Zum Inhalt springen

Wie kann ich bloß den Kopf abschalten?

Dieses Thema bewerten


Liberty

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben.

Ich war lange nicht hier weil ich im November letzten Jahres eine FG in der 10 SSW hatte und mich erstmal zurückziehen wollte um mich nicht so zu versteifen wieder schwanger zu werden. Jetzt 6 Monate später habe ich es aufgegeben. Ich werd einfach nicht wieder schwanger. Hab die letzten 2 Monate Clomifen eingenommen, hat aber auch nichts genützt. Hab mich vom Gynäkologen nochmal durchchecken lassen, er sagt alles o.k. Ich soll meinen Kopf abschalten und mich entspannen. ABER WIE SOLL DAS GEHEN? Ich werde im September 30, meine Gedanken drehen sich nur noch um ein Wunschbaby, und nix passiert. Jetzt ist heute folgendes passiert. Meine Schwägerin, 23. jahre jung, hat sich heute gemeldet und gesagt, sie wäre schwanger!!!! :eek::eek: Ungewollt. Meine Nerven liegen blank. Wie soll ich mich bloß entspannen? Ich wünsche mir sooo sehr ein Kind!!! Fühl mich furchtbar.....! Hat jemand Tips, sonst dreh ich noch durch!!! :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liberty,

das mit deinem Sternchen tut mir leid!

Ich weiß das mit dem Kopf aus stellen ist super schwer. Ich konnte das auch nicht, selbst beim GV dachte ich dran. Verrückt eigentlich? Letztes Jahr nach der Diagnose PCOs, wollte ich mich beruflich weiterbilden und was passiert, Zack Schwanger! Mein Kopf war mit allem voll außer Kiwu und es klappte, leider endete es mit der FG. Danach vergingen 5 lange Monate und ich dachte es wird nichts mehr. Ich sollte den nächsten Monat mit Clomi beginnen. Letzten Monat habe ich Positiv getestet und kann es immer noch kaum glauben. Mein Verstand hatte wieder mal aus gesetzt und gedacht es klappt eh nicht! Setz dich nicht so unter Druck, versuch dich abzulenken.

Vielleicht ein neues Hobby? Sport oder einen Kurs an der VHS?

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt! Lass den Kopf nicht hängen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,neue Sachen auf die man sich konzentriert sind bestimmt hilfreich.

Aber um dein Alter solltest du dir nun wirklich noch keinen Kopf machen.

Viele Frauen bekommen ihr erstes Kind mittlerweile erst mit Ende 30 oder später .

Also setz dich da selbst nicht unter Druck!

Eine Kollegin von mir hat jahrelang versucht unbedingt schwanger zu werden.Es klappte nicht.

Dann wollte sie den Weg über künstliche Befruchtung gehen und holte sich einen Arzttermin.

Diesen brauchte sie dann doch nicht,weil sie vorher schwanger wurde.

Ihr Arzt meinte dazu ,das nun der Kopf frei gewesen wäre,weil sie wusste,das ihr nun geholfen werden sollte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meine tante hat ihr erstes mit 32 und das zweite mit 34 bekommen als ganz ruhig ... den kopf kannst du leidr nicht einfach abschalten ging mir bei meiner tochter auch so ... ch habe geschlagene drei jahre gebraucht um wieder schwanger zu werden heute ist sie 6 lach ... eigentlich sollte sie gleich nach meinem sohn kommen aber das hat einfach nicht geklappt weil ich es mir so sehr gewünscht habe ... irgendwann hats klick gemacht und schwupp ich war nen monat später schwanger ....

Denk an was anderes grins weiß nicht planen nen urlaub oder irgendsowas ... leichter gesagt wie getan ich weiß aber was anderes kann ich dir leider nicht raten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandra,

verstehe Dich nur zu gut... Ich wünsche es mir auch so sehr und ich glaube, dass gerade das die Sache so schwer macht...

