Zum Inhalt springen

Wann muss alles fertig sein und man sollte man anfangen, alles vorzubereiten?

Dieses Thema bewerten


Snowflower82

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Lieben!

Ich habe bis Dezember zwar noch einige Zeit aber so langsam fange ich an, mir immer mehr Gedanken über die Geburt, bzw. die Zeit bis dahin zu machen (liegt vielleicht auch daran, dass ich momentan eigentlich Nacht für Nacht träume, dass ich nen Blasensprung habe und ständig unruhig aufwache). :D

Also ich habe gehört, dass man die Kliniktasche vorsichtshalber schon ca. 4 Wochen vor dem geplanten ET packen sollte, falls der Wurm doch etwas früher kommt.

Aber wie sieht es mit allem anderen aus, denn ich habe bislang nur alles mögliche an Kleidung gekauft, Schmusetücher und -tiere, Flaschen, Schnullis und so nen Schnickschnack aber natürlich noch nichts "Großes".

Wann sollte man anfangen los zu gehen und nach Kinderwagen, Babysafe, Möbeln usw. zu gucken und wann sollte man alles für das Baby vorbereiten? Ich denke auch, dass es vielleicht bei dem ein oder anderen Teil ja auch zu etwas längeren Lieferzeiten kommen könnte, falls es nicht vorrätig auf Lager oder im Geschäft ist und ich möchte eigentlich schon lieber etwas eher mit allem fertig sein. Nicht dass der Wurm wirklich früher kommt und dann ist nichts vorbereitet. :o

Würde mich von daher sehr interessieren, wann ihr los gegangen seit, um alles auszusuchen, bzw. um erst mal zu gucken,vielleicht auch um zu vergleichen und wann ihr alles eingerichtet habt!

Liebe Grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unsere Maus war anfangs mit im Schlafzimmer, und ihr Kinderzimmer ist jetzt immer noch nicht perfekt eingerichtet :o Wickeltisch und Kleiderschrank waren natürlich von Anfang an da, aber die Bärchengardine hängt noch nicht.

Du kannst ruhig schon anfangen, nach Möbeln und Kiwa zu schauen. Du weißt ja nicht, wie es dir später in der SS geht. Also mit Riesenkugel willst du sicher nicht mehr in die Babygeschäfte, da ist samstags immer die Hölle los und man wartet ewig auf eine Verkäuferin zur Beratung bei den Kiwa z.B. Hast du dir schon Gedanken gemacht, was du alles brauchst an großen Sachen? Also wir hatten z.B. gar keine Wiege. Tagsüber schlief unsere Maus im Laufstall und nachts erst in meinem Bett und dann in ihrem Gitterbett. Und was für einen Kiwa möchtest du, einen mit Wanne und extra Sportwagenaufsatz oder einen mit Softtragetasche? Und lieber Lufträder (wo man einen Platten haben kann) oder Vollgummiräder (sind aber nicht so komfortabel)? Also für das drüber Nachdenken ist es auf keinen Fall zu früh! :P

Die Tasche hatte ich sogar schon 8 Wochen vor ET angefangen zu packen. Man kann ja nie wissen :o

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. also ich habe jetzt schon teilweise keine Lust groß, bzw. lange unterwegs zu sein, da die Kugel langsam echt dicker wird (die Hebi hat gestern grad schreckliche 110 cm gemessen) :o und ich habe ja auch so oft Probleme mit meinem Rücken, mit dem laufen und meinem Wasser.

Also der Zwerg wird wenn wohl eh mit im Schlafzimmer wohnen, da es hier Platztechnisch anders (denke ich) nicht möglich sein wird aber das überlegen wir noch. Dann wollte ich halt ein Bett, ne Wickelkommode und einen Schrank.. es sei denn, dass wir uns einen neuen und größeren kaufen, so dass auch die Klamotten der Kleinen dort Platz finden. Ne Wiege bekommen wir wohl von Svens Schwester aber die benutzt man ja wohl eh nie wirklich lange, kaufen würde ich sie von daher wohl eher nicht.

Beim Kinderwagen haben wir uns so gesehen schon irgendwie nen Kombiwagen ausgeguckt, der Kinderwagen und Buggy in einem ist, auf den auch ein Maxicosi gebaut werden kann, damit wir beim Einkaufen nicht immer den großen Kinderwagen mitschleppen und nicht extra ein Fahrgestell kaufen müssen. Habe einen bei Ebay gesehen, der im Gegensatz zu einem angebotenen bei Babybutt nur knapp 300,-€ statt gut 800,-€ kostet. Sollte halt auch nicht so extrem teuer sein aber auch nicht so ein Ramsch, der gleich auseinander fällt und ich würde ihn doch vorher gerne mal ansehen und anfassen können, daher werde ich wohl nicht unbedingt über´s Inet bestellen. Dann wäre es schön, wenn die vorderen Räder vielleicht beweglich wären aber über Luft- oder Vollgummireifen habe ich mir z.B. noch gar keinen Kopf gemacht.

Und wann könnte ich / könnten wir anfangen wirklich das Zimmer (wo auch immer es nun sein wird) vorzubereiten.. lieber erst später oder schon in den nächsten 4-8 Wochen oder sogar eher?

