Zum Inhalt springen

Eisprung oder Einnistung? Hilfeeeee

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halllo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Mein Mann und ich sind im ersten ÜZ, ich habe die Pille zuletzt benutzt 2003 (wegen Unverträglichkeit wieder ganz abgesetzt) Mein regelmäßiger Zyklus beträgt 23 Tage; wegen einer Gelbkörperschwäche nehme ich seit 6 Monaten Utrogest. Erster Tag meiner letzten Regel war der 29.08.06. Seit Jahren spüre ich immer meinen Eisprung (Mittelschmerz) Am Dienstag 05.09 war es dann wieder soweit, dieser leichte "Schmerz" hielt an bis zum drauffolgenden Tag. Wir hatten GV am Sonntag (03.09) und Dienstag (05.09). Da ich aber auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich parallel LH-Messung (Clearblue) durchgeführt. Erst am 09.09 zeigte der Teststreifen einen LH-Anstieg an. Also nochmal GV am 10.09

Am 10.09 Schmerzen, Zwicken und eine Art Muskelkater im Unterleib. Nachts nach dem Pipimachen wurde mir plötzlich schwindelig, und ich bin umgekippt. Wahnsinnige Unterleibsschmerzen.Mein Mann musste mich ins Bett tragen. Montag (11.09) den ganzen Tag klarer Ausfluss. Gestern gaaaanz leicht Rosa Ausfluss, aber nur einmalig. Immer noch Unterleibzwicken... es sind keine Schmerzen. Das Zwicken hört nicht auf, und ich habe immer noch das Gefühl eines Muskelkaters im Unterleib. Seit Gestern zusätzlich Schmerzen in der linken Brust (ziemlich nahe der Achselhöhle, unterer Bereich)

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Wann meint ihr hat mein Eisprung stattgefunden? Soll ich lieber meinem Körper vertrauen oder Clearblue? Kann eine Befruchtung oder gar eine Einnistung stattgefunden haben? Nicht lachen, aber ich fühle mich wirklich schwanger. (bei meiner ersten SW wusste ich drei Tage vor meiner eigentlichen Regel, dass ich schwanger bin - ohne Test -)

Sorry, der Text ist etwas lang geworden, wäre aber trotzdem toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

Lieben Gruß

Sema

PS: die verschiedenen Fruchtbarkeitskalender zeigen einen Eisprung am 07.09 und Einnistung am 12.09 an. bin total verwirrt!!!!

Geschrieben

...nochwas wichtiges!

Falls ich schwanger sein sollte, wie verhält es sich mit "Utrogest" welches ich wegen der Gelbkörperschwäche einnehme??? Sollte ich vorsorglich die Dosis erhöhen (ist ja bekanntlich ein schwangerschafterhaltendes Hormon!) ??? SW-Test ist bestimmt nicht aussagefähig, ist ja noch zu früh...

Bitte, hat einer einen Rat... ist dringend!

LG

Sema

Geschrieben

..habe meinen FA angerufen. Die Arzthelferin sagte mir am Telefon ich solle gefälligst meine Mens abwarten. :mad: Na Toll!!!! Keinen Termin bekommen, eventuell ruft der Arzt heute Nachmittag zurück.

Geschrieben

Der Arzt kann doch noch gar nichts sehen!!!

Selbst wenn es ein ES war und dir eine Einnistung so zu schaffen gemacht hat, am US sieht man noch nichts und sorry, aber man kann ja noch gar nicht genau sagen, ob es das Eili schafft und richtig festwächst.

Ich kann deine Ungeduld verstehen, bin selber am hibbeln und im Zyklus ungefähr so weit wie du.

Da hilft uns beiden wohl wirklich nur abwarten und Tee trinken :o

LG,

Melanie

Geschrieben

Schau mal in diesem Thrad, wie langsam der HCG Wert anfangs steigt:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=4308

Und weißt du, das hab ich ernst gemeint, mit dem einnisten. Es KANN sein, dass so früh eine SS festgestellt wird (vor der Mens), und dann geht es doch noch ab. Wenn man diese ganz frühen FGs mitrechnet, dann wird aus 50% der SS nichts. Vielleicht ist es besser, wenn man es nicht zu früh weiß. Besser erst dann, wenn das Eili eine gute Chance hat zu bleiben. Das ist meine Einstellung dazu.

Aber wie gesagt, ich kann deine Ungeduld sehr gut nachvollziehen, stecke ja selbst in der Situation.

