Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin weder im Workshop noch im Wettbewerb nen Schritt weiter :( bin Ideenlos..oder besser gesagt an der Umsetzung haperts *ggg*

Liebe Mods...eigentlich könnten doch im Zeigen und Diskutierbereich diverse Themen gelöscht werden,also bis auf die hauptthemen..Bilder sind ja eh keine mehr drin...dann ist es da nichtmehr so voll...und dann traut sich vielleicht endlich mal wieder einer ein Thema neu zu erstellen...auf auf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Dabei bist DU doch grad im Fotografierkurs!!!

Hey, ich hätte mir gedacht, du könntest doch n Thread aufmachen und erzählen, was man so alles im VHS-Kurs lernt. Ist bestimmt interessant - also für mich jedenfalls!

Was ich allgemein mal schimpfen wollte: Wieso werden so wenig neue Bilder gezeigt? Es machen so viele Leute beim Wettbewerb mit, die aber hier gaaaaanz wenig mitmischen und einfach mal so Bilder zeigen. Dieses ganze Fotoforum lebt derzeit hauptsächlich nur noch vom Wettbewerb, ansonsten ist hier tote Hose! Das kanns doch nicht sein, oder?

Wir können doch mal ausmachen, dass jeder bis Ende der Woche MINDESTENS ein tolles Motiv schießt. Dann muss man halt raus in den Regen, na und? Im Sommer wurden ja auch die Blümeleinchen EXTRA beregnet - das kann man sich nun sparen :uglygaga:!

Cindys Vorschlag mit dem Löschen der alten Threads find ich gut. Sind ja eh keiner Bilder mehr zu sehen :nod:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Zu meinem jüdischen Friedhof hat auch fast keiner was gesagt (aber den hab ich auch aus Versehen falsch eingestellt)... und deine Bilder kann ich übrigens nicht sehen, ich wollte mir die angucken.

Ach ja, Wettbewerb: Da bin ich voll blank! Keine Ahnung, ich glaub, das muss ein Spontanbild werden. Ne Idee hab ich üüüüüüberhaupt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Thread löschen angeht... Dafür! :yes4:

Wir können doch mal ausmachen, dass jeder bis Ende der Woche MINDESTENS ein tolles Motiv schießt. Dann muss man halt raus in den Regen, na und? Im Sommer wurden ja auch die Blümeleinchen EXTRA beregnet - das kann man sich nun sparen :uglygaga:!

Interessante Idee. Und was passiert, wenn man kein Bild macht? :ugly:

Ne mal im Ernst. Ich glaub es ist durchaus als normal zu betrachten, dass es im Herbst weniger Bilder gibt. Allein schon der miesen Witterung wegen. Und nee, ich stell mich bei Regen definitiv nicht raus in die Kälte. Wo ich Herbst allgemein eh nicht so mag. Hier ist der Herbst echt trostlos, aber noch dazu in einer fotografisch super langweiligen Art. :arolleyes: Und ich kann auch keinen Schnuppen gebrauchen und ...

Gibt für mich viele Gründe momentan nicht draußen rum zu rennen.

Was ich so mitbekommen habe, sind hier momentan einige (mich eingeschlossen), die derzeit einfach andere Dinge im Kopf haben. Klar ist es Schade, dass momentan nicht so viel läuft hier. Wird aber ganz sicher auch wieder anders. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre ja zumindest diesmal so weit, dass ich ne Idee für den Wettbewerb hab.

Mal gucken, ob ich das auch irgendwie umgesetzt bekomme.

kann mir jemand verraten wie ich bei PS ein schönes SW und sepia hinbekomme??

Ich fummel da auch jedes Mal aufs Neue rum. Beschreiben kann ich das nicht. Sorry.