Ist halt das erste Kind und ich möchte irgendwie alles perfekt machen, obwohl das sicher sowieso nichts wird. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich bin noch später ausgerechnet als Du, nämlich erst Mitte Januar, aber ich kenne Dein Problem. Michmacht die Aussicht auch irgnedwie nervös, dass unser Kleiner zu früh kommen könnte und es wäre nicht alles fertig. Hatte mich bisher noch darauf beschränkt nur ein paar Klamotten zu kaufen, aber heute war dann der Kinderwagen dran. Haben uns auch für nen kombiwagen entschieden, der vorne bewegliche Räder hat. Habe von verschiedenen Mamas gehört, dass jetzt die richtige Zeit ist, den Wagen zu kaufen, da bald wieder Babymessen anfangen und daher sehr viele gute Wagen reduziert werden, weil es sich um "Auslaufmodelle" handelt. Wir haben den Wagen z.B. brandneu und eingepackt mit Wickeltasche, Tragetasche und allem, was dazu gehört für 180 statt 420€ bekommen und das ist ne riesige Ersparnis, wie ich finde. Gerade da unser Budget sehr knapp ist. Eine Wiege habe ich auf einer Kinderbörse gekauft. Die ist zwar gebraucht, aber mit einer neuen Matratze ist das ja auch wieder kein Problem. Das Bettchen für das Kind sollte mindestens 14 Tage vor dem ET aufgestellt werden, damit alle Sachen noch auslüften können. Und dafür sind dann ja 3 Wochen Zeit! Beim bvettchen sollte man übrigens auf eine trittfeste Matratze achten, das reduziert die Verletzungsgefahr enorm und man muß nicht nach ca. 9 Monaten eine neue kaufen. Denn es ist gerade für kleine Kinder wichtig, dass die Matratze ihren Rücken optimal stützt! Viele halten das zwar für übertrieben, aber ich finde, dass man gerade Rückenerkrankungen nicht früh genug vorbeugen kann. Bewegungstechnisch tut man ja auch alles dafür!

Wenn Du Interesse hast kann ich auch gerne mal meine Einkaufsliste hier einfügen, vielleicht können wir diese ja zusammen ergänzen?!

Viele liebe Grüße,

Claudia:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den beweglichen Rädern finde ich einfach praktisch, da man den Wagen halt vorne nicht immer hochheben muss um die Richtung zu verändern.. ist so dann sicher etwas angenehmer. ;)

Habt ihr euren Wagen in einem Babygeschäft gekauft oder auch irgendwie im Internet oder so? Wollte letztes WE eigentlich auf nen Babymarkt aber man(n) musste leider bis morgens um halb sieben zechen, so dass er um acht im absoluten Koma lag und nicht aus dem Bett kam. Am 23.09. ist hier in der Nähe allerdings noch einer und da werden wir uns wohl auch mal umsehen, ansonsten haben wir hier in der Nähe auch das Babydorf und ein paar andere Läden.. aber da kenne ich die Preise natürlich nicht.

Ja dass das Bett schon ca. 2 Wochen vor dem ET stehen sollte, um auszulüften ist soweit klar.. nur das ist auch wieder so ne Sache. Mache ich es erst Anfang Dezember und der Zwerg kommt vielleicht schon in der 36. SSW, wäre es natürlich zu spät.. das ist doch echt alles etwas doof. :)

Mit der Matratze habe ich auch schon gehört und darauf werde ich auch achten. Der Vater des Kindes denke ich auch, da er scheinbar eh nur das beste für "seine Tochter" kaufen möchte! *gg*

Ja wegen der Einkaufsliste.. ich weiß auch gar nicht so recht, was wir wirklich kaufen sollten und was vielleicht nur Schnickschnack ist und nicht unbedingt benötigt wird.

Manche kaufen z.B. extra so ne Bade- und Wickelkombi, andere einen Badeeimer oder eine Badehilfe, meine Mutter hat mich damals z.B. einfach so in der Badewanne mit wenig Wasser gebadet und immer schön festgehalten. Wie ist es bei einem Heizstrahler, der über den Wickeltisch kommt, braucht man den oder kann man darauf verzichten.. ich weiß nicht, es gibt ja sooo viel Babysachen und vom Ding her würde ich wahrscheinlich fast alles kaufen, vor allem weil auch alles immer so verdammt süß ist. :D

Was hast du denn so gekauft, was hast du für Vorschläge und oder Einkaufstips.. was wollt ihr noch kaufen? Kannst deine Einkaufsliste ja mal aufschreiben, wenn du Lust und Zeit hast.

Weiß auch nicht wirklich, was ich nun genau an Kleidung benötige. Normal dachte ich auch immer Größe 56 ist ok und die Schwester des Kindesvaters meint, dass ich lieber 62/68 kaufen soll, da die Babys heute meist viel größer sind aber das kommt mir doch etwas extrem vor.

Habe (ich weiß gar nicht warum und woher die alle sind) jede Menge Strampler, in allen Ausführungen und Farben, total viele süße Kleidchen in Größe 56-74, Hosen, Pullis, super süße kleine Jäckchen aber z.B. kaum Bodys, Hemdchen oder Höschen und auch noch nicht so viele Socken. Dann habe ich einige Winterhosen, gefütterte Overalls und Schneeanzüge.. auch in verschiedenen Größen, Allergiker-Bettwäsche (da der Papa Allergiker ist und man ja nicht weiß, ob die Kleine die Gene gleich mitbekommen hat) aber z.B. keine Schals, Handschuhe oder Mützen, weil ich auch nicht weiß, welche Größe man da nehmen sollte. :(

Wie ist es sonst mit Schühchen.. also natürlich noch keinen richtigen aber so weiche, wie etwas dickere oder festere Socken? Brauch man für Winterbabys sonst etwas bestimmtes.. damit sie nicht frieren?

Naja und sonst habe ich jede Menge dieser Mullwindeln (Spucktücher), Flaschen, nen Sterilisator, Kuscheltiere und co., Schnuller.. eine Spieluhr, sogar zwei Mobiles, schon ein Schaukelpferd (ja ich weiß, das dauert bis sie drauf sitzen kann *g*), Trinkbecher, Sicherheitslöffel, die sich verfärben, Schälchen, ein Badethermometer, erste Zahnbürsten und und und.. also auch jede Menge schon für später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Kinderwagen mit den beweglichen Rädern habe ich als extrem angenehm empfunden. Besonders hat der den Vorteil, dass man die vorderen Räder auch feststellen kann, so dass man auch auf unwegsamem Gelände, wie z.B. Sand gut vorwärts kommt und nicht hinter dem kinderwagen herlaufen muß. Das geht einfach per Knopfdruck. Habe den Wagen beim "Babymarckt" gekauft (Nein, das ist kein Rechtschreibungsfehler, der heißt so, aber das c ist durchgestrichen). Ist auch ne Kette, die hier in der Gegend um Köln sehr verbreitet ist. Hatte überlegt mir einen Wagen über Ebay o.ä. zu kaufen, aber ich wollte doch lieber Probefahren und vor allem schauen, ob der in mein kleines Auto passt. Weil der Wagen bringt mir ja nix, wenn der nicht mit ins Auto passt! Und so war es im Endeffekt auch noch billiger....

