Zum Inhalt springen

Gewichtszunahme...

Dieses Thema bewerten


Anni89

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

bin jetzt ende 13. Woche, ab morgen 14. Bin gerade mal auf die Waage gestanden :eek:

Also hatte vor der Schwnagerschaft 6 kg Abgenommen. Hatte dann 70 kg. Dann ist es wieder bis ca. 72.5 hoch. Joa und nun wiege ich 77 :mad:

Das sind 4,5 kg die ich zugenommen habe.... Am Baby kanns ja noch nicht liegen, das is ja noch nicht schwer. Wollte mal wissen wie viel ihr so in der Schwangerschaft zugenommen habt? Würde gerne bissl abnhemen, aber ne Diät ist ja nun wohl nicht gut...

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Du darfst auf gar keinen Fall ne Diät machen!

Das schadet deinem Kind, weil es ja die Nährstoffe zum wachsen braucht.

Du kannst dich höchstens gesünder ernähren.

Viel Obst und Gemüse zum Beispiel.

Ich hab in der Schwangerschaft ganz normal gegessen und hab trotzdem 25 kg zugenommen :(

Ich hätte jedesmal heulen können wenn ich auf die Waage bin.

Hab aber jetzt (7 Monate nach der Geburt) alles wieder unten - 1 kg sogar :D

Bin ganz stolz...

Musst halt schauen das du dich viel, aber in Maßen bewegst.

Schwimmen ist zum Beispiel eine gute Alternative und Sport trägt auch dazu bei, oder überhaupt wenn du dich viel bewegst das du eine leichtere Geburt hast.

Ich hab mich nicht so viel bewegt und auch kein Sport gemacht und hatte eine sehr schwere Geburt.

Würde es beim Zweiten 100% anders machen!

Das du aber bis jetzt schon so viel zugenommen hast versteh ich auch nicht.

Ich hab bis zum 5 Monat glaub ich gar nix zugenommen, sogar noch 2 kg ab, wegen der Übelkeit wahrscheinlich.

Ich würd sicherheitshalber den Arzt fragen, nicht das du evnl sogar eine Schwangerschaftsvergiftung hast.

Sicher ist sicher.

Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Anni,

also ich habe leider auch schon ganz schön viel zugenommen, obwohl es am Anfang eher wenig war und dann wurde es plötzlich immer mehr und mehr. Bin jetzt Ende 26ste und habe bereits 12kg zugenommen, andere haben soo viel in der gesamten SS! :(

Muss aber jetzt morgen auch zur FÄ um nen Glukosetest zu machen, da es sein kann dass das alles damit zusammen hängt, bzw. dass es vielleicht von einer Schliddrüsenunterfunktion kommt, wie sie gestern sagte aber wer weiß. Denn ich esse nicht mehr und nicht schlechter, im Gegenteil fettiger Kram sagt mir z.B. überhaupt nicht zu aber ich kann nicht genau sagen, woran es nun liegt.

Wie ist es denn bei dir isst du mehr als sonst oder anders.. vielleicht sogar für zwei? :D Was isst du denn überhaupt so, meine FÄ fragt auch ständig, da Obst z.B. viel Fruchtzucker, Milch (sie sagt nie mehr als nen 1/2 Liter pro Tag) enthält viel Milchzucker, Kartoffeln, Nudeln usw. natürlich viel Kohlenhydrate. Sie meint, dass man lieber mal nen Salat mit Fleisch essen soll, ohne KArtoffeln und Co, da die gleich mehr ansetzen würden aber ich denke du sprichst wenn lieber mit deinem FA darüber.

Und nein, ne richtige Diät ist nicht gut, definitiv nicht!!! Wenn vielleicht eine Ernährungsumstellung, muss ich eventuell auch machen (obwohl ich nicht mal wüsste, was ich da groß umstellen soll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke erst mal für eure Antworten!

Naja, ich esse zwar nicht für 2, aber doch sehr viel. Habe vorher eben ab und zu Sport gemacht, traue mich aber jetzt nicht mehr, denn das ist Airobic, aber mit viel Kraftaufwand und da muss man auch sehr die Bauchmuskeln anstrengen, denke das ist nicht so gut!?

Habe in letzter Zeit wohl auch oft aus Lust gesgessen denke ich! Werde wirklich versuchem mich gesünder zu ernähren! Was meint ihr zu Schwangerschaftsgymnastik usw?

