Zum Inhalt springen

Tragetuch oder Babytrage?

Dieses Thema bewerten


_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist ihr? ;)

Also, warum etwas für wenige Wochen kaufen, wenn man etwas für lange Zeit kaufen kann fürs gleiche Geld?

Und für mich persönlich, ist, beim Kauf einer Tragehilfe, der Comfort beim Tragen an 2. Stelle. An 1. Stelle steht ganz klar, dass die Trage den körperlichen Gegebenheiten des Kindes angepasst ist.

Daher auch kein Babybjörn :D

Bearbeitet von Speedy Leni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist ihr? ;)

Also, warum etwas für wenige Wochen kaufen, wenn man etwas für lange Zeit kaufen kann fürs gleiche Geld?

Und für mich persönlich, ist, beim Kauf einer Tragehilfe, der Comfort beim Tragen an 2. Stelle. An 1. Stelle steht ganz klar, dass die Trage den körperlichen Gegebenheiten des Kindes angepasst ist.

Daher auch kein Babybjörn :D

@ Speedy:

Kannst du mir mal deine Meinung zur Manduca sagen, bitte?

Ich bin so unsicher :confused:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
Ich habe jetzt noch ein Tragetuch von Hoppediz bekommen, nach dem das mit der Bauchtrage nicht so der Hit war! Wie lange kann man denn ein Kleines, in solchen Tüchern tragen?

Solange bis dein Rücken aufgibt;):D

Bearbeitet von Magica deSpell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Speedy:

Kannst du mir mal deine Meinung zur Manduca sagen, bitte?

Ich bin so unsicher :confused:!

Also ich hab sie damals getestet als sie auf den Markt kam, da war Leni noch recht klein. Für mich war sie leider absolut nix. Der integrierte Neugeboreneneinsatz ist ansich nicht schlecht, ab und an mal zu überspreizt. Dann kommen die Kinder aber oft in die Zwischengröße in der sie nicht mehr in den Einsatz passen, ohne Einsatz die Manduca dann aber oft noch zu groß ist ... auch blöd. Alles in allem eine feine Tragehilfe. Als Alternative dann der neuere Bondolino ;)

Ich habe jetzt noch ein Tragetuch von Hoppediz bekommen, nach dem das mit der Bauchtrage nicht so der Hit war! Wie lange kann man denn ein Kleines, in solchen Tüchern tragen?

Wenn du willst 3 Jahre :D (Oder länger ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Speedy:

Kannst du mir mal deine Meinung zur Manduca sagen, bitte?

Ich bin so unsicher :confused:!

ich bin zwar nicht speedy, aber .....

der manduka ist super schön, aber wirklich erst später - mit philipp habe ich ihn erst ab

4,5 monaten genutzt und da war er super gut. ich bin kein tragetuchträger ich habe es jetzt

3x versucht und fühle mich eingeengt und zugebunden - war nichts für mich:D und bei nele

habe ich den ergo sport mit dem neugeboreneneinsatz und der ist für mich einfach super gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sie damals getestet als sie auf den Markt kam, da war Leni noch recht klein. Für mich war sie leider absolut nix. Der integrierte Neugeboreneneinsatz ist ansich nicht schlecht, ab und an mal zu überspreizt. Dann kommen die Kinder aber oft in die Zwischengröße in der sie nicht mehr in den Einsatz passen, ohne Einsatz die Manduca dann aber oft noch zu groß ist ... auch blöd. Alles in allem eine feine Tragehilfe. Als Alternative dann der neuere Bondolino ;)

Danke dir! Das ist endlich mal ne Aussage!

Ich denk, ich werd mit dem Tuch beginnen und dann, wenn Zwergi groß und stabild genug ist, auf die Manduca umsteigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar nicht speedy, aber .....

der manduka ist super schön, aber wirklich erst später - mit philipp habe ich ihn erst ab

4,5 monaten genutzt und da war er super gut. ich bin kein tragetuchträger ich habe es jetzt

3x versucht und fühle mich eingeengt und zugebunden - war nichts für mich:D und bei nele

habe ich den ergo sport mit dem neugeboreneneinsatz und der ist für mich einfach super gut.

Auch dir Danke!

Ich denke, wir sind ganz ähnliche Typen: Tragen ja, aber praktisch muss es sein!

Ich werde berichten, wie es bei uns dann läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du jetzt allgemein Babyschalen oder nur die von Maxi Cosi? Weil davon gibts ja nun nicht sooooo viele... außerdem passt hier nicht ganz ins Thema... hier gings ja um Tragetücher bzw. andere Tragehilfen und nicht um Schalen fürs Auto (auch wenn man die Krümel damit öfter mal herumträgt). ;)

Was hast du/habt ihr denn für ein Auto? Weil das war für mich der Ausschlaggebende Punkt von meinem unbedingten Wunsch nach Maxi Cosi abzuweichen und eine andere Marke zu nehmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehm auch ne andere marke :D

ach ich dachte passt hier rein, da es ja dabei auch ums tragen geht :rolleyes:

ich fahre einen ford puma (coupe) und mein mann ein nissan primera..also was größeres!