Mein Freund war aber auch kritisch allem gegenüber, was günstiger war, weil er für seinen Kleinen nur das Beste möchte. Haben deshalb auch antiallergische Bettwäsche besorgt, obwohl man die am Anfang ja noch gar nicht braucht, da unser Kleiner nur im Schlafsack schlafen soll. Mit Schlafanzug etc. natürlich, aber halt ohne Kissen etc.

Habe auch vor eine Bade-Wickel-Kombi zu holen, aber das auch nur, weil unser Bad sehr klein ist und kein Platz für einen Wickeltisch da ist. Finde diese Badeeimer irgendwie gewöhnungsbedürftig. Es sieht so schmerzhaft aus, wie die Zwerge darin sitzen. Und vor allem musst Du ziemlich schnell etwas neues besorgen, weil du das Kind ja nicht wirklich lange darin baden kannst.

Stelle meine Liste jetzt einfach mal an der Stelle rein:

Erstausstattung

Babys Kleidung:

6 Unterhemden/Bodies Gr. 56 oder 62

6 Pullis oder Bindehemdchen

6 Strampler

2 Mützchen aus Baumwolle/ Erstlingsmützchen

2 Ausfahrjäckchen

2 Paar warme Söckchen

Für den Winter zusätzlich:

Schneeanzug

Handschuhe

Warme Mütze

Baby unterwegs:

Kinderwagen

Tragetuch oder Babytrage

Wickeltasche

Babyschale

Babys Schlaf:

Stubenwagen, Wiege oder Bettchen

Matratze / Matratzenschoner

2-3 Schlafsäcke

2 wasserdichte Einlagen 50 x 70 cm

Zudecke 80x80 oder 135x200

2 passende Bettwäschegarnituren

2 Spannbetttücher

Babyphone

Mullwindeln/ Moltontücher

Mobile

Spieluhr

Babys Pflege:

Wickelkommode

Wickelunterlage

2 Pakete Neugeborenen-Windeln

Windeleimer mit Deckel

Baby-Badewanne mit Ständer oder

Wannenaufsatz oder

Bade/Wickelkombination

Badethermometer

Baby-Haarbürste

Baby-Nagelschere

Pflegeartikel wie z.B. Öl oder Feuchttücher

Heizstrahler

Eimer für Babywäsche

Babys Mahlzeit:

Teeflasche mit Sauger

Milchflaschen mit Sauger

Thermosflasche

Flaschenwärmer

Lätzchen

Sterilisiergerät

Flaschenbürste

Beruhigungssauger

Zusätzlich habe ich noch ein Wippchen geschenkt bekommen. kann mir vorstellen, dass das echt praktisch ist, wenn der Kleine erst so ca. 2-3 Monate alt ist und alles mitbekommen will.

Habe bisher nur gehört, dass man für Winterbabys immer ausreichend warme Söckchen und Langarmbodys braucht. Um aber allem vor zu beugen habe ich für unseren Racker auch ein paar kleine Lammfellschuhe. Hab dafür nur gesagt, dass es die ersten sein sollten und darauf wurde mir im Geschäft die Größe 12-14 empfohlen. 10-12 ist wohl für den ersten Monat, aber da ja noch Söckchen in den Schuhen sind ist die Größe eher überflüssig. Habe aber auch bei den Stramplern drauf geguckt, dass angesetzte Füße dran sind. Da dann noch Söckchen drunter, dann wirds wohl reichen! Hoffe ich zumindest... Und etwas weglassen kann man ja noch immer. Aber jedes Kind kann ja auch nur individuell gut seine Wärme speichern. Und mir ist lieber, ich hab ein Paar Söckchen zu viel als zu wenig.

Ein Heizstrahler fürs Bad steht zwar mit auf der Liste, aber unser bad ist komplett gefliest und wir dürfen den Strahler nicht an der Wand anbringen. Meine Mutter hat mir empfohlen auf ein heizöfchen auszuweichen. das sind kleine Heizungen für die Steckdose, die extrem gut wärmen. Werde das aber erst kurzfristig besorgen, falls ich es brauche. Mal sehen, ob es im Winter sehr kalt wird. Ansonsten hat man ja immer eine gewisse Temperatur im Bad, so dass das Kind nicht frieren muß.

ich hoffe, ich konnte Dir einige Anregungen geben.... Wenn Du noch Ergämzungen zu meiner Liste hast, dann immer her damit. Will ja nix vergessen.

Liebe Grüße, Claudia

P.S. Werde heute NAchmittag mal meine Hebi fragen, welche Größe Mützchen und Co. haben sollten. Hab da auch keine Ahnung und werde die Antwort dann auch noch posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin jetzt in der 32 woche und habe den termin für den 11.11.

Aber irgendwie ist jetzt schon alles fertig wobei ich sagen muss dass wir mit allem sehr früh angefangen haben ob es das inderzimmer oder KInderwagen usw ist und die Eltern und schwiger Eltern haben auch natürlich super viel kleider gekauft.

Aber ich finde das muss jeder für sich selber wiessen wie er das macht, wir haben das so gemacht damit wenn der keiner Schwup da ist wir dann kein stress zusätzlich haben. und nicht auch noch ne Kinderzimmer renoviern und aufbauen müssen. Meine Freundin allerdings gehört zur den Frauen die sagt vor der entbindung wird nichts gemacht sonst bringt es unglück,

das ist auch ok wenn sie so denkt!

aber ich würde schon schauen dass ich das Grobste fertig habe. Ich weiß ja auch nicht was man alles so braucht in der Geburts vorbereitungs Kurs haben sie uns ne lieste gegeben aber ich finde da steht auf jeden fall zu wenig drauf, da steht z.b dass man nur 2 Body braucht.

aber ganz ehrlich ich glaube es sind so viele kleinen sachen die wir noch nicht haben, und ich auch nicht weiß wo es dann aufhört!