Habe mir jetzt auch gerade ne Suppe statt Sandwitch gemacht :)

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SS-Gymnastik ist toll, besonders, wenn der Bauch dann groß ist und dir Beschwerden macht. Zum in Form bleiben ist es eher nicht gedacht. Also das sage ich jetzt aus meiner Erfahrung vom SS-Schwimmen, das war mehr Gymnastik im Wasser, um z.B. Wassereinlagerungen loszukriegen und den Rücken zu entspannen.

Es gibt auch SS-Yoga, das soll sehr gut sein.

Ich habe damals viele Angebote in meiner Stadt im Internet gefunden, da stand auch immer dabei, ab welcher SSW sie das empfehlen.

Aber normales Schwimmen ist immer gut. Mach halt nur so viel, wie dir gut tut. Mir hat mein Bauch immer sehr schnell gesagt, wenn ich es übertrieben habe.

Viel Spaß beim Sporteln :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normal ist alles ok, was nicht zu sehr anstrengt, bzw. wobei der Körper nicht zu sehr erschüttert wird (weil dem Wurm sonst etwas passieren könnte). Meine FÄ will mich jetzt z.B. zur "Physiotherapie" schicken, da sie bei mir meint.. dass SS Gymnastik, -Yoga usw. nicht so sehr viel bringen würden, dass bei der PT halt der ganze Körper in Bewegung ist und unter anderem auch die Muskulatur gestärkt wird (habe auch extreme Rückenprobleme seit der SS und bekomme die Tage sogar so ne stützende Bandage).

Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Sonst frag deinen Arzt einfach mal, was er dazu meint.. also allgemein wegen deiner Ernährung, Sport (bzw. welcher für dich geeignet wäre) und was mit deinem Gewicht ist, hat er sich da so gar nicht zu geäußert?

PS: Meine FÄ hat auch gesagt, dass ich jeden Tag mindestens eine Stunde spazieren gehen soll, damit ich Bewegung bekomme und schwimmen ist natürlich auch ganz toll! Kannst auch gucken, wie es mit Getränken aussieht.. stilles Wasser ungesüßte Tees und Fruchtsäfte können auch schon etwas verändern, falls du "vielleicht" eher Brause, Cola (was eh nicht gut ist) oder so trinkst. Fett (Butter, Margarine, Öl beim Braten usw.) redduzieren und sonst auch das Naschzeug etwas weglassen... das sind nämlich Dinge, die dein Wurm nicht in großen Mengen haben muss. Achja und lieber dunkle Brote essen, statt Weißbrot o.ä. :)

Hast du vielleicht auch schon Wassesreinlagerungen? Denn bei mir ging das auch so.. ich glaube in der 12. / 13. SSW los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne FÄ hat noch nichts gesagt, haben mich letztes mal das erste mal gewogen dweil ich da erts den Muuterpass bekam! Dort waren es schon knapp 5 Kg. Also habe ich dann 2 zugenommen. Habe nächste woche wahrscheinlich Termin...

Nene trinke sowieso keine Brause, Cola usw. und wenn ich Tee trinke imme rungesüßt. Ist echt das Essen, hab ein letzter Zeit auch süßes gegessen, zu viel süßes!

Naja dann werde ich mich mal ran machen und für mich den richtigen Fitmacher suchen :)

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine vom Ding her kann es mir ja egal sein :) aber ich weiß wie ätzend es ist! Habe sowieso schon innerhalb von jetzt gut 4 1/2 Jahren 40 kg zugenommen (seitdem ich einen SS Abbruch hatte) und nun in der SS auch schon wieder 12 kg und es wird echt hart den ganzen Schei.. wieder runter zu bekommen und ich hasse es, vor allem wir es alles immer schwieriger.. langsam merke ich wirklich, was ich da so mit mir rumschleppe und es werden in den nächsten 13-14 Wochen sicher noch ein paar Kilos mehr! *heul*

Ist halt auch net immere ganz leicht auf gewisse Dinge zu verzichten.. aber sonst einfach mal n bissl Obst oder Gemüse schnippeln und es statt Süßigkeiten essen. ;)

Aber wenn es bei dir zu viel wird, wird er sich da denke ich auch schon zu Wort melden oder dir Ratschläge geben, wie auch immer. Aber davon mal abgesehen hast du ja nun auch ein recht normales Startgewicht.. da ist es dann ja auch nicht ganz so schlimm und wenn du es nach der Geburt wieder loswirst, ist eh alles ok! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Frauen nehmen in der Schwangerschaft unterschiedlich zu. Schlanke Frauen mehr als Frauen die eh schon etwas mehr auf den Rippen hatten. Ich dachte immer ich hätte schon 5 Kilo zugenommen, dabei sind es doch erst 4 Kilo - aber ich hatte auch vor der Schwangerschaft schon genug auf den Rippen.

