Zum Inhalt springen

Vorher zum FA?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

nur ne kurze Frage.

Wir haben vor ab Dezember mit dem Üben anzufangen. Ich werde dann ab Nov die Pille absetzen.

Nun meine Frage: Soll ich vorher nochmal zum FA gehen oder einfach so loslegen? Wüßte gar net so richtig was ich den Fragen soll? Oder macht der nochmal ne Untersuchung? Oder muss ich da gar nicht unbedingt hin?

Wie war das bei Euch?:)

Danke für Antworten! Liebe Grüße Elssa

Geschrieben

Hallo,

also wie ich hier mitbekommen habe, fühlen sich viele Frauen wohler, wenn der Arzt auch sein offizielles OK gibt, wenn also alles in Ordnung zu sein scheint.

Ich hab das einfach bei der Routineuntersuchung mal angesprochen.

Wenn du unsicher bist, ob du gegen Röteln und Windpocken genug Antikörper hast, dann solltest du das vor dem Üben testen lassen. Wenn du geimpft werden musst, dann musst du nach einer Impfung nochmal 3 Monate warten, bevor ihr übt. Du solltest auch am besten jetzt schon mit Folsäure anfangen, das würde dir der FA auch empfehlen.

Wenn dir die Wartezeit vor dem Üben lang wird, dann kannst du bei den Verrückten Hühnchen in der Warteschleife mitschreiben, da sind lauter nette Mädels, die sich zusammen die Zeit vertreiben, bis sie mit dem Üben loslegen können.

LG,

Melanie

Geschrieben

mmmh, Röteln und Windpocken hatte ich als Kind, dh ich kann es nie wieder bekommen, daher fällt das Impfen schonmal weg :)

Und Folsäure habe ich bereits im Drogeriemarkt besorgt, hab aber noch nicht damit angefangen...dachte, dass es ja noch n Stückchen hin ist.

Na mal sehn, ob ich noch hingehe zum FA...mmmh, grübel:confused:

Geschrieben

Also ich hatte die Röteln auch und musste trotzdem nochmal nachgeimpft werden, weil ich nicht genug Antikörper hatte. Also lass das lieber überprüfen, ja? :)

Folsäure nimmt man mit der Nahrung kaum in ausreichender Menge auf. Die meisten Menschen in Dtl. haben einen Folsäuremangel, sagt mein FA. Also musst du wahrscheinlich auch erstmal deinen Speicher auffüllen, bevor dann was für dein Baby übrig ist. Es schadet dir ja nichts, wenn du jetzt schon anfängst ;)

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo Elssa,

ich bin auch vorher zum Fa und habe mich durchchecken lassen. Die Pille habe ich letztes Jahr im November abgesetzt seit dem haben wir mit Kondom verhütet. Genauso lange nehme ich auch schon Folsäure.

Ende August haben wir dann endlich mit üben angefangen und siehe da, ich bin schon schwanger. Beim 1. Versuch.:D

Ach und wegen dieser Impfgeschichte würde ich mich auf jeden Fall vorher nochmal beraten lassen. Da nimmt er nur einmal Blut ab und schon weißt Du Bescheid.

Geschrieben

hi

Also ich denke es ist immer sinnvoller,zuerst einen Frauenarzt aufzusuchen,und mit Ihm oder /Ihr über den Kinderwunsch zu sprechen.der Fa wird dir dann mit Sicherheit folsäure verschreiben,und dich untersuchen ,ob alles ok ist.So wars zumindest bei mir.

Ich bin jetzt seit April mit meinem Kinderwunsch beschäftigt,es hat aber leider noch nicht geklappt.:(

Bei mir hat das Buch von Birgit Zart ,gelassen durch die Kinderwunschzeit ,sehr geholfen.Den Tipp habe ich aber auch hier gelesen...:rolleyes:

So und nü einfach weiter basteln,unser zukünftiger Krümel wird bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen:)

Dir viel Erfolg:)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich bin auch vorher nochmal zum Frauenarzt gegangen, allerdings weniger wegen mir, sondern auch wegen meinem Mann. Da ich unter Blutarmut leide, wollten wir vorher abklären lassen, ob alles in Ordnung ist.

Er ist mit zur Untersuchung gekommen und konnte dem Arzt somit auch noch die ein oder andere Frage stellen.

Geschrieben

Hallo.

Also ich war ebenfalls vorher noch bei meiner FÄ. Die hat dann eienen Routinecheck gemach und ich konnte ihr noch einige Fragen stellen, was mich sehr beruhigt hat. Ich sehe deshalb der ganzen "Sache" relativ entspannt entgegen.

Lg Jess

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.