LG

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehst du.. einige Sachen wie Schere usw. hatte ich z.B. schon wieder gar nicht im Kopf, wer weiß ob ich da dran gedacht hätte!? :D Also im Bad ist bei uns definitiv auch kein Platz.. da passt nicht mal ein wäschekorb rein, weil es so winzig ist. Heizstrahler ist da wegen der Fliesen auch etwas blöd, abgesehen davon gibt es da nicht mal ne Steckdose, mit Strom ist also auch eher schlecht. *lol*

Tja bislang hatte ich immer gedacht, Babybett, Kleiderschrank und Wickelkommode kommen ins Schlafzimmer, allerdings wird es da neben unseren normalen Möbeln, TV und meinen verschiedenen Mäusen dann langsam auch etwas eng. Nehmen wir das (halbe) MINI-Zimmer.. müssten wir die Möbel dort entsorgen und es würde wenn überhaupt auch nur ein Schrank und das Bett reinpassen, dann würde man grad noch 2 Schritte zum Fenster und zurück machen können. Außerdem müsste die Tür ewig geschlossen bleiben, da wir 3 (2 große und 1 kleine) Katzen haben, die da derzeit schlafen und ganz sicher auch iins Babybett gehen würden und das möchte ich auf keinen Fall. Es wäre mir schon irgendwo lieber, wenn der Wurm mit bei uns wäre.

Oder ich stelle da einfach den Schrank und ne Wickelkommode rein, vielleicht nen Sessel, der momentan im Wohnzimmer steht, eigentlich nur Platz wegnimmt und stelle dann nur das Babybett ins Schlafzimmer.. da wäre der Zwerg immer in der Nähe. Naja, ich sollte vielleicht langsam auch mal mit dem Vater des Kindes über solche Dinge sprechen aber sobald ich anfange, ob und wann wir denn mal los, bzw. etwas kaufen wollen, kommt nur.. "wir haben ja noch Zeit"! Aber das kenne ich.. Seit Mai 05 wohnen wir nun schon hier und es müsste immer noch so einiges getan werden.. da höre ich immer ähnliche Sprüche. :( Neulich wollte er mir endlich mal meine Gardinenstangen im Schlafzimmer anbringen, nachdem der ganze Putz von den Wänden kam, wurde das erst mal auf Eis gelegt und dabei ist es auch geblieben. Habe nun nicht nur keine Gardinen, sondern auch seit gut 4 Wochen fette Löcher in der Wand.. Männer!

Und Elli..

also wenn es nach mir ginge, würde ich auch sofort loslegen, da ich es lieber alles früher fertig habe, als nachher zu spät. Wollte daher auch wissen, ab wann man es normal macht, da Sven halt immer meint... wir hätten ja noch soo viel Zeit.

Wenn ich aber daran denke, dass es eigentlich gar nicht lange her ist, dass ich mit dem SS Test im Wohnzimmer stand und nun schon fast in der 27. SSW bin, dann sehe ich, dass die Zeit doch schneller um ist, als man denkt.

Sonst fällt mir grad nicht wirklich viel ein, was auf deiner Liste fehlen könnte.. aber mal schauen, vielleicht geht mir da ja noch das ein oder andere durch den Kopf. Ist natürlich auch so ne Sache, ob man stillt oder nicht.. dann brächte man ja auch noch Still BH´s und Einlagen (oder gegebenenfalls ne Pumpe), die man sich aber auch beim FA auf Rezept holen kann.

Wie ist es mit einem Stillkissen? Dann ne Wärmflasche oder ein Körnerkissen.. habe es schon von vielen gehört, dass das ganz toll sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist immer so ne Ding die Männer sagen glaube ich überall das selbe, meiner Hat auch immer gesagt och wir haben doch noch sooo viel zeit usw und nun haben wir noch noch 8 wochen zeit und die Zeit rast und rast.

Und ich würde mir jetzt schon ne Still kissen hOlen glaub mir du wirst es lieben es sit super gemüdlich und später ist es echt nützlich so ab der 25 SSW habe ich es echt geliebt das kissen am Rücken oder zwischen den Knie oder so zu haben.

naja ich muss glaueb ich auch mal im Badezimmer anfangen und schauen was man alles so noch braucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich auch mal wieder... Hatte leider gestern ziemliche Kreislaufprobleme, schätze mal wegen der Hitze und deshalb hab ich nicht mehr geschrieben, sondern mich lieber ne Runde aufs Sofa gehauen.

Also zu den Mützchen und Handschuhen etc. hat meine Hebi gemeint, das wären Sachen, die man erst nach der Geburt besorgen sollte, weil es bei den Größen drauf ankommt, wie groß das Kind ist. Aber wichtig wären Erstlingsmützchen aus Baumwolle oder Nicki, die lässt man den Kleinen ja auch in der Wohnung häufig an, wenn man die Zimmer nicht so hochheizen möchte.

Zum Thema Männer muß ich massiven Widerspruch einlegen :P Also mein Freund hätte am liebsten schon ganz am Anfang alles besorgt. Ich war diejenige, die immer gesagt hat, dass wir noch Zeit hätten. Aber langsam hat auch mich der Nestbautrieb erwischt und ich bin ständig irgendwie am gucken bzw. in der Wohnung am rumräumen. Fühle mich schon bald wie so ne Wühlmaus, die alles zusammenträgt, damit der Nachwuchs endlich kommen kann. ;)

War heute auf einer "Kinderbörse" und hab da echt wunderschöne Sachen erstanden. Unter anderem einenMaxi Cosi-Anzug. Das ist ne Winterjacke an die man unten einen Fußsack anhängen kann. In dem ist dann ein Schlitz, damit man den Gurt auch noch durch bekommt. Sehr praktisch, glaube ich zumindest.

