Zum Inhalt springen

großes Update - Information und derzeitiger Stand

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Also ich habe gestern das aktuelle VBulletin installiert. Ich surfe gerade mit Google chrome und bekomme keine Fehler.Auch ist das bearbeiten möglich. Ich komme auch in alle Unterforen.

Hilfe:

1. Google Chrome installieren.

2. Irgendwelche Beta Software von Microsoft in die Tonne treten ;-). Mit dem IE9 beta funktioniert es nicht!!!

3. AddOns können Probleme verursachen.

4. Add Blocker können Probleme verursachen ;-).

5. Bitte den Cache Eurers Browsers löschen. Da ist das alte Forum drin mit alten Links

6. Fehler 500 -> Das war wahrscheinlich ich :-). Heute sollte es nicht mehr sein.

7. Viren: Ihr könnt alle Webseiten auf denen Ihr surft auf Viren mit z.B. folgender Webseite prüfen:

http://vscan.urlvoid.com/

Diese Seite nimmt mehrere aktuelle Virenscanner und scant die Website.

Besser geht nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Report 2010-12-08 13:41:22 (GMT 1)

File Name page-php

File Size 41023 bytes

File Type Unknown file

MD5 Hash 7735fdefc03eddca0410f54eb4c079f1

SHA1 Hash 7b7d77e23d37f62420720ae4d041c365b5506635

Detections: 0 / 16 (0 %)

Status CLEAN

Antivirus Updated Engine Result

a-squared 08/12/2010 5.0.0.20 -

Avast 08/12/2010 5.0 -

AVG 08/12/2010 9.0.0.725 -

Avira AntiVir 08/12/2010 7.6.0.59 -

BitDefender 08/12/2010 7.0.0.2555 -

ClamAV 08/12/2010 0.96.2.1 -

Comodo 08/12/2010 4.0 -

Dr.Web 08/12/2010 5.00.0 -

F-PROT6 08/12/2010 4.6.1.107 -

Ikarus T3 08/12/2010 1001084 -

Kaspersky 08/12/2010 9.0.0.736 -

NOD32 08/12/2010 4.2.42.0 -

Panda 08/12/2010 10.0.3.0 -

TrendMicro 08/12/2010 9.120-1004 -

VBA32 08/12/2010 3.12.14.1 -

VirusBuster 08/12/2010 1.5.6 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens gestern war wieder ein Udate Tag ich habe 220 Fehler gefixt:

vBulletin 4.1.0 behebt über 220 Fehler.

Der besondere Fokus lag auf folgenden Bereichen:

Fehler im Profildesign

Fehler im CMS

Fehler in Templates

Fehler bei der Installation und dem Upgrade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davor waren es 370 Fehler

vBulletin 4.0.8 ist eine Wartungsversion für vBulletin 4 und behebt über 370 Fehler.

Der besondere Fokus lag auf folgenden Bereichen:

Fehler im Profildesign

Fehler in Templates

Fehler im CMS

Fehler in Widgets

Probleme mit der Google Sitemap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird sich wohl doch nix mehr ändern:amad:

Im Normalfall lasse ich Euch nur mit den technischen Kram in Ruhe und löse lieber die Problem im Hintergrund :-).

Trotzdem bin ich dankbar für jede Anregung, wenn sie höflich formuliert, nicht beleidigend und konstruktiv ist.

Danke für Deine indirekte Frage. Denn nur so kann ich endlich mal darüber reden, dass ich seit 12 Jahren die Seite Pflege und immer die aktuellste Version vorhalte.

Ich traue mich sonst nie so offen darüber zu reden und die Zitatefunktion so hemmungslos zu nutzen ;-).

GLG euer Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Stefan!

Das Problem mit den Tracking-Cookies habe ich schon sehr lange (eigentlich seit ich hier angemeldet bin). Ich habe den Norton Antivirus und auch immer die neueste Version drauf und auch keine besonders restriktiven Sicherheitseinstellungen. Bin ich tatsächlich die Einzige, die das Problem hat? :aredface:

Edit: So eine Seite wie die von Stefan genannte, kann so etwas nicht finden, da die Cookies ja auf dem Rechner des Benutzers angelegt werden, wenn er das Häkchen für "Immer angemeldet bleiben" (oder wie das hier heißt) setzt. Das kann UrlVoid ja gar nicht checken.