Diät im Sinne sollte man nicht machen, was man jedoch machen kann, ist auf versteckte Fette zu achten. Cola,Fanta,Sprite,Süßigkeiten,Weizenmehlprodukte usw.) Bei Nudeln Vollkornnudeln nehmen, beim Brot ebenso. Das ist dann schon die halbe Miete. Und viel Bewegung ist wichtig. Aber auch wenn das nichts hilft, ist es nicht dramatisch, manche eine Frau die nicht viel isst und sich viel bewegt, nimmt trotzdem enorm zu.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte heute auch wieder ne Untersuchung. Habe nun endlich mein SS Ausgangsgewicht fast wieder da. habe fast fünf Kilo runter gehabt, aber nicht wegen übelkeit oder so. Hatte damals 89,7kg und nun habe ich 89, 4 kg.

Mein Baby wiegt nun ca fast 400 gr. Habe aber keinen großen Bauch, zumindest seh ich das nicht so.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt 22. Woche und habe bisher nur 1,5Kg zugelegt und die können ja durchaus von Baby, Fruchtwasser etc. kommen. Aber bei Dir ist das ja echt schon ne Menge, deshalb geh echt mal besser zum FA, denn Schwangerschaftsvergiftung und -diabetes äußern sich im frühen Stadium durch massive Gewichtszunahmen. Aber mach dir vielleicht mal nicht zu viele Gedanken, vielleicht ists auch nur der berühmt Jojo-Effekt?! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anni!

Also ich habe auch gerade am Anfang der SS sehr viel zugenommen und am Ende waren es dann 20kg mehr! Glaube mir ich war noch nie so dick, aber ich habe mir gesagt ich bin nun mal Schwanger und wenn ich mal richtig zulangen kann, dann jetzt!:D Wenn du hunger hast, iss einfach und mach dir keine Sorgen, dass du zu dick wirst! Das passiert so oder so!;) Finde sowas nicht so schön wenn man schwanger ist und ständig darauf achtet wieviel man isst! :)

Könne deinem Baby und dir das ruhig. Wie gesagt in der SS fällt das sowieso nicht auf und danach kannst du doch dann wieder ne Diät machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube mir ich war noch nie so dick, aber ich habe mir gesagt ich bin nun mal Schwanger und wenn ich mal richtig zulangen kann, dann jetzt!:D Wenn du hunger hast, iss einfach und mach dir keine Sorgen, dass du zu dick wirst! Das passiert so oder so!;) Finde sowas nicht so schön wenn man schwanger ist und ständig darauf achtet wieviel man isst!

Wie recht ich dir da gebe, wenn ich's nur umsetzten könnte :(

Ist wohl alles 'ne Kopfsache.... Ich werde mal versuchen mein schlechtes Gewissen abzulegen. Aber Sport werde ich trotzdem machen, auch wegen der Geburt, möchte ja vorbereitet sein ;)

ich denke, es ist doch alles noch in ordnung, solange man sich nicht selbst durch das gewicht belastet fühlt.

Genau da liegt mein Problem...

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es mnuss ja nicht heissen, dass du weiterhin zunimmst.

ich hatte sehr viel Angst vor dem zunehmen, da mein Hochzeitskleid schon angepasst wurde, es daher auch auf der Waage net mehr werden durfte!

Aber jetzt, wo alles erledigt ist, habe ich weitere 3 kg in 13 Wochen zugenommen.

Ich finde das ist schon okay so.

10-12 kg sollen ja angeblich normal sein.

Bin gespannt wie viel es bei mir in den letzten 6 Wochen werden!!

Gruß Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammmen, komme gerade aus der Stadt von meinem Fa Termin.

Es ist alles in Ordnung :D

Wegen dem Gewicht meinte sie, dass ich wohl jetzt mehr zulege und dafür gegen ende nicht mehr so viel, dass ist immer unterschiedlich. Ich soll nur nicht zu viel Süßes essen. ;)

Lg Anni

Hey,

das ist doch ok so.

Genieße dann deine Zeit unbeschwert!!

War heut auch beim FA im KH => DOPPLER.

geburt wird vor Termin eingeleitet, da die Maus schon 2580g

Wiegt u ich nicht über Termin gehen darf!!

So bleibt die Frage erspart,

ob ich es rechtzeitig ins KH schaffe!! ;)

gruß Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.