Zum Inhalt springen

Wie findet ihr die Namen

Dieses Thema bewerten


Mareike

Empfohlene Beiträge

also ich hatte ernsthaft überlegt leo überhaupt leo zu nennen, da mind. 3 kinder pro klasse in seinem alter schon leon heißen.

hab dann aber gedacht, dann ist er wenigstens der dem das n fehlt :P

ne im ernst ich fänds ätzend, wenn mich jemand ruft und ich mit nem andern mädel erstmal auskaspern muss, wer eigentlich gemeint ist.

aber so find ich die namen auch super klasse, das finden bloß halt zuviele eltern ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find Leon eigentlich eben wegen der Häufigkeit net so toll, aber das war auch der einzige Name, auf den mein Schatz und ich uns einigen konnten! Peter als Zweitnamen, aber das war auch gezwungen notwendig, weil Leons Papa unbedingt seinen Namen weitergeben wollte!!!

Leonie find ich nett, würd ich mein Kind aber nich nennen:D ICH:D

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Namen auch wegen der Haeufigkeit nicht so toll. Gerade "Leon" gibt es momentan doch wirklich ueberall (meine Freundin hat auch einen :o ).

Ich persoenlich wuerde lieber nach einer Alternative suchen (wobei ich Celeste's Vorschlag mit "Leona" auch nicht schlecht finde...da habt Ihr ja fast den gewuenschten Namen, aber er ist eben etwas ausgefallener).

Gruss,

Denali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die namen leon und leonie sind zwar recht häufig...aber wenn du/ihr sie schön findest, dann nehmt sie!

selbst wenn z.b. später einschulung ist....werden mit sicherheit keine 3 leons in der klasse sein...sondern in jeder klasse einer....

mein sohn heißt mika ( 7 monate)...und im geburtsvorbereitungskurs waren auch 2 mütter deren kinder mika hießen ( einer war 2 und einer 3)...also ist damit zu rechnen..das sie nicht mit meinen sohn im kindergarten sind!!!

also wenn ihr die namen schön findet...dann nehmt sie!!!!!!!!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den namen naja..ich muss immer an sonse kindersendung denken in dem son komischer löwe da war:rolleyes: ...

Lilli, der komische Löwe war LEONIE LÖWENHERZ

... Leo, Leonie Löwenherz, sie ist eine Frau, eine Löwin mit Herz :D ... das geht mir auch immer im Kopf rum, das Lied und die Sendung, wenn ich den Namen Leonie höre (obwohl ich das nie gesehen habe, hab ich immer nur mitbekommen, wenn meine Geschwister vor der GLotze hingen... :P ).

Ich finde den Namen Leonie aber auch sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich wollte meinen senf auch gern nochmal dazugeben

ich bin nämlich lehrerin und bin immer froh, wenn kinder nicht so häufige oder ähnlich namen haben, weil ich die dann schnell mal verwechsle oder wenn ich mündliche noten gebe, manchmal nicht weiß, welche Leonie das gerade ist in meinem sitzplan.

ich habe fast 300 schüler und da fällt es leichter, sich außergewöhnliche namen zu merken, die etwas hervorstechen.

wobei auch klassische und zeitlose namen heutzutage schon außergewöhnlich sind.

gruß

celeste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:-)

das ist ja witzig wir wollten auch früher Leon oder leonie nehmen, aber nun wo es so weit ist haben wir uns für den Namen Max-Nivaan Entschiden. eigentlich wollte ich den Namen Leon bis zum 5 Mon haben aber jetzt will ich doch den Namen Max_Nivaan haben.

aber wie gesagt ich finde die beiden Namen sehr schön-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Leon war auch mal ein Name, den ich nehmen wollte, genauso wie Leonie, aber mittlerweile habe ich Schwierigkeiten, mir bei dem Namen Leonie eine erwachsene Person vorzustellen. Und bei Leon bin ich unsicher. Wir haben uns schon viele Namen überlegt und die alle in einer Exceltabelle gespeichert. Darunter ist auch Leo (weil so ein Onkel meines Vaters hieß). Ich finde den Namen schön, er ist kurz und man kann keinen Spitznamen draus machen.

Für Mädchen finde ich Lea schön, ist aber glaub ich auch grad auf Platz 1-3 der beliebtesten Vornamen. Mal gucken, ich denke eh, man schaut sich das Kind an und hat eine Assoziaton zu einem Namen *g*

Da ich ebenfalls Lehrerin werde, habe ich die gleichen Überlegungen wie du, Celeste. mal ganz abgesehen davon, dass ich, sollte ich mein Kind mal (aus-)rufen (lassen) müssen, nicht möchte, dass 10 Kinder angerannt kommen, sondern am besten nur meins. Und dafür haben wir schöne Namen gefunden, die auch nicht so "Kopf-ins-Klo"-Namen sind :D , sondern einfach alte Namen, zum Teil aus meinem Stammbaum. Mal gucken, welche es letztich sein werden.

Wenn Ihr die Namen schön findet, nennt Eure Kinder so. Wenn Ihr Euch unsicher seid, könnt Ihr ihnen doch auch Zweitnamen geben, die Ihr auch schön findet. dann kann sich das Kind später immer noch umentscheiden.:)

Mal nebenbei: Ich habe mir letzt hier die Zeitungsbeilage für die Erstklässler dieses Jahres angesehen, und eine Familie hat ihr Kind (trotz total einfachem und bürgerlichen Nachnamen) tatsächlich Marykate Ashley genannt *ohneworte*

Liebe Grüße,

JaneDoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.