Ich drücke dir die Daumen, dass dich dein Gefühl nicht täuscht! :D

LG,

Melanie

Geschrieben

Also von dem was Du beschreibst, könnte es schon eine Nidation gewesen sein. Aber ich muss mich da Melanie anschließen. Warte mit dem Arzttermin. Selbst wenn er Dir eine SS bestätigen würde, Du müsstest dann noch länger warten, bis man was sehen kann, als man es ohnehin schon muss, wenn man die Mens abwartet und erst dann testet. Und diese Zeit zieht sich...:o

Wenn Dein Gefühl Dir das sagt, dann verlass Dich doch einfach darauf und genieße es.;)

ES wird übrigens nicht auf die Stunde genau ermittelt. Egal ob im I-Net in einem Rechner oder durch LH-Tests usw. Es wird ja auch in den Packungsbeilagen immer eine ZEITSPANNE angegeben, z. B. 36 - 48 Stunden. Also wenn der LH-Test nen ES anzeigt, dann steigt eben dieses Hormon, was den ES begünstigt. Dies muss aber nicht unbedingt in dem Augenblick des Tests der Fall sein. Der ES kann eben auch später sein. Deswegen wird auch immer empfohlen, auch NACH dem ES noch GV zu haben, um alle Chancen auf eine SS auszuschöpfen. Der ES wird dann so um den 10. herum gewesen sein. Also um den 13. Zyklustag herum.

Deine Kreislaufschwäche, Zwicken und dergleichen hat mit Sicherheit etwas mit dem ES zu tun. Eine Einnistung wäre definitiv zu früh!!!

Achja, mit der Einnistung verhält es sich so, wie mit dem ES. Da spricht man auch in Zeitspannen. Meistens von 5-7 Tagen.

Nach dem ES setzt dann die Mens (hoffentlich nicht bei Dir;) ) nach ca. 14-16 Tagen ein.

Die Einnistung wird dann so heut oder die nächsten paar Tage sein, denk ich.

Verlass Dich doch einfach auf die Tests usw UND auf Dein Gefühl!!!:)

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig Mut machen. Kopf hoch und halt noch ein paar Tage aus. Und dann mach nen Test zu Deiner Sicherheit!!!

Alles Gute!!!

Geschrieben

Hallo Heike,

DANKE

Deinen Beitrag zu lesen tat sehr gut. Mein FA hat mich heute angerufen, bei dem kleinsten Verdacht auf Schwangerschaft soll bei mir sofort wenn nicht HCG (da event. zu früh) dann aber doch der Progesteronwert bestimmt werden. (Wegen Utrogest) Montag früh habe ich einen Termin zur Blutabnahme. Mal sehen, was rauskommt.

Melde mich wieder.

Lieben Gruß

Sema

Geschrieben

Hi Sema,

ooh man das ist ja ein totaler Chaos :eek: bei dir gewesen. Ich würde an deiner Stelle jetzt einfach mal den Arztternmin abwarten. Ich drück dir ganz lieb die Daumen und warte auf eine erfreuliche Nachricht.

Geschrieben

Hey Sema.

Wollt Dir zu dem Utrogest e noch was schreiben, aber habs anscheinend total vergessen.:rolleyes: Hätte auch mal Utrogest nehmen sollen. Leider waren mir die Diagnosen so ganz ohne Untersuchungen aber dann doch zu wackelig, um dann Hormone einzunehmen...

Drück Dir die Daumen, dass Du am Montag eine schöne Neuigkeit erfährst.:)

Geschrieben

Hallo Heike,

der Test war negativ. ... ::(

Aber vielleicht wurde auch zuuu früh getestet. :confused:

Hier eine Tabelle, die ich im Net gefunden habe:

Eisprung+Tag.....HCG-Wert...........Normbereich

ES+8.................... 2

ES+9.................... 3................ 1,40 – 5,30

ES+10.................. 5................. 1,90 – 13,10

ES+11.................. 17............... 8 – 35

ES+12..................34................ 20 – 59

ES+13................. 55............... 33 – 91

ES+14................... 89.............. 57 – 140

ES+15................... 159............ 100 – 252

ES+16.................. 260............ 156 – 433

usw...usf....

Heute ist bei bei mir ES+8 (!!!!!) Sowas muss doch ein Gyn. nachfragen bzw. wissen??????? Ist doch kein Wunder, dass im Serum kein HCG gefunden wird! (ähem, wenn ich denn schwanger sein sollte)

Bin sauer, auf mich (weil ich mich nicht vorher informiert habe) und auf den Doc, dass er mich nicht aufgeklärt hat! :mad: Abwarten und Tee trinken....!(?)

