Zum Inhalt springen

Will zum Essen nicht mehr sitzen bleiben...


Michi25

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben...

Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Tochter(16 Monate) und wollte mal wissen ob ihr das Problem kennt und wenn ja,wie ihr es gelöst habt...

Folgendes: Eigentlich ist meine Maus ne ganz Liebe...lacht viel,schläft gut und ist fast immer gut drauf!

Aber seit einiger Zeit will sie beim Essen absolut nicht mehr in ihrem Stuhl sitzen bleiben...es dauert meist keine 2 Minuten bis sie versucht aufzustehen und aus dem Stuhl auszusteigen(ist ja auch mega gefährlich!!)...wenn ich versuche sie wieder hinzusetzen schreit sie und wehrt sich mit Händen und Füßen! Hab es auch schon mit so nem Gurt versucht,aber sobald sie den sieht ist an Essen gar nicht mehr zu denken,dann brüllt sie sofort los!!

Bin ganz schön fertig mit den Nerven,denn wirklich jede Mahlzeit ist ein absoluter Kampf!!!

Und ich kann und will sie auch nicht mit dem Essen durch die Wohnung rennen lassen...

Würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen!!:)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal versucht, das Essen wegzuräumen, wenn sie aufsteht? (geht natürlich nur, wenn es sich um einen Teller handelt und nicht um einen komplett gedeckten Tisch :D) Damit sie sieht, dass das Essen eben beendet ist, wenn man aufsteht. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, sie wirklich immer wieder hinzusetzen und das durchzuziehen :o Ist erstmal nervenaufreibend, aber gerade solche Regeln verstehen sie recht schnell, wenn man konsequent bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns gibt es keine disskussion um den gurt - der war von anfang an dranne, da konnte er noch nicht laufen.

und jetzt, wenn es geschreie gibt, oder er theater macht, wird der teller abgeräumt, das kind kommt aus dem hochstuhl

und das essen ist beendet. hinter einem kind mit essen hinterherzurennen halte ich für taktisch ungünstig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Hier kommt das essen auch weg wenn er aufsteht/rumspielt.... oder ich nehme ihn auf meinen Schoß (sagt er dann mittlerweile aber auch wenn er auf den Schoß will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Stimmt das mit dem Gurt hätte man wohl besser von Anfang an gemacht...hat halt aber immer gut ohne geklappt bis jetzt und jetzt ist das Thema wohl durch...

Wenns zu schlimm wird,lasse ich sie natürlich aus dem Stuhl und räume ihr Essen weg,bis jetzt hat sie das aber noch nicht wirklich interessiert...dann läuft sie weg und geht spielen und isst halt dann nichts mehr bis zur nächsten Mahlzeit...

Und sie macht dann auch nicht den Eindruck als sei sie hungrig...ist schon komisch irgendwie!

Naja mal abwarten,vielleicht ist es ja nur ne Phase...hoffentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Bekannte benutzt auch einen Festschnallgurt.

Habe auch schon darüber nachgedacht mir so einen anzuschaffen: Wir haben nämlich dasselbe Problem :)

Allerdings bleibt unsere Tochter bei der Mahlzeit noch ruhig sitzen, aber sobald sie satt ist und ihr langweilig wird, fängt sie an herumzuhibbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denke eigentlich auch dass sie vielleicht einfach schnell satt ist...aber sie isst schon wirklich ziemlich wenig...morgens und abens meistens so gut wie nix...mal ein Stückchen Banane oder 2 Bisse vom Brot...neulich war sie auch noch krank da wollte sie gar nix und hat dann beim Laufen sogar die Hose verloren,die vorher eigentlich ganz gut passte...sie ist an sich schon ziemlich dünn...mach mir halt dann schnell Sorgen und Gedanken:(

Wieviel essen denn eure Kids in dem Alter so?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

Hatte das selbe Problem. bin drauf gekommen, dass sie jetzt alles alleine essen will und natülich muss Mama oder Papa auch mit einem Teller mit essen.

Sie steht jetzt nur noch auf, wenn sie keinen Hunger mehr hat...

Gib ihr halt zwischendurch viel obst (und auch Kekse ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.