Du solltest aber unbedingt vorher ausprobieren, ob die Gurte in Deinem Auto lang genug sind um die Autoschale anzuschnallen.

Ich habe auch ein kleines Auto (Ford Fiesta) und da mussten wir den Maxi Cosi Cabro Fix nehmen, weil es für den eine Anschnall-Base gab.

Bei allen anderen Modellen war einfach der Gurt immer zu kurz. :mad:

(Ja - hätte auch nicht gedacht, dass es so etwas gibt)

Preisgünstige Babyschalen gibt es übrigens von Kiddy und Storchenmühle und die schneiden in den Tests gar nicht einmal schlecht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest aber unbedingt vorher ausprobieren, ob die Gurte in Deinem Auto lang genug sind um die Autoschale anzuschnallen.

Ich habe auch ein kleines Auto (Ford Fiesta) und da mussten wir den Maxi Cosi Cabro Fix nehmen, weil es für den eine Anschnall-Base gab.

Bei allen anderen Modellen war einfach der Gurt immer zu kurz. :mad:

(Ja - hätte auch nicht gedacht, dass es so etwas gibt)

Preisgünstige Babyschalen gibt es übrigens von Kiddy und Storchenmühle und die schneiden in den Tests gar nicht einmal schlecht ab.

oh ok..da werd ich mal kucken..weil fiesta und puma sind sich ja ähnlich von der baureihe!!

danke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch schon gehört, dass einige kein Problem hatten ihren Maxi Cosi, Römer oder sonst welche Babyschale in ihren Fiesta einzubauen.

Aber Autositze sind vom Umtausch ausgeschlossen! Und die meisten Geschäfte lassen einen gsd probieren.

Was ich besonders ärgert: Ich hätte damals viel lieber ´nen Römer gehabt, aber von Römer gab es keine Anschnall-Base . . . . . . ein halbes Jahr später gab es die erst . . . . .

Naja - aber nun haben wir ja schon einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ick habe mich intensivst mit dem Thema beschäftigt und alle möglichen Tests gewälzt bevor ick mich entschieden hab...

Maxi Cosi (egal welcher) macht nur Sinn wenn man dazu die IsoFix Base nimmt, die jedoch nur funktioniert wenn man in seinem Auto IsoFix hat. Das kann man ganz einfach in Listen nachgucken oder man fasst einfach mal zwischen Rückenlehne und Sitzteil bei der Rücksitzbank und tastet nach festen Metallösen, wenn dort keine sind dann fallen Kindersitze bzw. Babyschalen mit IsoFix aus.

Der MaxiCosi CabrioFix mit der Anschnallbase schneidet in den Tests dermaßen schlecht ab (befriedigend glaub ick) das er für mich aus der Liste rausfiel.

Also wusste ick nun (da die Anschnallbases zu unsicher sind und mein Auto für IsoFix leider ein Jahr zu früh gebaut wurde :rant: ) das ick eine Babyschale zum Anschnallen brauche und dort die beste in den Tests ist auch noch Preisgünstig und sieht (meiner Meinung nach) gut aus, darum haben wir die genommen.

Von der Firma Osann ... die Schale heißt BeOne SP.

Hier der Link zur Herstellerseite... hoffe das ist wenigstens erlaubt?

Nein, ist es nicht.

Link entfernt von solsort

Bearbeitet von solsort
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. warum habe ick den denn nicht genommen?? *nachguck*

Achja das war ja dieses unsagbar hässliche Teil... :pound:

Also zumindest überhaupt nicht meinem Geschmack entsprechend... :nod:

Der stand als ick recherchiert habe aber auch noch nicht mit ner 1,0 drin... *wunder*

Wie gesagt, da war der Osann der Beste...

Welcher Test war denn das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, schade... aber egal.

Welche Schale habt ihr genommen?

Dabei fällt mir ein das ick unbedingt demnächst mal ausprobieren muss wie das mit dem Festschnallen geht, das wollte ick schon lange mal ausprobieren, ick komme da nur immer nicht zu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, dass habe ich auch noch nicht probiert! Aber habe meiner Schwägerin immer geholfen, die Zwillinge an zu schnallen, dass ging ganz fix! :)

Wir haben einen Maxi Cosi Caprio Fix gekauft, nach dem wir irgend wann von lauter Tests und Beratungsgesprächen völlig die Orientierung verloren hatten! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.