Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Ja, Bibbi, ist ja auch ok, klar soll jeder seinen Stil haben. Dir verbietet ja niemand was^^. Aber ich denke entweder man mag was zum Bild gesagt bekommen, dann hört man sich eben auch an, was andere für nen Schnitt genommen hätten und bekommt dadurch Anregungen (wie zu allem anderem an dem Bild nat.), oder man sagt, es gefällt einem wie es ist, dann hört man nix außer "gefällt" oder "gefällt nicht". Oder soll jeder drüber schreiben, dass er nur was zur Farbgebung o.ä. hören will, aber nicht zum Schnitt?

ich finds echt schwierig, weil, wenn du zufrieden bist und gar nicht hören willst, wie andere es machen würden (was dich ja absolut nicht zwingt, das auch so zu machen oder es auch nur auszuprobieren, aber manchmal bekommt man ja so auch Ideen), dann wirst du eben nur hören, ob es jemandem gefällt oder eben nicht. Und NUR so fänd ich langweilig.

Darum wurds ja eigtl. auch aufgeteilt hier, nech?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

mir ist das so wurscht wie ihr das macht Mädels - ich hab doch davon nix. Wenn ihr meint das wäre besser - bitte, ich steh dem nicht im Wege *lach

Hab ich Bilder und ich will sie zeigen, tu ich das - und ehrlich, sicher ist es schön wenn man gesagt bekommt gefällt - aber wer keine Statuen mag, der wird mir das niemals sagen - und im Endeffekt sind wir wieder dann da wo wir mal waren - es kommt nur noch gefällt oder gefällt nicht, es wird an Dingen gemäkelt, die Geschmackssache sind aber um Sachen wie Ausleuchtung, falsche Kameraeinstellung etc - also um wirklich TECHN. Dinge, kommt kein Wort...

Vll kann ich mich auch hier nicht ausdrücken was ich meine - und wird es auch nicht mehr Bilder geben wenn wir es ändern - eher noch weniger, da sogar wieder gemäkelt werden darf :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast momentan eine etwas komplizierte Art dich auszudrücken. Könnte sein. *gg*

Also ich glaub ich weiß was du meinst. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich selber oft schwer tu, diese technischen Dinge zu beurteilen. :aredface: Irgendwie seh ich vieles einfach nicht und mach ja selber auch noch viel "aus dem Bauch" heraus.

Aber dafür haben wir ja eigentlich unseren Workshop um das zu verbessern. *denk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasn hier los?

ich bin nur für das löschen der alten threads und dafür das es so bleibt wie es ist!

der der komentare will stellt sie in diskutieren ein.... versteh ich grad nicht die diskusion...

allerdings finde ich auch das man das bemängeln und loben darf was man will. dazu gehört auch der schnitt... sonst kann man das komentieren auch sein lassen, denn tonung ect. ist ja auch geschmacksache.... für mich gehört das auch zur technik aber auch zur geschmacksache... man muss ja auch nicht alles annehmen was gesagt wurde. man kann es lesen und drüber nachdenken ob man es probiert und wenn man es nicht will dann ist das so!

sind die workshops nicht zusammen gelegt worden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne klar..wenn ich ein Bild zur Disskussion stelle dann wird über alles disskutiert...so meinte Bibbi das ja nicht...

Mir gings halt nur darum das ich es schade finde das gerade für die "Neueinsteiger" nicht viel bei rum kommt wenn sie ein Bild in den Zeigenthread stellen und keiner was schreibt außer gefällt mir oder eben nicht..mich würde ja dann eben auch interessieren was gefällt oder viel wichtiger...was könnte ich besser machen...also noch besser *ggg*

Aber lassen wir es so wie es ist, ist ja auch gut durchdacht...aber vielleicht sollten wir allesammt einfach auch mehr Bilder mal zur Disskussion stellen...das finde ich nämlich am spannendsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds schade, dass geschrieben wurde, dass man keine Blumen, Enten oder Kinderfotos mehr sehen will. Was macht denn das für einen Eindruck? Viele die hier im Fotothread mitmachen fotografieren auf unterschiedlichem Niveau und ganz ehrlich, egal mit welchem Motiv, jeder der hier Fotos einstellt freut sich doch über positive und produktive Kommentare zu seinem Bild. Ich denke auch mal, dass die meisten hier Kameratechnisch nicht so bewandert sind um die Technik eines Bildes tatsächlich beurteilen. Ebenso verhält es sich bei der Bedienung von PS. Ich machs z.B. mit PImpact und auch nach etwa 6 Jahren kenne ich immer noch nicht alle Funktionen und Möglichkeiten und probiere halt rum.

Die Idee mit dem eigenen Foto-Thread finde ich ganz okay, kann man doch mal ausprobieren.

Und Mädels, nicht vergessen, fotografieren ist unser Hobby und es soll Spaß machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings halt nur darum das ich es schade finde das gerade für die "Neueinsteiger" nicht viel bei rum kommt wenn sie ein Bild in den Zeigenthread stellen und keiner was schreibt außer gefällt mir oder eben nicht..mich würde ja dann eben auch interessieren was gefällt oder viel wichtiger...was könnte ich besser machen...also noch besser *ggg*

ja deswegen gibt es doch die diskutieren threads.....

das mit den ich will solche und solche bilder net sehn, find ich jetzt auch net so nett.... immerhin sind geschmäcker verschieden. und die genannten bilderthemen sind eben nun mal das was die meisten fotografieren... oder sollen jetzt alle losrennen und skulpturen knipsen? dann würde es hier noch ausgestorbener zugehn, weil das eben auch nicht jedermanns sache ist!

meine auch nicht, deswegen guck ich mir die bilder aber trotzdem an und bilde mir meine meinung über das bild.... jedem das seine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben - und ICH mag keine mehr sehen, ok? Nein, das zu krass ausgedrückt - bei der Masse fehlt mir oft das, was richtig raussticht. Ist ja auch logisch irgendwie, sind einfach Themen, die sehr viele ablichten - da gehen Dinge schnell unter...