Apropos PS. Ich hab ja nen neuen Lappi und versuche nun meinen schönen Katalog hier drauf zu kriegen. Hat auch alles geklappt, aber nun schmiert mir das Ding irgendwie immer wieder ab. *grummelfluch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch eher schwierig mit dem Foto jede Woche...kannst ja keinen zwingen :awink:

ich denke das das mit dem kommentieren der Fotos nachgelassen hat als die Threads neu gemischt wurden in zeigen und diskutieren. Viele Bilder möchte man ja nicht auseinander gepflückt haben, weil sie einem eben gut gefallen wie sie sind...also zeigt man sie im Zeigenthread...aber oft gibts da keine Reaktion..was ich meißt dann darauf zurückführe das es nicht gefällt...oder eben einfach nicht vom Hocker reißt :arolleyes: So mache ich es zumindestens...Bilder die im Zeigethread sind und mir nichts sagen kommentiere ich dann lieber nicht...möchte ja auch niemandem vor den Kopf stoßen...

ich fands wesentlich interessanter als man jedes Bild noch ausdiskutieren konnte...oft kommen tolle Ratschläge :asmile:

Um hier noch mal son bischen Unruhe reinzubringen und den kompletten Fotothread mal aufzumischen *ggg* folgener Vorschlag :

Es gibt keinen Zeige oder diskutierbereich mehr...alles wird diskutuiert, kommentiert, auch negativ ...

dafür dann eben einen ganz eigenen Thread "mein für mich perfektes Foto" da darf dann nur in höchsten Tönen gelobt werden...oder man hält die Schnute :abiggrin:

Denkt mal drüber nach.........wenn allerdings alle im herbstloch hängen und niemand Fotos macht hilft das alles nix....und mir ist auch schon aufgefallen das dem Wettbewerb alle aufmeksamkeit gilt hier im mom, finde ich auch sehr schade :aredface:

Ich habe fertig :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Natürlich kann man keinen zwingen, jetzt rauszugehen... aber man kann ja auch das Küchenstudio eröffnen :). Einfach so als kleinen Anreiz, dass hier mal wieder was passiert. Wenn nicht, dann halt nicht. Also ICH nehm heut meine Kamera mit raus beim Fredi-Spazierenschieben :nod:! Und dann MÜSST ihr meine Bilder angucken *ätschbätsch*!

Cindy, du meinst dann so, wie es im ***** zugeht? Ich denke, das ist gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich ja an alles. Vielleicht dann so, dass jeder User hier seinen eigenen Thread hat, dann wirds nicht soooooo unübersichtlich *überleg*...

Jessi, Sepia bei PS geht so (zumindest bei meiner Version):

Farbton/Sättigung, Färben anklicken, Farbton etwa 25, Sättigung etwa 20, ein wenig heller machen, fertig.

Bearbeitet von Bibbi
Benenung eines Forums entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halt mich aus der Diskussion raus, finde es witzig, erst war es so - fand jeder doof, man wollte doch auch mal einstellen ohne das gleich gemotzt wird... ja auch da schließe ich mich ein, wobei ich denke dass mittlerweile viele wissen was vom Geschmack abhängig ist, was aber definitiv zu dick aufgetragen wurde und mit Kritik doch auch besser umgegangen werden kann.

Ich für meinen Teil kann einfach sagen - ich kann keine Blümchen, Blätter, Enten und sonstwas mehr sehen ... es ist einfach nicht mein Gebiet. Andere mögen meine Sachen nicht.

Trotzdem kann ich über die Qualität des Fotos was sagen - was ich auch tu, wenn sie mir auffallen. Was ich zB gar nicht mag ist wenn man sagt, ich hätte das Bild ja anders geschnitten.. ja, mag sein, aber ICH habe es bewusst so geschnitten. Wichtig wäre für mich Belichtung, Kontrast, Tonwerte eben - und Ausführung - und vor allem, ist es geknipst oder fotografiert ... wurde mit der Kamera "gespielt" - das sind Dinge für mich die hier gezeigt werden sollten. Küchenstudio eben *lach

Jetzt hab ich mich doch nicht rausgehalten *ggg

zu PS:

gibt es keine Voreinstellungen da? Ich mein wenn man auf Sättigung geht kommt doch auch ein Reiter, wo schon Dinge vorgeschlagen wird (bei Sättigung: zB alter Stil, sepia usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Für jedes Bild macht man einen eigenen Thread auf, und alle geben ihren Senf dazu ab :). Also quasi so, wie du meintest. Da wirds aber recht schnell recht unübersichtlich...