Versuche, Dich von der SS Deiner Schwägerin nicht zu stark runterziehen zu lassen. Ich weiß, du fragst Dich, warum sie nun ungewollt und sooo jung ss werden konnte und Du nicht. Aber dieses Grübeln bringt Dich nicht weiter, im Gegenteil. Es wird Dich blokieren und auffressen. Lass das nicht zu!

Versuch, die SS positiv zu sehen: Immerhin darfst Du bald Tante sein und vielleicht siehst Du bald auch daran etwas positives und kannst Dich damit ablenken, Dich auf Dein eigenes Baby freuen, was bald kommen wird!

Wenn das nicht gelingt, hilft nur etw. Abstand.

Du bist noch jung, bin selbst 30 - es ist gaaar kein Problem, ss zu werden! Und Dein Mann kann sich ja auch noch mal durchchecken lassen, wobei es ja schon mal geklappt hat und wohl alles ok sein wird.

Plan noch einen letzten Urlaub als Paar, macht etwas, was man besser zu 2 machen kann - ne Reise in die USA, Abenteuer,... Das hilft sicher.

Viele werden um Urlaub ohne Druck ss :-)

Wenn Du noch etwas anderes, was Du Dir wünschst, findest, hast Du etw. Ablenkung - und dann wird es klappen :-) Unverhofft kommt oft!

Du bist nicht allein!

Alles Liebe und vlG in den Pott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure aufmunternde Worte, heute fühle ich mich schon etwas besser. Diese Nachricht gestern hat mich sowas von umgehauen, hab den ganzen Abend nur geweint. Nicht das ich es ihr nicht gönne, aber diese Gedanken. Viele denken jetzt, ich übertreibe, aber einige von euch kennen das auch. Mein Mann ist gerade mitten im finale der Diplomarbeit, vieleicht hat der Stress da bei dem Mann auch ne rolle gespielt. Kann die Samenqualität bei Männern durch Stress schlechter werden???? In 2 Wochen ist Abgabetermin und dann fahren wir für ein Wochenende mal weg. Ich krieg langsam panik, will ja nicht nur ein kind. Aber ihr habt recht, viele fangen erst nach 30 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sandra,

kann mir sehr gut vorstellen, dass der Stress Deines Mannes eine Rolle spielen könnte... Kenne den Dipl-Stress nur zu gut - wundern würde es mich nicht...

Genießt das freie Wo-End danach!

Noch bist Du ja keine 30 ;-) Ich bin schon 30 und mag auch 2 Kinder haben - kann Deine Ängste also seeehr gut nachvollziehen...

Wie ist es in Deinem Freundeskreis?

VlG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ginie. Also in meinem Freundeskreis gibt es noch nicht soo viele Kinder, aber in meiner Familie sind wir jetzt die letzten die Kinderlos sind. Und diese ständigen Fragen bei familientreffen, "seid ihr immer noch nicht schwanger" und "na, wann ist es bei euch soweit?" setzt uns noch mehr unter druck. Aber es ist beruhigend zu lesen das es mehreren Leuten hier so geht. Ich hoff auch das es am Diplomstress liegt, nicht das bei meinem mann was nicht stimmt. Aber da wir schon schwanger waren, kommt das ja eigentlich nicht in Frage. Hoff ich! Bist du auch noch kinderlos Ginie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandra,

finde solche Fragen unmöglich... Echte Freunde reißen sich ja am Riemen, aber man erzählt ja nicht jedem, dass man bastelt... Wissen Eure Familien von der FG und Eurem erneuten KiWu?

Lasst Euch von anderen nicht unter Druck setzen. Ungewollt wird man offenbar schneller ss (höre ich zumindest oft), weil man sich keinen Druck macht - da braucht Ihr zusätzl. Druck nicht, wenn Ihr Euch Euren größten Wunsch erfüllen wollt!

Ja, wir basteln auch noch... Und daher kenn ich Deine Gedanken.