Naja, werde mich jetzt mal aufraffen, wollten heute Abend noch was unternehmen. Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und einen netten Abend!

LG, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Kleidung habe ich schon seit einiger Zeit immer mal wieder gekauft.

Kinderwagen haben wir auch schon seit einigen Wochen, hat sich so ergeben. Steht jedoch eingemottet bei meiner Mutter - bin da etwas abergläubig.... Haben einen gebrauchten von Teutonia erstanden. Da wir nur noch ein Kind haben wollen, nämlich das was gerade in mir rumturnt, sah ich nicht ein 500 Euro und mehr für einen neuen zu löhnen.

In den letzten Tagen haben wir Dinge wie Angelcare (Atmungsüberwachung) und Autositz gekauft. Die Dinge habe ich neu gekauft, da es da um das Thema Sicherheit geht, war mir das wichtig. Wickeltisch wurde vor 2 Wochen bestellt.

Bei Neukauf von Möbeln musst Du 6 Wochen Lieferzeit einplanen ;)

Von meiner Schwester haben wir den Stubenwagen bekommen, passt er da nicht mehr hinein, geht es ins Kinderbett. Wipper haben wir auch, aber da sollten die Lütten echt nur zum Füttern rein wenn es an die Löffelfütterung geht. Alles andere kann dem Rücken argen Schaden zufügen. Die Lütten sollten möglichst flach liegen.

Wir haben jetzt erstmal die Wohnung aufgebräzelt (Flur gemalt, Küche gemalt und Bad neu gefliest+gemalt) nächste Woche folgt dann das Schlafzimmer, alle Möbel raus, neu malen, an anderer Stelle im Raum die Möbel wieder aufbauen, damit Platz für Kinderbett und Wickeltisch ist.

Erst wollten wir ihm das Schlafzimmer als Kinderzimmer überlassen, hätten dann auf dem Schlafsofa geschlafen (haben eine große Rundecke mit Schlaffunktion) aber da Kinder das eigene Zimmer frühenstens mit 3 Jahren anfangen zu nutzen - und auch da noch gar nicht wirklich, bleibt es so wie es ist und wir sparen uns jeden Morgen und Abend das Bettbauen für uns :)

Kleinigkeiten wie Nagelschere usw. habe ich noch nicht, das geht dann demnächst los. Habe bis jetzt an Kleinkram nur eine Haarbürste, Spieluhr und Kuscheltuch, sowie 2 Schnuller :)

Ich habe es bei Franzi und auch jetzt so gehalten, daß ich von dem Tag an, wo das Kind lebensfähig ist, sollte es zur Welt kommen, mit der Anschaffung von Großteilen losgelegt habe.

Kleidung haben wir natürlich mal wieder viel zu viel, dabei hatte ich mir fest vorgenommen den selben Fehler nicht wieder zu machen...

Heizstrahler gibt es diesmal nicht, habe ihn bei Franzi ständig wieder aus gemacht, weil ich darunter kaputt ging. Bad und Schlafzimmer werden kurzfristig aufgeheizt, wenn Pierre gebadet und dann gewickelt wird.

Merle, am 24.9. ist hier in Glinde wieder Kinderflohmarkt, da gibt es immer total klasse Sachen, in bester Qualität und bestem Zustand, kein Ramsch und doch sehr günstig, super Leute, sowohl Verkäufer als auch Gäste. Habt Ihr ein Auto? Dann würdet Ihr ca. 30 Minuten fahren.

Zum Thema Zudecke: da ein leichtes Federkissen für den Kinderwagen nehmen, im Laden sagen wofür es gedacht ist und sie geben Dir das richtige. Im Bett deckt man den Säugling nicht mehr mit einer Bettdecke zu sondern nimmt den Schlafsack.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich ja fat schämen, wie früh ich angefangen hab solche Sachen zu kaufen! Kleidung konnte ich schon VOR der Schwangerschaft nicht bleiben lassen! Kinderwagen hab ich ca. in der 12. Woche bekommen von ner Kundschaft, da war auch Umstandskleidung dabei, das war ganz praktisch! Das Babyzimmer haben wir auch seit dieser Zeit ungefähr! :o

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

wollte nur mal sagen man kann mein Kinderzimmer hier bei dem Thema mit dem Babybauch in der 24 SSW sehen hab es da als bild reingestellt falls es dir nen anreiz ist.

Aber mach es nach gefühl einige haben es schneller fertig andere später meins ist mit Gitterbett, Stubenwagen, Kinderwagen, 'Wickelkommode etc. so 2 Monate vor geburt fertig jetzt fehlen immer noch so kleinigkeiten wie nagelschere für babys windeln fläschen und pumpe. Mir fällt aber immer wieder was neues ein wobei ich immer denke jetzt ist es fertig es fehlt auch noch der himmel + stange + nestchen fürs Gitterbett sowie decke fürs gitterbett. Gitterbett ist natürlich erstmal nachrangig weil es ja erst in den stubenwagen kommt und da soll er ja am besten ohne decke schlafen wegen dem plötzlichen Kindstot bei decke überm Kopf ziehen. ich denke ich werde nen schlafsack anziehen und dann ne decke so unter ihn legen das ich das ende bis zu den schenkeln überschlagen kann.

Du machst das schon mit dem KiZi

LG Jenna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir waren letzten Samstag nun auch mal los und haben nach Babysachen geguckt aber die Preise sind ja echt der Hammer! Kinderwagen so wie wir ihn gerne haben möchten ab ca. 600,00 und dann nur mit ner Softtasche (die wir nicht wollen), plus Babysafe und dann war es "nur" von ABC Design, Hartan und co sind ja fast doppelt so teuer.

