Zum Inhalt springen

Hickeln oder Sträkeln... ach egal :D

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich hab mir die Anleitung jetzt genauer angeschaut. Ich verstehe nicht, wie die den so riesig gekriegt haben, was für eine Wolle sie genommen haben. Aus Catania wird der nicht viel größer werden als 2 Tennisbälle aufeinander. Ich nehme dann 8-fädiges Baumwollgarn und eine 4er Nadel, das ist das dickste, was ich im Haus hab (auch in allen Farben schon, freu). Habt ihr anderen schon Wolle ausgesucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon einer mit dem Minion angefangen? Ich ja, mit einer 4er Nadel. Da wird er doch größer als gedacht. Er passt wohl gar nicht in die Schultüte rein. Und ich brauch ewig für die ganzen Details. Wer einen zum Verschenken machen will, sollte genug Zeit einplanen :atongue:

Ich mach ihn nach der Anleitung, zu der ihr mir die Links geschickt hattet, aber ich verändere sehr viel daran. Eigentlich ist gar nichts genau wie dort beschrieben geworden. Besonders meine Füße gefallen mir viel besser, machen aber natürlich mehr Arbeit als die dort. Meiner hat sogar Socken an :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich ja gespannt auf dein Ergebnis, schreibst du dann auch eine Update-Anleitung?

Sohnmann hat die Anleitung natürlich mit zu Gesicht bekommen und will auch einen, aber weder habe ich die passende Wolle da, noch habe ich momentan Lust, mir das Häkeln (mal wieder) anzueignen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, was hab ich hier nur losgetreten *ggg

meiner ist auch auf einem guten Weg - Simon wollte Dave, der ist etwas kürzer und hat mehr Volumen in den Haaren (der, der halt den meisten Blödsinn macht *g)

Ich hab 2,5er Nadel genommen, kein gutes Garn und bin trotzdem schon sehr begeistert - dafür dass ich bestimmt 3 Jahre nix mehr gemacht habe, hat es doch gut funktioniert... die Feinheiten wie Abnäher und Knöpfe kommen später bin gerade an der Brille dran...

bibbi-4515-albums-diesunddas3-picture121499-comp-p1020404.jpg

Melli, ich soll dir von Simon sagen, deiner ist Kevin :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Danke :abiggrin:

Deiner wird auch prima!! Die Haare hab ich zum Schluss gemacht. Eigentlich sollte es einer mit etwas längeren Stachelhaaren werden, aber das Baumwollgarn ist aufgetrollert und er sah dann aus wie Bob Marley. Also hab ich es nochmal neu gemacht (aufgestickt diesmal)

Die Minions sind nicht schwer zu häkeln, find ich, die Form an sich ist ja einfach. Nur die Näherei ist fummelig.

Ich hab die Hose und die Brille festgenäht. Sonst gehen sie sicher nur ständig ab. Einen Minion ohne Beine finde ich dann doch doof, wenn man ihm nicht auch mal was anderes anziehen will. Meiner ist mit einer 4er Nadel genau 30cm hoch geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mellie ganz toll! Mit Recht die Häkelkönigin. :D Ich finde ja die zähne klasse. Und bibbi du auch, super gemacht, bin auf den fertigen gespannt.

Ich sollte wohl auch mal die häkelnadeln rauskramen, ausser ein paar blümchen habe ich schon seit monaten nichts mehr gemacht. aber speilsachen werden ich wohl kaum mehr machen, das liegt eh nur rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, eher kein interesse. wenn ich an irgendwas spaß habe, finde ich Zeit dafür. Bei der letzten decke habe ich ganz viel mit der hand gestickt und auch den Rand per hand angenäht. das war ziemlich zeitaufwendig, aber ich habs gerne gemacht und da läufts auch gut von der hand. zum häkeln muß ich mich gerade zwingen, die blümchen an kayas schultüte gingen schnell trotzdem konnte ich mich lange nicht aufraffen und habe sie erst einen tag vor der einschulung gemacht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wen ist denn der Pullover?

Kindersachen versuche ich immer zügig fertig zu bekommen, weil die ja sonst raus wachsen. Aber der Pullover für Männe hat auch 3 Jahre (oder waren es 4? :ugly:) gedauert. Zwischendurch lag er und ich konnte mich einfach nicht genügend motivieren ihn weiter zu stricken. Bis es mich gepackt hat und dann wurde er auch schnell fertig.

Hab ich keine Lust drauf, dauert es nur ewig und endet doch wieder unvollendet im Schrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.