Ist doch auch mein Problem, erklärt aber, warum ich wenig dazu sage.... niemand sagt, dass er meine Sachen gut finden muss. :nonono:

.. und nein, für mich ist Fotografie mehr als "Hobby" - es ist zu einer Leidenschaft geworden, ich bereinige damit meine Seele - aber auch das ist meine Interpretation - andere sind deshalb nicht schlechter...

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bibbi ich sag ja jedem das seine... geschmäcker sind eben verschieden. ICH hab dir das auch net bös genommen....

es hat sich vielleicht nur für manche so angehört das sie keine kinderbilder mehr einstellen sollen weil das nicht gern gesehn wird... nud deshalb stellen sie keine mehr ein...

fürn küchenstudio muss man ja auch ein motiv haben....

ach da fällt mir ein, ich darf ein paar bilder zeigen von meiner cousine (babybauch), aber nur die wo man sie nicht erkennt ;)

aber ich hab nochnicht alle fertig bearbeitet, wenn ich das gemacht hab zeig ich euch mal zwei drei...

es sind zwar keine profifotos aber ein paar sind schon recht ansehnlich geowrden find ich. und meine cousine ist begeistert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bibbi: Also ich kann irgendwo verstehen, dass du bestimmte Arten von Bildern nimmer sehen magst. Dummerweise gibt es hier bei uns im Forum ja hauptsächlich solche und ich hoffe irgendwie, dass du trotzdem immer mal wieder schaust. Vielleicht ist ja doch mal eins dabei, was so richtig toll ist. Und vor allem fänd ich es schade, wenn du kaum noch kommentierst oder auch kritisierst.

Und nunja, deine Empfinden zum Hobby oder Leidenschaft Fotografieren ist schon gut. Allerdings lebt ein Forum doch in erster Linie nicht nur von den gezeigten Bildern, sondern auch vom Austausch über sie. Und da gehören die persönlichen Geschmäcker eben auch irgendwo dazu. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass man dann all das übernehmen soll, was zu Tonung oder Schnitt gesagt wird. Aber irgendwer schrieb es hier schon. Es gibt einem vielleicht mal auch einen anderen Blick auf die Dinge.

Ich mein, was genau möchtest du lesen, wenn du deine Bilder hier zeigst? :confused:

Nun noch was in eigener Sache. Also ich für meinen Teil bezeichne Fotografieren immer noch als mein Hobby. Auch wenn ich generell in einer anderen Welt bin und absolut die Zeit vergesse, wenn ich meine Kamera in Händen halte. Ich stelle meine Bilder auch weiterhin gerne der Kritik, selbst wenn ich der Meinung bin, das sie perfekt sind. Und ich denke ich kann dabei auch gut unterscheiden, was ich mir annehmen möchte, und was nicht. :acool:

Im Moment schwirren mir so ein paar Ideen im Kopf herum. Ich möchte zum Beispiel eine Weihnachtskarte mit den Jungs machen. So wie dieses Jahr an Ostern. Und für den Workshop hab ich ne Idee und für den Wettbewerb... Aber noch keinen Plan wie ich es umsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe was du meinst Uta - ich glaub ich komm auch aggressiver rüber als es soll. Und sicherlich werde ich mir auch weiterhin die Bilder ansehen und was dazu sagen wenn ich meine ich hab was dazu zu sagen ;)

Aber: ich erinner dich auch gern daran, was wir hier haben schon zu hören bekommen - man will den Stil aufzwingen, Bilder werden zerpflückt, es macht kein Spass mehr weil ständig wird nur rumgemeckert - genau aus dem Grund haben wir beide damals eine Alternative überlegt und die Aufteilung wie sie nu ist, ist entstanden - und es wird wieder so kommen.

Mich hat jemand gefragt was ich hören will zu meinen Fotos? Keine Ahnung, nichts eigentlich - ich zeig sie und entweder sie gefallen oder eben nicht. Mir bedeuten sie etwas, viele der Fotos die ich gemacht habe in letzter Zeit erzählen ein Stück von mir, ok - war oder ist auch ne besondere Situation derzeit. Ich bin nicht so der "ich guck mal rum und schau was man so ablichten kann" Typ momentan.

Küchenstudio?

Nicht wirklich meine Welt, hab das schon öfter in Angriff genommen, macht mir keinen Spass *g

Und so sehen dann auch die Resultate aus - halbherzig eben...

Ich würd gern eine ganz bestimmte Person mal ablichten, werd sie mal fragen ob sie dazu Lust hat...und wenn das Wetter so bleibt fahr ich nachher mal zum Benrather Schloss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh an der Aufteilung würd ich auch nichts ändern. Das hatte damals schon seinen Grund und ich hab dazu ja auch schon was gesagt.

Vermutlich ist die Diskussion hier darüber eh müßig. Was ich so in den Spezialforen mitbekommen habe, wird dort auch nicht zu jedem Bild was geschrieben. Das muss aber nicht gleich bedeuten, dass das Bild schlecht ist. Es entspricht vielleicht einfach nur nicht dem Geschmack der anderen.

Na und hier wäre es ein leichtes, ein solches Bild in den Diskussionsbereich zu verschieben. Dort gab es dann bisher immer eine Diskussion darüber und es würde dem Fotografen in jeder Hinsicht Aufklärung bringen.

Ich denke die Flaute ist hier wirklich ein Jahreszeitenproblem. Das ändert sich auch alles wieder. Da bin ich mir ganz sicher. :yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.