Zum Inhalt springen

Rohmilch :o(( - Listeriose und Toxoplasmose . . . ich habe Angst

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich mag Bier nicht pur, ist mir zu herb, Radler ist da super. :) Kurz bevor ich schwanger wurde, hat mein Mann (er hats ja gut gemeint) mir 1 KASTEN!!!!!!! mitgebracht. Also dafür brauch ich so ca. n halbes Jahr, hihihi, so viel trink ich nicht. Den verschenke ich nun, er ist im September abgelaufen, hihihi.

Ach ich freue mich schon wieder auf Pflaumenwein, oder so Kirschwein, alles so süsses Zeug, hehehe. Naja, das dauert ja nu noch so 14 Monate.

Egal, kein Problem. :) Bin nur froh, das Radler alk-frei gefunden zu haben, gerade fürn Sommer, das ist schön erfrischend.

Geschrieben

@ Tiffie:

Kann Dein schlechtes Gefühl wg. dem Gammel-Saft gut verstehen. Ging mir mit der Milch nicht anders. Hattest Du denn Durchfall oder Kotzeritis hinterher?

Falls nicht, hast Du wohl keine schlimmen Bakterien erwischt und hat auch dem Krümelchen nicht geschadet.

Aber Panik hat man trotzdem immer irgendwie, gell?

@ All:

Ich war heute übrigens zum Blutabnehmen wg. meinem Rohmilch-Missgeschick. Es wird jetzt auf Toxoplasmose- und Listeriose-Erreger untersucht.

Habe ganz vergessen zu fragen wann das Ergebnis da ist . . . . werde aber mal am Ende der Woche anrufen.

Bin ich erleichtert, wenn die Ergebnisse beide negativ ausfallen :)

Hätte am Sonntag auch total Lust auf ein alkoholfreies Weizenbier (vielleicht mit einem bisschen Bananensaft beigemischt) gehabt . . . . habe mich aber nicht getraut, weil auch dort ja noch ein bisschen Alkohol drin sein soll.

(An alkohol-freien Sekt traue ich mich auch nicht ran . . . )

Weiß das jemand aus sicherer Quelle, dass man alkoholfreies Bier und Sekt bedenkenlos trinken kann? Werde wohl mal meine Hebi in den nächsten Tagen fragen.

Geschrieben

Also in den alkoholfreien Sachen ist wohl genauso viel Alkohol, als wenn du einen Saft erst nach ein paar Tagen trinkst :) Bier gibt es mittlerweile auch mit 0,0%, aber Weizen glaub ich nicht (hab ich in der Stillzeit voll gern als Radler getrunken).

Geschrieben

Also ich hab meine Infos von der Hebi...sie meinte, ein Alkoholfreies oder 2 kannste gerne trinken. Solltest eben nicht jeden und auch nicht jeden 2ten Tag eins reinschütten.

Ebenso isses mit dem Alkfreien Sekt. Der Alkoholanteil ist so gering, das es ihn Maßen defintiv nicht schadet. Wie gesagt in Vitamalz ist auch noch Restalkohol vorhanden und wird stillenden Müttern zur Milchbildung empfohlen.

Geschrieben

Ich schleppe 40kg mehr mit mir rum. Hatte auch bevor ich ss wurde schon 3 Kilo oder so abgenommen. Wollte dieses Jahr richtig runter mit dem Gewicht und dann kam Elias *tztztz*

Hoffe es klappt mit abnehmen dann besser wenn ich wieder richtig loslegen darf und dann noch stillen..das wird ne Gaudi *g*

Geschrieben

Mönsch..dämpf doch meine Motivation nicht so.

Man kann die Schlackstoffe sehr gut mit viel Wasser ausspülen *g* nicht alle aber viele. Weiß nich ob ich so aktiv überhaupt schaffe. Hab diesmal extra nen Tip von der Hebu bekommen, weil mich dasnStillen von Luca so extrem müde gemacht hat. Diesmal muß ich ne extra Aufbaukur währendessen machen

Geschrieben

:puppy: Mopsi,ich drück die Daumen!!So lange sollen die ja wohl zur Auswertung nicht brauchen,Freitag haben die bestimmt schon das Ergebnis!!

Ach ja,ich hatte keinen Durchfall,aber meine Schwester,die nur einen Schluck davon getrunken hat wohl...was muss ich einen Kuhmagen haben!!:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.