Und die Möbel (Bett, Schrank und Kommode) gingen bei 1500,00 € los.. ist denke ich etwas zu teuer, also werden wir wohl wirklich etwas vergleichen müssen. Denn wenn ich soo viel Kohle ausgebe, könnte ich auch locker endlich mal meinen Führerschein machen aber naja.

Sven war aber völlig begeistert und ist wie ein Irrer durch den Laden gerannt, hat alles genaustens angeguckt und immer nur von sich gegeben, wie toll und süß doch alles ist und was er nicht alles für "seine Tochter" haben möchte. :D

Männer.. erst gar nicht los wollen und dann am liebsten im Geschäft übernachten. Bin ja mal gespannt, wann wir uns auf etwas passendes einigen werden.

Was habt ihr so für Kinderwagen und Möbel ausgegeben, habt ihr alles neu gekauft, wenn ja in einem Babyfachgeschäft oder in nem Möbeldiscounter o.ä.? Gibt da ja wirklich ganz unterschiedlich Preise und in nem richtigen Babyladen ist es, wie wir ja nun feststellen mussten schon nicht ganz billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wir haben gestern uns einen Mistral S von Teutonia bestellt, der kommt ungefähr 600 Euro. Ich finde diese schwenkbaben Vorderräder auch sehr gut! Außerdem wohnen wir im 2 .Stock und er deswegen nicht zu schwer sein sollte. Er hat übrigens keine Softtragetasche sondern eine Richtig feste Tasche sogar mit Windschutz, kostet leider 150 Euro extra!Naja es sollen ja noch mehr Zwerge reinpassen :) Hmm mit den Möbeln ab 1500 Euro finde ich auch sehr teuer. Ich denke, dass wir wohl im Dänischen Bettenlager nach Babymöbeln schauen werden. Da kostet ein Bett etwa 150 Euro, Wickelkommode auch so um den dreh und alles ist massive Kiefer. Ansonsten hat aber auchh Ikea ganz gute Babymöbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin jetzt in der 33 woche, habe also noch ein paar Wochen Zeit. Man weiss ja aber nie wann es wirklich soweit ist. Wir haben soweit schon alles fertig, nur das Kinderzimmer fehlt noch, das wird erst Anfang Oktober geliefert. Das ärgert mich etwas weil man hat doch schon die Vorfreude endlich das Zimmer einzurichten und alles startklar für das Würmchen zu machen. Deswegen bin ich darauf schon riesig aufgeregt, natürlich auch auf unseren Wurm.

Liebe Grüsse Jedo:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den beweglichen Rädern finde ich einfach praktisch, da man den Wagen halt vorne nicht immer hochheben muss um die Richtung zu verändern.. ist so dann sicher etwas angenehmer. ;)

Habt ihr euren Wagen in einem Babygeschäft gekauft oder auch irgendwie im Internet oder so?

Hi

Also ich hab mich über Kinderwagen im Geschäft informiert und hab ihn dann bei ebay gekauft.:D Mein Kinderwagen ist von Herlag (Kettler) er hat Lufträder und vorne keine beweglichen Räder. Hatte bei meinem ersten Kinderwagen auch bewegliche Räder aber die haben mich irgendwie gestört. :rolleyes: Da der jetzige Lufträder hatt ist er sehr leicht und stört so nicht wenn man ihn vorne hochheben muss.

Bin sehr zufrieden damit.:)

Vlg Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Merle,

den Preisen nach wart ihr in irgendeinem Babymarkt? Ey, da schaut man nur, aber kaufen tut man woanders ;)

Fahrt mal zu Höffner nach Barsbüttel, direkt an der A1, da gibt es Kinderzimmer recht günstig.

Den Autositz habe ich bei Herrn Ebay gekauft :D Es ist ein Römer BABY SAFE PLUS, mit 7 fach verstellbarer Kopfstütze, die Kids können da bis zu einem Gewicht von 13 Kilo drin bleiben. Inklusive Versand habe ich 102 Euro gezahlt. Niegelneu, original verpackt und mit Garantie....

Kleidung habe ich auch vieles bei Ebay ersteigert, in dem Alter wird ja noch nichts schmutzig oder geht kaputt, da die Kids da total schnell herauswachsen. Haben naklar auch viel Kleidung neu gekauft, aber ein Mal nur im Babymarkt *noch immer "autsch" denke. Ne, da sind Läden wie C&A, H&M und Karstadt günstiger :)

Hast Du meine Nachricht an anderer Stelle gelesen, wegen dem Babyflohmarkt hier in Glinde? Nächsten Sonntag ist es soweit, an der Gutsmauer, aufgrund der ganzen Autos nicht zu übersehen.

Super Verkäufer, super Preise und tolles Publikum. Nicht das übliche, was man aus Hamburg oft kennt.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also wir waren im Baby-Dorf.. die Preise sind echt der Hammer.

Wir hatten uns ja eigentlich nen KiWa bei Ebay ausgeguckt aber das war Noname, der ist extrem billig und da hatten wir dann gedacht, dass es vielleicht doch nicht so sinnvoll ist. Wollten dann halt mal gucken gehen, um die sehen und auch anfassen.. bzw. mal schieben zu können.

Zu den beweglichen Vorderrädern.. man kann sie ja auch feststellen, von daher denke ich mal, dass es ok ist und wir haben auch solche ausprobiert.

An Ebay hatte ich so ja auch schon gedacht aber ich wollte nicht einfach auf blauen Dunst kaufen und nachher ist das der totale ****. Und dass die festen Schalen alle extra gekauft werden müssen (meisten zumindest) mussten wir nun ja auch feststellen. Haben uns im BD die Unterschiede zeigen lassen und die Softtaschen sind beim hochnehmen in der Mitte komplett zusammen geklappt, so dass man das Baby halb einmatscht.. das wollen wir daher schon mal gar nicht. Außerdem hat ne Freundin einen Wagen mit Softtasche, ihr Kleiner ist noch nicht ganz 3 Monate und passt schon bald nicht mehr da rein. So eine feste Schale ist da doch schon etwas größer und ich möchte meinem Kind auch nicht den letzten Müll kaufen, nur um Geld zu sparen! ;)

Ja die Kinderzimmer da sind echt etwas teuer und bei 1.500,00 € fing es wie gesagt auch erst an! Habe auch schon teilweise welche bei Möbeldiscountern im Prospekt gesehen (Domäne, SB Philipp oder sogar bei Real und co) aber ich weiß halt immer nocht, ob das nicht zu billig ist. Ein komplettes KiZi für ca. 269,-€ es soll ja auch etwas halten.