Mein Vorschlag wäre dann, dass jeder User einen eigenen Thread bekommt (also Cindys Bilder, Wintergartens Bilder usw...), da werden dann die Bildchen reingestellt... so hat man dann auch über die Zeit einen Überblick dessen, wie man sich entwickelt, wie sich der eigene Stil herauskristallisiert, wo immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch nicht schlecht...

ne, ich meinte schon das die Hauptthreads bleiben..also eigentlich wie Bibbi ja schon feststellte..so wies vorher war *ggg* aber eben das über jedes Bild diskutiert werden kann...und dann eben seperat..einen einzigen für Bilder die nur bestaunt werden sollen...für serien oder spezielle Sachen kann ja dann trotzdem ein eigener Disskussionsthread aufgemacht werden..

Ich fände es halt interessanter wenn über Fotos auch diskutiert wird...oder begründet wird...warum mag ich es...warum eben nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach, nicht plappern, sondern Fotos zeigen :lol:! Dann ist es ja letztendlich egal, in welchem Rahmen genau drüber diskutiert wird...

Ich zeig euch mal, woran ich grad arbeite... Moment... brauch da eh Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... Ich möchte es hier bitte nicht so haben, wie in dem genannten Forum.

Wir wollten uns hier doch absichtlich abgrenzen von denen. :aredface:

Aber vielleicht überprüft mal jeder, ob nicht das eine oder andere eigene Foto nicht auch diskussionswürdig wäre. Ich habe auch ganz gerne mal ein Bild, von dem ich dachte es wäre besonders gut gelungen zur Diskussion gestellt.

Ach und für mich ist auch der Schnitt diskussionswürdig. Warum auch nicht? Versteh dich da nicht so ganz Bibbi. Wenn ich das nicht diskutieren kann, dann auch solche Sachen wie Tonung etc. nicht und all die technischen Dinge, von denen du geschrieben hast. Am Ende kann ich jedes Mal sagen, dass es ne Geschmacksfrage ist.

Und über Geschmack kann man streiten, oder auch nicht. Ansichtssache, nech. :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde aber auch, dass man über den Schnitt was sagen kann, wie über alles andere eben auch. Klar ist es Geschmackssache aber das ist eigtl. fast alles. Du musst es ja nicht annehmen, aber interessant ists doch trotzdem, verschiedene Meinungen zu hören, vll. bekommt man noch mehr Ideen zum Ausprobieren.

Ich kann ja derzeit hier nicht mitmischen, Kamera ist bei meinem Paps und ich hab noch keine andere in Aussicht. Außerdem bin ich zur Zeit einfach nicht wirklich in der Lage...naja...

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö - MEIN Schnitt bleibt mein Schnitt - andere haben ihre krasse Farbgebung - das sind doch ganz klar eigene Dinge... und da ist es mir so wurscht ob da einer die Hand drangelassen hätte oder nicht... ICH wollte sie ab und Ende...

und genau darum finde ich das Zerpflücken jedes Bildes so kontraproduktiv - sicher kann man sagen schnitt, Kontrast etc. gefällt mir nicht - aber was bringt einem das? MIR zumindest nichts... es geht doch um meine Fotos und die gestalte ich ganz allein. Andere haben andere Ideen und andere Vorstellungen, wäre doch langweilig sonst, genau darum geht es doch oder? Jeder findet SEINEN Stil.

So schließt sich der Kreis bei mir eben... darum wollt ich nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.