Dein Mann kann sich ja mal untersuchen lassen, wenn es Euch ein besseres Gefühl gibt. Aber Ihr wart ja schon mal ss :-)

Alles wird gut! Kopf hoch!

Ich zünde oft eine Kerze in der Kirche an - evtl. hilft Euch ja so ein kl. Ritual etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich habe meinen Kinderwunsch 18 Monate mit mir herumgetragen und auch immer diese schlauen Sprüche gehört - von wegen "Du musst dich entspannen und dich nicht zu sehr darauf versteifen". Meist kam das von Leuten, die schon schwanger wurden, nur weil mal der Schlüpfer auf der Leine :D hing. Das ist nicht so einfach, sich zu entspannen! Wir haben dann beschlossen, uns nun mal in Behandlung zu begeben und prompt wurde ich schwanger. Vielleicht Zufall, vielleicht auch einfach das Gefühl, mal die "Verantwortung" abgeben zu können. Leider ging dieses Kind zu den Sternen. Da wir durch die begonnene Untersuchung erfuhren, dass wir auf natürlichem Weg nur sehr unwahrscheinlich ein Kind zeugen könnten, begaben wir uns gleich nach der FG in die Kiwu-Klinik. Ans Schwangerwerden dachten wir da wirklich nicht mehr so richtig (oder wir glaubten nicht mehr daran) und prompt klappte es doch noch einmal.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich rate dir, euch von einem spezialisierten Arzt durchchecken zu lassen. Es hilft einfach ungemein, auf Verständnis zu stoßen. Die Spermienqualität ist sehr schwankend und kann natürlich durch Stress beeinflusst werden. Und lass deine Gefühle zu, sie zu verdrängen, bringt meiner Meinung nach nix.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sandra, das mit deinem Sternchen tut mir leid. Aber wie ich lese bist du ja kurz vor der Geburt! ;-) Alles gute schon mal dafür! Schön das es bei euch so geklappt hat.

Bei mir wissen alle das wir umbedingt wieder schwanger werden wollen, bei der ersten SS haben es auch alle gewußt, wir waren sooo froh das wir schwanger sind, das wir es natürlich in die Welt gerufen haben. Beim nächsten Mal behalten wir es erstmal für uns. Besser ist besser.

Ich werd heute erst mal Sport machen, hab heute freien Tag. Mal schaun was der Tag so bringt. Die Nacht war auf jeden Fall nicht schön. (böse Träume)Wir haben gestern beschlossen, diesen Monat Babyfreien Monat zu machen! Mal nicht an Eisprung denken und rechtzeitigen Vehrkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandra,

das hört sich gut an: einmal nicht rechnen und berechnen, etwas lockerer werden - dann könnt Ihr etwas Kraft tanken und verliert nicht den Spaß an der Freude :-) Ich rechne leider trotzdem immer rum und merke es mir dann :-(

Mir fällt es auch seeehr schwer, NICHT daran zu denken...Ist leichter gesagt als getan.

Finde es auch gut, dass Ihr es erst für Euch behalten wollt, das ist sicher nicht verkehrt. Aber in der Freude möchte man sich natürl. mitteilen, ist ja klar.

Vielleicht hilft es etw., diesen Monat mal etwas Abstand zu Freunden mit Kindern oder SS etc. zu nehmen, weil dann dieses Thema nicht im Fokus steht und statt dessen tolle Unternehmungen ohne Kinder zu planen - noch mal die "Freiheit" vor der Windelzeit zu genießen ^^

Und Du wirst sehen: Bald kugeln wir alle!

Alles Liebe!

Schönen freien Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich Ginie! Da mein Zyklus immer um die 30 Tage dauert, ist der ES auch immer zeitlich sehr ähnlich jeden Monat. Bin mal gespannt ob ich da mal diesen Monat nicht dran denken kann. Ich drück dir auch die Daumen. Und du hast recht, einfach mal abschalten und lustig sein. Vieleicht geh ich mal wieder in die Disko? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.