Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten

Bibbi

Empfohlene Beiträge

nö, Uta meinte nicht...

und kann er doch - also auch ohne IS, ich versteh gerade dein Einwand nicht?!

Bei der Brennweite ist ein IS nicht nötig, die Belichtungszeit ist gut auch ohne zu halten, und im 2,8er Bereich eh.

ich erwähne es nur, weil ich schon oft gelesen habe, dass das mit IS nicht mehr so scharf sein soll mit offener Blende. War nur ein Tipp...

Ich red vom 17-50 - nicht von meinem neuen - das wäre ohne IS nicht zu halten.... das Ding wiegt knapp 800g, dann die 40D dazu - hast knapp 2 kg in der Hand - und gute 20 cm, bei einem Durchmesser von 7 cm, das sind Maße, da werden Männer glatt neidisch :abiggrin:

Hab doch beide hier Schnegge - das 17-50 2,8 ohne IS von Tamron und das 70-300 mit IS und USM von Tamron ... und spare auf das Tokina 100 2,8 Makro, das ist das, was Uta und LoMo auch haben - einfach nur shice scharf und g.eil!

Bearbeitet von Bibbi

• Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich muss mit dem Wettbewerbsbild auch passen. War krankheitsbedingt die letzten 3 Wochen verhindert (OP an beiden Füßen) und heute muss ich noch bissle was für meine Geburtstagsfeier morgen vorbereiten. Wie wäre es, wenn wir die Abgabefrist um genau einen Monat verlängern, also bis 21.6. ?

danke für die tipps bibbi. was wir bisher gelesen haben, war eher dass das IS mit IS kameras oftmals probleme hat und die haben wir ja nicht. und mit dem objektiv kann man schon mit nem 30tel bei konzerten fotografieren, was sonst nicht möglich ist.

ich hab mich damit nicht sooo eingehend beschäftigt. markus fotografiert mittlerweile viel mehr als ich und ein großer anteil von der kohle ist von ihm gespartes, der rest geht von meinen asp-cds rein. also von daher passe ich.

ich freu mich auf jeden fall schon auf die brennweite als solches, das kit ist ja ne katastrophe. vorm urlaub werden wir es wohl noch bestellen :secret:

• 4 Wochen später...

hier war wundervolles Wetter ... klar mit ganz wenigen Wolken nur.

allerdings hab ich es vergessen :lol_liegend: - und als ich daran dachte, war es bereits 23:39 Uhr und ich sah am Mond nur noch den Schatten, nix rotes mehr... leider. Den wollt ich dann auch nicht mehr fotografieren :schmoll:

• 2 Wochen später...

So, das ersparte meines mannes ist heute in ein Tamron 2.8 XR Di II VC gewandert.

bin sooo neugierig. nach jahren mal wieder ein neues objektiv

ich hab auch ne neue kompakte bekommen. sandkorn in der anderen, reparatur 100 euro :eek: - mindestens!!!

da hab ich mir lieber gleich ne neue geholt

• 2 Wochen später...

Habe mir aus der Bücherei ein Buch geholt...Digitale Fotografie-Die Profitechniken von Tom Ang. Supertoll informativ..mit ganz vielen Bildern und erklärungen...aber echt ne menge Input *puh* ich versuche son bischen zu sortieren und dann das was mich interessiert mal zu probieren. Sind Tips zum fotografieren selber und auch zur Bearbeitung, gerade das finde ich sehr hilfreich..weil eben auch Bilder von vorher und nachher sind...kann ich sehr empfehlen!!

klingt sehr interessant Cindy - werd ich mal durchblättern :asmile:

im vorraus sorry fürs reinquatschen uta :)

ja da hassu recht..lieber bisl mehr sparen u was gescheites....

aber manchmal hat man auch glück u es geht anders -immernoch freu wie bolle-

ich pack es mal hier rein Sara - spann uns doch nicht so auf die Folter!

:director: ich will details!!! Was wann wie wo?!?!

ja? die verkäuferin meinte es seien noch 21 monate garantie drauf...ich werd es mal ansehen wenn sie da is...trotzdem nen guter fang finde ich ...ja habs gesehen bei amazon :) aber immerhin 30 euro gespart ^^

...und was mich bisl ärgert... wenige std danach kam der andere typ an der erst für seine linse 260 wollte..aber nich unter 220 euro....und dann meinte er ich kann se für 200 haben (meine schmerzgrenze) ...tja da wars zu spät -ärger-

war übrigens nen Tamron SP AF 28-75mm f/ 2,8 XR Di -snüff-

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.