Lieben Gruß

Sema

Geschrieben

Hi Sema,

ich hab gemerkt, dass du wie ich, hier neu bist. Woher kommst du, wenn ich fragen darf? Hast du schon Kinder, wie alt bist du denn?

Also ich schreibe aus Hamburg und bin 27 Jahre „jung“ :D

Ich meine, wenn ich dich schon frage, dann kann ich doch auch von mir erzählen, oder! Soo nun mal zur deiner Sache:

setzt dich nicht unter Druck. Entspann dich, du machst dich ja nur „crazy“! :D

Du musst dich etwas gedulden, hört sich leicht an, aber ich bin ebenfalls am Hibbeln. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, ca. vor 2 1/2 Monaten, wurde ich total verrückt. So blöd es auch klingt und es auch ist, habe ich gleich nach meinem Eisprung Schwangerschaftstests gemacht. Oh man oh man echt schade für das Geld!:eek:

Zur Zeit bin ich total entspannd, was total gut tut. Ich lass alles auf mich zu kommen und dann ist man, denk ich mal, total überrascht, wenn es da ist! Also ich drück dir die Daumen. :rolleyes:

Geschrieben

Hallo Evian,

ich bin 35, habe schon eine 12 jährige Tochter und komme aus dem Ruhrpott.:) Wann müsstest Du Deine Regel bekommen?

Also das mit dem ruhig bleiben, ist echt leicht gesagt. :D Ich schaffe es nicht! Mein Mann sagt auch ich soll Ruhe bewahren; aber wie soll ich das machen, wenn mein Körper mich immer wieder und wieder an eine mögliche Schwangerschaft erinnert? Seit gestern ist mir morgens auch noch Übel; nachts muss ich immer wieder raus Pipi machen. Unterleib ist jetzt eine Art großer Muskelkater: sogar beim Niesen merke ich Veränderungen, trage ich was schweres (wobei das natürlich relativ ist, sagen wir mal eine halbvolle Einkaufstüte) zieht es bei mir im Unterleib. Dieses Zwicken hört nicht auf. Ich habe momentan Pickelalarm im Gesicht. Das kenne ich nicht von meiner Haut! WIE soll ich da ruhig bleiben???? :eek:

Weißt Du Evian, das allerallerschlimmste ist, ich werde von meinen Freundinnen belächelt. Wenn ich wirklich schwanger sein sollte, was ich mir und auch DIR wünsche, so ist das irgendwie gemein, dass ich mich NICHT wie eine Schwangere fühlen "darf" bzw. kann, weil dieser Sch.... SW-Test von den Göttern in Weiß noch nicht bestätigt wurde. In der Praxis werde ich bestimmt wenn nicht schon als verrückt, dann aber mindestens als hysterisch bezeichnet. Ich ziehe mich momentan emotional sehr zurück.

Ich möchte "nur" Gewissheit haben, aus Sorge wegen meiner Gelbkörperschwäche....:(

Welche Symptome hast Du, und wie fühlst Du dich?

Lieben Gruß

Sema

Geschrieben

Hi Sema,

also ich bin, wie schon geschrieben, 27 Jahre. Habe noch keine Kinder, bin aber gerade dabei ;)

Ich habe seit ca. 2 & halb Monaten die Pille abgesetzt und bin am Hibbeln. Anfangs habe ich mich damit total fertig gemacht, ich meine es gab keine Zeit wo ich nicht daran denken konnte. Ich liiieebe Kinder, mein Mann und ich wünschen uns sehr gerne einen! Ich hatte vor kurzem meinen Eisprung, so ca. am 17. oder 18.

Um ehrlich zu sein hab ich es total vergessen, da ich nicht viel daran gedacht habe. Ich habe mich abgelenkt, sonst die Zeit davor konnte ich garnicht richtig schlafen! Ich habe meditiert, was mir sehr geholfen hat. Im Moment sind meine Brustwarzen sehr empfindlich (schmerzhaft) geworden. Ich glaube aber nicht das ich so schnell eine Andeutung spüren kann, falls es geklappt hat. Ich muss einfach warten, was anderes bleibt mir nicht übrig. Vorallem dachte ich in den vergangenen Monaten das ich schwanger wäre, was leider nicht so war. Diesmal habe ich die Hoffnung aufgegeben ich lass es einfach auf mich zukommen. :rolleyes: Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir und allen anderen die Daumen.