Bearbeitet von franan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch Dein letztes Posting zu übersetzen :-) und nochmal zusammenzufassen.

Also ob Viren auf einer Seite sind kann ein aktueller Virenscanner und die Seite von vorhin, die alle wichtigen Scanner in einer Abfrage hat testen. Ergebnis: Adeba ist virenfrei :-).

Nun zu Plumpine:

Wenn Ihr Euer auf Eurem Rechner ein Programm installiert habt, welches das Setzen von Cookies überwacht UND Ihr dann denn Hacken bei Adeba setzt (ein Cookie wird dann auf Eurem Rechner gespeichert), Ihr wollt immer angemeldet sein DANN meckert das Programm, weil Ihr ja genau das so eingestellt habt :-).

Richtig?

Das erklärt dann auch den folgenden Fehler:

Falls Ihr Euch mal nicht permanent anmelden könnt, verweigert Ihr wahrscheinlich per Einstellung im Browser oder sonstigen Programmen das Cookies setzen von Adeba.

Ist ja auch logisch.

Deshalb funktioniert ja auch bei mir alles :-).

Ich akzeptiere Cookies von Adeba

und nehme Google Chrome als Browser.

Alternativ Firefox und

zur Not IE 8 und wenn der nicht richtig funktioniert dann

IE 8 im Kompatibilitätsmodus oder den

IE 9beta bzw. den

IE9 mit Kompatibilitätsmodus,

arhhhhhhhh.

:-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IWenn Ihr Euer auf Eurem Rechner ein Programm installiert habt, welches das Setzen von Cookies überwacht UND Ihr dann denn Hacken bei Adeba setzt (ein Cookie wird dann auf Eurem Rechner gespeichert), Ihr wollt immer angemeldet sein DANN meckert das Programm, weil Ihr ja genau das so eingestellt habt :-).

Richtig?

Nee, nicht ganz :aredface: Gegen Cookies hat mein Virenscanner nichts. Scheinbar setzt Adeba (bzw. VBulletin) aber Cookies, die der Virenscanner (ich vermute mal stark, wenn er heuristrisch scannt) als Tracking-Cookies (=Spyware) erkennt.

Ich will damit ja nicht sagen, daß Ihr Spyware auf meinem Rechner einschleust. Ich vermute nur mal, daß Eure (bzw. die VBulletin)-Cookies aus irgendwelchen Gründen von Norton Antivirus als Tracking Cookies erkannt werden. Das ist ja erst mal nichts schlimmes, aber es nervt halt, weil ich ständig die Meldungen und die Aufforderungen zum Beheben bekomme. Ignorieren mag ich es auch nicht, denn es könnte ja tatsächlich mal ein echter Tracking-Cookie dabei sein und Norton sagt mir nicht, welche Seite sie gesetzt hat. Aber wenn ich sie lösche, dann muß ich bei Adeba (und nirgendwo anders, bei Facebook etc. bleiben sie) das Immer-angemeldet-bleiben-Häkchen wieder setzen.

Verstehst Du, was ich meine?

Bearbeitet von franan
Deutsche Sprache, schwere Sprache
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so kann man sich eben irren ;-). Schön, oder? :-)

Klar ist es schön:awink:. Ich dachte eigentlich auch das es unter anderem für viele hier um diesen "blöden" rosa Streifen und ein breiteres Les- bzw. Schreibfeld geht? Das macht mich etwas traurig, das sich das nicht wieder ändert. Denn die Werbung auf der rechten Seite könnte doch zwischen den Beiträgen eingefügt werden. dann wäre der Streifen weg und das Lesefeld wieder über den ganzen Bildschirm. Somit wären alle wieder glücklich und zufrieden:asmile:. Wenn das nicht geht,den Werbebanner eben verkleinern. Der muss doch nicht so groß sein.

Das mit den Cookies hab ich nicht so kapiert. Könntest Du mir das noch mal genau erklären? Ich den Google Chrome Browser.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.