Deinen Beitrag gestossen, der ja nun schon eine Weile her ist.

Ich suche auch Eltern, die Erfahrung mit dieser Art Schlafstörung gemacht haben.

Mein Sohn, 15 Monate, wacht seit Monaten fast jede Nacht schreiend auf. Er läßt sich erst mal überhaupt nicht beruhigen, erkennt uns scheinbar überhaupt nicht. Er wirft sich in seinem oder unserem Bett herum, bäumt sich auf, tobt regelrecht, bis er irgendwann müde wird. Dann klammert er sich endlich wimmernd an uns und schläft ein.

Wir machen uns große Sorgen und natürlich geht mir der Schlafentzug enorm an die Substanz.

Wir warten auf einen Termin in einem Schlaflabor - aber das kann noch 3 Monate dauern.

Ist es denn bei Dir mittlerweile besser geworden ? Weißt Du inzwischen woran es bei deiner kleinen Maus liegt oder lag ?

Vielen Dank für Deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.