Mit dem Termin in Glinde hatte ich gesehen DANKESCHÖN! :D

Muss nur mal schauen.. kann sein, dass ich mit zur IAA nach Hannover fahre, da wir Karten bekommen haben und Sven muss denke ich auch arbeiten.. denn der 24. ist ja ein Montag. Und ohne Auto ist es bei mir leider immer etwas schlecht aber mal gucken.

Dänisches Bettenlager habe ich auch schon überlegt, vor allem ist das massiv und nicht so ein Presspappenkram. *g* IKEA müsste man mal schauen.. finde ich teilweise auch nicht so super günstig, allerdings habe ich die Preise nun nicht im Kopf, werde aber gleich mal im Inet Shop stöbern.

Barsbüttel wäre sonst auch vielleicht noch ne Möglichkeit, das ist doch ein relativ neues Möbelhaus, richtig? Werde mal mit Sven sprechen.. habe eh das Gefühl, dass die Zeit langsam echt rast. Freitag bin ich nun mittlerweile schon in der 28. und die restlichen 12 Wochen sind sicher auch ganz schnell vorbei.

Das ist schon komisch.. ich weiß zwar, dass ich schwanger bin und gucke auch ständig nach Babysachen, kaufe oder spreche über den Zwerg in meinem Bauch aber so richtig nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht, dass ich selbst bald "Mama" bin. Wenn ich daran denke, komme ich mir irgendwie noch so klein vor... :o

Kleidung habe ich ja auch schon sooo viel gekauft, Sven schimpft immer schon mit mir aber die Sachen sind einfach immer so süß und ich könnte jeden Tag mehr davon kaufen. Habe bislang aber noch ein keinem Geschäft gekauft (also nicht persönlich). Entweder alles mögliche bei Ebay oder bei Baby Butt und allen möglichen Versandhäusern.

Haben uns derzeit z.B. einen von Hauck Jeep ausgeguckt, da er so ist, wie wir ihn gerne hätten. In einem der bekannten Versandhäuser soll er 379,00 € + 139,00 € für die Wanne kosten, wären dann auch wieder 518,00 €. Bei Ebay bekomme ich das gleiche Model, "nagelneu" und inkl. Wanne für 269,00 € und das ist natürlich auch wieder ein Unterschied. Aber mal gucken, für nen Kinderwagen können wir uns denke ich ja auch noch etwas Zeit lassen.

Wegen Angel Care hatte ich übrigens auch schon geguckt, habe es zu Beginn meiner SS in einer Zeitschrift beim FA gesehen und war davon irgendwie angetan. Im Laden habe ich es bislang immer für ca. 160,00 € gesehen und gestern im Inet reduziert für 109,-€.. denke, dass wir es wohl auch kaufen werden, denn da fühle ich mich irgendwo doch sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr ja mal ein Thema angesprochen, dass mich auch gerade brennend interessiert.

Ich (oder vielmehr Benny ;) ) bin zwar erst Mitte Januar dran, aber ich kann's gar nicht erwarten, endlich anzufangen.

Das Problem ist bei uns, dass mein Mann noch bis Mitte Oktober auf Lehrgang ist und daher im Moment nur am WE da. Und da helfen wir meist seinen Eltern, weil die extra wegen unserem Nachwuchs in unsere Nähe ziehen, in ein Haus, in dem noch ne Menge gemacht werden muss.

Jedenfalls wollen wir dann ab ca. Mitte Oktober mit dem Babyzimmer anfangen. Das ist jetzt noch mein Arbeitszimmer, daher müssen die meisten Möbel raus und irgendwie im Schlafzimmer untergebracht werden. Dann wird im KiZi gemalert und es kommt ein Rollo ans Fenster. Und dann kaufen wir ein Gitterbettchen und einen Wickeltisch. Ein Regal und ein Sideboard soll drinnen bleiben.

Dann haben wir im Keller schon einen Kinderwagen und einen Stubenwagen (der erstmal ins Schlafzimmer zu uns soll) von meinem Bruder. Meine Schwägerin hat auch schon zwei Kisten mit Erstlingssachen und Kleinkram und einer Babyschale und einem Badeeimer gepackt, da die beiden die Familienplanung abgeschlossen haben. Allerdings hab ich die Sachen noch nicht gesehen (wir wohnen 700km entfernt) und weiß daher nicht so genau, was da drin ist. Und dann strickt Jans Mama schon fleißig Babysachen (Jäckchen, Höschen, Mützchen, Söckchen sind schon fertig, Schlafsack ist in Arbeit).

Bis auf ein Stillkissen (ist übrigens super praktisch, vor allem beim Schlafen auf der Seite!!!) und ein paar Büchern hab ich noch gar nix gekauft :( Bei uns zu Hause deutet noch gar nix darauf hin, dass da in 4 Monaten ein Baby einzieht. Wenn ich euch so höre, werde ich echt neidisch. Will auch endlich loslegen!!!

Habt ihr auch das Problem, dass eure Mütter und Schwiegermütter am liebsten alles selber kaufen würden? Wenn's nach denen geht, würde ich überhaupt nicht zum Einkaufen kommen. Ich muss die beiden echt zügeln, sonst bleibt mir nicht mehr viel. Ich weiß, dass das super lieb von den beiden gemeint ist, aber ich will auch kleine süße Babysachen kaufen.