Geschrieben

:( Das tut mir leid, Sema! Schade!!

ich wünsche dir für den nächsten Monat (zyklus) mehr glück!

Aber Evian muss ich recht geben! Setzte dich nicht zuuuuuu sehr unter druck! Ich weiss, es ist immer leichter gesagt! Aber ich kenne das! Ich versuche es schon über 2 Jahre! Ich selber habe auch ne zeit lang dann getestet! Und was war! Immer negativ! :( Nun habe ich mir ja hilfe beim Dok geholt und hoffe das es jetzt klappen wird!

Geschrieben

Hallo Diana,

Das tut mir leid, Sema! Schade!!
Bitte noch keinen Beileid aussprechen.... :D

Von meiner Sicht aus ist noch ALLES offen....:cool: Erinnert Ihr Euch noch an meine Daten?

Hier sind sie noch mal:

Regelmäßiger Zyklus: 23 Tage (kürzester 21Tage, längster 25 Tage)

Erster Tag der letzten Periode: 29.08

Gefühlter Eisprung: 05.09

Eisprung lt. Fruchtbarkeitskalender: 07.09

Eisprung lt. LH-Ovulations-Test: 10.09

Erwartete Mens: ES + 14 Tage!

Trotz negativem SW-Test: seit Montag morgendliche Übelkeit, Schmerzen in der Brust (jetzt zusätzlich auch noch die rechte Brust)! Wenn ich die Treppen runtergehe, muss ich beide Brüste -trotz BH- festhalten, weil sie mir dann weh tun.

Ich bin gelassener... und warte einfach nur ab! Bis jetzt keine Mens-Anzeichen.

Lieben Gruß

Sema

PS: bei der Blutabnahme bin ich von ES lt. Ovulationstest ausgegangen!

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

mal was zwischendurch: ich habe gestern Nacht für alle hier im Forum mit Kinderwunsch gebetet. Habe den hoffenden, traurigen und teilweise ratlosen Frauen positive Energien geschickt! Ich lese mir sehr viele Beiträge durch. Bei erfolgter Schwangerschaft weine ich fast mit vor lauter Freude, und bei negativem Ergebnis, leide ich mit. Ich kenne keinen hier im Forum, jedoch "spüre" ich eine ehrliche Art, die von Euch kommt; und das finde ich einfach nur TOLL!!! Wollte einfach nur mal DANKE sagen.....

Lieben Gruß

Sema

Geschrieben

hm hab ich mich jezt verrechnet? wenn du schreibst erwartete mens es+14 und du deinen es um den 5 rum hattest, wären die 14 tage ja jezt rum?

aber du hast ja erst gestern noch geschrieben, also hast du noch keine mens? oder noch nicht getestet? oder irr ich mich jez`?

lg mia

Geschrieben

Liebe Mia,

genau DAS mit dem ES verwirrt mich ja!!! :D Ich weiß nicht von welchem Datum ich ausgehen soll!

Gefühlter ES, errechneter ES oder ES lt. Ovulationstest??? :confused:

Rein rechnerisch (bei 23 ZT) müsste ich heute meine Mens bekommen; aber da ist nix!

Lieben Gruß

Sema

Geschrieben

dan könntest du dir einen test holen und morgen früh testen? mach es am morgen mit dem ersten urin, weil da der urin konzentrierter ist als am mittag...

und wir wollen ja nicht das der test deswegen nochmal negativ ist..

also ab dem tag an dem deine tage nicht gekommen sind, könntest du eigentlich testen...:rolleyes:

Geschrieben

Liebe Mia,

wenn sich allerdings mein ES verschoben hat, und er war tatsächlich erst am 10.09, dann müsste ich ja trotzdem noch bis zum 24.09 abwarten. ES+14, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?? :confused:

LG

Sema

Geschrieben

Sema, warte lieber bis Sonntag, den letztmöglichen Termin von deinem ES. Je länger die Mens wegbleibt, desto sicherer wird das Ergebnis. Ich gehe diesen Zyklus davon aus, dass mein ES eine Woche verschoben war (nach der Tempikurve. Die ZS Methode war nicht aussagekräftig, total durcheinander, irgendwie). Also lege ich meinen NMT auch eine Woche nach hinten, viel später als normal.

Klar will man wissen, was nun los ist. Aber der Krümel ist ja trotzdem da (wenn einer da ist), auch wenn man nicht sofort testet ;) Also lieber ein sicheres Ergebnis, als unnütze Enttäuschung, weil der Test zu früh ist, das ist meine Devise. Ich wünsche dir starke Nerven!!!

LG,

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.