Ich hab im Moment allerdings keine Angst, dass es zu früh kommt. Meine Angst ist im Moment eher, dass ich ein Haufen Jungssachen kaufe und es dann doch ein Mädchen wird. Wäre ja nicht schlimm, aber naja, vielleicht könnt ihr mich verstehen, dass man sich doch irgendwie festlegt, wenn man's erst weiß.

@Jenna: Euer Babyzimmer sieht echt total süüüß aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe ja nach der Feindiagnostik eingentlich wirklich stark davon aus, dass es n Mädel wird aber wenn ich jetzt überlege vielleicht einen roten KiWa zu kaufen, statt wie ursprünglich geplant einen neutralen.. mache ich mir doch Gedanken, was ist wenn die Kleine plötzlich doch nen Zipfel hat! :D

Und wegen der Eltern..

also ich wäre froh, wenn meine Eltern überhaupt etwas für den Zwerg beisteuern würden. Svens Vater wird wohl was zum Kinderwagen geben, da er bei Svens Schwester vor knapp 5 Jahren auch 400 DM (die Hälfte) bezahlt hat aber seine Ma ist auch total knapp bei Kasse und da ist nicht wirklich was zu erwarten. Aber das machen wir auch so vom Ding her nicht, da es unser Kind ist und nicht deren. Dennoch finde ich es bei meinen Eltern irgendwie schade, weil sie sich so auf ihr Enkelkind freuen. Von dem ersten (von meinem Bruder) haben sie seit 6 Jahren außer 1x im Jahr nicht wirklich was und sie hoffen, dass es da anders wird.. naja und mein Vater hat für uns schon nie wirklich was getan. Sie sollen ja nicht den KiWa oder die Mödel kauafen, obwohl ich sowas laufend von anderen höre aber sie fragen nicht mal, ob wir Unterstützung brauchen o.ä. :(

Aber wenn du Mitte Oktober anfängst liege ich ja noch gut in der Zeit, sind ja nur nen knappen Monat auseinander. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, ich sollte dankbarer sein, aber sorry, mir geht es langsam auf den Geist, dass sich alle einmischen. Das fing schon mit der Namenswahl an: O-Ton meiner Mutter: "Da müssen wir aber noch einmal drüber nachdenken!" Dann wollen sie mir immer sooo viele Tipps und Ratschläge geben, dass es mir schon aus den Ohren kommt. Dann hab ich mal angedacht, den ersten Urlaub im Sommer mit beiden Großeltern zu verbringen, aber nachdem ich tausend Bedenken gehört habe: "Gerne, aber nur in Deutschland, nicht so weit weg, kein Hotel, bla bla bla...", hab ich es mir gleich anders überlegt. "Ach, du willst wohl nicht mit uns wegfahren". Da waren sie gleich traurig. Dann ziehen ja Jans Eltern jetzt in unsere Nähe und schmieden eifrig Pläne, wer das Kind vom KiGa abholt, dass sie sich dann auch Bett, Klamotten, Babysitz, etc. kaufen wollen, usw. Dabei ist der Kleine noch nicht mal geboren und außerdem will ich ja auch erstmal mind. ein halbes Jahr zu Hause bleiben.

:eek: Sorry, ich musste das einfach mal loswerden. Liegt vielleicht an den Hormonen, aber ich könnte mich nur aufregen. Ich sollte dankbar für die vielen Hilfsangebote sein, aber ich habe das Gefühl sie erdrücken mich und lassen mir nicht genug Freiraum. Tja, man kann es mir wohl nicht recht machen...

P.S.: Achso, und ich denke, du hast schon sooo viel, du brauchst nicht verunsichert sein, dass du angeblich so spät anfängst. Die großen Sachen sind doch auch relativ schnell beisammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, ich hätte sicher auch keine Lust, mir da groß reinreden zu lassen. Mit meinem Dad spreche ich eh sehr selten, da er meist einen im T hat und nur rumnervt am Tel.. abgesehen davon gibt er glücklichweiweise auch keine nervigen Ratschläge.

Meine Mutter ist da eher der Typ (wir schreiben grad über MSN) lasst euch doch noch Zeit, es eilt doch nicht. Wenn ich aber lese, dass manche Möbel oder Kinderwagen 6-8 Wochen :eek: Lieferzeit haben, frage ich mich.. wann wir denn gucken und vor allem kaufen sollen. Sie meint, wir können doch bis zum Winter warten.. dass es sicher im November / Dezember noch bessere Angebote gibt, da ja dann auch bald Weihnachten ist. Das ist soweit sicher richtig.. aber Weihnachten plane ich eigentlich auch schon mit unserem Zwerg zu feiern, dann sollte wohl alles fertig sein und Möbel müssen ja angeblich auch gut 2 Wochen auslüften.. also werden wir hier wohl Anfang Dezember spätestens die Möbel aufbauen.

Eltern können schon sehr witzig sein.. ich hoffe die fangen nicht auch noch an, mir so auf den Wecker zu gehen. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde an eurer Stelle langsam anfangen mit Beratung, Information, Preise vergleichen, Angebote durchforsten. Zu früh ist es jedenfalls jetzt nicht mehr. Und was ihr habt, könnt ihr abhaken. Das ist alle Mal besser, als wenn es dann später in Stress ausahtet. Und auch wenn die Sachen zu Weihnachten günstiger werden sollten (was ich nicht glaube, weil Babysachen braucht man, wenn das Baby da ist und nicht zu Weihnachten :rolleyes: ), dann ist Einkaufen in der Vorweihnachtszeit alles andere als entspannend. Siehste, wieder ein Argument mehr für deinen Sven. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne vor allem kann ich mich auch gar nicht daran erinnern, dass um Weihnachten herum auch nur etwas günstiger wird.. wenn die Leute Dinge kaufen oder verschenken wollen, dann machen sie es.

Und bis Dezember können wir auch definitiv nicht warten. Was mache ich denn, wenn Zwergnase vielleicht nicht länger in meinem Bauch bleiben möchte und schon Anfang Dezember kommt (von einem früheren Termin möchte ich ja mal gar nicht ausgehen)!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.